Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine schöne und leicht zu lesende Liebesgeschichte mit starken Protagonisten

Tossed Into Love

Die Liebe findet immer einen Weg, man muss ihn sich nur trauen, entlang zu gehen

Inhalt:⁣
Libby ist seit Jahren heimlich in Antonio verknallt, der aber scheinbar außer blöden Sprüchen nichts für sie übrig hat. Als in der Pizzeria von Antonios Eltern dringend Hilfe benötigt wird, ist Libby sofort zur Stelle und blüht in dem Job auf. Durch die Zusammenarbeit legt Antonio seine Vorurteile gegenüber Libby schnell ab und geht seinen Gefühlen nach. Schließlich hat er einiges wieder gut zu machen. Schafft er es Libbys Herz zu erobern?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band der „Fluke my Life“ Reihe, der aber auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann. ⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Libby und Antonio, die beide sehr temperamentvoll und willensstark sind. ⁣
Libby ist freundlich, hilfsbereit und ein absoluter Familienmensch. Sie geht für die Menschen, die sie liebt, durchs Feuer und hält an ihren Träumen und Zielen fest. Die Verbindung zu ihren Schwestern und Eltern gefiel mir besonders gut und zeigte ihre liebevolle Seite.⁣
Antonio ist stur und lässt sich schwer von seiner Meinung abbringen. Doch wenn seine Fassade erst anfängt zu bröckeln, brennt in ihm ein Feuer, das sich schwer löschen lässt. ⁣
Ich mochte es unheimlich gerne, wie aus den beiden Streithähnen immer mehr ein Paar wurde, das sich mit Liebe und Respekt begegnet. Sie sind ein Paar auf Augenhöhe und gingen im Verlauf der Geschichte sehr zärtlich miteinander um. An manchen Stellen ging alles ein wenig schnell, da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. ⁣
Die familiäre Stimmung und der abgerundete Epilog haben mir aber tolle Lesestunden beschert und ich kann das Buch empfehlen. ⁣

Fazit:
Begegne jedem Menschen ohne Vorurteile und lerne ihn auf seine Weise kennen und lieben❣️ In der Liebe muss man auch Umwege in Kauf nehmen, solange man am Ende in die gleiche Richtung fährt❣️⁣

Veröffentlicht am 23.03.2021

Humorvoller Liebesroman, der mich genau wie seine Vorgänger absolut begeistern konnte!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Soulmates are two best friends who fell in love

Soulmates are two best friends who fell in love

Inhalt:⁣
Alexis und Noah sind seit einigen Jahren beste Freunde. Sie teilen ihre Ängste, verbringen nerdige Abende zusammen und sind immer füreinander da. Doch insgeheim hegen beide Gefühle füreinander, die über Freundschaft hinausgehen. Das kann Mack nicht mit ansehen und überredet Noah dem Buchclub beizutreten. Denn es gibt kein Problem, das dieser nicht lösen kann. Während Noah versucht, seine Beziehungsprobleme anzugehen, wird Alexis mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben verändern wird. Wo führt ihr Weg hin?⁣

Meine Meinung:⁣
Ich habe mich riesig gefreut, die Jungs vom Secret Book Club wieder zu treffen. Denn seien wir ehrlich, wie kann man diese leseverrückten Männer nicht lieben?! ⁣
Auch im dritten Band der Reihe schreibt die Autorin aus der Erzählerperspektive, was aber in keinster Weise stört, weil man sich immer mitten im Geschehen befindet und die Gefühle der Protagonisten durchlebt.⁣
Ich mag besonders, wie humorvoll die Situationen beschrieben werden und musste während des Lesens oft Schmunzeln. ⁣
Alexis ist eine starke Frau, die es nicht immer leicht im Leben hatte und trotzdem für ihre Träume und Ziele kämpft. Ich habe schnell einen Draht zu ihr gefunden und fand sie unheimlich sympathisch.⁣
Noah steht sich anfangs selber im Weg, aber auch er hat einiges zu verarbeiten und muss erst mit sich selbst ins Reine kommen. ⁣
Zusammen fand ich die beiden unheimlich süß. Ich liebte es, wie zärtlich und vertraut sie miteinander umgegangen sind. Sie verstehen sich auf eine tiefe Art und Weise ohne große Worte. Doch auch die Angst, ihre Freundschaft durch ihre Gefühle zu zerstören war immer präsent und ich fieberte mit den beiden, ob sie letztlich ihr Glück finden werden...

