Profilbild von Lesekraenzchen

Until Us: Kayan

Das Leben und die Liebe sind nicht planbar

Das Leben und die Liebe sind nicht planbar

Inhalt:⁣
Als Kayan und ihre Freundin July der Spur eines Hundekampfrings nachgehen, treffen sie auf ihrer Mission Z und Wes, zwei Mitglieder eines Motorradclubs, die sie beschützen wollen. Z fühlt sich direkt zu Kayan hingezogen und spürt eine tiefe Verbindung, aber eine Frau passt gerade nicht sein Leben. Als Z bei Kayan einbricht, endet ihre Begegnung mit einem großen Knall. Während Kayan sich gegen ihre aufkommenden Gefühle wehrt, zeigt Z ihr, dass im Leben nichts vorhersehbar ist. Werden sie ihr Glück finden?⁣

Meine Meinung:⁣
Until Us: Kayan ist ein Spinn-Off der Until You Reihe von Aurora Rose Reynolds. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich flüssig und leicht zu lesen, sodass ich das Buch in kurzer Zeit beenden konnte. Geschrieben wird aus der Sicht von Kayan und Z, die beide voller Gefühle stecken und diese leidenschaftlich zum Ausdruck bringen. ⁣
Kayan ist taff, loyal und hat sich mit der Zeit ein dickes Fell zugelegt. Ihre Vergangenheit war nicht einfach und es fällt ihr schwer Gefühle zuzulassen.⁣
Z ist ein Ex-Marine und kämpft für all jene, die nicht für sich selbst kämpfen können. Er hat eine harte Schale, aber einen unheimlich weichen Kern und zeigt seine Liebe offenkundig und bedingungslos.⁣
Beide Protagonisten, sowie die Nebencharaktere mochte ich auf Anhieb. ⁣
Ich hätte mir gewünscht, das Buch wäre etwas dicker gewesen. Die Geschichte setzte direkt ein und es ging dann alles ziemlich schnell und ein Ereignis folgte auf das nächste, sodass es mir schwer fiel große Gefühle zu entwickeln. Trotzdem war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mit dem Epilog einen runden Abschluss fand.⁣

Fazit:⁣
Man muss bereit sein, sich von dem Leben zu lösen, das man geplant hat, damit man das Leben findet, das auf einen wartet❣️⁣

Veröffentlicht am 29.04.2021

Taucht ein in die düstere und geheimnisvolle Welt der Elite Kings, in der nichts ist, wie es scheint!

Silver Swan - Elite Kings Club

The Timer starts now. The Games have just begun.

Inhalt:⁣

The Timer starts now. The Games have just begun.

Inhalt:⁣
Madison Montgomery ist die neue Schülerin an der Riverside Preparatory, denn ihr Vater ist mit ihr nach dem Tod ihrer Mutter ans andere Ende der Welt gezogen. Sie will unsichtbar bleiben und wünscht sich einen Neuanfang. Doch schon an ihrem ersten Schultag holt sie ihre Vergangenheit wieder ein. Und wäre das nicht schlimm genug, trifft sie auch noch auf die Elite Kings und ihren Anführer Bishop, der eine unheimliche Gefahr ausstrahlt. Allen Warnungen zum Trotz, versucht Madi hinter die Geheimnisse des Clubs zu kommen und gerät in eine düstere und unheimliche Welt. Am Ende muss sie sich die Frage stellen, wer sie wirklich ist...⁣

