Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2020

What if I fall? Oh, but my Darling, what if you fly?

For that Moment

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

Emilia Glass will nach einem Schicksalsschlag ihr altes Leben hinter sich lassen. Die Welt, in der sie glücklich gelebt hat, gibt es für sie nicht mehr, bis sie in einer Partynacht den arroganten Vincent King kennenlernt. Vince bringt Emmi um den Verstand und lässt ihr Herz höher schlagen. Doch Emmi hat Angst, dass die Blase zu platzen droht, wenn sie ihr Geheimnis gesteht und ihre Lügen auffliegen. Verliert Emmi den Boden unter den Füßen oder schafft sie es zu fliegen?

Zu Beginn des Buches war ich mir nicht ganz sicher, ob mich die Geschichte von Emmi und Vince in ihren Bann ziehen kann. Aber je länger ich las, desto mehr schloss ich die beiden ins Herz und fieberte mit, wie es weitergeht.
Nena Muck schreibt aus Emmis Perspektive und hat durch diesen Schreibstil in mir einige Gefühle ausgelöst. Emmi ist nicht so altbacken, wie sie manchmal rüberkommt, sie versteckt nur ihr wahres Ich und ihre Ängste vor der Welt. Ich hätte Emmi gerne in den Arm genommen, wenn sie leiden musste und auf der anderen Seite einfach wachgerüttelt, weil sie sich zu viel gefallen lässt.
Vince ist der absolute Bad Boy, mit einer schwierigen Kindheit und Jugend. Ihm fällt es schwer, seine Gefühle zu zeigen und sich zu öffnen. Emmi schafft es in einigen Momenten, seine Mauern zu durchbrechen, muss dafür aber einiges in Kauf nehmen. Die Momente in denen Vince seine liebevolle Art zeigt, gefielen mir sehr gut, genauso wie die lustigen Kabbeleien zwischen den Protagonisten. Davon hätte ich mir noch mehr gewünscht, statt der vielen Streitereien.
Letztlich hat mich die Geschichte aber überzeugen können und ich habe das Buch zügig gelesen. Der Cliffhanger am Ende ist richtig fies 😱 Ich brauche unbedingt Nachschub!

Fazit:
Aus dem Buch lernen wir, dass unser Leben begrenzt ist und wir jeden Tag auskosten sollten. Wir sollten versuchen auch mal unseren Kopf auszuschalten und unsere Grenzen zu überschreiten. Und wir sollten uns mit Menschen umgeben, die uns auch im freien Fall das Gefühl geben, fliegen zu können❣️
-4/5 ✨ für dieses wirklich tolle Romandebüt-

Veröffentlicht am 20.08.2020

Das schönste Durcheinander entsteht durch einander

Bleib doch, wo ich bin

Das Buch erzählt von Kaya, Besitzerin eines Buch-Cafés und eines Ponys, sowie Lasse, dem Lehrer ihrer Nichte Milli. Als Milli Kayas Hilfe in einer heiklen Situation benötigt, kann diese nicht „Nein“ sagen und gerät in ein Liebeskarussell aus Anziehung, Missverständnissen und großen Gefühlen. Kann ein Großstädter auf dem Land „überleben“ und siegt am Ende Herz über Kopf?

Die Autorin schreibt in einem flüssigen Stil mit Witz und Charme. Ich habe oft schmunzeln müssen und fühlte mich jederzeit gut unterhalten.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Kaya und Lasse erzählt. Ab und zu gibt es kleine Rückblicke in deren Vergangenheit. Kaya ist eine taffe, aber liebenswerte Frau, die für ihre Nichte Milli, ihren besten Freund Rob und Freundin Amelie immer da ist.
Lasse ist eigentlich ein Stadtmensch, der in der Vergangenheit enttäuscht wurde und dem es schwer fällt zu vertrauen.
Natürlich entspricht die Geschichte einem Klischee und man fühlt sich ein wenig an die Sonntagabendfilme im ZDF erinnert, aber gerade dieses heimatliche Gefühl gefiel mir wirklich gut.

Fazit:
Wer gerne eine schöne Geschichte ohne viel Drama in einer Wohlfühlatmosphäre lesen möchte, dem kann ich das Buch einfach nur empfehlen!

Wenn aus einem Deal die große Liebe wird

The Deal – Reine Verhandlungssache

"Wenn aus einem Deal die große Liebe wird"

"Wenn aus einem Deal die große Liebe wird"

Hannah Wells ist eine gute Schülerin und Sängerin. Und sie ist verknallt in Justin. Um ihren Schwarm auf sich aufmerksam zu machen, geht sie einen Deal mit Garrett Graham, Kapitän des Eishockey Teams, ein. Sie gibt ihm Nachhilfe - er geht mit ihr aus, um ihre Beliebtheit zu steigern. Doch welches Ziel verfolgen ihre Herzen am Ende?

The Deal ist der Auftaktband der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy.
Die Geschichte spielt an der Briar University und wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten erzählt. Ich mag diesen Erzählstil am liebsten, da ich mich so sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann.
Hannah Wells ist eine talentierte und sympathische Protagonistin, der es schwer fällt Vertrauen zu fassen. Sie liebt ihre Familie und jeder kann sich auf sie verlassen.
Garrett Graham ist auf den ersten Blick der typische Sportler; selbstverliebt, kindisch und stur. Aber er trägt ein großes Päckchen mit sich, was ihn verletzlich und nahbar macht. Ich fand ihn einfach toll.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam, aber sehr einfühlsam. Der Leser erfährt einige Dinge aus der Vergangenheit der Protagonisten, wodurch sich gewisse Reaktionen gut erklären lassen.
Die Autorin schreibt sehr detailreich und baut viele witzige Dialoge ein, die mich oft zum Lachen gebracht haben.

Fazit.
The Deal ist nicht nur ein einfacher College Roman, nein, es werden durchaus ernste Themen angesprochen und sensibel behandelt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

The Mistake – Niemand ist perfekt

Logan, Eishockey Star an der Briar University, landet eines Nachts aus Versehen im falschen Bett und lernt so Grace auf außergewöhnliche Weise kennen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber Logans Gefühlswelt spielt verrückt und er verletzt Grace tief. Als ihm sein Fehler bewusst wird, will er alles dafür tun, Grace für sich zu gewinnen. Kann er sie von seinen Gefühlen überzeugen?

Bei „The Mistake“ handelt es sich um den 2. Band der Off-Campus Reihe von der Autorin Elle Kennedy. Die Geschichte spielt wieder an der Briar University und nimmt uns diesmal mit in die Gefühlswelt von Logan und Grace.
Grace ist mir unheimlich sympathisch. Ich finde es sehr niedlich, wenn sie vor Nervosität vor sich hinplappert.
Logan hat eine starke Persönlichkeit und ist sehr loyal. In seiner Familie gibt es Geheimnisse, die sein Leben erschweren.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich auf eine interessante Weise und lässt den Leser immer wieder schmunzeln.

Fazit:
Ich liebe die Reihe einfach. Auch der 2. Band konnte mich wieder überzeugen. Ich fühlte mich gut unterhalten und die Geschichte hat mich gefesselt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Bei Sturm bekommen Bäume tiefere Wurzeln

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„...Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht und heilte die Risse in unseren Herzen.“

Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte von Eleanor und Greyson. Das Buch ist in 2 Teile gesplittet. Im ersten Teil sind die beiden Hauptprotagonisten 16 und 17 Jahre alt. Eleanor, auch Ellie genannt, trägt selbstgehäkelte Strickjacken, ist eine Leseratte, in sich gekehrt und geht nicht gerne zu Partys. Greyson ist der beliebte, gut aussehende Basketballspieler an der Highschool. Wie der Zufall es will, lernen sie sich auf einer Party kennen und werden Seelenverwandte. Sie hinterlassen tiefe Spuren im Herzen des anderen, bis sie durch einen Trauerfall getrennt werden.
Der zweite Teil beginnt 16 Jahre später. Ellie wohnt wieder in Illinois und arbeitet als Nanny. Sie landet unverhofft im Haus von Greyson East, CEO in der Whiskeyfirma seines Vaters, Papa von 2 Mädchen und ein völlig anderer Mensch als früher. Mit der Zeit schleicht sie sich in die Herzen der Familie und vor allem in Greys Herz ein. Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit ankommen?

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie tief mich der Schreibstil von BCC berührt. Ich hatte durchweg einen Kloß im Hals während ich das Buch gelesen habe. Ich lachte, weinte, mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben; ich liebe das einfach. Der Schmerz, die Familienverbundenheit, die Glücksmomente, die Wut, die Trauer und die Freude, das alles lässt sich aus dieser Perspektive für mich am Besten nachempfinden.
Ellie ist eine so liebevolle, verständnisvolle Person, die mir durch ihre Harry Potter Liebe und die Nähe zu ihren Eltern direkt ans Herz gewachsen ist. An Grey mag ich seine Loyalität, seine Wärme und seine Art, sich für andere stark zu machen. Die Beziehung der beiden ist für mich jederzeit nachvollziehbar und realistisch gewesen.
Es gab wirklich niemanden in diesem Buch, den man nicht mögen kann. Aber HALLO, wer kommt schon an der süßen 5jährigen Lorelai vorbei, die sich sogar mit „großen“ Jungs anlegt und durch ihre Lebensfreude immer ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hat.

Fazit:
Dieses Buch lehrt uns, dass eine Familie immer zusammenhalten sollte, auch wenn das Leben versucht, Pläne zu durchkreuzen. Durch dick und dünn und für immer.

Am Ende bleibt mir noch zu sagen: MEHR DAVON; wer das Buch gelesen hat, versteht mich. An alle anderen, lest es bitte, es ist ein absolutes Highlight. Taschentücher rauslegen wird empfohlen.