Profilbild von Lesemama1970

Lesemama1970

Lesemama1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Griechische Mythen und Sagen in der modernen Welt

Kate - Eine Göttin auf Erden

Kate - Eine Göttin auf Erden ist im März 2017 von Perry Payne beim Franzius Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde.

Taschenbuch: ...

Taschenbuch: 417 Seiten
Preis: 16.90 Euro
Dateigröße: 1005 KB
Preis: 4.99 Euro
Verlag: Franzius Verlag (1. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3960500491
ISBN-13: 978-3960500490
ASIN: B06X18NQ4M

Das Cover zieht einen magisch an, und da ich griechische Sagen sehr gerne lese, musste ich dieses Buch einfach lesen. Leider konnte mich das Buch bis zum Ende von Kapitel 1 nicht wirklich fesseln. Umweltschutz in allen Ehren, aber das war mir dann doch zu viel. Ab Kapitel 2 wurde die Geschichte aber immer besser und spannender. Wer die griechische Mythologie etwas kennt, begegnet hier bekannten Göttern und Orten. Der altbekannte Kampf zwischen Gut und Böse wird hier sehr gut umgesetzt. War mir Kate zu Beginn noch sehr unsympathisch, konnte ich sie zum Schluss sehr gut leiden. Der Protagonist Luan hat mir von Beginn an gefallen, er was sehr hilfsbereit und freundlich was sicher nicht jeder in seiner Situation gewesen wäre. Das Ende kam für mich zu plötzlich, dass hätte man ruhig etwas ausführlicher schreiben können, und stattdessen an anderer Stelle weniger.
Für alle Fans von griechischen Mythen und Sagen ein Muss.

Ganz Unterhaltsam

Ein Boygroupstar zum Verlieben

Ein Boygroupstar zum Verlieben (Dream-Catchers-Reihe 2) ist im Mai 2017 von Aaliyah Abendroth bei Amazon erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Dateigröße: 799 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 176 Seiten
ASIN: B06ZXY9MXF

Dies ist das erste Buch welches ich von Aaliyah Abendroth lese. Rosa ist nicht so mein Fall, so dass ich nicht wirklich ein Fan vom Cover bin, allerdings passt es sehr gut zur Geschichte.
Man kann diese Geschichte sehr gut lesen ohne Band 1 zu kennen, da Band 1 eigentlich nach Band 2 spielt. Der Schreibstil ist jugendlich locker und flüssig. Die Protagonisten gefallen mir alle sehr gut, man kann sich die Boy-Band richtig gut vorstellen.
Jenny hat mir manchmal ganz schön leidgetan, was sie alles schon durchmachen musste. Ich finde sie ist genau die richtige für den Job als Tanztrainerin für die Jungs, das bringt frischen Wind in die Gruppe. Schüchterne Bandmitglieder werden etwas offener und es entwickeln sich richtig gute Freundschaften. Die Liebe kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz in diesem Buch. Der Blick hinter die Kulissen einer Boy-Band war sehr interessant. Da merkt man sehr gut, dass es nicht nur schöne Seiten gibt wenn man ein Star ist. Wer eine locker leichte Lektüre für den Sommer sucht, ist hier genau richtig.

Bahamas ich komme!

Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2

Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2 ist im Mai 2017 von Romina Gold bei Bookshouse erschienen

Format: ...

Dateigröße: 3876 KB
ASIN: B0725PVJG8

Das war mein erstes Buch dieser Autorin, es hat mich durch das Cover angesprochen weshalb ich mir dann auch den Klappentext durchgelesen habe. Beides zusammen hat mich dazu bewogen dieses Buch zu lesen.
Es ist eine angenehme Lektüre für zwischendurch mit dem gewissen Quäntchen Spannung.
Der Schreibstil von Romina Gold ist spannend und flüssig.
Die Schilderungen von Bahamas sind sehr lebensecht, so dass man teilweise das Gefühl bekam dort zu sein. Die Situationen in denen sich die einzelnen Protagonisten befinden sind realitätsnah beschrieben. Die Schlägereien, Schießereien und die ganze Drogengeschichte geben dem Buch die richtige Menge an Spannung. Auch wenn man dieses Buch unabhängig vom Vorgängerband lesen kann, sollte man es nicht tun. Ich kenne den ersten Teil nicht, weshalb ich manchmal das Gefühl beim Lesen bekam, dass mir ein wichtiges Detail fehlt, welches evtl. im ersten Teil steckt. Die Geschichte hat mich auch einige male zum Lachen gebracht. Der beste Satz für mich in der Geschichte war „Ich kann ja sagen, ich wäre im Verkehr stecken geblieben“. Wenn man das Buch liest weiß man auch gleich warum ich bei diesem Satz herzhaft lachen musste. Die Geschichte Endet für mich mit vielen offenen Fragen, mal sehen ob die im Band 3 beantwortet werden.
Wer also ein Buch mit Urlaubsfeeling, Liebe, Action und Spannung lesen will ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Fantasy und Wirklichkeit!

Große Herzen, kleine Herzen

Große Herzen, kleine Herzen ist im Januar 2017 von Antonia C. Wesseling und Amal Majzoub bei Kindle Edition erschienen.
Ich hatte die Ehre, dass Buch vorab zu lesen!
Klappentext:
Glaubst du an Feen? Nein? ...

Ich hatte die Ehre, dass Buch vorab zu lesen!
Klappentext:
Glaubst du an Feen? Nein?
Cassie auch nicht, bis sie eines Morgens aufwacht und selbst kaum größer ist als ein Apfel. Wie das passieren konnte, kann sie nur mit ihrer besten Freundin Nora herausfinden. Doch die hat ganz eigene Probleme ...
Auf ihrem Abenteuer wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Jungs, Eltern und überdimensionale Kartoffelchips machen ihr Leben zu einer Achterbahnfahrt.
Begleitet Cassie und Nora durch die Hölle des Groß-und Kleinwerdens und durch die Liebe in all ihren Facetten!
Ein wirklich gelungenes Werk welches mehr als fünf Sterne verdient hätte.
Es war ein leichtes für mich der Geschichte zu folgen.
Der Schreibstiel ist flüssig und sehr unterhaltsam.
Das Buch ist genau richtig für pubertierende Mädchen mit all ihren großen und kleinen Problemen, denn Cassie und Nora geht es nicht anders.
Die Verwandlung zur Fee und die Abenteuer welche Cassie dann bestehen muss stellen sie und die Freundschaft zu Nora auf eine harte Probe.
Fliegen findet Cassie zwar ganz schön, allerdings will sie lieber wieder ein Mensch sein. Deshalb macht sie sich auf den Weg zu Nora damit die ihr hilft, denn echte Freunde helfen sich in der Not.
In diesem tollen Buch geht es unter anderem um die Themen Freundschaft und Erwachsen werden.
Das Buch ist eine gelungene Kombination zwischen Fantasy (Feen) und Wirklichkeit (echte Freundschaft)
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Von mir gibt es deshalb eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Traum oder Wirklichkeit?

Lippels Traum 1

Lippels Traum ist im Februar 1984 von Paul Maar beim Oetinger Verlag erschienen.
Ich habe das Buch von einer Freundin meiner Mama geschenkt bekommen.
Klappentext:
Wer ist Muck? Der kleine herrenlose Köter, ...

Ich habe das Buch von einer Freundin meiner Mama geschenkt bekommen.
Klappentext:
Wer ist Muck? Der kleine herrenlose Köter, der Lippel immer auf dem Schulweg nachläuft, oder der Hund aus dem Königspalast? Und wer sind Asslam und Hamide, mit denen Lippel im Sandsturm durch die Wüste irrt? Die beiden türkischen Kinder aus seiner Klasse oder der Prinz und die Prinzessin aus dem Morgenland? Es ist ein aufregendes Abenteuer, das Lippel da träumt, und er selbst steckt mittendrin. Oder ist es gar kein Traum?
Das Buch hätte eigentlich mehr Sterne wie nur fünf verdient.
Ich konnte Lippel gut verstehen, dass er nicht wollte, das seine Eltern wegfahren.
Frau Jacob mochte ich überhaupt nicht. Es war das letzte, wie sich Frau Jacob gegenüber Arslan und Hamide verhalten hat.
Ich fand es lustig, dass Lippel manches mal nicht zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden konnte.
Frau Jeschke ist so ein richtiger Oma Typ.
Meinung meiner Mama:
Da ich den Film kenne, war ich sehr gespannt, wie das Buch ist.
Ein sehr gelungenes Buch über Träume und Freundschaft.
Lippel ist ein tierlieber verträumter Junge mit einem großen Herzen.
Wie sich Frau Jacob gegenüber Arslan und Hamide verhält, ist gerade in der heutigen Zeit leider wieder ein Thema.
Ich als Mutter kann die Eltern von Lippel nicht so ganz verstehen. Warum lässt man sein Kind bei einer Frau die man eigentlich überhaupt nicht kennt?
Frau Jeschke wünscht sich denke ich jedes Kind als Oma. So herzlich wie sie mit Lippel umgeht.
Es hat mir richtig Spaß gemacht, mit meiner Tochter zusammen, die Abenteuer von Lippel zu erleben.
Dieses Buch ist für mich einfach ein Klassiker der auch in der heutigen Zeit seine Berechtigung hat.
5 vom Kind und 5 von der Mutter ergibt zusammen 10* für dieses Buch.