Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Taucht ein in die wunderbare Atmosphäre von Woody Creek, fühlt Euch wohl und genießt die bezaubernde Geschichte von Savannah und Chase!

Woody Creek

Glück ist, dem Richtigen in die Arme zu fallen

Glück ist, dem Richtigen in die Arme zu fallen

Inhalt:⁣
Savannah ist jung, geschieden und will in Woody Creek einfach nur ihre Ruhe haben. Dort hat ihr Ex-Mann ihr eine Farm überlassen und dieser Ort eignet sich perfekt um die Vergangenheit zu vergessen und sich neu zu entdecken. Während einer Partynacht prallt Savvi mit Chase zusammen, den sie unverschämt, aber auch interessant findet. Während die beiden immer mehr Vertrauen zueinander fassen, werden Geheimnisse und Streitigkeiten aufgedeckt. Doch gerade als Savannah und Chase anfangen sich zu öffnen, holt sie die Vergangenheit wieder ein...⁣

Meine Meinung:⁣
Woody Creek war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es so genossen diese Geschichte zu lesen. Der Schreibstil war detailliert, emotional und leicht zu lesen. Es herrschte von der ersten Seite an eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Ich verliebte mich in die Landschaft und vor allem in die Bewohner von Woody Creek. Der Zusammenhalt im Dorf hat mein Herz berührt, jeder hilft jedem und alle sind füreinander da. Es war wie nach Hause kommen und alte Freunde treffen. ⁣
Die Geschichte wird aus der Sicht von Savannah und Chase erzählt, gibt so Einblicke in ihr Innerstes und lässt den Leser Freud und Leid spüren.⁣
Savannah ist eine selbstbewusste junge Frau, die es in ihrer Kindheit nicht leicht hatte und froh ist, nun eigene Entscheidungen treffen zu können. Ich mochte ihre Art so gerne und war von Anfang an auf ihrer Seite.⁣
Chase scheint zunächst unnahbar, zeigt aber schnell seine verletzliche und liebevolle Seite und hat mein Herz im Sturm erobert. Denn seien wir mal ehrlich, was kann man bei einem Mann, der Pinterest mag, schon falsch machen?!⁣
Die zarte Annäherung der beiden, das Necken und die Vertrautheit lösten ein Kribbeln in meinem Bauch aus. Für mich war das Buch perfekt aufgebaut und wenn man dachte, man weiß, wo es hingeht, waren an den richtigen Stellen Wendungen eingebaut. ⁣

Fazit:⁣
Lasst die Vergangenheit nicht über Eure Zukunft bestimmen❣️Trefft eigene Entscheidungen, überwindet Eure Ängste und lasst Platz für Neuanfänge❣️⁣
Und jetzt macht es Euch gemütlich und taucht ein in dieses Wohlfühlbuch 🧡 ⁣

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine wunderbare Mutter-Tochter Geschichte, die zum Nachdenken anregt und uns zeigt, dass man sich immer wieder neu entdecken kann

All das Ungesagte zwischen uns

Was ungesagt bleibt, sagt alles

Was ungesagt bleibt, sagt alles

Inhalt:⁣
An ihrem Geburtstag wird Morgan klar, dass ihr Leben festgefahren ist. Sie erinnert sich an frühere Zeiten und stellt fest, dass all ihre Verwandten und Freunde etwas aus ihrem Leben gemacht haben. Auch sie möchte sich neu entdecken und nicht nur Hausfrau und Mutter sein. Doch dann wird ihr Leben durch einen schrecklichen Unfall von einem Tag auf den anderen aus den Angeln gerissen und sie erkennt, dass sie in einer Scheinwelt aus Lügen und Geheimnissen gelebt hat. Es beginnt eine schwere Zeit, in der Morgan lernen muss, einen gemeinsamen Weg mit ihrer Tochter Clara zu finden, offen zu sprechen und einander zu vertrauen. Denn die Liebe holt die beiden schneller ein, als sie es erwarten...⁣

Meine Meinung:⁣
Dies war das erste Buch von Colleen Hoover, was ich gelesen habe und ich bin von ihrer Art zu schreiben begeistert. Ich war von der ersten Seite an im Buch drin und liebe ihre emotionalen Worte. Der Wechsel der Perspektive in dieser Mutter-Tochter-Geschichte gibt dem Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt von Morgan und Clara, ließ mich schmunzeln, weinen und mitfühlen.⁣
Morgan ist Mutter mit Leib und Seele. Sie gibt alles für ihre Familie und stellt ihre Träume und Bedürfnisse hinten an. Dabei versucht sie Clara immer zu beschützen, was diese als Bevormundung ansieht. In ihr schlummern viele unterdrückte Gefühle, die sich langsam nach außen vorkämpfen.⁣
Clara ist selbstsicher und hat große Träume. Sie durchlebt die Zeit ihrer ersten großen Liebe und will ihren Kopf durchsetzen, wo es nur geht.⁣
Ich habe die Geschichte während des Lesens aus beiden Standpunkten versucht nachzuvollziehen. Ja, ich war auch ein sechzehnjähriges Teenagermädchen, das Claras Ängste, Hoffnungen und Probleme in sich trug. Und nein, ich wollte auch nicht immer mit meinen Eltern über alles reden und habe sie manchmal schrecklich verflucht.
Aber ja, ich bin auch eine Mutter und versuche meine Söhne zu beschützen und alles für sie zu geben. Das liegt uns Müttern im Blut, wir machen es ganz von alleine. Die Beziehung der beiden war für mich realistisch dargestellt, schade fand ich nur, dass mir von der ersten Seite an klar war, wo das Ganze hingeht. Und das Ende war dann so plötzlich da, dass es mir etwas zu schnell ging. ⁣

Fazit: ⁣
Findet Eure Leidenschaft, entdeckt Euch immer wieder neu und stellt Eure Bedürfnisse nicht hinten an❣️ Wenn ihr den Menschen gefunden habt, der Eure innere Leere ausfüllt, dann lasst ihn nicht mehr los❣️⁣

P.S. Im Buch möchte Morgan, dass ihre Tochter sie mit einem Wort beschreibt. Vor diese Aufgabe habe ich meine Söhne auch gestellt und sie antworteten mit „Beste“ und „hilfsbereit“ 😍 Ich glaube, wir Mütter machen mehr richtig, als wir manchmal glauben ❤️⁣

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine wundervolle Winterromanze in traumhafter Umgebung

Nothing but you

"Bei Dir habe ich nicht nachgedacht, sondern sofort angefangen zu fühlen"

"Bei Dir habe ich nicht nachgedacht, sondern sofort angefangen zu fühlen"

Ella muss für ein paar Tage nach Vermont fahren, da ihre Mutter ihr etwas wichtiges mitzuteilen hat. Unerwartet trifft sie in ihrer Stammbar auf einen Fremden, der ihre Hilfe benötigt und sich mit einem Kuss bei ihr bedankt. Und bei diesem einen Kuss soll es nicht bleiben. Ella ist sich sicher, dass diese Begegnungen schicksalshaft sind, bis sie erfährt, dass der Fremde ihr Stiefbruder Matt ist. Zusammen erleben sie in Vermont eine glückliche Zeit und ihnen wird schnell klar, dass sie ohne einander nicht sein können. Doch manchmal reißt die Wahrheit einem den Boden unter den Füßen weg! Können sie es gemeinsam schaffen, alle Hürden zu überwinden?

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich das Cover des Buches einfach liebe. Es bringt die winterliche Atmosphäre so gut rüber, die sich im Buch widerspiegelt. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch mit einem wunderschönen Setting.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet. Erzählt wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, was die Gefühle gut vermitteln konnte.
Ella ist eine sympathische junge Frau, die selbstbewusst rüberkommt und klare Zukunftsvorstellungen hat.
Matt hat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden und sucht nach einem Ort, an dem er sich zu Hause fühlen kann. Bei Ella fühlt er sich angekommen und er behandelt sie sehr liebe- und respektvoll.
Das Buch bringt den Leser in vorweihnachtliche Stimmung und lässt Herzen warm werden.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass sich alle Probleme sehr schnell in Luft auflösen, ohne große Widerstände.

Fazit:

Auf jeden wartet irgendwo ein Seelenverwandter, der die gleichen Träume und Zukunftsvorstellungen hat, wie man selber. Wenn Ihr ihn gefunden habt, lasst ihn nie mehr los❣️

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein Buch, das uns viel über Selbstliebe und Zweifel mit auf den Weg gibt! Für mich ein absolut gelungener 2. Band!

Madly

Jeder trägt auf seine Art jeden Tag eine Maske

Jeder trägt auf seine Art jeden Tag eine Maske

Inhalt:⁣
Kann man ein Geheimnis ewig verbergen? Die junge Studentin June versucht genau das und vertraut sich nur ihrer besten Freundin Andie an. Gefühle und Männer sperrt sie aus ihrem Leben aus, bis sie auf den Clubbesitzer Mason trifft. Er ist hartnäckig und würde alles für ein Date mit June geben. Doch June hat Angst verletzt zu werden und baut hohe Mauern um sich herum auf. Schafft Mason es June in seinen Bann zu ziehen oder platzt sein Traum wie eine Seifenblase?⁣

Meine Meinung:⁣
Seit ich Truly zugeklappt habe, freue ich mich auf die Geschichte von June und Mason. Und ich wurde nicht enttäuscht. ⁣
Sowohl durch die Covergestaltung, als auch durch die Kapitelüberschriften findet sich die Verbindung zu Truly wieder. Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Hauptprotagonisten und gerade in diesem Buch fand ich das äußerst wichtig. Ich hätte mich sonst unheimlich schwer getan, Handlungen und Empfindungen, gerade von June, nachzuvollziehen.⁣
June hatte eine schwierige Kindheit und bekam von ihren Eltern nicht die Liebe, die ein Kind bekommen sollte. Ihr wurde immer vermittelt, dass sie perfekt sein muss, um wertvoll zu sein und bekommt diese Denkweise nicht aus ihrem Kopf. Ich konnte nicht alle ihre Reaktion verstehen, hätte sie trotzdem gerne während des Lesens in den Arm genommen.⁣
Auch Mason hatte es in der Vergangenheit nicht leicht. Er ist ehrlich, witzig, intelligent und man kann ihn einfach nur gern haben. Er sieht June, wie sie wirklich ist und würde alles für sie tun. ⁣
Die ganze Clique ist unheimlich sympathisch und zeigt, das man mit dem Rückhalt seiner Freunde alles durchstehen kann.⁣

Fazit:⁣
Lasst Eure Masken fallen-Ihr seid schön, so wie Ihr seid❣️ Liebt Euch selbst und tragt Eure Lebensfreude in die Welt hinaus❣️⁣

Veröffentlicht am 27.10.2020

Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat!

Bad At Love

Um es mit Azalées Worten zu sagen:

Um es mit Azalées Worten zu sagen:

Willkommen bei meinem Lesekränzchen, bitte denkt immer daran, dass es Menschen gibt, von deren Problemen wir keine Ahnung haben. Behandelt andere Menschen so, wie auch ihr behandelt werden möchtet, mit Anstand und Respekt❣️

Nach 4 Jahren kehrt Azalée Green nach Charleston zurück, um das Erbe ihrer Mutter anzutreten. Es ist der Ort ihrer traurigsten Erinnerungen, der in ihr die schlimmsten Alpträume weckt. Als sie ihren Nachbarn Eden auf ziemlich ungewöhnliche Weise kennenlernt, ist sie fasziniert und ängstlich zugleich. Denn Aze glaubt nicht mehr an die Liebe und Eden will sie vom Gegenteil überzeugen. Doch Liebe bedeutet auch Vertrauen und sich dem anderen zu öffnen. Ist Azalée bereit, das ganze Paket zu geben und ihre Mauern fallen zu lassen?

Dieses Buch ist keine leichte Kost, sondern beschäftigt sich mit Themen wie Mobbing, Depressionen, Selbstmord und Vergewaltigung. Bitte lest daher unbedingt die Triggerwarnung!
Morgane Moncomble hat sich mit diesem Buch tief in mein Herz geschrieben. Ihr Schreibstil ist sehr detailliert, emotional und ergreifend. Durch den Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten leiden, lachen und weinen wir mit Aze und Eden.
Azalée zu beschreiben fällt mir nicht leicht. Sie hatte eine wirklich schlimme Vergangenheit und leidet bis heute darunter. Durch ihren Podcast versucht sie auf die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufmerksam zu machen und ihre Erinnerungen so besser aufzuarbeiten. Ihre Narben machen sie nicht schwach, aber sie lassen sie an sich selbst zweifeln und die schönen Dinge im Leben ausblenden.
Eden ist einfach ein toller Mensch. Auch er hat hat Risse in seiner Seele und besitzt trotzdem das Feingefühl und den Mut hinter Azalées Fassade zu blicken. Und auch als das Leben auf Aze einprasselt, ist er ihr eine Stütze und ein Fels in der Brandung.
Die Beziehung der beiden ist nicht rosarot, sondern besteht aus vielen Hürden, Kämpfen und Zeitbomben, die jederzeit zu platzen drohen.

Fazit:

Niemand sollte sich die Schuld dafür geben, schlecht behandelt zu werden❣️ Wir alle sind es wert geliebt zu werden, vor allem von uns selber❣️ Wenn Ihr in einer schwierigen Phase steckt, bittet um Hilfe und gebt Euch niemals auf❣️
5/5✨ für diese überwältigende Geschichte, die uns so viel mit auf den Weg gibt❣️