Fazit:⁣
Wenn ihr merkt, dass ein Mensch Spuren in Eurem Herzen hinterlässt, dann habt den Mut dieses zu Öffnen, ohne Netz und doppelten Boden❣️⁣

Veröffentlicht am 16.03.2021

Die vielen Zeitenwechsel und Parallelgeschichten brachten mir leider keine richtige Lesefreude

Jedes Jahr im Juni

Liebe ist aufeinander zu warten, obwohl, man schon längst gehen wollte!

Inhalt (nicht der KT):⁣

Liebe ist aufeinander zu warten, obwohl, man schon längst gehen wollte!

Inhalt (nicht der KT):⁣
14 Jahre ist es her, da fand Lucas in Frankreich einen Luftballon mit einer Botschaft von Emmie aus England. Seit diesem Tag sind die beiden die besten Freunde und Lucas‘ Familie gibt Emmie den Halt, den sie dringend braucht. Doch Ems Herz schlägt immer höher in Lukes Gegenwart und für sie bricht eine Welt zusammen, als er eine andere heiraten will. Während Em versucht, ihre Aufgabe als Trauzeugin nach einem Handbuch anzupacken, merkt sie, dass es für das wahre Leben keine Anleitung gibt und nicht alles ist, wie es scheint...⁣

Meine Meinung:⁣
Als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war ich hin und weg von dem Buch. ⁣
Leider konnte mich der Inhalt dann weniger überzeugen.⁣
Geschrieben wird das Buch aus der Sicht von Emmie, die uns sowohl aus der Gegenwart, als auch der Vergangenheit berichtet. Das hat mich an einigen Stellen etwas durcheinander gebracht, da der Zeitenwechsel doch oft recht abrupt kam. ⁣
Emmie hatte es in der Vergangenheit oft nicht leicht und sieht in Lucas ihren Seelenverwandten. Er ist ihr Anker, der ihr Halt gibt und immer für sie da ist. Während der Geschichte verändert Em ihre Sicht auf Luke und merkt, dass sie sich auf gewisse Weise entfremden. ⁣
Elliot, Lucas‘ Bruder, ist in dieser Zeit immer an ihrer Seite und war mir von Anfang an sehr sympathisch. Und auch Ems Gefühle für Elliot verändern sich und fahren Achterbahn...⁣
Mir hat während des Lesens der rote Faden gefehlt. Neben der Geschichte um Emmie, Lucas und Elliot, gab es noch eine Parallelgeschichte, in der es um Ems Suche nach ihrem Vater geht. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Fokus auf eine Geschichte gelegt wird und so eine stärkere Bindung zu den Charakteren aufgebaut werden kann.⁣
Die Nebencharaktere Rosie und Fox haben zum Glück immer wieder Schwung in die Geschichte und mich oft zum Lachen gebracht.⁣

Wenn die Zeit reif ist, fügt sich das zusammen, was zusammen gehört❣️

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine rasante Geschichte mit zwei starken Protagonisten, die mein Herz erreichen konnte

Road Princess

Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt!

Inhalt:⁣

Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt!

Inhalt:⁣
Tara möchte in ihrer ersten Woche am College so wenig wie möglich auffallen, schließlich werden die anderen Studenten sie noch früh genug als Tochter des Bürgermeisters erkennen. Als sie auf Jay trifft, fühlt sie sich direkt von ihm angezogen. Doch was sie zunächst nicht weiß, Jay ist ein Road King und gehört somit zu den größten Feinden ihrer Familie. Durch einen Zufall verbringen die beiden mehr Zeit miteinander, als ihnen anfangs lieb ist und Tara will herausfinden, was zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Dabei kommt sie Jay gefährlich nah. Wird ihr die Lösung des Rätsels gefallen oder reißt sie Tara den Boden unter den Füßen weg? ⁣