Meine Meinung:⁣
Warum nur lag diese Reihe so lange auf meinem SuB?! Schon nach den ersten Kapiteln war ich von dem Schreibstil der Autorin gefesselt und konnte das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen. Die Elite Kings haben mich in ihren Bann gezogen und ich wollte zusammen mit Madi alle Geheimnisse aufklären.⁣
Madison ist eine selbstbewusste junge Frau, die immer gerade heraus sagt, was sie denkt. Sie ist unheimlich hartnäckig und will den Dingen auf den Grund gehen. Ich hatte von Beginn an eine besondere Verbindung zu ihr, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.⁣
Bishop, nun ja, er ist sehr kühl und hat eine dunkle Aura. Trotz all der Schatten, die ihn umgeben, kommt auch immer mal wieder seine weiche Seite zum Vorschein. Madi ist seine Schwäche und die Anziehung zwischen den beiden ist immer spürbar.⁣
Ich muss zugeben, dass ich ein Fan von Nate bin, der mich mit seiner Art schnell um den Finger gewickelt hat. ⁣
Ich bin auf jeden Fall mitten im Geschehen und kann Euch nur raten, diese Reihe zu starten und Euch auf das Abenteuer einzulassen🖤 Habt am besten die Folgebände schon zur Hand!⁣

Fazit:⁣
Die Spiele haben gerade erst begonnen. Sei immer mutig, denn nur dann findest Du heraus, wer Du wirklich bist❣️⁣

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein Buch über Trauerbewältigung, Schmerz und Liebe mit einer tiefgründigen Geschichte in wundervoller Umgebung

Wenn das Leben stehenbleibt

Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken

Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken

Inhalt:⁣
Als Maya ihre erste große Liebe durch einen Unfall verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie vergräbt sich in ihrer Trauer und nimmt die Welt um sich herum nicht mehr wirklich wahr, denn ihr Herz ist an diesem Tag mit gestorben. Jahre später trifft sie nach einem Autounfall auf den jungen Arzt Derek, der ihre Wunden nicht nur oberflächlich heilen, sondern Mayas Lebensfreude wieder wecken will. Zusammen erleben sie eine Reise durch Irland, auf der Maya lernt die Stopptaste in ihrem Leben zu lösen, Gefühle zuzulassen und ihr Herz zu öffnen. Doch dann muss sie feststellen, dass Derek ihr wichtige Details seines Lebens vorenthalten hat. Werden sie sich verlieren oder sind ihre Schicksale miteinander verbunden?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um die Neuauflage des Romans „Wenn das Leben stehenbleibt“ und es erstrahlt in neuem Glanz. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Perspektive beider Protagonisten, was im Laufe der ersten Kapitel ersichtlich wird. ⁣
Maya muss während der Geschichte ihre Vergangenheit aufarbeiten und lernen, sich dem Leben wieder zu stellen. Bei der Trauerbewältigung steht ihr Derek zur Seite, der versucht sie auf den richtigen Weg zu bringen. Die Geschichte spielt in einer wundervollen Umgebung und das tiefgründige Thema wird auch sehr ausführlich dargestellt. Leider kam ich etwas schwer in die Geschichte rein und die Gefühle der beiden waren für mich oft nicht greifbar. Zum Ende hin, wurden sie offener und die Entwicklung der Charaktere war schön zu beobachten.⁣

Fazit:⁣
Wir tragen Menschen, die wir geliebt haben immer in unseren Herzen, auch wenn wir unser Leben weiterleben❣️Und manchmal brauchen wir jemanden, der uns an die Hand nimmt und die ersten Schritte mit uns geht, damit wir auch den höchsten Berg besteigen können❣️⁣

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine unheimlich spannende und emotionale Geschichte über längst verloren geglaubte Gefühle und die Kraft der Liebe

Black Heart of Gold

Viva Las Vegas

Viva Las Vegas

Als Dakota Renners Mann Jeremy stirbt, ist das für sie zunächst eine Befreiung. Doch neben einem Haufen Schulden, hat er ihr eine Menge Geheimnisse hinterlassen. So steht auf Jeremys Beerdigung plötzlich Benjamin Rockwell vor ihr. Ben, den sie seit 10 Jahren nicht gesehen hat und der ihr Herz in tausend Stücke hat zerspringen lassen. In beiden kommen schnell die alten Gefühle hoch, doch je näher Dakota der Wahrheit kommt, desto mehr droht ihr Kartenhaus einzustürzen. Und am Ende muss sie sich fragen: Ist Ben ihre Rettung oder ihr Untergang?

