Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein tolle Geschichte mit emotionalen Höhepunkten, witzigen Dialogen und sportlichen Herausforderungen

Forever and ever

Let your heart be your compass!

Inhalt:⁣

Let your heart be your compass!

Inhalt:⁣
Parker ist verzweifelt, denn ihr Chef will keine Singles, sondern Mitarbeiter mit einem gefestigten Umfeld in seinem Unternehmen. Daher will sie kurzerhand einen Fake-Freund engagieren und staunt nicht schlecht, als statt des erwarteten Dates Dean sein Bruder Rhys vor ihr steht. Dieser will ihr eigentlich die Hölle heiß machen, sieht aber in Parkers Chef einen potentiellen Sponsor für sein verschuldetes Fitnessstudio. Rhys ungehobelte Art bringt Parker zur Weißglut, aber trotzdem lässt sie sich auf den Deal ein, zu ihren Bedingungen. Rhys und Parker könnten unterschiedlicher nicht sein und doch fällt es ihnen immer schwerer in ihren Rollen zu bleiben. Und Herzen kennen eben keine Verträge…⁣

Meine Meinung:⁣
Wenn zwei so großartige Autorinnen ein Buch zusammen schreiben, sind die Erwartungen immer sehr hoch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Wir durchleben, aus der Sicht von Parker und Rhys geschrieben, emotionale Höhepunkte, sportliche Herausforderungen und äußerst witzige Dialoge.⁣
Parker kommt aus privilegierten Verhältnissen, steht aber auf eigenen Beinen und weiß, was sie vom Leben will. Ihre Ziele verfolgt sie mit Ehrgeiz und entwickelt im Verlauf der Geschichte ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.⁣
Rhys ist ein ehemaliger Boxchampion, der in seinem Leben schon viel Leid ertragen musste. Er übernimmt große Verantwortung und einige Probleme wachsen ihm über den Kopf. Anfangs hat er extreme Vorurteile gegenüber Parker, muss sich aber mit der Zeit eingestehen, dass sie ganz anders ist, als gedacht hat. ⁣
Die beiden ergänzen sich perfekt und während sich echte Gefühle den Weg frei machen, bleibt nur die Frage offen, ob sie bereit sind ihre Herzen zu öffnen…⁣
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung🥰⁣

Fazit: ⁣
Wenn man niemanden in sein Herz lässt, wird man das Leben nie wirklich genießen können. Aber wenn man dazu bereit ist, geliebt zu werden, dann ist es wie Atmen und unmöglich, damit aufzuhören❣️⁣

Ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Buch, das mein Herz erreichen konnte

Only Us – Unwiderstehlich

Wenn Du Dein Herz öffnest, ist nichts unmöglich!

Inhalt:⁣

Wenn Du Dein Herz öffnest, ist nichts unmöglich!

Inhalt:⁣
Seit Macks Ex-Frau die Familie verlassen hat, ist er alleinerziehender Vater von drei Töchtern. Das bringt Stress mit sich, der sich unmöglich neben seinem Job alleine bewältigen lässt. Daher arbeitet Frannie, die Tochter seines Chefs, seit einiger Zeit aushilfsweise als Nanny für Mack. Frannie und Mack fühlen sich schon lange zueinander hingezogen, fantasieren heimlich und sehnen sich nacheinander. Doch Frannie ist für Mack tabu, schließlich ist sie nicht nur die Tochter seines Arbeitgebers, sondern auch noch zehn Jahre jünger als er. Das konnte doch niemals gut gehen, oder doch? Denn Frannie ist ein Engel, immer für ihn und seine Mädchen da, was Macks Herz höher schlagen lässt. Da hilft wohl nur noch eine Familienkonferenz, in der ausnahmsweise die drei Mädels das Kommando übernehmen, also eigentlich alles wie immer, oder?⁣

Meine Meinung:⁣
„Only Us“ ist der Auftaktband der Cloverleigh-Farms-Reihe und für mich ein absolut unterhaltsames und abwechslungsreiches Buch.⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Frannie und Mack, die uns zum Lachen, Leiden und Mitfiebern bringen.⁣
Frannie ist das Nesthäkchen in ihrer Familie und wird von ihren Eltern in Watte gepackt. Sie würde gerne mal „ausbrechen“, vertraut aber oft nicht auf ihre Stärken und möchte es lieber allen recht machen. Das legt sich im Verlauf der Geschichte und sie gewinnt immer mehr Selbstvertrauen und beginnt an sich zu glauben.⁣
Mack ist ein unheimlich liebevoller Familienvater, der versucht auf seine Töchter einzugehen. Sollte ihm doch mal ein Schimpfwort herausrutschen, so wird er direkt zu Kasse gebeten und muss in die „Fluchkasse“ einzahlen.
Wenn er seine Mädchen betrachtet und sich fragt, wo die Zeit hin ist, kamen mir die Tränen. Ich habe mich auf Anhieb in ihn und die Mädchen verliebt.⁣
Der Umgang von Frannie und Mack ist von Zurückhaltung, Tiefe und Leidenschaft geprägt, heiße Szenen inklusive. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch bei jedem Blick, jeder Berührung und litt schrecklich, wenn sie sich voneinander entfernten. ⁣
Ob Mack seine Zukunftsängste überwindet, müsst ihr nun selber herausfinden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Es gibt Menschen, die machen aus beschissenen Tagen einfach wunderbare. Man muss es nur zulassen und sie in sein Leben lassen❣️⁣

Eine unheimlich niedliche Young Adult Liebesgeschichte

Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos

Musik spricht dort, wo Worte fehlen!

Inhalt:⁣

Musik spricht dort, wo Worte fehlen!

Inhalt:⁣
Evie führt ein typisches Studentenleben. Tagsüber ist sie in der Uni und arbeitet danach in einem Café, wo ihr ein schlecht gelaunter, aber gut aussehender Junge über den Weg läuft. Als der Tierklinik ihrer Tante das Geld ausgeht und die Eröffnung gefährdet ist, soll Evie im Auftrag ihres Vaters ein Charity Event organisieren. Und da jede gute Party einen DJ braucht, kommt Evie mit dem grummeligen Jay ins Geschäft, der nach kurzer Zeit ihr Herz höher schlagen lässt. Doch Missverständnisse treiben die beiden auseinander und stellen sie vor scheinbar unlösbare Probleme. Schaffen es die beiden, einen gemeinsamen Rhythmus zu finden?⁣

Meine Meinung:⁣
Losing Gravity ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil war unheimlich flüssig und ich bin durch die Seiten nur so geflogen. Geschrieben wird aus der Sicht von Evie und Jay, die mich wieder in meine Jugendzeit entführt haben. ⁣
Evie ist eine junge Frau, die es immer allen recht machen möchte, sich ihr Leben dadurch aber manchmal schwer macht. Ihr fehlt das Durchsetzungsvermögen und man möchte ihr manchmal einen Schups in die richtige Richtung geben.⁣
Jay möchte die Dinge im Leben machen, die ihm Spaß und Erfüllung bringen. Dabei ist sein Hund immer an seiner Seite und bringt wortwörtlich Schwung in seinen Alltag.⁣
Zusammen sind die beiden unheimlich niedlich und man spürt ihre Verliebtheit oft durch kleine Gesten. Ein paar Handlungen oder Reaktionen von Evie und Jay sind ihrer Unerfahrenheit zuzuschreiben, da hätte ein klärendes Gespräch sicher geholfen. ⁣
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung, vor allem für die Young Adult Fans und alle, die sich noch mal auf die Spuren ihrer ersten Liebe begeben wollen😍

Fazit:⁣
Vergiss nie: Wenn Du versuchst, es in Deinem Leben immer allen recht zu machen, dann hast Du mit Sicherheit einen vergessen-DICH❣️⁣

Veröffentlicht am 10.08.2021

Absolut emotionale und spannende Fortsetzung der Liebesgeschichte von Mila und Leo

Feels like Loss

Das Schicksal hat seinen ganz eigenen Plan vom Leben!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣

Das Schicksal hat seinen ganz eigenen Plan vom Leben!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣
Leo ist wieder im Leben angekommen und will mit Mila viele weitere Marmeladenglasmomente sammeln. Allerdings finden die beiden im Alltagsstress immer weniger Zeit füreinander und geraten häufig aneinander. Als Leo einen großen Fehler macht, zerreißt er nicht nur Milas Herz, sondern gefährdet auch ihre gemeinsame Zukunft. Doch das Leben schickt ihnen einen Weckruf und sie begeben sich auf eine Reise in Leos Vergangenheit, auf der es um Verarbeiten und neue Chancen geht. Können Mila und Leo diese ergreifen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Feels like Loss ist der zweite Band der Feels-Like-Reihe von Sarah Heine. Es geht wieder zurück nach Berlin, zurück zu Mila und Leo, die mein Herz schon im ersten Band erobern konnten. Und auch die Fortsetzung ihrer Liebesgeschichte ließ mich wieder leiden, weinen, lachen und lieben. Mila und Leo lassen uns einfach jede ihrer Emotionen fühlen und durchleben, als ob wir ein Teil von ihnen sind. ⁣
Mila ist für mich eine gute Freundin geworden, deren Schmerz und Enttäuschung mir bis ins Mark ging. Ich habe so mit ihr gelitten, wollte sie in den Arm nehmen, ihr sagen, dass alles gut wird, auch wenn ich zwischenzeitlich selber nicht daran geglaubt habe.⁣
Leo muss für sein Alter schon zu viel Leid ertragen und seine Welt wird immer wieder aufs Neue aus den Angeln gerissen. ⁣
In Milas Armen findet er Halt und Geborgenheit. Zusammen können sie es schaffen, alle Hürden zu meistern, doch das Schicksal hat seinen ganz eigenen Plan vom Leben…
Lest diese Reihe, reist nach Berlin, lasst Mila und Leo in Euer Herz❣️ Aber vergesst nicht, Sarah lässt uns wieder mit einem Cliffhanger zurück, der einen verrückt werden lässt ☺️⁣

Fazit:⁣
Verliert Euch nicht im Dschungel des Alltags. Genießt jeden Augenblick und sammelt Marmeladenglasmomente, die ewig in Eurer Erinnerung und in Euren Herzen bleiben❣️⁣

Eine Geschichte, die einfach ans Herz geht

Sleepless in Manhattan

Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben!

Inhalt:⁣

Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben!

Inhalt:⁣
Sadie Bisset arbeitet als Autorin bei einer Zeitschrift und ist neben ihren wöchentlichen Beiträgen für die Artikelreihe „Weihnachtswünsche“ zuständig. Als sie bereits im Juni ein Brief der kleinen Birdie erreicht, die sich eine Freundin für ihren Vater Sebastian wünscht, wird Sadies Herz ganz weich. Sie fühlt sich mit Birdie verbunden und sendet ihr immer wieder kleine Geschenke zu. Als Sadies Neugier siegt und sie einen Blick auf das Haus der Maxwells werfen will, gerät sie in einen Strudel aus Lügen, der sich nicht lange vertuschen lässt. Denn Sadie verliert ihr Herz schnell an die kleine Familie und vor allem an Sebastian. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, bis eine Nachricht alle erschüttert…⁣

Meine Meinung:⁣
Vi Keeland und Penelope Ward gehören zu meinen Lieblingsautorinnen und auch diesmal hat mich das Duo nicht enttäuscht. Das Buch ließ sich unheimlich schnell lesen, da es lustig, spannend und mit vielen Emotionen geschrieben wird. Sadie und Sebastian nehmen uns aus ihrer Sicht mit auf eine Reise, die tiefe Gefühle weckt und uns ans Wunder glauben lässt. ⁣
Sadie ist eine liebevolle Frau, die schon früh ihre Mutter verloren hat und so eine direkte Verbindung zu Birdie hat, mit der sie absolut herzlich umgeht.⁣
Sebastian ist ein gut aussehender alleinerziehender Vater, der seine verstorbene Frau nicht ersetzen will und daher sein Herz verschließt. ⁣
Die Annäherung der beiden ist von Vorsicht geprägt und trotzdem so zärtlich und liebevoll, dass sie einfach ans Herz geht. Sadie gibt Sebastian das Gefühl, nicht allein zu sein und mit ihr zu sprechen ist Balsam für seine Seele.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, da mich das Buch immer wieder überraschen konnte und uns den Glauben an unsere Träume zurückgibt ♥️⁣

Fazit:⁣
Wenn wir einen Menschen verlieren, wird er für immer ein Teil von uns sein und wir tragen ihn jeden Tag in unserem Herzen. Denn unser eigenes Herz können wir nicht vergessen, wir können es nur für andere Menschen öffnen und ihnen unsere Liebe schenken❣️⁣