Meine Meinung:⁣
Road Princess ist eine moderne Form von Romeo und Julia, die mich richtig packen konnte. Schon nach dem Prolog war mir klar, dass mich eine spannende und emotionale Geschichte erwartet. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Tara, die uns mit in ihre Welt voller Erwartungen und Druck nimmt, in der ihre Zukunft bereits durchgeplant wurde.⁣
Tara hat es nicht leicht, denn als Tochter des Bürgermeisters von Boston sind alle Augen auf sie gerichtet. Dabei will sie einfach nur als normales Mädchen wahrgenommen werden und ihren Weg gehen. Ihre Entwicklung imponiert mir sehr, da sie immer mutiger wird und zu ihren Entscheidungen steht. ⁣
Jay ist ein schlauer und familiärer Mensch, wirkt aber nach außen hin sehr verschlossen und hart. Er kämpft ebenfalls mit unendlich vielen Vorurteilen, die er täglich mit sich rumschleppt. ⁣
Die Beziehung der beiden baut sich Schritt für Schritt auf, auch wenn sich beide gegen die starken Gefühle wehren. Sie sind wie zwei Magnete, die sich anziehen und untrennbar sind. Miteinander fühlen sie sich frei und können allen Zwängen entkommen.
Stellt sich nur die Frage, ob sie ihren Weg gemeinsam gehen wollen oder einer von beiden vorher umkehrt... ⁣
Ich kann Euch absolut empfehlen, dies herauszufinden und Tara und Jay auf ihrer Reise zu begleiten. ⁣

Fazit:⁣
Gehe immer Deinen eigenen Weg und zweifle nicht an dem, was Du tust, sondern denke darüber nach, was Du wirklich möchtest❣️ Hab keine Angst, denn es gibt nur einen Weg, der richtig für Dich ist: Deinen eigenen ❣️⁣

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein grandioser Abschluss dieser wunderbaren Reihe mit viel Gefühl und Spannung

Don't LEAVE me

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben!
Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt❣️⁣

Inhalt: ⁣
Kenzie hat viel erlebt und mitgemacht. ...

Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt❣️⁣

Inhalt: ⁣
Kenzie hat viel erlebt und mitgemacht. Sie hat um ihre Mutter getrauert und ihren Tod verarbeitet, sich verliebt und ist dabei durch die Hölle gegangen, um am Ende den Menschen zu finden, der ihr Herz erobert und berührt hat. Ihr Glück mit Lyall könnte so schön sein, doch Lyalls Vergangenheit holt ihn plötzlich wieder ein und er gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Lügen und Unrecht. Kenzie kämpft für ihre große Liebe, doch Lyalls Situation scheint ausweglos. Siegt am Ende die Gerechtigkeit oder bricht alles über den beiden zusammen?⁣

Meine Meinung:⁣
Don’t Leave Me ist der dritte und letzte Band der Don’t-Reihe von Lena Kiefer. Die Bücher müssen nach der Reihe gelesen werden, da die Geschichte aufeinander aufbaut. Geschrieben wird wieder aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, wodurch in diesem Band die erschütternden, sowie tiefen Gefühle von Kenzie und Lyall widergespiegelt werden.⁣
Kenzie beeindruckt mich in diesem Buch, da sie eine absolute Kämpfernatur ist. Sie tut alles menschenmögliche für Lyall, liebt ihn bedingungslos und stärkt ihm den Rücken. Auch wenn alles noch so aussichtslos scheint, versucht sie einen Weg zu finden, ihr Glück zu bewahren.⁣
Lyall hat es schwer, er kommt an seine Grenzen und ist hilflos gegen die Verstrickungen. Auf jeder Seite fühlt man seine Einsamkeit, seine Verzweiflung und die Sorge um seine Zukunft. Es hat mir das Herz zerrissen, ihn so leiden zu sehen. ⁣
Meine Gefühle fuhren beim Lesen Achterbahn. Ich fluchte über all die Ungerechtigkeiten, hatte Angst vor dem abschließenden Urteil, war neugierig, was als Nächstes passieren wird und spürte die unendliche Liebe von Kenzie und Lyall in jedem geschriebenen Wort. ⁣
Auch Edina und Finlay ließen mein Herz wieder hören schlagen.
Bin ich bereit Abschied zu nehmen? Nein, das bin ich nicht, denn beim Schreiben dieser Rezension habe ich schon wieder Tränen in den Augen. Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und ich sage Danke Lena Kiefer, Du hast Dich mit dieser Buchreihe tief in mein Herz geschrieben 🥺♥️ Und wie sagt man so schön, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Daher kann ich Euch abschließend nur von Herzen empfehlen, diese Reihe zu lesen❣️⁣

Fazit: ⁣
Mir bleibt nicht mehr zu sagen als: Die Liebe ist die größte Kraft, die alles schaffen kann❣️⁣