Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2018

Der Funke sprang nicht über

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

3,5 Sterne

Zum Buch:
Lilly ist die Tochter eines Diplomatan uns neu in Berlin. Alle zwei, drei Jahre bricht sie hinter sich alles ab und zieht mit ihrer Familie um.
Sie geht auf eine Schauspielschule ...

3,5 Sterne

Zum Buch:
Sie geht auf eine Schauspielschule und darf zum ersten Mal eine Hauptrolle in einem Hollywoodfilm synchronisieren.
Ben, die männliche Stimme der zweiten Hauptrolle, ist ganz anders als Lilly. Er ist zynisch, abgerissen und äußerst seltsam.
Trotzdem verliebt sich Lilly in ihn und schon sind die Probleme vorprogrammiert ...

Zuerst fiel mir das minimalistische Cover auf, ich liebe solche Cover. Der Klappentext versprach eine besondere Liebesgeschichte mit Verwirrungen. Aber bekommen habe ich leider nur eine nullachtfünfzehn Geschichte. Der Funke dieser besonderen Liebe sprang nicht über, sie ging nicht in die Tiefe. Aus den Figuren hätte man soviel rausholen können.
So wurden die Probleme, die die Jugendlichen hatten, nur angedeutet, wohl um die Spannung zu steigern, aber es war nur fad.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Kapitel sind kurz. Die Geschichte wird in abwechselnden Kapiteln von Lilly und Ben erzählt.
Am Ende war es nur nett und nicht mehr.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Spuken und Erschrecken als Schulfach

Tiergeister AG – Achtung, gruselig! (Tiergeister AG 1)

Zum Buch:
Der kleine Rauhaardackel Arik findet nicht mehr aus dem Wald heraus. Tara, Honig, Plato und Chili, vier völlig unterschiedliche Tiere nehmen ihn mit auf Spuk Ekelburg, ein altes Schloss, in dem die Geistertiere leben.
Tagsüber ist das Schloß eine Grundschule und die Tiere haben Angst um ihren Platz.
Nun wollen die fünf Freunde aber keine gruseligen Geister sein, sondern lieber Freunde der Kinder. So gründen sie die Tiergeister AG ...

Zuerst dachte ich ja, durch das Cover sei es vielleicht für Kinder ungeeignet, aber (zumindest meine) Kinder lieben so gruselige Cover, solange es nicht grausam ist. Die Illustrationen sind zwar dunkel gehalten, passen aber sehr gut zum Inhalt und laden trotz allem zu schauen und suchen ein.
Die Geschichte ist spannende erzählt, die Kapitel sind nicht zu lange, optimal für junge Leser.
Lustig ist, dass das Schloß tagsüber Sankt Ethelburg und nachts, bei den Tieren, Spuk Ekelburg heißt. Genau der Humor für ältere Grundschüler.
In der Geschichte gehr es um Freundschaft und Vertrauen, beides wichtige Themen, die hier Kindgerecht verpackt werden.
Die Hauptkinder sind sowohl Mädchen wie auch Jungs, so dass das Buch für beide sehr gut geeignet ist.
Endlich mal wieder eine Geschichte für beide Geschlechter die spannend und abenteuerlich erzählt wurde.
Ich hoffe auf viele Bände der Tiergeister AG, damit den kleinen Lesern der Lesestoff nicht so schnell ausgeht.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Total niedliche Teeniestory

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Zum Buch:
Dylans große Schwester hat bei einer Reality-Show ihren "Prinz" gefunden und nun wird in Schortlan auf seinem Schloss geheiratet. Natürlich wieder mit Kameras.
Dort lernt Dylan den zweiten Trauzeugen ...

Zum Buch:
Dort lernt Dylan den zweiten Trauzeugen Jamie kennen und verliebt sich in ihn. Ihren ersten Kuss bekommt sie im Heuschuber und auch sonst ist alles total romantisch, wenn Jamie nicht ein großes Geheimnis mit sich eintragen würde ...

Ich habe mich auf den ersten Blick ins Cover verliebt und erwartete eine niedliche, süße Geschichte rund um Weihnachten. Im großen und ganzen war es einen total niedliche Teeniestory mit erster Liebe, ersten Kuss, ersten Date. Aber dann wären da immer wieder Momente, wo die Geschichte in eine Soap abrutschte und dadurch total übertrieben war.
Was mir bei dem Buch definitv fehlte waren mehr Schneemomente und mehr romantische Stunden zwischen Dylan und Jamie.
Aber es ist durchaus eine romantische, schön erzählte Geschichte, die mich für unterhalten hat.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Wenn die Nebenstory interessanter ist ...

Ein unvergänglicher Sommer

... als der Hauptakt, dann breche ich ein Buch auch nach der Hälfte noch ab!

Zum Buch:

... als der Hauptakt, dann breche ich ein Buch auch nach der Hälfte noch ab!

Zum Buch:
Richard, ein eigensinniger Professor, fährt nach einem Schneesturm der jungen Einwanderin Evelyn ins Auto. Am Unfallort sieht es nur nach einer Bagatelle aus, aber abends steht Evelyn vor seiner Tür und weiß nicht was sie tun soll. In ihrem Kofferraum liegt eine Leiche.

Soweit, so gut. Der Klappentext sprach mich sehr an. Der Beginn der Geschichte war auch noch sehr unterhaltsam. Ich mag die Bücher von Isabel Allende sehr gerne, sie hat einen tollen Erzählsirl. Normalerweise. Diesmal konnte mich das Buch auch nach über einhundertfünfzig Seiten nicht packen. Die Story kam nicht voran, es war verwirrend, langatmig und voller Nebenschauplätzen. Wobei ich die Geschichte von Evelyns Flucht aus Guatemala noch Amerika noch am spannendsten fand.
Nachdem mich die Geschichte so gelangweilt hätte, dass ich so gar lieber die Fenster geputzt hätte, als weiterzuleben, habe ich beschlossen, es gibt zu viele gute Bücher um meine Zeit mit dem zu verbringen.
Ich werde das Buch mal behalten, vielleicht war auch einfach die falsche Zeit.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Love and order

The One Best Man (Love and Order 1)

Zum Buch:
Victoria kehrt nach sechs Jahren zurück nach Chicago. Ihre Mutter ist krank und braucht ihre Hilfe.

Zum Buch:
Zusammen mit ihrer kleinen Tochter beginnt sie hier ein neues Leben, macht ihren College Abschluss und will nie wieder von einem Mann abhängig sein
Dann trifft sie auf Reed, einen Freund ihres Exmanns und ebenfalls Anwalt. Dabei wollte sie nie wieder einen Anwalt ...

Ich bin ein großer Fan von den Bücher von Piper Rayne. Das Autorenduo schreibt romantische, prickelnde Liebesromane.
In der neuen Reihe geht es dann wohl um Anwälte.
Victoria und Reed sind ein wunderbares Paar, es hat von Beginn an gefunkt zwischen den beiden. Es ist schön geschrieben, gut zu lesen und sehr unterhaltsam. Es hat mich berührt und ich habe mitgefiebert.
Wie auch schon in der Bartender Reihe sind es drei Frauen, also gehe ich davon aus, dass es auch drei Romane gibt
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung