Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine wunderbare Geschichte über Liebe, Familie und Zusammenhalt!

Until You: Talon

Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt

Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt

Inhalt:⁣
Mia ist ein absoluter Familienmensch und verlässt ihre Heimat Montana, um für ihre Schwester und deren drei Kinder da zu sein. Dort hat sie sich gut eingelebt und will nie wieder von einem Mann abhängig sein. Doch dann wird Talon in ihr Leben geweht und will sie vom Gegenteil überzeugen. In seiner Gegenwart wirft Mia ihre Vorsätze schnell über Bord. Doch gerade, als Mia der Liebe wieder eine Chance geben will, geschieht um sie herum ein Unglück nach dem anderen. Steht Talon in Verbindung zu diesen Geschehnissen? Mia muss sich fragen, wie stark ihre Liebe wirklich ist...⁣

Meine Meinung:⁣
Die Geschichte von Mia und Talon ist bereits der neunte Band der Until You Reihe, aber unabhängig von den anderen Büchern lesbar. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Mia und Talon, was die Gefühle, Ängste und Gedanken der beiden unheimlich gut wiedergibt. Ihr Schreibstil ist sehr emotional und mitreißend, sodass ich das Buch in kurzer Zeit beenden konnte. ⁣
Mia ist eine sehr hilfsbereite Frau mit einer verletzlichen Seite. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Nichten und ist immer für ihre Schwester da. ⁣
Talon wirkt durch sein Auftreten und seine Tattoos wie ein Bad Boy, dabei ist er ein sehr emotionaler und fürsorglicher Mann. Er denkt immer zuerst an andere und tut alles für die Menschen, die er liebt.⁣
Beide verbindet die absolute Liebe zu ihren Familien und der Zusammenhalt untereinander. Die Beziehung von Mia und Talon ist tief, wenn auch manchmal sehr körperlich. ⁣
Den Mayson Clan kann man einfach nur lieb haben und ich muss unbedingt mehr von ihnen lesen. ⁣

Fazit: ⁣
Dieses Buch zeigt uns, dass der Rück- und Zusammenhalt innerhalb einer Familie Berge versetzen kann❣️ Liebe bedeutet, jeden Tag etwas Neues zu entdecken, dass uns daran erinnert, warum wir unser Herz einem Menschen geschenkt haben❣️⁣

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine ruhige, romantische Geschichte in Wohlfühlatmosphäre!

Sweet like you

Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende

Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende

Inhalt:⁣
Als Cassie Wilkerson die Nachricht von der Testamentseröffnung ihrer Tante Etta erhält, reist sie aus New York in ihre alte Heimat Honey Springs. Dort trifft sie nicht nur auf ihre Jugendliebe Nick Porter, sondern wird in Windeseile Farmbesitzerin, Katzenmama und Chefin einer Imkerei. Außerdem soll sie für drei Wochen als Interimsbürgermeisterin die Aufgaben ihrer Tante übernehmen, was ihr sowohl Probleme mit ihrer Chefin, als auch mit ihrem Herzen einbringt. Denn je länger Cassie in Nicks Nähe ist, desto mehr alte Gefühle kommen in ihr hoch. Gibt es eine zweite Chance für die beiden oder entscheidet am Ende eine Katze über ihr Glück?⁣

Meine Meinung:⁣
Das Buch ist der erste Teil der Honey Springs Reihe und bietet eine Geschichte in einer gemütlichen Kleinstadt mit Wohlfühlatmosphäre. Alles erinnerte mich ein bisschen an Stars Hollow und die Gilmore Girls. Die Autorin schreibt aus der Erzählerperspektive, was mich in diesem Buch aber nicht gestört hat, da sie die Gefühle und Gedanken der Protagonisten trotzdem lebhaft rüberbringt.⁣
Cassie macht bei ihrem Aufenthalt in Honey Springs eine Entwicklung durch. Anfangs wirkt sie etwas streng und kühl, lässt sich aber schnell auf den Charme der Stadt ein und zeigt ihre liebevolle und fürsorgliche Art.⁣
Nick ist ein netter, ruhiger Mann, der sehr beliebt bei allen Dorfbewohnern ist. ⁣
Als Leser spürt man von Beginn an die Tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Sie sehen oft noch den Menschen von früher im jeweils anderen und ihre Herzen schlagen im gleichen Takt.⁣
Grundsätzlich mochte ich die ruhige Atmosphäre im Buch, auch wenn die Geschichte zwischenzeitlich etwas dahinplätscherte und sie sehr vorhersehbar war. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in Honey Springs konnten mich dennoch überzeugen und ich freue mich auf den zweiten Teil rund um Madison.

