Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2020

Eins und eins macht vier

Until You: December

Zum Buch:

December ist auf der Hochzeit ihres Cousins als sie Gareth kennenlernt und sich sehr von ihm angezogen fühlt. Als sie nach der Hochzeit in seinem Bett aufwacht und sich davonschleicht wird ihr bewusst, dass Gerath der Alleinerziehende Vater aus der Nachbarschaft ihrer Cousine ist.
Kann es für December und Gareth eine Zukunft geben? Er hat ja schon Kinder und eine Ex, die immer wieder bei ihm vorbeikommt ...

Anscheinend handelt es sich bei Until Love um eine Reihe rund um die Schwestern mit den Monatsnamen, aber man kann das Buch auch sehr gut alleine lesen.
Mich hat die Geschichte von December und Gareth von Beginn an gefesselt. Es ist zwar jetzt nicht so besonders, aber trotzdem total schön zu lesen. Gareth als Vater von zwei Söhnen, wie die December in die Familie aufgenommen haben, die alltäglichen Probleme. Alles in allem eine ganz alltägliche Geschichte und trotzdem hat sie mich total berührt.
Ich habe so mit der ganzen Familie mitgelitten, ich fand das Kennenlernen total schön und wegen mit hätte es gerne noch ausführlicher sein dürfen.
Ich werden die Until Love Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.
Wunderschöne, romantische und prickelnde Liebesgeschichte. Genau mein Geschmack.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Inselliebe auf Helgoland

Die kleine Pension Dünenblick

Zum Buch:

Schon als Teenager hat Runa ihrer Heimat, der Insel Helgoland, den Rücken gekehrt. Als ihre Mutter einen Unfall hatte, kehrt Runa auf die Insel zurück um die Pension Dünenblick, die Pension ihrer Eltern zu betreuen. Dort lernt sie Paula kennen, die inkognito Urlaub macht. Und gemeinsam kommen sie einer großen Betrügerei auf die Spur ...

Ich liebe das Meer und ich liebe Romane die am Meer und an der Küste spielen.
So war ich auch sehr neugierig auf diesen Roman. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft, die schon fast ein ganzes Leben besteht und über neue Freundschaften, die durch Vertrauen und Gemeinsamkeiten entstehen.
Dazu kommt das zauberhafte Setting der Insel, ich bekam richtige Lust auf die Insel, Werbemaßnahmen (;
Die Geschichte ist gefühlvoll, aber auch spannend und am Ende zwar nicht überraschend aber sie konnte mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 26.01.2020

#IdiotenAlarm

Liebe ist nichts für Idioten

Zum Buch:

Melanie hat IT studiert und arbeitet für eine Firma, die StartUps unterstützt. Die ist dafür zuständig, eventuelle It-Probleme der "Hätschelkinder" zu lösen.
Außerdem ist sie Single und versucht ...

Zum Buch:

Außerdem ist sie Single und versucht mit der App Fluttr den Mann fürs Leben zu finden. Allerdings muss sie mir allerhand Idioten vorlieb nehmen, die ihr gerne unaufgefordert Bilder zeigen, von Körperteilen, die Mel nicht sehen mag.
Also startet sie ein Gegenprogramm, eine App die IdiotenAlarm heißt und damit startet auch jeden Menge Ärger ...

Die Kurzbeschreibung machte mich neugierig, ist es doch heutzutage völlig normal, sich im Internet über irgendwelche DatingApps, DatingWebseiten oder ähnliches kennenzulernen.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich auch echt gut, die App, die Mel programmiert hat. Wie die Männer und auch die Entwickler von Fluttr darauf reagieren, war meiner Meinung nach sehr authentisch. Die Freundinnen von Mel und auch Alex, ihr Kollege machten die Geschichte glaubwürdig. Aber entweder gab es einige Übersetzungsfehler oder es wurde nicht ordentlich recherchiert.
Der Zeitablauf stimmte so oft nicht, dass es mich schon richtig ärgerte. So macht mir das Lesen eines Romanes keinen Spaß.
Ich weiß, es sind fiktive Geschichten, es ist alles erfunden, aber ich mag es trotzdem sehr gerne, wenn es nachvollziehbar ist.
Hier war z.B. die Rede davon, das eine Party an einem Donnerstag stattfindet, die Koordinaten der Location sollen um 18 Uhr online gehen, die Programmierer sind um 17 Uhr irgendwas fertig und auf einmal hat Mel alle Zeit der Welt noch bei Twitter Zeit totzuschlagen, quer durch die Stadt zu Alex zu fahren und und und. Und das ist nur ein Beispiel.
Sowas stört mich persönlich unheimlich, es hemmt mir den Leselauf und ich muss gestehen, wenn sowas öfter als einmal in einer Geschichte vorkommt, habe ich keine Lust mehr, diese zuende zu lesen.
Bei diesem Buch habe ich nur weitergelesen, weil es ein Rezensionsexemplar war. Das Buch hätte ohne die zeitlichen Ablauffehler bestimmt einen Stern mehr bekommen.
Mich ärgert sowas, da frage ich mich ernsthaft, sind wir Leser es nicht wert, das man sich etwas mehr Mühe gibt?

Veröffentlicht am 23.01.2020

Es gibt kein Danach.
Es gibt nur jetzt,
nur dich, nur mich, ...

Zum Buch:

Ein Gefühl, ein Daseinszustand, eine Überraschung, ein Glückstreffer, eine Sehnsucht. Liebe bringt uns zum Lachen und zum Weinen. Sie hat viele Gesichter und erzählt unzählige Geschichten. Liebe beginnt und endet ... manchmal, aber nicht immer. Es gibt so viele Arten von Liebe wie Verliebte. Und jede Liebe ist einzigartig.

Ich bekam zum Muttertag von der gleichen Autorin "Mama" und liebte es von der ersten Minute an. Als ich "Liebe" entdeckte, wollte ich es auch lesen.
Es ist kein Roman, es ist Kunst. Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll.
Wunderbare, berührende Zeilen über die Liebe, daneben ein passenden Bild. Ist es ein Kunstband? Ein Bilderbuch für Erwachsene? Ich würde sagen, ja. Es ist für alle, die schöne Dinge mögen, die mal zur Ruhe kommen wollen. Für Menschen mit Kummer, für Frischverliebte, zu Hochteitstags, Valentinstag ... eine Hommage an die Liebe, ein Geschenk mit bleibendem Wert.
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, nicht ganz so wie Mama, das berührte mich noch mehr. Aber definitv ein Buch für alle Liebenden.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Josie und das Ho-Ho-Camp

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Zum Buch:

Josie hat vor zehn Jahren Echo Lake, ihre Eltern und das "Ho-Ho-Camp", wie sie den Freizeitpark ihres Vater verächtlich nennt, hinter sich gelassen. Nun kommt sie zurück, weil ihr Vater sehr krank ist. Aber ist sie auch gewappnet Ethan zu treffen, ihre große Liebe, die sie damals eben so verlassen hat?

Zweimal heißt für immer ist der Auftakt einer romantischen Reihe rund um Echo Lake. Im ersten Teil geht es um Josie und Ethan. Die Geschichte ist berührend, Josies Vater schwer krank.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Geschichte ist romantisch, sie hat ich sehr berührt. Manchmal war es mir ein wenig zu wirr, die Sprünge waren nicht immer nachvollziehbar.
Trotzdem möchte ich die Reihe weiterverfolgen, die Menschen in Echo Lake sind sehr sympathisch, das Avery-Haus ist ebenfalls eine Geschichte wert.
Wer also emotionale Liebesromane mag ist heit sehr gut beraten.