Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

Große Liebe für diese emotionale Geschichte!

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Geduld ist die Voraussetzung für die Liebe!

Inhalt:⁣

Geduld ist die Voraussetzung für die Liebe!

Inhalt:⁣
Heiligabend vor einem Jahr, der Tag, an dem Holly Jacksons Leben in einer Shakespeare Tragödie endete. Die Last dieser Jahreszeit spürt Holly immer noch auf ihren Schultern und sie wünscht sich nichs mehr, als einen Menschen zu finden, der sie all ihren Schmerz vergessen lässt. Vergessen will auch Restaurantbesitzer Kai Kane, stattdessen wird er unverhofft zu Hollys Datingcoach. Seine Tipps helfen ihr, aber sich in eine Frau zu verlieben, die dabei ist, sich in einen anderen zu verlieben, kann wirklich niemand gebrauchen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ ist der erste Band der Coldest Winter Reihe und somit unabhängig lesbar.⁣
Schon bei der Widmung hat die Autorin genau meinen Humor getroffen und während des Lesens durfte ich sehr viel und aus tiefstem Herzen lachen. Aber auch mein Herz konnte in einigen Szenen berührt werden, sodass die bereit gelegten Taschentücher definitiv gebraucht wurden. ⁣

Ich durchlebe mit der Autorin Holly so einige Datingkatastroohen, verliere mich mit ihr in aufregenden Büchern und laufe mit ihr in Kai hinein, der uns böse Blicke zuwirft. ⁣
Kai, der Mann mit dem Herz am rechten Fleck, der Mann, den man einfach nur lieben kann und der Holly nicht nur selbstlos hilft, sondern ihr auch Sicherheit und Kraft gibt. ⁣
Ich liebe die Annäherung von Holly und Kai, die Schmetterlinge, die langsam zu fliegen beginnen und sich dann wie ein Schwarm ausbreiten. Ihre Verletzlichkeit, ihre Angst und den Mut, trotz aller Erfahrungen neu anzufangen und Vertrauen zu fassen. Sie lesen in einander wie in einem Buch, mit all seinen hellen und dunklen Kapiteln, mit den fettgedruckten Überschriften, aber sehen auch das Kleingedruckte zwischen den Zeilen. ⁣

Ihr wollt miterleben, wie aus einem Meet Ugly ein Cute End wird? Dann kann ich Euch das Buch absolut empfehlen❣️⁣

Fazit:⁣
Wenn man eine Liebe findet, die es einem erlaubt, man selbst zu sein, dann sollte man sie bewahren❣️⁣

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine Familiengeschichte fürs Herz!

This Love is Forever

Manchmal musst du ein Risiko eingehen, sonst verlierst du die Chance!

Manchmal musst du ein Risiko eingehen, sonst verlierst du die Chance!

Keine Nanny ist dem alleinerziehenden Vater Tate Maxwell gut genug für seine Tochter Paisley. Doch dann stellt sich Lexi Langley bei ihm vor, Lexi, die ihn begeistert, Lexi, die ihn anzieht, aber die nur für den Sommer einspringen kann und die außerdem tabu für Tate ist…

„The Maxwells - This Love is forever“ ist der erste Band der The Maxwells Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mich wirklich begeistern können, denn er überzeugt mit einer Leichtigkeit, die mich hat durch die Seiten fliegen lassen. Die Geschichte kommt ohne große Dramen aus, allerdings hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle ein paar Ecken und Kanten gewünscht, damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt.

Lexi ist eine Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck. Familie bedeutet ihr alles, genauso wie dem CEO Tate, der mit fünf Brüdern und zwei Cousinen aufgewachsen ist und seine Eltern, sowie seine Großmutter verehrt.
Gemeinsam mit Lexi verliebe ich mich schnell in Tate und seine Tochter Paisley. Der zuckersüße Umgang zwischen Vater und Tochter berührt mich sehr und ich spüre ihre Liebe zueinander in jeder Zeile.
Lexi passt perfekt zu ihnen, sie bringt das Lachen auf Tates Gesicht zurück, weckt seine Lebensgeister und gibt Paisley das Gefühl, etwas ganz besonderes zu sein.
Die Anziehungskraft zwischen Lexi und Tate ist stark, das Feuer kaum zu löschen, aber ist Tate bereit, ein Risiko einzugehen?

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung, denn die Maxwells sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe❣️

Fazit:
Manche Dinge weiß man einfach, ohne sie zu sehen, ohne, dass jemand einen darauf hinweist. Man fühlt sie❣️

Veröffentlicht am 02.01.2024

Vampirgeschichte, die mich berühren und begeistern konnte!

When The King Falls

Manchmal verliert man sein Herz, wahrend man ein anderes gewinnt!

Manchmal verliert man sein Herz, wahrend man ein anderes gewinnt!

Das Ziel von Florence Hawthorne ist klar - sie muss die Blutbraut des Vampirkönigs Benedict Tudor I werden, um ihre Familie und die Menschheit zu rächen. Sie muss kämpfen, ihren Plan im Blick behalten und darf nicht unnachgiebig werden. Doch was passiert, wenn Florence anfängt, an ihrer Einstellung zu zweifeln und die Fäden, mit denen sie gesteuert wird, langsam reißen?

„When the King falls“ ist der erste Band der Vampire Royals Dilogie und somit ohne Vorkenntnisse lesbar.
Schon die Aufmachung des Buches und die Kapitelzierden haben mich in die Welt der Vampire versetzt. Eine Welt in der die Menschen unterdrückt werden und keine Macht besitzen. So zumindest denke ich, bevor ich gemeinsam mit Florence in den Palast des Königs schreite. Ich bin direkt mitten in der Handlung, mitten in der Wahl zu Blutbraut, finde mich aber recht schnell zurecht.

Florence begegnet ihrer Verpflichtung, den König zu töten, mit Mut, Stärke und Zielstrebigkeit. Aber ihre Angst zu scheitern, dem Druck ihrer Familie nicht standzuhalten, zu versagen, lässt sie nicht so leicht los. Erst recht nicht, als sie den Mann hinter der Krone sieht, einfach nur Benedict, der nicht der skrupellose Herrscher oder das Monster ist, wie angenommen.
Benedicts Nähe ist aufregend, erregend und die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge vermischt sich unweigerlich miteinander.
Denn auch Benedicts Leben wird durch Florence auf den Kopf gestellt, sie bricht seine Regeln, rüttelt an seinen Grundsätzen und steckt ihn in Brand. Und er weiß absolut nicht, wie er damit umgehen soll…

Von mir bekommt das Buch definitiv eine Leseempfehlung. Der Cliffhanger am Ende ist fies und ich bin froh, bald wieder nach Crimson Heart reisen zu dürfen❣️

Fazit:
Manche Dornen bemerkt man erst, wenn man schon blutet❣️

Veröffentlicht am 21.12.2023

Die Geschichte ging direkt in mein Herz!

We Are Like the Wind

Zuhause ist da, wo jemand auf dich wartet!

Zuhause ist da, wo jemand auf dich wartet!

Endlich wieder atmen, raus aus allen Zwängen, den Druck der letzten Monate abwerfen - das sind die Gedanken von Profikitesurfer Ethan Gold, als er auf Malcom Island ankommt.
In seinem Urlaub wird er von Laina Oberg herumgeführt, die gar nicht begeistert ist, diese Aufgabe ihrer Mutter übernehmen zu müssen. Doch je mehr Zeit Laina mit Ethan verbringt, desto tiefer schaut sie in seine Seele. Aber Ethan kann nicht ewig davonlaufen, muss in sein altes Leben zurück und Laina fragt sich, wie und ob sie da hineinpasst…

„We are like the Wind“ ist der dritte Band der Like Us Reihe und wie die anderen Teile in sich abgeschlossen. Ich empfehle allerdings die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, da man die Charaktere immer wieder trifft und ihre Entwicklung beobachten kann.
Ich liebe Malcom Island und die Bewohner der Insel wirklich sehr. Gerade in diesem Band ist mir die Clique noch mal richtig ans Herz gewachsen, denn ihre Freundschaft bekommt eine ganz besondere Bedeutung.

Ich darf Laina näher kennenlernen, in der ich mein früheres Ich erkenne und die mir deshalb beim Lesen sehr nah war. Ihre Unsicherheit, die Angst, etwas falsch zu machen, ich konnte sie so gut verstehen. Und manchmal, ja manchmal braucht es einfach einen Menschen, der alles ändert.
Das dieser Mensch ausgerechnet Ethan Gold ist, hätte Laina anfangs nicht gedacht.
Sie hält ihn für arrogant und ist wenig angetan von seiner Art zu leben. Doch mit jedem neuen Tag überrascht Ethan sie mehr und ich mag es, wie die beiden sich langsam annähern, ihre Mauern einstürzen, sie gemeinsam lachen und zugeben müssen, sich falsch eingeschätzt zu haben. Ihre offene und ehrliche Kommunikation schafft Vertrauen und macht es ihnen leicht, sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen. Laina lässt sich von Ethan aus der Reserve locken, traut sich mit ihm mehr zu, wird mutiger, lebendiger, glücklicher. Und Ethan genießt die Normalität ohne Erwartungen, denen er gerecht werden muss. Laina ist seine Grenze zwischen zwei Welten, die er strikt trennen will, aber irgendwann nicht mehr trennen kann…

Die Geschichte von Laina und Ethan ist mein Lieblingsband der Reihe und ich kann das Buch von Herzen empfehlen❣️

Fazit:
Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten❣️

Veröffentlicht am 19.12.2023

Herzerwärmende Liebesgeschichte im Herzen von New York!

Winterherzen in New York

Manchmal reicht ein einziger Mensch, um die Welt zum Leuchten zu bringen!

Inhalt:⁣
Ein gut aussehender Journalist und ein One Night Stand mit Folgen stellen Julias Leben völlig auf den Kopf. ⁣
Wie soll ...

Manchmal reicht ein einziger Mensch, um die Welt zum Leuchten zu bringen!

Inhalt:⁣
Wie soll sie nur mit all diesen Gefühlen umgehen? Schließlich hat Julia nach dem Tod ihres Mannes ihr Herz nicht mehr verschenkt. Doch wann, wenn nicht zu Weihnachten, können neue Wege entstehen und Wunder wahr werden? ⁣

Meine Meinung:⁣
„Winterherzen in New York“ ist der zweite Band der New York Winter Romance Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber da wir einige Charaktere aus Band 1 wieder treffen, empfehle ich für ein intensiveres Leseerlebnis, diesen vorher zu lesen. ⁣
Aus Julias Sicht nimmt mich die Autorin mit nach New York, mitten in den Trubel, der Stadt und mitten in das Chaos, das in Julias Leben herrscht. In jeder Zeile spüre ich die Liebe der Autorin zum Weihnachtsfest und sie vermittelt diese Herzenswärme immer wieder perfekt, sodass ich direkt angesteckt werde. ⁣
Einzig der Umgang von Julia mit ihrer Tochter Molly war etwas befremdlich für mich. Ich habe selber zwei Teenager zu Hause und würde so kindlich nicht mehr mit ihnen sprechen, aber das ist Ansichtssache und hat mich nicht in meinem Lesefluss gestört. ⁣

Julia ist Witwe und alleinerziehende Mutter ihrer Teenagertochter Molly. Sie glaubt, dass sie nach dem Tod ihres Mannes keine Liebe mehr empfinden kann oder darf und ihr Mann dieses Gefühl mit sich genommen hat. Bis ein One Night Stand sie aus der Bahn wirft und der Journalist Oliver in ihr Leben tritt. ⁣
Oliver ist selber Vater von zwei Kindern und hat ähnlich wie Julia wenig Vertrauen in eine neue Beziehung. Doch manchmal zwingen einen die Umstände anders zu denken, mutig zu sein, positiv nach vorne zu schauen und seine Ängste zu überwinden.⁣
Ob Julia und Oliver gemeinsam Mauern einreißen können und sich trauen, ehrlich zu sein?⁣

Ich kann Euch empfehlen, genau das herauszufinden, alte und neue Charaktere in Euer Herz zu lassen und Weihnachten, zumindest gedanklich, in New York zu verbringen❣️⁣

Fazit:⁣
Das Glück liegt immer auf der anderen Seite der Angst❣️⁣