Fazit:
Das Herz des Menschen ist wie ein Puzzle. Fehlt das passende Teil, kann es nicht im gewohnten Rhythmus schlagen❣️

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine wunderbare Geschichte über Musik, Liebe und Leidenschaft, die mein Herz berühren konnte!

Veilchensturm

The earth has music for whose who listen

The earth has music for whose who listen

Inhalt:⁣
Als der Stargeiger Maddox Madness von einer Tour zurückkehrt, kauft er ein Sommercamp in den Hamptons. Dort sollen musikbegabte Kinder, deren Eltern keine finanziellen Mittel haben, ihre Förderung bekommen. Bei einem Modeprojekt knallt er wortwörtlich auf Violet. Violet, deren Zukunft unklar ist und die dringend einen Job braucht. Als sie die Chance erhält, im Sommercamp zu arbeiten, greift sie zu und lässt sich auf eine Reise mit Maddox ein, die ihre Gefühle Achterbahn fahren lässt. Als die beiden sich so nah sind, wie nie zu vor, müssen sie lernen, dass Berühmtheit nicht vor Enttäuschung schützt. Sind Maddox und Violet einem Leben im Blitzlichtgewitter gewachsen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Veilchensturm ist ein Teil der „How to be Happy Reihe“, aber ohne Probleme unabhängig davon lesbar. Ich bin einfach nur begeistert von dem erfrischenden, witzigen und doch so emotionalen Schreibstil der Autorin. Jedes Kapitel ist mit einer Nachrichtenschlagzeile versehen und gibt kurze Einblicke auf den Inhalt. Erzählt wird aus der Sicht von Maddox und Violet und wir lernen wirklich alle Seiten von ihnen kennen. ⁣
Violet weiß am Anfang des Buches nicht genau, was das Leben für sie bereit hält. Sie ist ein absoluter Familienmensch, einfühlsam und verständnisvoll und schleicht sich schnell in mein Herz. ⁣
Maddox hat eine schwere Zeit durchgemacht und zieht Mauern um sich und sein Herz. Er sehnt sich nach einer Person, die in ihm nicht nur den Stargeiger, sondern den Menschen sieht, der er ist. ⁣
Die Beziehung der beiden baut sich langsam auf und trotzdem schaffen sie es, offen über Probleme und Ängste zu sprechen. Die Anziehung lebt nicht vom großen Drama, sondern in jedem Blick, jeder Berührung und jedem Gespräch. Das Vertrauen ineinander lässt sie leben und aufblühen und wir verlieben uns mit.⁣
Der Familienzusammenhalt zwischen den Schwestern und die Freundschaften geben der Geschichte den letzten Schliff.⁣

Fazit: ⁣
Bevor Du jemand anderem vertraust, lerne erst Dir selber zu vertrauen❣️ Dann erkennst Du, dass im Leben Deine Ängste nicht über Deine Zukunft bestimmen❣️ ⁣
5/5✨ für ein wunderbar geschriebenes Buch, das ich Euch absolut ans Herz legen möchte ❤️

Veröffentlicht am 07.01.2021

Heiße Geschichte mit starken Charakteren

Vicious Love

Es gibt keine Grenzen für Gedanken und Gefühle. Es ist die Angst die Grenzen setzt!

Inhalt:⁣
Als Emilia nach einem schrecklichen Tag ihren Dienst in einer Bar antritt, ahnt sie nicht, dass ihr der schlimmste Schock noch bevor steht. Nach zehn Jahren trifft sie auf Vicious Spencer, der ihr in ihrer Jugend schwer zugesetzt hat. Doch damals wie heute hört Emilias Herz bei seinem Anblick für einen Moment auf zu schlagen und ihre Gefühle fahren Achterbahn. Vicious will Emilias Situation für seine Zwecke nutzen und bietet ihr einen Job an, den sie dringend braucht, um sich und ihre Schwester Rosie über Wasser zu halten. Emilia will ihn nicht an sich herangelassen, aber je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto mehr sieht sie die Narben tief in seinem Inneren. Doch kann sie es schaffen, sein Herz zu erweichen oder ist sie am Ende nur ein Teil der großen Vicious Spencer Show?⁣

Meine Meinung:⁣
Ja, die Reihe hat auf jeden Fall was, das muss ich zugeben. Der Schreibstil der Autorin war sehr fesselnd und ich wollte schnellstmöglich wissen, wie es auf jeder einzelnen Seite weitergeht. Geschrieben wird aus der Sicht von Emilia und Vicious, sodass der Leser zu jeder Zeit über die Gefühle der beiden im Bilde ist. Außerdem werden uns durch Zeitenwechsel immer wieder Einblicke in die Vergangenheit gewährt. ⁣
Emilia ist fleißig, fürsorglich und ein liebevoller Mensch. Sie lässt sich von Vics Art nicht einschüchtern, was mir gut gefallen hat. ⁣
Vicious ist ein Bad Boy durch und durch. Er ist kühl, schlagfertig und skrupellos. Seine einzige Schwäche ist Emilia. ⁣
Zwischen den beiden herrscht von Beginn an eine knisternde Anziehung und es geht heiß her. Die Gefühle, die in beiden brodeln, kämpfen sich langsam nach außen und explodieren letztlich. ⁣
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und bin gespannt, welcher der vier Hot Holes am Ende mein Favorit ist 🔥

Fazit: ⁣
Liebe schlummert tief in jedem von uns❣️ Manchmal dauert es etwas länger, bis dieses Gefühl die Oberhand gewinnt❣️⁣

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein wunderbares modernes Märchen, das Weihnachtswünsche wahr werden lässt

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Als Thilda ein Kind war, gab es für sie nichts schöneres als die Weihnachtszeit mit all ihren Traditionen, die sie mit ihren Großeltern auslebte. Doch als Thilda ihre geliebten Großeltern verlor und in ein Kinderheim kam, verdrängte sie den Zauber der Weihnacht und verbindet mit dieser Zeit nur noch Schmerz. So feiert sie diese besondere Zeit auch nicht mit ihrem Sohn Finn, kein Plätzchen backen, keine Weihnachtslieder, kein Tannenbaum, gar nichts. Doch dann begegnet Thilda Lillybeth und schließt die alte Dame schnell in ihr Herz. Durch Lilly bringt das Schicksal auch deren Enkel Nicholas in Thildas Leben und er schleicht sich in ihre Gedanken. Aber Nicholas ist verlobt und Thilda sieht keine Chance auf eine Zukunft. Können Thilda und Nicholas trotzdem zusammenfinden und Weihnachtswünsche wahr werden?

Dieses Buch ist einfach ein modernes Märchen, das uns die Weihnachtszeit auf eine zauberhafte Art und Weise näher bringt. Die Autorin schreibt aus Thildas Sicht und ich bin von der ersten Seite tief mit ihr verbunden. Weihnachten war und ist meine Lieblingszeit, in der ich als Kind mit meiner Oma alle Traditionen ausleben durfte und heute noch sehr traurig bin, dass sie jetzt nicht mehr bei uns ist.
Thilda ist eine liebevolle Mutter und tut alles für ihren Sohn Finn. Sie ist stark und feinfühlig, auch wenn ihr Herz schmerzt.
Nicholas hat auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, geht aber offen und ehrlich damit um. Er sieht Thilda, fühlt mit ihr und versucht ihr Herz zu erreichen.
Die Anziehung zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar und einfach was fürs Herz.
Lillybeth ist mein heimlicher Liebling. Sie schafft es, den Zauber der Weihnacht wieder in Thildas Herz zu bringen und sorgt sich rührend um Finn. Sie erinnert mich stark an meine Oma, weshalb auch die ein oder andere Träne beim Lesen geflossen ist.

Fazit:
Auch wenn manche Träume und Wünsche weit weg scheinen, darf man sein Herz nicht verschließen❣️ Denn manchmal werden Wünsche wahr, wenn man nur ganz fest daran glaubt❣️ Hört nie auf zu Träumen❣️