Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein emotionaler und absolut grandioser Reihenabschluss!

For That Moment (Band 3)

Sammle Erinnerungen keine Träume!

Spoiler möglich, da 3. Band der Reihe❣️

Sammle Erinnerungen keine Träume!

Spoiler möglich, da 3. Band der Reihe❣️

Emmi und Vince mussten in der Vergangenheit durch gute und schlechte Zeiten gehen. Gemeinsam versuchen sie nun Vince Vergangenheit aufzuarbeiten und Emmi will ihm zeigen, wieviel Gutes in ihm steckt. Sie erleben dabei viele Glücksmomente, aber auch traurige Stunden und stehen vor Mauern, die es zu überwinden gilt. Emmi zu verlieren ist Vince größte Angst, doch Liebe ist nie ohne Schmerz. Und auch wenn ihre Liebe groß ist, hat das Leben Pläne, die ihre Welt für immer zerstören könnten…

Da ist es nun, das große Finale von Emmi und Vince. Die Emotionen, die ich noch immer empfinde, wirbeln meine Gedanken durcheinander. Die Autorin schreibt aus der Sicht der beiden Protagonisten und wir dürfen Emmi und Vince dabei begleiten, wie sie bedingungslos lieben, sich immer wieder gegenseitig Kraft geben, Erinnerungen schaffen, die für immer bleiben und schwere Zeiten mit guten Erlebnissen füllen.
Ich liebe es, wie sich Emmi und Vince, sowie ihre Beziehung, über die drei Teile entwickelt haben.
Wenn die beiden zusammen sind, können sie immer ihr wahres Gesicht zeigen, sie brauchen sich nicht verstecken, auch wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Emmi ist Vince Schwachstelle, sein wunder Punkt, sie setzt Gefühle in ihm frei, die er nie kannte. Sie vermittelt Vince das Gefühl, dass sie stolz auf ihn ist und erträgt all seine Launen, all seine Verrücktheiten, macht seine Ecken und Kanten zu seinen Vorzügen.
Doch gerade als Vince dabei ist, sich selbst zu vergeben und mit seiner Vergangenheit abzuschließen, bleibt die Zeit stehen…

Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Momenten. Schönen Momenten, traurigen Momenten, von Momenten, die wir nie vergessen werden. Die Reise von Emmi und Vince hatte von allem etwas, konnte mich lachen lassen, lieben lassen und berührte mein Herz auf eine Weise, die schwer zu beschreiben ist. Ich weinte in ihren schweren Stunden, lachte in ihren Glücksmomenten und ließ mich mitreißen von ihrer Zuversicht, wo kaum noch welche war.
Danke Nena, dass ich ein Teil von For That Moment sein durfte, ich werde Emmi und Vince immer in meinem Herzen tragen, denn im Leben geht es nicht um das Ende, sondern um die Geschichte 🥺♥️

Fazit:
Wenn Du etwas zum letzten Mal machst, dann weißt Du für gewöhnlich nicht, dass es das letzte Mal ist. Viele Dinge sind einfach selbstverständlich geworden, bis zu dem Punkt, an dem wir sie nicht mehr haben können. Also nutze jeden Tag, jede Sekunde, jeden Augenblick - LEBE❣️
Haltet die Taschentücher bereit, vor allem für den wunderschönen Epilog!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein Buch das nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch den Weg, sich selbst zu lieben, zeigt!

The Sky in your Eyes

When things change around you, things change inside you!

Inhalt:⁣

When things change around you, things change inside you!

Inhalt:⁣
Elín liebt ihre Heimat Island, die langen Nächte, das Meer, die Natur. Sich selbst zu lieben, fällt ihr hingegen unheimlich schwer. Nach einer gescheiterten Beziehung ist ihr Selbstwertgefühl auf dem Nullpunkt und sie will einfach nur vergessen. Aber wie soll das funktionieren, wenn man jeden Tag in den Spiegel schauen muss? Als Elín sich einen Platz für einen Kochkurs bucht, hat sie damit gerechnet, dass die Teilnehmer sie auf ihre Figur reduzieren werden, nicht aber mit Jón, der ihre Welt aus dem Gleichgewicht bringt. Doch wie kann dieser attraktive Mann nur Gefallen an ihr finden? Die beiden kommen sich schnell näher, doch Elíns Gedanken kreisen immer wieder um ihr Gewicht. Kann sie über ihren Schatten springen und Jón vertrauen?⁣

Meine Meinung:⁣
The Sky in Eyes ist der Auftaktband der zweiteiligen Island Reihe von Kira Mohn. Die Bücher sind unabhängig lesbar und in sich abgeschlossen, jedoch lernt man in Band 1 schon Charaktere aus dem zweiten Band kennen. Das Setting des Buches ist wirklich ein Traum. Tolle Naturschauspiele erwarten den Leser und man hat zu jeder Zeit das Gefühl, in Island zu sein. Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder fesseln und aus der Sicht von Elín bekam ich einen tiefen Einblick in ihre Seele. Neben der Liebesgeschichte steht auch das Thema Bodyshaming im Vordergrund, das von der Autorin gut ausgearbeitet wurde. ⁣
Elín arbeitet als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei, obwohl ihre Leidenschaft eigentlich dem Kochen gehört. In ihrer Vergangenheit wurde sie oft aufgrund ihrer Figur diskriminiert und tief verletzt. Elín reduziert sich auf ihr Gewicht und macht sich das Leben dadurch selber schwer. Sie muss wieder zu sich selbst finden und aus den vorgegebenen Normen der Gesellschaft ausbrechen. Mir persönlich war Elín an manchen Stellen etwas zu negativ, wodurch sie ihre Mitmenschen unbewusst verletzt hat. ⁣
Jón ist attraktiv, geduldig und einer der liebevollsten Protagonisten, die ich kenne. Er akzeptiert Elín so wie sie ist, gibt ihr Kraft und Rückhalt, wenn sie ihn am dringendsten braucht. Ich bewundere seine Geduld mit Elín, man merkt in jeder Zeile, wie wichtig sie ihm ist. ⁣
Zusammen sind Elín und Jón ein gutes Team, nicht nur am Herd, sondern auch im Leben. Sie zeigen, dass man sich auf sich selbst konzentrieren und mit sich im Reinen sein muss, damit die Dinge um einen herum sich ändern können. ⁣
Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich darauf, bald den zweiten Teil der Reihe zu lesen❣️⁣

Fazit:⁣
In dem Moment, wo du entscheidest, du bist für dich genug, spielt alles andere keine Rolle mehr❣️⁣

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ganz große Liebe für Annie und Adam

Find My Girl

Zu Träumen ist auch eine Art des Planens!

Inhalt:⁣

Zu Träumen ist auch eine Art des Planens!

Inhalt:⁣
Annie Martin wuchs bei ihrer fanatisch gläubigen Großmutter auf, die sie vor der Welt versteckte. Ein Leben, in dem sie freie Entscheidungen treffen darf, ist für sie absoluter Luxus. Auf einer Liste hat Annie alle Dinge aufgeschrieben, die sie unbedingt noch erleben möchte, auch in Bezug auf ihr Liebesleben. Ausgerechnet Adam Baker, der mürrische Ex-Quarterback und Annies heimlicher Schwarm, will ihr helfen, einige Punkte der Liste abzuarbeiten. Annie lernt Adam von einer ganz anderen Seite kennen, einer so bezaubernden, dass ihr Herz in immer größere Schwierigkeiten gerät. Und so hofft Annie bis zum Schluss, dass Adam einen bestimmten Punkt ihrer Liste nicht abhaken wird: Ihr das Herz brechen…⁣

Meine Meinung:⁣
Find my Girl ist bereits der dritte Band der My Girl-Reihe, die ich zu meinen absoluten Herzensreihen zähle. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, sollten aber nach meinem Empfinden in der Reihenfolge gelesen werden, um sich nicht zu spoilern. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Annie und lässt den Leser schnell wieder zu einem Teil der Geschichte werden. Man fühlt sich an der Ohio State einfach direkt wieder zu Hause und fiebert mit allen Protagonisten mit. ⁣
Annie ist eine so sympathische junge Frau, mit einer Vorliebe für Schlaf, Schokolade und die Gilmore Girls. Sie hat ein riesengroßes Herz und man wünscht sich so sehr, mit ihr befreundet zu sein. Trotz ihrer Unerfahrenheit ist sie eine mutige und vor allem ehrliche Protagonistin mit einer Schwäche für einen gewissen Ex-Quarterback.⁣
Adam Baker früherer Quarterback der Ohio State und der Bruder von Annies Freundin Hannah. Hinter seiner mürrischen Art versteckt sich eine verletzte Seele, ein junger Mann, der von seinen Eltern keine Wertschätzung bekommt und dessen großer Traum von einer Footballkarriere geplatzt ist. Und ich darf Euch verraten, mein Herz hat Adam im Sturm erobert. Wie kann man diesen Mann nicht lieben? Er tut alles für Annie, ist einfühlsam und handelt völlig selbstlos.⁣
Für Annie ist Adam ein Punkt auf ihrer endlos langen Liste von Dingen, die unerreichbar scheinen. Doch dann kommen sich die beiden auf eine Art näher, die Annie umhaut. Annie versteht Adam auf eine ganz spezielle Weise, all seine Eigenarten machen ihn für sie zu einem perfekten Ganzen. Mit Adam zu lachen fühlt sich für Annie leicht an, es war wie Atmen. Durch Worte, Gesten und Blicke wird die Verbindung zwischen den beiden immer tiefer und inniger und lässt jedes Herz dahin schmelzen. ⁣
Nicht zu vergessen ist der heimliche Star der Geschichte, Igel Monty. Sicher wartet auch auf ihn irgendwo ein Igelweibchen 🥰🦔⁣
Ich kann Euch dieses Buch und die ganze Reihe einfach nur ans Herz legen❣️Schon ganz bald geht es mit dem vierten Band weiter und ich freue mich riesig auf die Geschichte von Hannah und Ben❣️⁣
Riesengroße Leseempfehlung meinerseits😍⁣

Fazit:⁣
Nimm deine Träume als Antrieb, deine Wünsche als Wegweiser und folge immer dem kleinen Kompass in deinem Herzen❣️⁣
✨Jahreshighlight ✨

Veröffentlicht am 01.02.2022

Eine wunderbare und sehr emotionale Rückkehr nach Aspen

Like Fire We Burn

Wahre Magie kann nicht gegen das Leben verlieren!

Inhalt:⁣

Wahre Magie kann nicht gegen das Leben verlieren!

Inhalt:⁣
Als Aria Moore nach zwei Jahren zurück in ihre Heimat Aspen kommt, merkt sie schnell, wie sehr sie diesen Ort und die Rocky Mountains vermisst hat. Was sie nicht vermisst hat sind die Gedanken an Wyatt Lopez, der ihr Herz nicht nur gebrochen, sondern zerstört hat. Arias Schmerz ist riesig, alles erinnert sie an früher, als ihre Welt noch in Ordnung war, als sie Wyatt geliebt hat und er sie, als sie glücklich waren. Doch jetzt ist da nur noch diese Wut und Wyatt, der immer noch riecht wie damals, der sie immer noch genau so ansieht und der ihr Herz immer noch aus dem Takt bringt. Aber am Ende ist einfach nichts mehr wie damals und Aria und Wyatt sind zwei Protagonisten in ihrem eigenen Drama, die vor der Entscheidung stehen: Reparieren oder Loslassen?⁣

Meine Meinung:⁣
Nach Like Snow We Fall habe ich mich riesig auf die Geschichte von Aria und Wyatt gefreut. Sie war zwar ganz anders, konnte mich aber trotzdem überzeugen und emotional berühren. Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Protagonisten und schafft es auch diesmal mein Herz zu erreichen und mich in Aspens Welt zu entführen. Ich liebe die Bewohner, die Gilmore Girls Stimmung und die lustigen Feste. Schon auf den ersten Seiten hatte ich Tränen in den Augen und der Kloß im Hals blieb bis zum Schluss.⁣
Das lag zum einen an Aria, deren Gefühle ich aufgrund von eigenen Erfahrungen sehr gut nachvollziehen konnte. Sie macht viele Dinge still und heimlich mit sich selber aus, handelt aber immer selbstlos. Durch die Enttäuschung mit Wyatt hat sie sich selbst verloren, ist gebrochen und kann da nur durch ein Umdenken wieder herausfinden. ⁣
Aria hingegen will versuchen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, Wyatt als einen Freund sehen. Aber wie soll das gehen, wenn jede Berührung wie ein Stromstoß ist, jeder Blick Schmetterlinge fliegen lässt und jedes Wort von Wyatt sie erschaudern lässt? ⁣
Zum anderen ist da Wyatt, dieser junge Mann mit den Honigaugen und den wundervollen Grübchen, der für viele Herzstillstandmomente verantwortlich ist. Nach dem Tod seiner Eltern fühlt er sich für seine Schwester Camila verantwortlich, die mit ihm durch die schweren Zeit geht. Aria ist Wyatts wunder Punkt und er kann sich selber nicht leiden für das, was er ihr angetan hat. Er tut alles, um sie wieder für sich zu gewinnen, steht sich dabei aber oft selbst im Weg.⁣
Der Schmerz und die Enttäuschung zwischen den beiden ist für mich transparent dargestellt worden und immer spürbar. Die Momente, in denen Aria und Wyatt sich in die Augen schauen und nichts als Sehnsucht, Angst, aber vor allem Liebe sehen, gingen mir ans Herz. ⁣
Ja, teilweise haben sich die beiden im Kreis gedreht und man hatte das Gefühl, sie kommen nie ans Ziel, aber trotzdem hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil wieder eingenommen, vor allem ihr Händchen für filmreife Enden und ich kann auch dem zweiten Band eine große Leseempfehlung aussprechen❣️Ich würde mich unheimlich freuen, noch mehr über Camila, Harper oder Gwen zu lesen, vielleicht werden meine Wünsche ja eines Tages wahr ☺️⁣

Fazit:⁣
Man muss nicht immer wieder da anfangen, wo man aufgehört hat. Man kann neu anfangen, ohne zu wissen, wo einen der Weg hinführt. Es liegt an uns ganz alleine, wie wir unsere Gegenwart formen und wie unsere Entscheidungen aussehen❣️⁣

Veröffentlicht am 27.01.2022

Emotional, fesselnd und voller Überraschungen

Newport Prince Bd. 5

Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe im Jetzt und Hier!

Carter liebt Anna, daraus macht er kein Geheimnis, auch wenn sie ihn immer wieder zurückweist. Denn Anna will niemanden zu nah an sich heranlassen, bis sie an Carters Geburtstag die Kontrolle über ihre Gefühle verliert. Annas Emotionen spielen verrückt, aber sie muss feststellen, dass Carter keine Erinnerung an ihre gemeinsame Nacht hat. Diese Tatsache könnte Annas Notausgang aus der Situation sein, würde ihr Herz nicht gleichzeitig brechen. Während Carter alles für Anna aufs Spiel setzen würde, bietet sie ihm nur eine Freundschaft an. Aber er will mehr, will ihr Partner sein, ihre Liebe, ihr Rückzugsort, ihr Zuhause… Gibt Anna ihm eine Chance?

Newport Prince Carter ist der fünfte Band der Newport Reihe, kann aber perfekt nach dem zweiten Band gelesen werden. Carter war schon immer mein heimlicher Liebling der Reihe und ich war daher mehr als gespannt auf seine Geschichte mit Anna. Aus der Sicht von Carter und Anna durchleben wir eine sehr intensive Zeit, die kein Herz verschont und kein Auge trocken bleiben lässt. Die Autorin hat auch in diesem Buch wieder bewiesen, wie besonders ihr Schreibstil ist. Carrie A. Cullen schreibt nicht nur gefühlvoll und fesselnd, sie lässt den Leser nicht nur ein Betrachter, sondern ein Teil der Geschichte sein. Und was soll ich sagen, ihre Überraschungseffekte lassen mich jedes Mal aufs Neue sprachlos zurück.
Anna hatte es als Kind aus einem Trailerpark nicht leicht im Leben. Sie wurde von ihren Mitschülern gehänselt, von ihrer Mutter verlassen und hat daher große Probleme, jemandem ihr volles Vertrauen zu schenken. In Ava hat sie eine absolut verlässliche Freundin gefunden, die immer an ihrer Seite steht, aber manche Nachrichten muss man einfach alleine verarbeiten…
Carter ist Eishockeyspieler bei den Boston Bruins und ihm steht eine große Karriere bevor. Er ist warmherzig, emotional und hat immer die Sonne im Herzen. Mit seiner Art hat er nicht nur mein Herz im Sturm erobert…
Die Beziehung zwischen Anna und Carter ist von großer Anziehung, starken Gefühlen und tiefer Sehnsucht geprägt. Das Buch zerreißt mir teilweise mein Herz. Ich will Anna in den Arm nehmen, Carter Mut zusprechen und beiden den Weg weisen. Aber ich muss hilflos weiterlesen und darauf vertrauen, dass sie ihren Weg gehen und zueinander finden…
Die Newport Gang ist eine Familie, sie sind mehr als Freunde, es ist die tiefe Verbundenheit, die sie zusammenschweißt, die Sicherheit, dass jeder für jeden da ist, egal was passiert. Und das macht diese Reihe zu etwas ganz besonderem.
Am Ende liefen wieder die Tränen, weil Carrie es einfach immer schafft, einen Punkt zu treffen, der mitten ins Herz geht und eine Welt zu schaffen, die ich nie vergessen werde 🥺♥️
Wer die Reihe immer noch nicht gelesen hat, der verpasst wirklich etwas - eine große Leseempfehlung von mir❣️

Fazit:
Wahre Liebe erkennt man in den Zeiten, in denen man zu schwach ist, sich selbst zu lieben❣️