Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte!

Weihnachtswünsche werden wahr

Wunder sind leise wie die Sterne!

Inhalt: ⁣

Wunder sind leise wie die Sterne!

Inhalt: ⁣
Als Matt Colgan von seiner Tante eine Bedingung gestellt bekommt, die seine geschäftliche Zukunft sichert, rutscht ihm sein Herz in die Hose. Wie soll er bitte eine Frau finden, die er an Weihnachten vorstellt und die er im nächsten Jahr heiratet? Seine Wahl trifft auf seine Sekretärin Riley Schneyder, für die es so ziemlich die schlimmste Vorstellung ist, mit ihrem Chef statt mit ihrer Tochter das Fest der Liebe zu feiern. Aber das Geld und ein bisschen Weihnachtszauber kann auch Riley gerade gut gebrauchen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Weihnachtswünsche werden wahr“ ist ein weihnachtlicher Einzelband, der ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. ⁣
Aus der Sicht von Riley und Matt tauche ich in eine humorvolle, emotionale und herzliche Geschichte ein. Vor allem über Tante Sienna und Rileys Tochter Sophia konnte ich herzhaft lachen. ⁣

Ich treffe auf Riley, eine alleinerziehende Mutter, die in Arbeit versinkt und trotzdem versucht, ihrer Tochter jeden Wunsch zu erfüllen. Doch an Sophias diesjährigem Weihnachtswunsch, scheint sie zu scheitern, denn einen neuen Daddy hat Santa nicht im Gepäck oder doch? ⁣
Ein Abkommen bringt sie an Weihnachten mit ihrem arroganten Chef und Womanizer Matt zusammen, der plötzlich Gefühle in Riley weckt, die sie lange nicht gespürt hat. ⁣
Die beiden finden Halt und Vertrauen in dem anderen, bekommen ein warmes Gefühl und lernen sich von einer völlig neuen Seite kennen.⁣
Ich beobachte sie gerne dabei, wie sie sich annähern, Grenzen verschwimmen lassen und Mauern zum Einstürzen bringen.⁣
Denn manche Spiele schreiben ihre Regeln selbst… ⁣

Ich kann für dieses Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen. Schnappt Euch eine Kuscheldecke, macht eine Kerze an und genießt die Zeit in Ivory Manor❣️⁣

Fazit:⁣
Träume werden nur dann wahr, wenn du deine Augen schließt. Aber Wünsche gehen in Erfüllung, wenn du deine Augen öffnest❣️⁣

Veröffentlicht am 12.12.2023

Tolles Setting, aber leider zu viel unnötiges Drama!

Two Weeks Until Forever

Es gibt für jede Liebe und jedes Herz den richtigen Weg!

Inhalt:⁣

Es gibt für jede Liebe und jedes Herz den richtigen Weg!

Inhalt:⁣
Das Leben des Pariser Anwalts Thierry Laboulet besteht aus Arbeit und Stress. Freizeit oder Urlaub sind Fremdwörter für ihn, bis ihm sein Großvater ein altes Cottage in Cornwall vererbt und er seine Sachen packt, um alten Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Hilfe bekommt er vor Ort von Liv Redfield, die mit ihrer Großmutter in St. Ives lebt. Die Zeit mit ihr weckt Gefühle in Thierry, die er so nie an sich herangelassen hat und sein Aufenthalt hat ein Enddatum…⁣

Meine Meinung:⁣
„Two Weeks until forever“ ist ein Einzelband und kann somit unabhängig gelesen werden. Aus der Sicht von Liv und Thierry nimmt mich die Autorin mit nach Cornwall und bietet mir einen Ausflug in den Sommer, während es draußen in Strömen regnet. Das Setting kann ich mir zu jeder Zeit gut vorstellen, auch wenn ich die sehr detaillierten Beschreibungen nicht immer gebraucht hätte, da sich dadurch einige Momente gezogen haben. ⁣

Gemeinsam mit Thierry entdecke ich das Blueberry Hill Cottage in St. Ives, das einige Fragen aufwirft und Geheimnisse birgt, die sich anfangs nicht erahnen lassen. Thierry versucht seine Zeit in England zu nutzen, zu sich selbst zu finden, wieder Spaß am Leben zu haben und die Bedeutung des Cottage für seinen Großvater zu verstehen. Dabei trifft er auf Liv, die in St. Ives verankert ist und viel Zeit mit ihrer Großmutter verbringt, die sich in letzter Zeit verändert hat. ⁣

Liv und Thierry nähern sich schnell an, verbringen schöne Stunden zusammen und dann beginnt ein Auf und Ab zwischen ihnen, das mir etwas zu viel wurde. Sie kennen sich kaum und streiten sich häufig, obwohl sie sich eigentlich mögen. Durch ihre fehlende Kommunikation entstehen Probleme, die eigentlich gar nicht da sind und ein unnötiges Drama hervorrufen. Livs Handlungen wirken dadurch sehr sprunghaft und ich kann ihren Gedankengängen leider nicht immer folgen. ⁣
Zum Ende hin muss sich Thierry fragen, was er wirklich will und wo er hingehört…⁣

Ich habe das Setting in Cornwall sehr geliebt und auch die Szenen mit Livs Großmutter gingen ans Herz, aber die Gefühle zwischen Thierry und Liv kamen bei mir leider nicht wirklich an. Wie immer empfehle ich, Euch eine eigene Meinung zu bilden, gerne können wir uns im Anschluss austauschen❣️⁣

Fazit:⁣
Kein Weg ist zu weit, um dort anzukommen, wo das Herz Zuhause ist❣️⁣

Veröffentlicht am 07.12.2023

Bewegende Geschichte

Toxic Love

Ein Labyrinth hat immer einen Ausweg, egal, wie schwer er zu finden ist!

Ein Labyrinth hat immer einen Ausweg, egal, wie schwer er zu finden ist!

Nach außen hin sehen Alyssa und Shawn wie das perfekte Ehepaar aus, doch niemand bemerkt, dass Alyssa sich selbst verloren hat und fremdbestimmt lebt. Sie erkennt sich selbst nicht wieder, hasst sich für ihre Schwäche und den Glauben an ihre Ehe. Als Alyssa auf ihren Schulfreund Theo trifft, merkt sie, wie unbeschwert das Leben sein kann. Wird Alyssa es schaffen, auszubrechen und zu sich selbst zu stehen?

„Toxic Love - Mein Weg zurück zu mir“ ist ein Einzelband, der unabhängig gelesen werden kann.
Aus der Sicht von Alyssa und Theo durchlebe ich eine wirklich intensive Geschichte, die mich oft den Kopf hat schütteln lassen. Die Autorin beschreibt die toxische Ehe der Protagonistin wirklich gut und auch ihr Schreibstil fesselt mich an die Seiten. Ich hatte einfach meine Probleme, mich richtig in die Thematik fallen zu lassen, was aber an mir liegt und daran, dass ich Alyssas Verhaltensweise schwer nachvollziehen kann und sie gerne geschüttelt hätte.

Alyssa hat ihre Freiheit aufgeben, sich in Abhängigkeit zu ihrem Mann begeben und ist innerlich gebrochen. Ihr Leben ist nicht das, was sie sich vorgestellt hat, bis sie Theo nach Jahren wiedersieht.
Durch Theo, der in seine Heimat zurückkehrt, erkennt Alyssa mehr und mehr ihre eigene Stärke und sie entwickelt Gefühle, die sie lange nicht gespürt hat, wie Glück, Sicherheit, Geborgenheit und Liebe.
Theo sieht Alyssa, ihre Veränderung, ihre Angst, ihre kaputten Stellen. Alyssas Entwicklung ist bemerkenswert und ich finde sie unheimlich stark und mutig, als sie endlich loslässt und sich selbst findet. Und Theo, der überzeugt mich mit seiner Ruhe, seiner Besonnenheit und seinem unendlichen Kampfgeist.
Wird sich sein Einsatz auszahlen?

Begleitet Alyssa und Theo gerne auf ihrem harten Weg. Von mir gibt es eine Leseempfehlung❣️

Fazit:
Die Liebe macht uns manchmal blind für Dinge, die wir vielleicht erkennen, aber nicht sehen wollen❣️

Veröffentlicht am 28.11.2023

Tolles Setting, sympathische Charaktere und Spannung bis zum Schluss!

The Sky Above Us

Um wahre Schönheit zu erkennen, braucht man Geduld und Zuversicht!

Inhalt:⁣

Um wahre Schönheit zu erkennen, braucht man Geduld und Zuversicht!

Inhalt:⁣
Leidenschaft, Unabhängigkeit, Adrenalin - Klettern bedeutet Eric Knox all das und noch so viel mehr. Als er die steilste Wand im Yosemite Nationalpark ohne Sicherung besiegen will, soll ihn ein Kamerateam dabei begleiten und seine Reise für die Ewigkeit festhalten. Knox ist von Beginn an klar, dass die Dreharbeiten eine Herausforderung werden, an eine Frau hat er dabei aber nicht gedacht und Skylar Lane könnte ihm gefährlich werden…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Sky Above Us“ ist der erste Band der Yosemite Love Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.⁣
Die Autorin nimmt mich aus der Sicht von Sky und Eric mit in den Yosemite Nationalpark mit all seiner Weite, seinen Bergen, seinen Tieren und seinen vielfältigen Naturschauspielen, die ich mir wunderbar vorstellen kann. ⁣
Schon durch den Prolog steigt in mir die Spannung, es kribbelt und ich bekomme feuchte Hände, bei jedem Aufstieg, jeder Planung und jedem Schritt in schwindelnde Höhen. Das ändert sich bis zum Schluss nicht und ich genieße die Lesezeit dadurch sehr. ⁣

