Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine leichte und sommerliche Liebesgeschichte auf Mykonos, die Urlaubsstimmung verbreitet

Kiss me in Mykonos

Manchmal muss man einfach die Beine in die Hand nehmen

Manchmal muss man einfach die Beine in die Hand nehmen

Inhalt:⁣
Zach aus Chicago und Izzy aus New York landen aus völlig unterschiedlichen Gründen auf Mykonos. Zach kehrt in seine Heimat zurück, um das Erbe seiner Großmutter anzutreten und Izzy geht auf Landgang von ihrem Kreuzfahrtschiff, auf dem sie ungeplant als Kinderanimateurin arbeitet. Im Restaurant von Zachs Familie treffen die beiden aufeinander und verstehen sich auf Anhieb. Durch ein Missgeschick verpasst Izzy die Abfahrt des Schiffes und findet Unterschlupf bei Zach und seiner herzlichen griechischen Großfamilie. In der gemeinsamen Zeit auf der Insel lernen sich nicht nur Zach und Izzy besser kennen, nein, Zach lernt auch seine Heimat wieder zu schätzen. Als die beiden einem Familiengeheimnis auf der Spur sind, nähern sie sich langsam an, bis Izzy eine Chance bekommt, die sie sich nicht entgehen lassen kann. Stellt sich nur die Frage: Herz oder Verstand?⁣

Meine Meinung:⁣
Als ich das Buch in die Hand nahm, stellte sich bei mir sofort Urlaubsstimmung ein. Die Autorin schreibt die Geschichte aus der Sicht von Zach und Izzy und nimmt uns mit nach Mykonos, um von der jungen Liebe der zwei sympathischen Protagonisten zu erzählen. Ich liebe das Setting, die Stimmung und das gute Essen, wenn auch leider nur in meinen Gedanken 😉⁣
Izzy ist eine junge Frau, die in eine unsichere Zukunft schaut. Sie sucht noch nach ihrer Berufung und der großen Liebe.⁣
Zach ist ein selbstbewusster junger Grieche, der schon früh mit seinen Eltern nach Amerika gegangen ist. Er hat feste Vorstellungen von seinem Leben und hält an seinen Träumen und Zielen fest. Er liebt seine verrückte Familie, hat aber das Gefühl, dass er von ihnen nicht voll und ganz akzeptiert wird.
Als Izzy und Zach aufeinandertreffen, ist es für beide die erste richtige Liebe. Daher ist alles sehr vorsichtig aufeinander abgestimmt und Gefühle bauen sich langsam auf. Die Liebesgeschichte steht hier nicht im Vordergrund, sondern vielmehr der Zusammenhalt der Familie und das Verwirklichen von Plänen. Ich habe mich aber auch ohne großes Drama sehr wohl gefühlt mit dem Buch und kann es allen empfehlen, die den Alltag einfach mal vergessen wollen.⁣

Fazit:⁣
Manchmal muss man einfach die Beine in die Hand nehmen, um seine Träume zu verwirklichen, der großen Liebe eine Chance zu geben oder seinen Platz im Leben zu finden❣️⁣

Veröffentlicht am 15.06.2021

Gute Story mit interessanten Charakteren, aber leider fehlte der Tiefgang

Deluxe Dreams

Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen

Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen

Inhalt:⁣
Als Sadie Reynolds eine Rucksacktour durch Europa macht, muss sie währenddessen nicht nur die Trennung von ihrem Freund, sondern auch einen Überfall überstehen. Von da an verläuft ihr Leben wie in einem Film, denn der schöne Fremde, der sie gerettet hat, ist kein geringerer als Olivier Dupont, Millionenerbe und einer der begehrtesten Junggesellen Frankreichs. In seinem Hotel darf Sadie eine Weile bleiben, um sich von den Strapazen zu erholen. Sie taucht ein in eine andere Welt, ein anderes Leben und ein anders ich. Die beiden spüren von Anfang an eine starke Verbindung zueinander, doch Oliviers Leben wird von einem Geheimnis überschattet, das seine Familie spaltet. Als die Familienfehde außer Kontrolle gerät, steht nicht nur Oliviers Liebe zu Sadie auf dem Spiel, es geht viel mehr um Leben und Tod…⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den Auftaktband der Dumont Saga, die insgesamt drei Bände enthalten wird.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Sadie und Olivier und nimmt uns mit auf eine Reise durch Frankreich, die sowohl emotional, als auch spannend wird.⁣
Sadie ist eine ehrliche und bodenständige junge Frau, die mich mit ihrer unkomplizierten Art schnell auf ihrer Seite hatte.⁣
Olivier ist es gewohnt im Fokus der Frauenwelt zu stehen, hat sich aber bisher nie richtig verliebt. Sadie ist für ihn eine Herausforderung, da sie nicht so leicht zu beeindrucken ist. Sie geht Olivier unter die Haut.⁣
Wenn die beiden zusammen sind, vergessen sie ihre Sorgen und Ängste, sind frei und unbeschwert. ⁣
Die Geschichte fing richtig gut an, aber der Aufbau ließ zur Mitte des Buches leider etwas nach. Viele Ereignisse geschehen aus dem Nichts heraus und Entscheidungen werden sehr überstürzt getroffen. Gespräche über die Zukunft werden durch Sex kompensiert, da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Zum Ende hin kam nochmal Spannung auf und man bekommt einen Ausblick auf die weiteren Bände. Auf die Geschichte von Seraphine und Blaise bin ich daher sehr gespannt.⁣

Fazit:⁣
Manchmal trifft man den richtigen Menschen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Zögert nicht, seid mutig und haltet an Eurer Liebe und Euren Zielen fest❣️⁣

Veröffentlicht am 08.06.2021

Gefühlvolle Geschichte mit kleinen Schwächen

Try & Trust

Malen heißt, mit den Farben des Lebens neue Räume gestalten!

Spoiler zu Band 1 möglich, das es sich um den 2. Band der Reihe handelt.⁣

Inhalt:⁣
In der WG von Matilda und ihren Mitbewohnern herrscht ...

Malen heißt, mit den Farben des Lebens neue Räume gestalten!

Spoiler zu Band 1 möglich, das es sich um den 2. Band der Reihe handelt.⁣

Inhalt:⁣
In der WG von Matilda und ihren Mitbewohnern herrscht reges Treiben. Liv und Noah genießen ihre neu gewonnene Liebe und Briony datet Noahs Freund Anthony, was Tilda ein Dorn im Auge ist. Schließlich ist sie sich absolut sicher zu wissen, wie Typen wie Tony ticken und will ihre Freundin beschützen. So kommt es, dass Matilda sich auf einen Deal mit Anthony einlässt, der nicht nur ihre Liebe zur Kunst neu entfacht. Sie lernt Anthony von einer ganz neuen Seite kennen und die beiden kommen sich immer näher. Als sich Anthony die Chance bietet, seine Bilder in einer Galerie auszustellen, stellt er seine Gefühle für Matilda vor seinen großen Traum. Aber kann Matilda sich auf ihn einlassen, obwohl Brionys Herz für Tony schlägt? ⁣

Meine Meinung:⁣
Bei Try & Trust handelt es sich um den 2. Band der Soho-Love-Reihe, in der wir den Weg zur großen Liebe mit drei Freundinnen gehen. Geschrieben wird aus der Sicht von Matilda und Anthony und die Autorin hat es auch diesmal geschafft, mir jede Emotion nahe zu bringen.⁣
In Band 1 habe ich Matilda als Charakter unheimlich geliebt. Sie hatte eine große Klappe, war fürsorglich und immer für ihre Freundinnen da. Leider wurde ich in diesem Buch nicht richtig mit ihr warm. Ihre Gedankengänge waren mir oft zu sprunghaft und ich hatte einfach nur Mitleid mit Briony, in deren Situation ich mich nur zu gut hineinversetzen konnte. ⁣
An Anthony habe ich seinen Willen bewundert, dass er seinen Traum nie aus den Augen verliert und alles dafür tut, von der Kunst zu leben. Er ist ein Kämpfer und unheimlich verständnisvoll.
Ihre Beziehung baut sich langsam über die gemeinsame Liebe zur Kunst auf. Wenn sie zusammen sind, strahlt ihr Leben in bunten Farben und alle Probleme scheinen vergessen. Es war schön zu beobachten, wie Tony Matildas Mauern Stück für Stück eingerissen hat, in dem er einfach nur er selbst war. ⁣
Für mich persönlich war das Buch eine Berg- und Talfahrt. Bis zur Mitte konnte es mich gefühlsmäßig leider nicht ganz packen, zum Ende hin gefiel es mir viel besser. Auf Brionys Geschichte bin ich mehr als gespannt, da sie durch ihr selbstloses Handeln all meine Sympathien gewonnen hat und ich ihr ein Happy End von Herzen gönne.⁣

Fazit:⁣
Es ist okay Angst zu haben, aber nicht, es nicht trotzdem zu versuchen ❣️⁣

Veröffentlicht am 08.06.2021

Taucht ein in eine Welt voller Liebe, verrückter Familientraditionen und Lebensweisheiten für jede Lebenslage

Kissing in the Rain

Schlechte Entscheidungen liefern gute Geschichten!

Schlechte Entscheidungen liefern gute Geschichten!

Für Camryn Covic könnte es gerade nicht schlechter laufen. Ihr Vermieter kündigt ihre Wohnung, sie verliert ihren Job und ihr Freund verlässt sie wegen ihrer Ex-Chefin. Und das alles eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester. Wie sollte sie das nur ihrer Familie erklären, der sie endlich einen Mann präsentieren wollte? Das alles bestätigte nur deren Vermutungen, dass Camryn als alte Jungfer enden würde. Da kam ihrer Schwester die Idee, einen Fake Freund für die Hochzeit zu engagieren und dieser sollte niemand geringerer als Troy Lansky sein. Troy, der praktisch zur Familie gehörte und als Frauenheld verschrien war. Wer bitte soll ihnen diese Beziehung abkaufen? Und so fiel es den beiden nicht nur schwer, vor der Familie die Scharade aufrecht zu erhalten, nein, auch sie selber wussten bald nicht mehr, was echt und was gespielt war. Nur eins stand eindeutig fest: Ihre Herzen schlugen höher, wenn sie die Nähe des anderen spürten. Und Herzen gehen bekanntlich ihren eigenen Weg...

Schon als ich das Buch aufschlug und die erste Lebensweisheit gelesen habe, wusste ich, dass diese Geschichte einen Platz in meinem Herzen bekommt. Trotz der Erzählerperspektive fühlte ich mich direkt mit den Charakteren verbunden und spürte jede Emotion hautnah. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und ich liebte jede weitere Lebensweisheit in dem Buch, da sie mich sowohl zum Nachdenken, als auch zum Schmunzeln brachten und tief ins Herz trafen.
Camryn wirkte zu Beginn des Buches sehr traurig und lächelte wenig. Sie zweifelt viel an sich selbst, da ihre Geschwister von der Familie das Gefühl bekamen, perfekt zu sein, während sie nie genug war. Man will Cam einfach in den Arm nehmen und ihr Mut und Selbstvertrauen schenken.
Ich hätte mir für sie gewünscht, dass sie von ihrer Familie den Schutz bekommt, den sie selber den Menschen, die sie liebte, gab. Cam hatte meine volle Unterstützung und ist eine Protagonistin mit Ecken, Kanten und Rundungen, einfach zum lieb haben.⁣
Troy hatte eine traurige Kindheit und sah die Covics‘ als seine Ersatzfamilie an. Er zeigte eine unheimlich liebevolle und einfühlsame Seite gegenüber Cam und gab sich große Mühe, ihre Freude zu wecken. ⁣
Und auch wenn es Cam schwer fällt anzunehmen, dass jemand wie Troy sie anziehend und schön findet, verlieren sie zusammen die Kontrolle und lieben leidenschaftlich. ⁣
Herauszuheben ist noch die kleine Emily (bitte verratet ihr nicht, dass ich sie klein genannt habe), die mit ihrer ehrlichen Art und ihren süßen Versprechern mein Herz im Sturm erobert hat. ⁣
Abschließend bleibt zu sagen: Das Buch hat den Dysfunktionalitätstest bestanden (kleiner Insider). Also lest es schnell und taucht ein in eine Welt voller verrückter Familientraditionen und liebevoller Menschen, die schlussendlich immer zusammenhalten und füreinander einstehen. Ein bisschen Wahnsinn gibt es doch in jeder Familie oder was meint Ihr?⁣

Fazit:⁣
Hört niemals auf, an die wahre Liebe zu glauben. Die Magie der Liebe überschattet jede Dunkelheit und lässt uns strahlen. Am Ende wartet auf jeden sein Happy End❣️⁣

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte in absoluter Wohlfühlatmosphäre mit zauberhaften Charakteren

Still The One

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!

Inhalt:⁣

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!

Inhalt:⁣
Nach 10 Jahren kehrt Savannah Butler zurück nach Hartson‘s Creek, um ihrer Mutter zu helfen. Es dauert nicht lange, bis sie dort auf Tanner Hartson trifft, den Mann, mit dem sie ihre gesamte Kindheit und Jugend verbracht hat und der ihr Seelenverwandter war. Gemeinsam arbeiten sie an einem Herzensprojekt, das sie als Kinder zusammenschweißte. Die Gedanken an die Vergangenheit lösen in Savannah und Tanner viele schöne Erinnerungen aus, bringen aber auch die dunklen Seiten hervor, die beide auseinander brachten. Ihre Gefühle füreinander überwältigen die beiden schnell, doch das Vertrauen muss erst wieder wachsen. Kann Savannah Tanner seinen schrecklichen Fehler verzeihen und ihrer Liebe eine zweite Chance geben? ⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Hartson‘s Creek Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, ich würde aber empfehlen, sie nach der Reihe zu lesen. Die Autorin schreibt aus der Erzählerperspektive, schafft es aber trotzdem, mir alle Gefühle der Protagonisten zu vermitteln und mich leiden, lachen und lieben zu lassen. Durch kleine Rückblicke können wir zudem in die Vergangenheit von Van und Tanner reisen und ihre Emotionen noch besser nachempfinden. ⁣
Savannah ist stark, selbstständig und liebevoll. Sie steht für ihre Mutter und ihre kleine Schwester ein und hilft, wo sie kann. Aber sie hat auch ihre verletzliche Seite, die sie gerne vor anderen verbirgt.⁣
Tanner ist unheimlich sympathisch, gefühlvoll und voller Reue. Er wünscht sich nichts mehr, als seine Fehler wieder gut zu machen und Van an seiner Seite zu haben. Denn nicht ein einziger Mensch konnte die Lücke füllen, die Van in Tanners Leben hinterlassen hatte.
Zusammen sind die beiden ein eingeschworenes Team, das versucht aus alten Fehlern zu lernen und neue Erinnerungen zu schaffen. Ich liebte es, wie sie über ihre Kindheit sprachen, die Streiche, die sie ausheckten und die Abenteuer, die sie erlebt hatten. Ihr Umgang miteinander war so vertraut und man verliebte sich Stück für Stück mit und in die beiden. Ihr Leben machte nur Sinn, wenn der andere ein Teil davon ist und das bescherte mir während des Lesens ein Dauerkribbeln im Bauch.⁣
Dazu kam der unheimlich starke Zusammenhalt der Hartsons, der mich auch diesmal mehr als berührte und ein warmes Gefühl hinterließ.⁣
Ich kann Euch das Buch von Herzen empfehlen und wünsche Euch eine gute Reise in diese Wohlfühloase 💗⁣

Fazit:⁣
Die Liebe sollte man nie als Schwäche ansehen, sondern als die Kraft, die alles bezwingen kann❣️⁣