Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 17.04.2019

Wer Hühner mag wird Trudel lieben

Trudel Gedudel purzelt vom Zaun

Zum Buch:
Trudel ist eine Henne die auf dem Hühnenhof "das Gelbe vom Ei" lebt. Gemeinsam mit Hahn Karuso und vielne anderen Hennen. Aber Trudel ist anders, sie geht nah an den Zaun, obwohl auf der anderen Seite der Fuchs lebt. Die Möwe Grären-Käthe erzählt vom Meer, von der Seite und von der Freiheit. Natürlich wird Trudel neugierig und versucht über den Zaun zu kommen ...

Ich sah das Buch und wollte unbedingt erfahren was Trudel widerfährt. Allerdings las ich es als eBook und ich denke als "normales" Buch ist es noch toller.
Ich fand die Illustrationen umwerfend schön und das Buch und die Geschichte lebt durch die Illustrationen erst richtig.
Trudel, Käthe und Herr Klautermann sind total liebenswert gezeichnet und so macht sowohl das Vorlesen, wie ich das Selbstlesen viel Freude.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Aber ... du bist das Licht in meiner Dämmerung.

Das Licht in meiner Dämmerung

Ohne dich fühle ich mich taub und verloren ... S. 258

Ohne dich fühle ich mich taub und verloren ... S. 258

Zum Buch:
Eleonore ist mir ihrem Bruder Leonard bei einem Juwelier als der überfallen wird. Lenny wird getötet, Eleonore als Geisel mitgenommen. Ihr gelingt sie Flucht und dort trifft sie auf den Einsiedler Ethan. Ein Mann der so ein Muffel ist und dennoch so heiß ...

Ich würde durch eine Leseprobe auf das Buch aufmerksam und da es als eBook recht günstig war, kaufte ich es mir. Und was soll ich sagen, das Buch ist jeden Cent wert. Zu Beginn war ich von der Verfolgung von Eleonore und dem abweisenden Verhalten von Ethan noch sehr skeptisch, aber mir jeder Seite hätte mich die Geschichte mehr in ihren Bann gezogen. Ich konnte es kaum noch aus den Händen legen, bis ich endlich am Ende anbelangt war.
Die Mischung aus Spannung und erotischer Romantik war sehr schön zu lesen. Die Szenen, in denen Ethan zu Beginn ihres Zusammenseins sich Eleonore näherte waren, zugegeben, eher befremdlich und verstörend. Aber die Entwicklung die die beiden durchdachten konnten mich dann wieder einigermaßen versöhnen.
Im großen und ganzen ist es abgesehen von ein paar Stellen, die mir persönlich dann doch zu heftig waren, eine ganz schöne Geschichte. Vor allem Ethan macht große Veränderungen durch.
Dann sind noch die Nebencharaktere sehr lebendig und liebenswert beschrieben, allen voran Heathcliff.

Wer also auf erotische Romane mit Spannungselementen steht ist hiermit gut beraten.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Solider Auftakt einer neuen Reihe

The Pact

Zum Buch:
Stephanie Robson und Linden McGregor lernen sich mit einundzwanzig in der Bar ihres gemeinsamen Freundes James kennen.

Zum Buch:
An Stephanies fünfundzwanzigsten Geburtstag schließen die beiden einen Pakt, wenn sie mit dreißig beide Singles sind, heiraten sie.
So begleiten wir die beiden über fünf Jahre und viele Versuche die Liebe des Lebens zu finden bis die beiden dreißig werden. Wird es zur Einlösung des Versprechens kommen?

The Pact - Versprich mir nichts ist der Auftakt einer neuen Reihe rund um die Freunde Stephanie, Linden, James und noch ein paar, die in dem ersten Teil mehr oder weniger nur einen Nebenrolle spielten.
Es ist ein Young-Adult-Roman mit viel Erotik, es ist manchmal etwas derb, aber meistens ganz nett, leider auch sehr vorhersehbar. Trotzdem ist es gut zu lesen, es ist zwar nicht die große Überraschung, aber es unterhält gut. Und wenn man auf prickelnde Liebesromane steht, wird einem das Buch schon sehr gut gefallen.
Mich hat es jedenfalls gut unterhalten, die Leseprobe am Ende hat mich neugierig gemacht auf Teil zwei und ich werde die Freunde noch ein wenig weiterverfolgen.

Nur der Klappentext sollte mal vom Verlag überdacht werden. Wenn auf dem Klappentext schon der falsche Namen steht, zeugt es nicht gerade von Qualität.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Was bleibt ...

Was wir dachten, was wir taten

.. sind die letzten Worte dieses Romanes

.. sind die letzten Worte dieses Romanes

Zum Buch:
Ein ganz normaler Tag in einer ganz normalen Schule. Die Klasse schreibt eine Matheklausur, jeder ist konzentriert und still, als auf einmal die Durchsage kommt: "Es ist ein schwerwiegendes Sicherheitsproblem aufgetreten. Bitte bewahren Sie Ruhe."
Amokalarm! Eine maskierte, bewaffnete Person dringt in das Klassenzimmer ein. Und auf einmal sind alle Opfer, denn der Täter hat einen Stapel Briefe dabei, die die ganze Klasse durcheinander wirbeln.

Ich muss zugeben, ich habe lange überlegt ob ich das Buch überhaupt lesen soll, denn ich habe drei Kinder die alle noch zur Schule gehen bzw. mitten in der Ausbildung stecken.
Ein unglaublich eindrucksvolles Buch, eine Geschichte, die leider nicht mehr nur in Romanen vorkommt. Was mich am meisten verblüfft hat, ist das Alter der Autorin.
Lea-lina Oppermann hat die Geschichte geschrieben, aber erzählt haben Mark, Fiona und Herr Filler. Und genau diese Art der Erzählung macht für mich das Buch zu was besonderem. Aus drei verschiedenen Perspektiven, drei verschiedene Wahrnehmungen, eine unfassbar berührende Geschichte. Wäre nicht das traurige, dramatische Thema, hätte ich gesagt eine Meisterleistung.

Was wir dachten, was wir taten. war nicht mein erstes Buch über Amoklauf, aber es war wohl da ehrlichste, das beunruhigenste.
Ich denke, es wird mich lange Zeit nicht mehr loslassen, trotzdem, oder gerade deshalb, kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

- The Girls -

Sadie

Zum Buch:
Als Sadie sechs Jahre alt ist bekommt sie eine Schwester, Mattie, ihr ein und alles. Da ihre Mutter drogenabhängig ist kümmert sich Sadie um Mattie. Mattie wird nur dreizehn Jahre alt, dann kommt sie bei einem Gewaltverbrecher ums Leben. Sadie vermacht sich auf die Jagd nach dem Mörder ...

Das besondere an diesem Buch ist der Podcast eines New Yorker Radiosenders. Ist er kannte ich Podcast nur gehört, es war was ganz anderes dies zu lesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand ich den Podcast richtig klasse und er ergänzte perfekt was Sadie erzählte.
Aber der Reihe nach, die Geschichte wir abwechselnd im Podcast und aus Sicht von Sadie erzählt. Wie gesagt, nach kleinen Anlaufschwierigkeiten fand ich diese Art eine Geschichte zu erzählen richtig klasse.
Die Geschichte fand ich als Mutter von Töchtern schon heftig zu lesen. Dennoch fand ich das Ende fast ein wenig unzufriedensrellend, da es meiner Meinung nach noch offen geblieben ist. Trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen, es ist spannend, unterhaltsam und kurzweilig und durch den Podcast auch Abwechslungsreich.