Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine rasante Geschichte mit zwei starken Protagonisten, die mein Herz erreichen konnte

Road Princess

Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt!

Inhalt:⁣

Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt!

Inhalt:⁣
Tara möchte in ihrer ersten Woche am College so wenig wie möglich auffallen, schließlich werden die anderen Studenten sie noch früh genug als Tochter des Bürgermeisters erkennen. Als sie auf Jay trifft, fühlt sie sich direkt von ihm angezogen. Doch was sie zunächst nicht weiß, Jay ist ein Road King und gehört somit zu den größten Feinden ihrer Familie. Durch einen Zufall verbringen die beiden mehr Zeit miteinander, als ihnen anfangs lieb ist und Tara will herausfinden, was zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Dabei kommt sie Jay gefährlich nah. Wird ihr die Lösung des Rätsels gefallen oder reißt sie Tara den Boden unter den Füßen weg? ⁣

Meine Meinung:⁣
Road Princess ist eine moderne Form von Romeo und Julia, die mich richtig packen konnte. Schon nach dem Prolog war mir klar, dass mich eine spannende und emotionale Geschichte erwartet. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Tara, die uns mit in ihre Welt voller Erwartungen und Druck nimmt, in der ihre Zukunft bereits durchgeplant wurde.⁣
Tara hat es nicht leicht, denn als Tochter des Bürgermeisters von Boston sind alle Augen auf sie gerichtet. Dabei will sie einfach nur als normales Mädchen wahrgenommen werden und ihren Weg gehen. Ihre Entwicklung imponiert mir sehr, da sie immer mutiger wird und zu ihren Entscheidungen steht. ⁣
Jay ist ein schlauer und familiärer Mensch, wirkt aber nach außen hin sehr verschlossen und hart. Er kämpft ebenfalls mit unendlich vielen Vorurteilen, die er täglich mit sich rumschleppt. ⁣
Die Beziehung der beiden baut sich Schritt für Schritt auf, auch wenn sich beide gegen die starken Gefühle wehren. Sie sind wie zwei Magnete, die sich anziehen und untrennbar sind. Miteinander fühlen sie sich frei und können allen Zwängen entkommen.
Stellt sich nur die Frage, ob sie ihren Weg gemeinsam gehen wollen oder einer von beiden vorher umkehrt... ⁣
Ich kann Euch absolut empfehlen, dies herauszufinden und Tara und Jay auf ihrer Reise zu begleiten. ⁣

Fazit:⁣
Gehe immer Deinen eigenen Weg und zweifle nicht an dem, was Du tust, sondern denke darüber nach, was Du wirklich möchtest❣️ Hab keine Angst, denn es gibt nur einen Weg, der richtig für Dich ist: Deinen eigenen ❣️⁣

Veröffentlicht am 26.01.2021

Eine gefühlvolle Geschichte mit zwei ehrlichen und liebevollen Protagonisten

Game on - Schon immer nur du

Die Liebe ist kein Heilmittel, aber etwas, für das es sich zu leben lohnt!

Inhalt:⁣

Die Liebe ist kein Heilmittel, aber etwas, für das es sich zu leben lohnt!

Inhalt:⁣
Als Dex seinen besten Freund Gray besucht, erwartet ihn dort auch dessen Schwägerin Fiona. Fiona, die in Dex schon immer Gefühle ausgelöst hat und sein Herz zum Schlagen bringt. Doch sie datet grundsätzlich keine Profisportler, bis sie Dex kennenlernt. Vom ersten Moment an, kann sie dem liebevollen Footballspieler kaum widerstehen, auch wenn sie ihr Herz unbedingt schützen will. Gerade als die beiden einen gemeinsamen Weg finden wollen, gerät Dex in den Fokus der Presse. Er will Fiona beschützen, bewirkt aber genau das Gegenteil. Kann ihre Liebe den Rummel überstehen?⁣

Meine Meinung: ⁣
Hach, mein kleines Sports Romance Herz schlägt bei dieser Reihe immer höher. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und habe mich riesig gefreut, alle Charaktere wieder zu treffen. Geschrieben wird wieder aus der Sicht beider Hauptprotagonisten und wir erleben neben Selbstzweifeln, Angst und Liebe auch einige heiße Szenen. ⁣
Fiona ist eine liebevolle und ehrliche junge Frau, die einen Menschen sucht, der ihr Sicherheit gibt und sie liebt. Aus Angst verletzt zu werden, läuft sie oft vor ihren Problemen davon. ⁣
Dex ist ein Typ nach dem Motto „Harte Schale, weicher Kern“. Trotz seines Auftretens ist er sensibel, zuvorkommend und unheimlich zärtlich. Man kann diesen Riesen einfach nur lieb haben.⁣
Die Anziehung zwischen Fi und Dex ist von Anfang an groß. Sie können schwer die Finger voneinander lassen und jedes Knistern ist deutlich spürbar. Mir gefällt, dass sie ehrlich miteinander umgehen. Sie sprechen über ihre Gefühle und sagen, was sie gerade beschäftigt. Außerdem bringen sie die beste Version des anderen zum Vorschein und müssen sich nicht verstellen, um jemanden zu gefallen.⁣
Auch wenn Ivy und Gray meine Lieblinge bleiben, haben es Fi und Dex in mein Herz geschafft.

Fazit:⁣
Lasst nicht andere Menschen und deren Meinung Euer Leben definieren❣️ Steht für Euch ein, lebt Euer Leben und lauft nicht davon❣️ Und wenn Ihr jemanden gefunden habt, der nach Geburtstag, Weihnachten und Pfannkuchen um Mitternacht (kleiner Insider) riecht, dann lasst ihn nie wieder los❣️⁣

Veröffentlicht am 07.01.2021

Heiße Geschichte mit starken Charakteren

Vicious Love

Es gibt keine Grenzen für Gedanken und Gefühle. Es ist die Angst die Grenzen setzt!

Inhalt:⁣
Als Emilia nach einem schrecklichen Tag ihren Dienst in einer Bar antritt, ahnt sie nicht, dass ihr der schlimmste Schock noch bevor steht. Nach zehn Jahren trifft sie auf Vicious Spencer, der ihr in ihrer Jugend schwer zugesetzt hat. Doch damals wie heute hört Emilias Herz bei seinem Anblick für einen Moment auf zu schlagen und ihre Gefühle fahren Achterbahn. Vicious will Emilias Situation für seine Zwecke nutzen und bietet ihr einen Job an, den sie dringend braucht, um sich und ihre Schwester Rosie über Wasser zu halten. Emilia will ihn nicht an sich herangelassen, aber je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto mehr sieht sie die Narben tief in seinem Inneren. Doch kann sie es schaffen, sein Herz zu erweichen oder ist sie am Ende nur ein Teil der großen Vicious Spencer Show?⁣

Meine Meinung:⁣
Ja, die Reihe hat auf jeden Fall was, das muss ich zugeben. Der Schreibstil der Autorin war sehr fesselnd und ich wollte schnellstmöglich wissen, wie es auf jeder einzelnen Seite weitergeht. Geschrieben wird aus der Sicht von Emilia und Vicious, sodass der Leser zu jeder Zeit über die Gefühle der beiden im Bilde ist. Außerdem werden uns durch Zeitenwechsel immer wieder Einblicke in die Vergangenheit gewährt. ⁣
Emilia ist fleißig, fürsorglich und ein liebevoller Mensch. Sie lässt sich von Vics Art nicht einschüchtern, was mir gut gefallen hat. ⁣
Vicious ist ein Bad Boy durch und durch. Er ist kühl, schlagfertig und skrupellos. Seine einzige Schwäche ist Emilia. ⁣
Zwischen den beiden herrscht von Beginn an eine knisternde Anziehung und es geht heiß her. Die Gefühle, die in beiden brodeln, kämpfen sich langsam nach außen und explodieren letztlich. ⁣
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und bin gespannt, welcher der vier Hot Holes am Ende mein Favorit ist 🔥

Fazit: ⁣
Liebe schlummert tief in jedem von uns❣️ Manchmal dauert es etwas länger, bis dieses Gefühl die Oberhand gewinnt❣️⁣

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein toller und spannender zweiter Band, in dem sich die Charaktere und ihre Beziehung weiterentwickelt haben.

For that Moment

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Emmi ist am Boden zerstört, denn Vince hat ihr Herz herausgerissen und darauf herumgetrampelt. Wie konnte er ihr das nur antun? Während Emmi untröstlich ist, versucht Vince alles um seine Fehler wieder gut zu machen. Doch dann bringen drei kleine Worte seine Welt zum Einsturz. Die Schatten der Vergangenheit holen die beiden immer wieder ein und am Ende stellt sich die Frage, wer in dieser Tragödie von wem beschützt werden muss...

Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzung der Geschichte von Emmi und Vince. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil und ich bin nur so durch die knapp 600 Seiten geflogen. Diesmal wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, um Vince besser kennenzulernen und ihn zu verstehen. Die Kapitelüberschriften bestehen aus treffenden und wunderschönen Zitaten.
Emmi liegt mir sehr am Herzen. Sie ist so eine verständnisvolle junge Frau, deren Schmerz greifbar ist und die man einfach nur in den Arm nehmen will. Sie hat sich weiterentwickelt, ist selbstbewusster geworden und steht für sich ein.
Vince ist ein sehr emotionaler Mensch, der zu Wutausbrüchen neigt, weil er versucht Emmi zu beschützen. Seine Badboy-Fassade bröckelt, da Emmi sein Herz für sich eingenommen hat.
Die Beziehung der beiden hat sich verändert. Sie ist nicht mehr so „laut“, auch wenn ihre Diskussionen weiterhin von Emotionen geprägt sind.
Und dann kommt dieser fiese Cliffhanger, der mich sprachlos zurücklässt. Nena, das kannst Du doch nicht machen? Ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit Emmi und Vince weitergeht.

Fazit:
Das Leben ist nicht immer einfach, eine Beziehung ist nicht immer rosarot, aber beides ist es wert, darum zu kämpfen und nicht leichtfertig aufzugeben❣️

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine wunderbare Mutter-Tochter Geschichte, die zum Nachdenken anregt und uns zeigt, dass man sich immer wieder neu entdecken kann

All das Ungesagte zwischen uns

Was ungesagt bleibt, sagt alles

Was ungesagt bleibt, sagt alles

Inhalt:⁣
An ihrem Geburtstag wird Morgan klar, dass ihr Leben festgefahren ist. Sie erinnert sich an frühere Zeiten und stellt fest, dass all ihre Verwandten und Freunde etwas aus ihrem Leben gemacht haben. Auch sie möchte sich neu entdecken und nicht nur Hausfrau und Mutter sein. Doch dann wird ihr Leben durch einen schrecklichen Unfall von einem Tag auf den anderen aus den Angeln gerissen und sie erkennt, dass sie in einer Scheinwelt aus Lügen und Geheimnissen gelebt hat. Es beginnt eine schwere Zeit, in der Morgan lernen muss, einen gemeinsamen Weg mit ihrer Tochter Clara zu finden, offen zu sprechen und einander zu vertrauen. Denn die Liebe holt die beiden schneller ein, als sie es erwarten...⁣

Meine Meinung:⁣
Dies war das erste Buch von Colleen Hoover, was ich gelesen habe und ich bin von ihrer Art zu schreiben begeistert. Ich war von der ersten Seite an im Buch drin und liebe ihre emotionalen Worte. Der Wechsel der Perspektive in dieser Mutter-Tochter-Geschichte gibt dem Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt von Morgan und Clara, ließ mich schmunzeln, weinen und mitfühlen.⁣
Morgan ist Mutter mit Leib und Seele. Sie gibt alles für ihre Familie und stellt ihre Träume und Bedürfnisse hinten an. Dabei versucht sie Clara immer zu beschützen, was diese als Bevormundung ansieht. In ihr schlummern viele unterdrückte Gefühle, die sich langsam nach außen vorkämpfen.⁣
Clara ist selbstsicher und hat große Träume. Sie durchlebt die Zeit ihrer ersten großen Liebe und will ihren Kopf durchsetzen, wo es nur geht.⁣
Ich habe die Geschichte während des Lesens aus beiden Standpunkten versucht nachzuvollziehen. Ja, ich war auch ein sechzehnjähriges Teenagermädchen, das Claras Ängste, Hoffnungen und Probleme in sich trug. Und nein, ich wollte auch nicht immer mit meinen Eltern über alles reden und habe sie manchmal schrecklich verflucht.
Aber ja, ich bin auch eine Mutter und versuche meine Söhne zu beschützen und alles für sie zu geben. Das liegt uns Müttern im Blut, wir machen es ganz von alleine. Die Beziehung der beiden war für mich realistisch dargestellt, schade fand ich nur, dass mir von der ersten Seite an klar war, wo das Ganze hingeht. Und das Ende war dann so plötzlich da, dass es mir etwas zu schnell ging. ⁣

Fazit: ⁣
Findet Eure Leidenschaft, entdeckt Euch immer wieder neu und stellt Eure Bedürfnisse nicht hinten an❣️ Wenn ihr den Menschen gefunden habt, der Eure innere Leere ausfüllt, dann lasst ihn nicht mehr los❣️⁣

P.S. Im Buch möchte Morgan, dass ihre Tochter sie mit einem Wort beschreibt. Vor diese Aufgabe habe ich meine Söhne auch gestellt und sie antworteten mit „Beste“ und „hilfsbereit“ 😍 Ich glaube, wir Mütter machen mehr richtig, als wir manchmal glauben ❤️⁣