Dieses Buch, es hat mich einfach nicht losgelassen. Carrie schafft es immer wieder mich mit ihrem Schreibstil zu fesseln, sodass es mir unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen.
Geschrieben wird aus der Sicht von Dakota und Ben, die beide unglaublich intensiv und leidenschaftlich lieben und fühlen. Durch Rückblicke in die Vergangenheit werden dem Leser die Charaktere näher und Stück für Stück Licht ins Dunkle gebracht.
Dakota kann unheimlich stur sein, handelt oft impulsiv und lässt sich schwer von ihrer Meinung abbringen. Sie ist ein Familienmensch und hat eine tiefe Verbindung zu ihrem Bruder Dayton und ihrer Freundin Audra.
Ben kann sehr verbissen sein, ist aber loyal gegenüber den Menschen, die er liebt. Er behandelt Dakota so liebevoll und fürsorglich, kann es einfach nicht ertragen, sie traurig zu sehen. Mein Herz hat er mit seiner Art im Sturm erobert und jeder sollte einen Mann wie Ben in seinem Leben haben.
Dakota und Ben sind einfach füreinander bestimmt. Ihre Herzen schlagen im selben Takt und sie verstehen sich ohne Worte.
Gerade als ich dachte, jetzt wird alles gut, da passierte es - die Autorin brachte eine Wendung in die Geschichte ein, mit der ich nicht gerechnet hatte. Mein Herz klopfte schneller, die Spannung stieg und dann kam das große Finale...Ich kann Euch nur raten: Lasst Euch auf dieses Abenteuer in Las Vegas ein, denn dort passieren die unglaublichsten und verrücktesten Dinge 🖤

Fazit:
Menschen machen Fehler, aber wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, wird immer einer von beiden den Mut finden, um den anderen zu kämpfen❣️

Spannung, Liebe und ein wundervolles Setting

Lou & Jace

Als Lou nach Seaville kommt, will sie einfach nur ihr Jurastudium absolvieren, möglichst unsichtbar bleiben und ihre Vergangenheit vergessen. Doch bereits in ihrer ersten Vorlesung trifft sie auf Jace. Einen vorlauten und unverschämten Jungen, der gar nicht nach Lous Geschmack ist. Mit der Zeit stellt sie aber fest, dass auch Jace einige Schicksalsschläge hinnehmen musste und die beiden kommen sich immer näher. Aus ihren Gefühlen wird ein Katz- und Mausspiel und Lou wird nicht schlau aus Jace‘ sprunghaftem Verhalten. Schaffen sie es, gemeinsam gegen alle Widerstände anzukämpfen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

The Seaville Stories ist der erste Band dieser Reihe und konnte durch einen lockeren und leicht zu lesenden Schreibstil überzeugen. Ich habe mich von Anfang an in Seaville sehr wohl gefühlt und die Bewohner ins Herz geschlossen.
Geschrieben wird aus der Sicht von Lou, die uns ihr Gefühlsleben sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit durchleben lässt.
Lou hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen und man wünscht ihr endlich mehr Glück.
Jace ist nach außen hin cool und arrogant, aber auch er leidet unter einem Verlust und kämpft immer noch mit seinen Erinnerungen. Der Druck seiner Familie lastet schwer auf ihm.
Die Geschichte lebt nicht nur von der Liebesgeschichte der beiden, sondern erzählt auch viel über die Freundschaften zwischen Lou, Megan und Lous Kollegen aus dem Café, die für sie zur Ersatzfamilie werden.
Intrigen, Familienmachenschaften und dunkle Gestalten aus der Vergangenheit bringen Spannung in das Buch, sodass man es nicht aus der Hand legen kann.
Band 2 möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen und freue mich auf die Rückkehr an diesen schönen Ort.

Fazit:
Im Leben muss man lernen loszulassen und aus Fehlern zu lernen. Man muss sich die Tränen aus der Vergangenheit wegwischen und mit einem Lächeln in die Zukunft schauen. Denn der Schlüssel zum Glück liegt in uns selbst❣️