Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 12.11.2018

Total niedliche Teeniestory

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Zum Buch:
Dylans große Schwester hat bei einer Reality-Show ihren "Prinz" gefunden und nun wird in Schortlan auf seinem Schloss geheiratet. Natürlich wieder mit Kameras.
Dort lernt Dylan den zweiten Trauzeugen ...

Zum Buch:
Dort lernt Dylan den zweiten Trauzeugen Jamie kennen und verliebt sich in ihn. Ihren ersten Kuss bekommt sie im Heuschuber und auch sonst ist alles total romantisch, wenn Jamie nicht ein großes Geheimnis mit sich eintragen würde ...

Ich habe mich auf den ersten Blick ins Cover verliebt und erwartete eine niedliche, süße Geschichte rund um Weihnachten. Im großen und ganzen war es einen total niedliche Teeniestory mit erster Liebe, ersten Kuss, ersten Date. Aber dann wären da immer wieder Momente, wo die Geschichte in eine Soap abrutschte und dadurch total übertrieben war.
Was mir bei dem Buch definitv fehlte waren mehr Schneemomente und mehr romantische Stunden zwischen Dylan und Jamie.
Aber es ist durchaus eine romantische, schön erzählte Geschichte, die mich für unterhalten hat.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Love and order

The One Best Man (Love and Order 1)

Zum Buch:
Victoria kehrt nach sechs Jahren zurück nach Chicago. Ihre Mutter ist krank und braucht ihre Hilfe.

Zum Buch:
Zusammen mit ihrer kleinen Tochter beginnt sie hier ein neues Leben, macht ihren College Abschluss und will nie wieder von einem Mann abhängig sein
Dann trifft sie auf Reed, einen Freund ihres Exmanns und ebenfalls Anwalt. Dabei wollte sie nie wieder einen Anwalt ...

Ich bin ein großer Fan von den Bücher von Piper Rayne. Das Autorenduo schreibt romantische, prickelnde Liebesromane.
In der neuen Reihe geht es dann wohl um Anwälte.
Victoria und Reed sind ein wunderbares Paar, es hat von Beginn an gefunkt zwischen den beiden. Es ist schön geschrieben, gut zu lesen und sehr unterhaltsam. Es hat mich berührt und ich habe mitgefiebert.
Wie auch schon in der Bartender Reihe sind es drei Frauen, also gehe ich davon aus, dass es auch drei Romane gibt
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 08.11.2018

Weihnachten mit einem Prinz

Royal Christmas

Zum Buch:
Eden Jones ist arbeitet bei dem Magazin "Glamerica" und da sie als einzige Single ist, wird sie von ihrem Chef nach Colerado geschickt, den von der Royalen Preston-Familie soll sich ein Sohn zu Weihnachten verloben.
Dort angekommen läuft so ziemlich alles schief und Eden wird von Jay aus ihrem festgefahrenen Auto gerettet. Das Jay ein Prinz aus fenak dieser Familie ist, entpuppt sich als Glücktreffer ...

Das Cover ist recht schlicht gehalten, es gefällt mir aber gerade deshalb. Die Geschichte fängt recht lustig an, als erstes musste ich mal ergooglen, was genau ein Eggnogg ist. Die Geschichte hält jetzt eine großen Überraschungen bereit, aber sie ist total schön, sehr romantisch und aich ein wenig kitschig. Genau das richtige für Weihnachten.
Ich fand die Protagonisten sehr gut gewählt. Helen und John James II waren auf den ersten Blick sympathisch, Jay ist genauso wie ein Prinz sein muss, sein kleiner Bruder kommt nicht ganz so gut weg. Dann gab es noch Courtney, ein ricjriges Biest, aber sehr gut dargestellt.
Die Kulisse war traumhaft und hier kommt auf mein Kritikpunkt, genau diese Nebensächlichkeit wie verschneite Spaziergänge oder der Bummel durch die wunderschöne Kleinstadt hätte wegen mit gerne etwas ausführlicher sein dürfen.
Es war eine total schöne Geschichte, aber definitv zu schnell auf den Punkt gebracht. Mir fehlte da das Gefühl, das Verträumte.
Ansonsten war es wirklich eine schöne, kurze, Geschichte für gemütliche Lesestunden und die Vorfreude auf das Fest.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Modernes Märchen

College Princess

Zum Buch:
Zoes Vater arbeitet als Hauskeeper in einem großen Londoner Hotel, als sein Chef dafür sorgt, dass Zoé auf das renommierte Darwson College gehen darf. Mit Vollstipendium und Aufnahme im D-Club.
Dorian, ...

Zum Buch:
Dorian, der Sohn des Hotelbesitzers, soll sich nun um Zoé kümmern. Was ihm gar nicht gefällt, denn Zoé ist nicht so naiv wie er es gerne hätte. Die zwei sind wie Hund und Katze ...

Eine nette Geschichte über das Leben an einem renommierten College, wenn man eben nicht mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen ist. Zoe ist stellenweise ein wenig nervig, aber das ist typisch für das Alter. Dorian ist ein arroganter Mistkerl. Da haben wir dann wieder das Bad Boy - Gold Girl getue, was dieses Genre ausmacht.
Mein absoluter Liebling, obwohl sie nur eine Nebenrolle hat, ist Amy. Sie ist total sympathisch und loyale, genauso wie ihr Bruder Jamie. Ohne die beiden wäre es nur Kitsch gewesen. So war es auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Was, wenn alles nur Lüge ist

White Maze

Bewertet mit 4 Sternen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Vivian ist die Tochter einer sehr erfolgreichen Game-Entwicklerin und hat ein sorgenfreies Leben. Partys, Klamotten, Jungs, immer die neuesten technischen Spielereien, so sah Vivians Leben bisher aus.
Kurz vor dem Release des neues Spieles, White Maze, kommt Vivians Mom auf merkeürdige Weise und Leben und Vivian steht vor dem Trümmern.
Irgendetwas stimmt mit dem Spiel White Maze überhaupt nicht und zusammen mit dem Hacker Tom muss Viv herausfinden was real ist und was virtuell.

Das Buch hat kaum VorlaufZeit, man ist mehr oder weniger sofort mitten im Geschehen. Langsam baut sich die ganze virtuelle Welt auf, das hat mir richtig gut gefallen.
Die Geschichte ist gut geschrieben, der Spannungsbogen wird sehr gut aufgebaut. Mir gefällt auch, dass die Kapitel recht kurz sind und die Sichtweise immer wieder wechselt. So wird die Geschichte zwar hauptsächlich aus Vivians Sicht erzählt, aber auch die anderen Charaktere kommen immer wieder zu Wort. Sie sind auch gut gewählt, der Bösewicht ist böse, die Hacker und Vivian haben ihre Eigenheiten, sind aber sehr realistisch dargestellt. Einzig die Liebesgeschichte zwischen Tom und Vivian hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, das fand ich unrealistisch und unnötig.
Ansonsten, Hut ab für die Charakterisierung der einzelnen Personen, sehr gut überlegt und aich gut ausgebaut.

Eine Kleinigkeit hat mich zu Beginn der Geschichte noch gestört. Und zwar, dass Vivian so ganz alleine zur Polizei ging uns auch wieder nach Hause geschickt würde, sie ist halt doch erst sechzehn.
Aber sonst war es eine topp erzählte, spannende Idee.

Endlich wieder ein Jugendbuch, was sehr gut auch von Älteren gelesen werden kann. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten.