Profilbild von Lesemama1970

Lesemama1970

Lesemama1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessanter Schreibstil

Paula und der Mann aus Stein

Paula und der Mann aus Stein (Pfälzische Liebe 2) ist im März 2017 von Lara Kalenborn bei CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir ...

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde.

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (17. März 2017)
ISBN-10: 1544763921
ISBN-13: 978-1544763927

Klappentext:
Liebesroman mit fantastischen Elementen. "Paula und der Mann aus Stein" oder "Wie man Dorf-Zicken überlebt" ist der zweite, unabhängige Band in Laras Liebesroman-Reihe "Pfälzische Liebe" und wartet wieder mit ganz viel Romantik, Humor und Herz auf. --- Die Illustratorin Paula lebt mit ihrem Sohn Jonathan in dem winzigen Dorf Seligheim in der Südpfalz und hat sich daran gewöhnt, dass schlecht über sie gesprochen wird, weil ihr Mann sie sitzen ließ und sie gerne barfuß Geige spielt. Doch als auf dem Nachbargrundstück das Steinmetzgeschäft neu eröffnet wird und Paula an dem jungen, wie aus Granit gemeißelten Handwerker Kalle Gefallen findet, stört es sie plötzlich, dass die Zicken-Riege des Dorfes sie auf dem Kieker hat. Besonders als auch Jonathan beginnt, den kräftigen Steinmetz in sein Herz zu schließen, muss Paula etwas gegen das Gerede tun. Kaum hat sie sich jedoch gegen die Läster-Schwestern zur Wehr gesetzt, kündigt sich schon die nächste Schwierigkeit an, die ihre zarte Bindung zu Kalle auf die Probe stellt.

Dies ist das erste Buch welches ich von Lara Kalenborn gelesen habe.
Das Cover ist jetzt nicht spektakulär aber es hat was, was mich anspricht.
Diese Geschichte ist so vielschichtig wie das Leben. Esoterisch, Kritisch und Realitätsnah.
Wichtige Themen wie Gewalt, Drogen und Mobbing werden sehr gut in der Geschichte verwoben.
Die Protagonistin Paula kam mir zu Beginn sehr skurril vor, aber auch sehr liebevoll als Mutter.
Überhaupt sind alle Protagonisten sehr lebhaft beschrieben. Es war interessant mitzuerleben warum die verschiedenen Protagonisten so handeln wie sie handeln.
Interessanter Schreibstil, bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.

Lesenswert!

Maureen und die Sache mit Adele

Maureen und die Sache mit Adele: Eine Begegnung der besonderen Art ist im August 2016 von Katica Fischer bei CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam ...

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook Gruppe beworben wird, und meine Freundin es mir empfohlen hat.

Soft-Cover / 220 Seiten
Print-Book  ISBN-13: 978-1537248134
                   ISBN-10: 1537248138
E-Book (Kindle-Edition) ASIN: BO1KU0OFNM

Klappentext:
Dieser Freitag, der dreizehnte Dezember 2013, beginnt für Maureen mit dem Versagen ihres Weckers. Das ist dann der Anfang einer ganzen Reihe von unglücklichen Missgeschicken und eigenartigen Zufällen. Da sie nicht abergläubisch ist, nimmt sie es mit Humor. Doch dann fällt sie auf der Arbeit hin und verstaucht sich den Fuß. Ihr Nachbar und heimlicher Schwarm Robin, der zufällig Zeuge ihres Unfalles ist, hält nicht nur ihren Vorgesetzten davon ab, sie weiter unter Druck zu setzen. Er fährt sie auch in die Klinik, damit man sie behandeln kann. Während sie darauf wartet, zum Arzt vorgelassen zu werden, lernt sie eine alte Dame kennen, die scheinbar sehr einsam ist und darum offenbar jede Gelegenheit nutzt, ein Gespräch anzufangen. Weil sie nicht unhöflich sein will, erlaubt sie Adele, sie nach Hause zu begleiten, denn sie wohnen beide in der gleichen Straße. Ein paar Tage lang duldet sie auch den Besuch ihrer Zufallsbekanntschaft bei sich zu Hause, denn sie ist ja an ihre Wohnung gefesselt und darum ganz froh, Gesellschaft zu haben. Als es ihr jedoch zu viel wird, ständig bemuttert zu werden, reagiert sie sehr gereizt. Daraufhin geht Adele, um hernach unauffindbar zu bleiben. Was auch immer Maureen jetzt versucht, es soll ihr nicht gelingen, sich so bald für ihr unbedachtes Verhalten zu entschuldigen. Auch Robin, der seine Hilfe angeboten hat, kann zunächst nichts ausrichten. Doch dann findet er heraus, was mit der alten Dame geschehen ist. Maureen indes will seine Behauptung vorerst nicht glauben, weil sie fest davon überzeugt ist, dass er sich irren muss. Allein bei ihren gemeinsamen Versuchen, das Rätsel um Adele zu lüften, kommen sich die beiden näher.

Das Cover gefällt mir überhaupt nicht, in der Buchhandlung wäre ich ganz bestimmt daran vorbeigegangen, so wäre mir aber eine wirklich faszinierende Geschichte entgangen.
Somit bestätigt es sich mal wieder, man sollte ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen.
Ich habe die Geschichte schon von einigen Tagen zu Ende gelesen, musst sie allerdings erst mal wirken lassen.
Es ist wahnsinnig schwer für diese Geschichte eine Rezension zu schreiben ohne zu viel zu verraten.
Was hat ein Arbeitsunfall, eine alte Frau, ein altes Möbelstück mit Geheimfach und ein verliebter Nachbar mit Maureen zu tun? Alles! Rund um Maureen entwickelt sich eine Geschichte die erstaunlicher und mystischer nicht sein könnte. Wird sich Maureen darauf einlassen und dass Rätsel welches ihr das Leben scheinbar stellt lösen können?
Wer eine Geschichte mit erstaunlichen Wendungen lesen möchte, und sich auch darauf einlässt so seltsam wie sie manchmal anmutet ist hier genau richtig.
Die Autorin schafft es Gegenwart und Vergangenheit auf eine Interessante weise zu verbinden.
Ich bin sehr froh auf das Urteil meiner Freundin gehört zu haben.
Von mir gibt es eine klare kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund!

Ein Fall von Abenteuer

Ein Fall von Abenteuer ist im März 2017 von Eric Fisher bei Amazon erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.

Format: ...

Ein Fall von Abenteuer ist im März 2017 von Eric Fisher bei Amazon erschienen.

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1285 KB
Seiten des Prints: 424
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B06XPW7MDX

Klappentext:
Wenn ein paar geschriebene Zeilen dir den Boden unter den Füßen wegreißen und du vor einem emotionalen Abgrund stehst, der dir zuruft, zu springen - was kann dich dann noch davon abhalten, es zu tun?
Chris hat eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann. Doch dann bekommt er einen Brief, der alles über den Haufen wirft. Einen Brief von einem Toten, der ihm Sachen offenbart, die so furchtbar sind, dass sein Leben zu zerbrechen droht.
Chris hat nur eine Wahl: Zusammen mit seinen Freunden stellt er sich der Vergangenheit und taucht immer tiefer ein in eine Welt aus Lügen, Schmerz und Abscheu.
Doch dieser Weg führt ihn nicht nur ins Dunkle, sondern auch zu neuen Freunden, Glück und der großen Liebe. Und in das Paradies auf Erden …
Lachen, Bangen, Hoffen, Lieben … Manchmal muss man erst in die Dunkelheit treten, um den Lichtschein zu sehen. Und um zu erkennen, dass aus dem kleinen Funken ein riesiges Freudenfeuer werden kann.

Das Cover ist sehr ansprechend und gibt einem das Gefühl von Urlaub, es gefällt mir sehr gut.
Zu Beginn der Geschichte hatte ich starke Probleme, da der Brief den Chris bekommen hat ein Thema behandelt, das für mich mit einem Liebesroman sehr wenig zu tun hat. Allerdings schafft es der Autor, mit Hilfe des Protagonisten Dr. Morgan die Geschichte für mich wieder stimmig zu machen.
So einen Arzt wie Dr. Morgan wünsche ich allen Patienten die in einer schweren Depression stecken oder andere psychische Probleme haben.
Mit Hilfe seiner Freunde Pascal, Felix und Marie schafft es Chris sich seiner Vergangenheit und somit auch der Zukunft zu stellen. Die Beziehung zwischen Pascal und Felix ist so herzlich beschrieben das man die beiden homosexuellen Männer einfach ins Herz schließen muss. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und gefühlvoll, die Kapitel sind so gegliedert, dass man immer genau weiß wer gerade erzählt. Das Buch weckt die verschiedensten Gefühle. Entsetzen, Trauer, Ekel, Wut, Freude, Glück, Erleichterung und viele mehr. Dem Autor gelingt es sehr gut den Leser zu fesseln. Wer gerne eine andere Art von Liebesroman lesen will ist hier genau richtig.

Feen oder Engel?

Im Traumland

Im Traumland: mit den Feen Serafina und Viola ist im Februar 2017 von Mirjam Wyser beim Franzius Verlag erschienen.

Taschenbuch: 78 Seiten
Verlag: Franzius Verlag (1. Februar 2017)
ISBN-10: 3960500513
ISBN-13: 978-3960500513
ASIN: B01NCHHWRX

Klappentext:
Die beiden Feen Serafina und Viola werden von einem großen Engel auf die Erde geschickt, um Kindern und Erwachsenen zu helfen.

Zuerst begleiten sie in der Traumwelt ein Menschenkind zum Königsschloss, wo es ein wunderschönes Sternenkleid bekommt. Auf der Erde ist das Kind an einer Krankheit gestorben. Doch in den Träumen ist es mit den Zurückgebliebenen verbunden und erzählt ihnen von seinem himmlischen Kleid. Die beiden Feen sind glücklich, dass sie helfen konnten.

Gemeinsam starten sie eine weitere Reise durch das Traumland. Ihr Weg führt sie an die Tafelrunde des Königs, zum gefährlichen Drachenloch und zu weisen, geheimnisvollen Rittern. Doch auch Feen müssen auf sich selber achten, damit sich ihre hellen Feenkleider nicht verdunkeln. Dadurch würden sie nämlich ihre Macht verlieren. Gefahren lauern überall, im Reich der Feen und unten auf der Erde. Nur gemeinsam sind Serafina und Viola stark, nur gemeinsam können sie helfen.

Hinweis vom Verlag: Dies ist die überarbeitete Neuauflage des im Jahr 2011 erschienenen Buches „Traumreise durch den Kosmos – Feen Serafina und Viola“.

Dieses Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen, in einer Buchhandlung wäre ich daran sicher vorbeigelaufen.
Die Schrift ist für das empfohlene Alter ideal, weil sie schön groß ist.
Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang so das nicht die Gefahr besteht, dass den Kindern langweilig wird. Die Beschreibung der Feen Serafina und Viola kommt der Vorstellung von Engeln sehr nahe.
Mir haben besonders die Kapitel gefallen, wo Serafina und Viola das Menschenkind zum Königsschloss bringen, damit es sein Sternenkleid bekommt.
Kindgerecht wird in diesem Buch auf die Gefahren des Lebens wie, Verlust oder Gut und Böse eingegangen. Kinder lädt es zum Nachfragen ein und Erwachsene zum Nachdenken.

Freundschaft ist wichtig

Acello

Acello: und sein geflügeltes Pferd ist 2017 von Mirjam Wyser beim Franzius Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich es auf Facebook entdeckt habe.

Taschenbuch: ...

Taschenbuch: 123 Seiten
Verlag: Franzius Verlag; Auflage: 1 (1. Juni 2017)
ISBN-10: 3960500831
ISBN-13: 978-3960500834
ASIN: B06XSKRP9B

Klappentext:
Tagsüber ist Professor Cello ein beliebter Lehrer an der Universität. Er liebt es, mit seinem Pferd Kevin über das Land zu reiten. Doch als er die Zwerge Zwieback und Munkel trifft, wird aus Professor Cello nachts plötzlich Acello, der einen Auftrag für die Königin des Lichts erfüllen muss: Er soll die Erde vom Sumpfmonster befreien, das dafür sorgt, dass es auf der Erde immer dunkler wird.

Mit seinen neuen magischen Fähigkeiten stellt sich Acello von nun an jede Nacht auf dem Rücken seines geflügelten Pferdes vielen spannenden Herausforderungen und trifft dabei auf einen geheimnisvollen Eremiten, den Geist Hajo, Kranich Jako und dem kleinen Bären Edward, die ihn bei seiner Mission unterstützen. Er besucht die Pyramiden, die Goldene Stadt und den Lichterbaum.

Doch welche Rolle spielt dabei die geheimnisvolle Holztruhe? Wo ist der rote Jaspis Stein, dem jeder hinterherjagt? Und wird Acello es schaffen, das Sumpfmonster zu besiegen?

Das Cover hat mich total angesprochen weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
In diesem Buch geht es um Cello und sein Pferd Kevin.
Sie müssen sich einigen gefahren stellen die sie mit Hilfe alter und neuer Freunde bewältigen.
In diesem Buch wird kindgerecht auf die Themen Gut und Böse, Freundschaft oder Streit eingegangen. Eine Prise Fantasy machen die Geschichte noch interessanter.
Eine Stelle im Buch hat mir besonders gefallen, weshalb ich noch darauf eingehen will.
Einer der Protagonisten leuchtet den Menschen mit seiner Laterne den rechten Weg, daher kommt seiner Meinung nach der Spruch „Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“. Ich finde das eine sehr schöne Vorstellung.
Begriffe die Kindern vielleicht nicht so geläufig sind, werden innerhalb der Geschichte sehr schön erklärt. Dieses Buch ist definitiv nicht nur etwas für Kinder, auch Erwachsene können daraus noch lernen was Freundschaft und Zusammenhalt bewirken können.
Dies ist jetzt das dritte Buch welches ich von der Autorin gelesen habe, und meiner Meinung nach bisher auch das Beste.