Skylar Lane ist Regisseurin und geht in ihrer Arbeit auf. Sie liebt es, Menschen aus ihrem Alltagstrott zu befreien, neue Welten zu zeigen und zu erschaffen, eine zeitlang die Realität zu vergessen. Als der Kletterer Eric Knox sie für seinen Film auswählt, ist Skylars Chance gekommen, ihr Talent zu zeigen, denn Eric will jemanden an seiner Seite, der nicht nur sensationsgeil ist, sondern die Natur und die Freiheit würdigt und einfängt. ⁣
Klettern ist Knox‘ Leben, dabei lässt er sich von niemandem einschränken, es ist sein Ding, wo er alles vergessen kann. ⁣
Mit Sky und ihrem Team zusammenzuarbeiten, fällt ihm daher anfangs schwer, doch Skys direkte Art, die von so viel Sensibilität geprägt ist, gibt ihm Halt und lässt ihn vertrauen.
Auch wenn Sky und Knox ein völlig unterschiedliches Verhältnis zum Risiko haben, lernen sie Kompromisse einzugehen, sich zu öffnen, ihre Angst abzulegen und mit Disziplin und Mut für das zu kämpfen, wovon sie träumen.
Denn eins steht fest, sollte Knox seinen Fokus verlieren, seine Konzentration gestört sein, dann stürzen sie beide ab…

Ich kann Euch dieses Buch einfach nur von Herzen empfehlen. Wie gerne habe ich die Geschichte von Sky und Knox verfolgt, mit dem Team aufregende Dreharbeiten erlebt und gedanklich am Lagerfeuer gesessen. Natur, Spannung, ehrliche Emotionen, was will das Herz mehr❣️

Fazit:
Nichts ist so kostbar wie die Freiheit und nichts so wertvoll wie Vertrauen❣️

Veröffentlicht am 16.11.2023

Winterliche Gefühle auf Föhr!

Weihnachtszauber auf Föhr

Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder!

Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder!

Ein Café auf Föhr zu eröffnen war Lenis großer Traum. Doch gerade wächst ihr alles über den Kopf und sie ist überfordert. Angestellte sind schwer zu finden und die Leitung des Adventssingens soll sie auch noch übernehmen. Gut, dass ihr Freund Ole sie immer unterstützt, doch die wenige Zeit mit ihm, macht die Beziehung schwierig…

„Weihnachtszauber auf Föhr“ ist der dritte Band der Föhr Reihe und wie seine Vorgänger in sich abgeschlossen. Da wir die Charaktere und ihre Geschichten und Eigenheiten aber schon vorher kennenlernen, rate ich dazu, die Teile nacheinander zu lesen.
Die Autorin überzeugt wieder mit ihrem lockeren Schreibstil, der mich durch die Seiten fliegen lässt.
Diesmal reise ich aus Lenis Sicht zur Weihnachtszeit in die friesische Karibik und mitten in den Trubel, der gerade in ihrem Leben herrscht.
Besonders gut an der Geschichte hat mir der Freundschaftsgedanke gefallen, dass man für seine Freunde Kompromisse eingeht und über seinen Schatten springt, Dinge außerhalb seiner Komfortzone angeht, um Unterstützung zu zeigen.
Ein bisschen mehr Gefühle zwischen den Protagonisten Leni und Ole hätte ich gerne gespürt, denn durch die Fehlkommunikation gingen diese leider ein wenig verloren.

Leni betreibt das Café „Föhrliebt“, in das ich mich gedanklich gerne gesetzt habe. Ihr Anker sind ihre beiden Freundinnen Meike und Fritzy, denen sie alles erzählen kann und die immer für sie da sind. Genau wie Ole, für den Leni ihr Leben umgekrempelt und auf die Insel Föhr gezogen ist.
Doch die besinnliche Vorweihnachtszeit bekommt einen Knacks, als Leni an Oles Ehrlichkeit zweifelt und ihre Beziehung in Frage stellt.
Dabei ist Ole ein wirklich lieber Kerl mit dem Herz am rechten Fleck. Ein Ureinwohner von Föhr, der immer für seine Mitmenschen da ist.
Sind Lenis Zweifel trotzdem berechtigt?

Ich bin gerne wieder nach Föhr gereist, gerade zur Weihnachtszeit und kann für das Buch eine Leseempfehlung aussprechen❣️

Fazit:
Wenn der Zauber von Weihnachten einsetzt, werden Wunder wahr❣️