Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine ruhige Geschichte mit emotionalem Tiefgang

Regenglanz

Am Ende ist auch Regen ein Stück Himmel auf der Hand!

Inhalt:⁣

Am Ende ist auch Regen ein Stück Himmel auf der Hand!

Inhalt:⁣
Nach einer gescheiterten Beziehung will Simon keinen Gedanken mehr an seine Ex verschwenden. Das scheint allerdings unmöglich, denn ein Tattoo mit ihrem Namen ziert seine Brust und erinnert ihn täglich an sie. Simon beschließt ein Cover Up machen zu lassen und trifft auf die Tattoowiererin Alissa, die ihn vom ersten Moment an fasziniert. Auch Alissa spürt die besondere Verbindung zu Simon sofort, aber sie will auf keinen Fall etwas mit einem Kunden anfangen. Doch ihr Herz schlägt einen ganz eigenen Weg ein und so kommen sich Simon und Alissa immer näher, vertrauen sich und fühlen sich wohl in den Armen des anderen, bis ein Zufall all ihre Hoffnungen auf einen Schlag zu zerstören droht… ⁣

Meine Meinung:⁣
Regenglanz ist der Auftaktband der Sturm-Trilogie, in der in drei abgeschlossenen Bänden die Geschichten der Freundinnen Alissa, Calla und Leo erzählt werden. ⁣
Für mich war es das erste Buch der Autorin, die mich mit ihrem gefühlvollen und abwechslungsreichen Schreibstil überzeugen konnte. Ich fühlte mich von Beginn an wohl mit der Geschichte, was auch mit dem Setting in Hamburg zu tun hatte, meiner absoluten Lieblingsstadt. Es war schön, einige Ecken wieder zu erkennen und sich noch besser in die Geschichte hinein zu versetzen. ⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Alissa und Simon, die beide ihre Päckchen zu tragen haben.⁣
Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei in einem Tattoostudio. Sie hat früh ihre Mutter verloren und gibt sich dafür bis heute die Schuld. Das Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Schwester ist seit dem Unfall unterkühlt, woran Alissa sehr zu knabbern hat. Halt findet sie bei ihren besten Freundinnen Calla und Leo, die in jeder Lebenslage zu ihr stehen.
Simon hat eine bewegte Vergangenheit, in der Schlägereien, Drogen und Alkohol an der Tagesordnung waren. Aber er hat sich verändert, studiert Sportwissenschaften und arbeitet neben dem Studium als Barkeeper. Simon ist ein hilfsbereiter und liebevoller Mann, der sich genau wie Alissa die Schuld für ein Ereignis gibt, das er nicht beeinflussen konnte. ⁣
Zusammen sind sie bereit, Risiken einzugehen, sich aufeinander einzulassen und neue Wege einzuschlagen. Simon und seine Familie geben Alissa das Gefühl, dazuzugehören, angekommen zu sein und die Wärme zu bekommen, die ihr lange gefehlt hat. ⁣
Von mir gibt es für diese ruhige, aber dafür intensive Geschichte mit einer überraschenden Wende, eine klare Leseempfehlung❣️ Ich freue mich schon auf die weiteren Bände dieser Reihe ♥️⁣

Fazit:⁣
Liebe dich selber immer am meisten, dann werfen dich die Stürme des Lebens so schnell nicht aus der Bahn❣️ Denn das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis❣️⁣

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein Abschlussband, der mich tief im Herzen berührt hat!

Feels like Forever

Die Liebe besiegt alles!

❣️Spoiler möglich, da Band 3 einer Reihe - bittet lest auch die Triggerwarnung im Buch❣️⁣

Die Liebe besiegt alles!

Inhalt:⁣
Mila hat es geschafft! Nach all den Problemen, die das Leben ihr vor die Füße geworfen hat, arbeitet sie in ihrem Traumberuf und hat in Leo ihren Seelenverwandten gefunden. Die beiden schmieden weitere Zukunftspläne für ihr Familienleben, doch wieder werden diese unerwartet durchkreuzt, als Mila nach einem Unfall eine Fehlgeburt erleidet. Milas Welt liegt in Scherben, sie erkennt sich selber nicht wieder und fühlt sich wie eine leere Hülle. Während Mila die Situation mit sich alleine ausmacht, nimmt Leo das Schicksal eines kleinen Jungen aus der Kunstakademie mit. Über die Liebe und Fürsorge für Finn nähern sich Mila und Leo wieder an, nichtahnend, dass der größte Kampf noch vor ihnen liegt… ⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band der Feels-Like-Reihe, der nicht unabhängig gelesen werden kann.⁣
Endlich geht es wieder nach Berlin, zurück zu Mila und Leo, die mein Herz schon in den ersten beiden Büchern erobern konnten.⁣
Die Autorin schreibt wieder aus der Sicht von Mila und Leo und schafft es, mich emotional so berühren, dass ich meine Tränen nicht zurück halten konnte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Sarah Heine es geschafft hat, das Thema Fehlgeburt realistisch darzustellen und die Emotionen, den Kummer, die Leere einer Frau emotional an den Leser zu bringen. ⁣
⁣ Mila zeigt in diesem Buch wieder, dass sie eine unheimlich starke Frau ist. Nach ihrer Fehlgeburt will sie einfach die Leere in sich betäuben, sich abkapseln und ihren Kummer mit sich selbst ausmachen. Sie erkennt sich selber nicht mehr, es ist, als ob ihr Körper ein Eigenleben führt. Aber Mila wäre nicht Mila, wenn sie aufgeben würde, denn sie hat mit Leo einfach den besten Partner an ihrer Seite.⁣
Leo, der mein Herz tief berührt, der versucht Mila ihren Schmerz abzunehmen, aber nicht richtig an sie rankommt. Er fühlt sich hilflos, will Mila mit aller Macht wieder glücklich sehen und bewirkt damit das Gegenteil. ⁣
Der Graben zwischen den beiden wird immer tiefer und es tut weh zu sehen, wie sehr sie sich gegenseitig verletzen. Sie leben nebeneinander her, nehmen sich zu wenig Zeit für ihre Gefühle, bis eine Lebensveränderung sie enger zusammenschweißt, als anfangs gedacht…⁣
Der Abschied von Mila und Leo ist mir schwer gefallen. Die beiden sind älter geworden, haben sich mehrmals fast verloren, haben gekämpft und vor allen Dingen immer geliebt❣️ Von mir gibt es auch für diesen Band und natürlich die ganze Reihe eine absolute Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Liebe ist es dann, wenn man auch die schweren Zeiten zusammen übersteht und nicht aufgibt, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint❣️ Liebe besiegt alles❣️⁣

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein Jahreshighlight-emotional, fesselnd und voller Liebe

Like Snow We Fall

Lass Dein Herz für Dich arbeiten, es weiß, was zu tun ist!

Lass Dein Herz für Dich arbeiten, es weiß, was zu tun ist!

Neu anfangen, die Vergangenheit vergessen, nach vorne schauen - das sind Paisleys Pläne, als sie mit dem Bus im verschneiten Aspen anhält. Denn hier wartet an der iSkate die Chance ihres Lebens. Die Bewohner nehmen sie direkt in ihrer Mitte auf und Paisley bekommt das Gefühl, angekommen zu sein. Jetzt fehlt ihr nur noch ein Job, um sich ihre Laufbahn als Eiskunstläuferin zu finanzieren. Als sie bei den Winterbottoms als Chalet Girl eingestellt wird, scheinen all ihre Träume wahr zu werden, bis sie dort auf Knox trifft, den coolen Snowboardstar und den Sohn des Chaletbesitzers. Die beiden hatten keinen guten Start und versuchen sich aus dem Weg zu gehen. Aber wie soll das funktionieren, wenn der andere immer in Gedanken bei einem ist? Mit der Zeit lassen beide ihre Mauern fallen, aber niemand darf erfahren, dass Paisley in Aspen ist, denn sonst platzt ihre Blase schneller als gedacht…

Ich liebe liebe liebe dieses Buch. Angefangen bei dem traumhaften Cover, das mich verzaubert hat, bis hin zu dem absolut wunderschönen Setting, das mich in ein Winterwunderland entführt hat.
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Paisley und Knox und schafft zwei Charaktere, die mein Herz im Sturm erobern konnten. Und nicht nur die beiden, nein alle Bewohner von Aspen habe ich in mein Herz geschlossen.
Paisley Harris, das Mädchen aus der Wohnwagensiedlung, das im Heim groß wurde und schwer Vertrauen zu Menschen fasst. Für Paisley ist das Eis alles, es hält sie am Leben und lässt sie Stärke zeigen. Es lässt ihre Augen strahlen, was sonst nur Knox schafft.
Knox Winterbottom, der gefeierte Snowboardstar und Frauenheld, der Skandale förmlich anzieht. Er ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Eigentlich will er einfach nur Knox sein, der seine Antworten in der Stille findet und verletzlich sein darf. Aber er will seinen Vater nicht verletzen und lebt dessen Träume.
Paisley ist das erste Mädchen, das Knox nicht anhimmelt, was ihn gleichermaßen reizt und irritiert. Ich liebe ihre Dialoge, muss oft schmunzeln, denn die Dynamik, die zwischen ihnen entsteht ist zauberhaft. Paisley vernebelt Knox‘ Verstand und er ist in ihrer Gegenwart ein anderer Mensch, verliert seine Kontrolle und verliert sich in Paisley. Zusammen können die beiden loslassen, aus tiefstem Herzen lachen und all ihre Sorgen vergessen. Dann sind sie einfach nur Paisley und Knox, rein, zerbrechlich und glücklich. Ihre Berührungen, ihre Küsse, das alles zeigt, dass sie immer füreinander da sind. Zwei kaputte Herzen, deren Welt sich vereint und die Risse in ihren Seelen heilen lässt.
Diese Geschichte hat mein Herz berührt, meine Tränen fließen und mich träumen lassen. Ich kann Euch die Geschichte einfach nur empfehlen, damit ihr nie die Momente voller „Bauchweh vor Lachen Glück“ vergesst, denn sie sind es, die jeden Schmerz vergessen lassen❣️

Fazit:
Nimm Deinen Schmerz und wandle ihn in Kraft um. Kraft, die Dich Deine Träume verwirklichen lässt und allen zeigt, was wirklich in Dir steckt❣️

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine zauberhaft winterliche Liebesgeschichte

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Ein Verkupplungsversuch zur Weihnachtszeit? Brent findet, dass ist die beste Idee überhaupt und trommelt die Redwood Truppe zusammen, um sein Vorhaben vorzustellen. Das „Opfer“ soll keine geringere als Bürgermeisterin Marie Sedgwick sein, die selber mehr als ein Mal ihre Kuppelkünste hat walten lassen. Dazu graben sie tief in Maries Vergangenheit und stoßen auf ein Geheimnis, in das der „neue“ Bewohner Redwoods Preston Masterson verwickelt ist. Was hat er getan, dass Marie nach all den Jahren noch so verletzt ist? Während ein Zufall auf den nächsten folgt, hinterfragen Marie und Preston die vergangenen Jahre ohne einander. Bekommt Ihre Liebe eine zweite Chance?

Redwood Lights ist der sechste Band der Redwood Reihe, kann aber durchaus ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die Aufmachung des Buches ist unheimlich niedlich und lässt den Leser in eine Welt voller Liebe, Zusammenhalt und Weihnachtswunder eintauchen. Geschrieben wird aus der Erzählerperspektive, was mich bei den Büchern von Kelly Moran nie stört, da sie es trotzdem schafft, die Gefühle gut zu übermitteln.

Marie führt als Bürgermeisterin von Redwood ein organisiertes und ruhiges Leben, bis nach 25 Jahren ihr große Liebe Preston zurück nach Redwood kommt und ihre Welt durcheinander bringt.

Preston bereut, dass er so lange nicht in Redwood war, denn nicht nur die Stadt ist sein zu Hause, nein auch Marie, denn bei ihr findet er Sicherheit und das Gefühl, angekommen zu sein. Das konnte ihm bisher kein Ort dieser Welt bieten.

Ihre Zusammentreffen sind voller Schmerz, Reue und tiefer Liebe, die sie nie wieder für jemand anderen empfunden haben. Die Fehler ihrer Vergangenheit lasten schwer auf ihren Schultern und gerade Marie fällt es schwer zu vergessen. Aber im Leben und vor allem in der Liebe gibt es keine Garantien…

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese wunderschöne winterliche Geschichte❣️

Fazit:

Manchmal muss man das loslassen, was man liebt und wenn es für einen bestimmt ist, dann kommt es auch zurück❣️

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine tolle Fortsetzung mit tragischem Ende

The Perfect Lie

Wer nach Rache strebt, hält seine Wunden offen!

Wer nach Rache strebt, hält seine Wunden offen!

Rache wird in verschiedensten Formen ausgeübt. Man will seinem Gegenüber zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt…Und so soll Amiras Rache an Joana böse ausfallen, denn sie hat ihr alles genommen, was sie liebte. Davon ahnt Joana nichts, denn sie ist gefangen. Gefangen in ihrer Vergangenheit, gefangen in einem Haus, gefangen in ihren Gedanken an Diego, den sie viel zu lange nicht gesehen hat. Doch Joana will Diegos Spielchen nicht mehr mitspielen, auch wenn ihr Herz etwas anderes verlangt und sie wartet auf den richtigen Moment, um ihre Freiheit zu erkämpfen. Dabei ahnt Joana nicht, dass ihr größter Alptraum noch auf sie wartet…

Da es sich bei „The Perfect Lie-Das Herz will, was die Rache nimmt“ um einen Folgeband handelt, kann dieses Buch nicht ohne Vorkenntnisse aus Band 1 gelesen werden. Bitte beachtet auch die Triggerwarnung.
Ich war einfach so gespannt, wie die Story rund um Joana und Diego ausgeht, dass dieses Buch in kurzer verschlungen war. Die Autorin schreibt aus unterschiedlichen Perspektiven und lässt uns somit hinter die Fassade der Charaktere schauen und diese besser kennenlernen und verstehen.
Joana vermisst ihr altes Leben, den Trubel ihre Freundin und kann manchmal gar nicht glauben, in welche Richtung sich ihr Leben verändert hat. Sie ist und bleibt eine starke Frau, deren Herz schon sehr viel ertragen musste und mit der ich viel gelitten habe.
Diego, was soll ich sagen, er ist ein Mann mit so vielen Facetten und Gefühlen, dass er manchmal gar nicht weiß, wo er damit hin soll. Seine Zerrissenheit hat mich traurig gemacht und ich hätte ihm einige Entscheidungen gerne abgenommen und seine Vergangenheit ungeschehen gemacht.
Und Amira, ja, sie hatte eine schreckliche Kindheit, sie musste einiges ertragen, aber sie wird wohl trotzdem nie wirklich meine Freundin werden.
Das Verhältnis zwischen Joana und Diego hat sich verändert. Joana lernt ihn von einer völlig anderen Seite kennen. Doch trotz aller Widrigkeiten hat Joana mehr Zeit damit verschwendet, sich nach Diego zu sehnen, als ihn zu hassen. Ihr Herz will ihn einfach nicht loslassen, aber Diego weiß, dass er Joana gehen lassen muss, damit sie wieder leben und glücklich sein kann, auch wenn er ihr dafür weh tun muss….
Der Abschied von Joana und Diego fiel mir schwer und ich kann Euch nur empfehlen diese Bücher zu lesen und herauszufinden, ob am Ende wirklich alles eine „perfekte Lüge“ war❣️

Fazit:
Die Wahrheit kann Dich umbringen oder Dir ein neues Leben voller Stärke und Zuversicht schenken❣️