Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 05.03.2018

Nette Unterhaltung

Nachts gehörst du mir

Zum Buch:
Holly ist eine junge Frau, die das Herz am rechten Fleck hat, aber ständig Ärger, da sie sich nichts gefallen lässt.
Ein Jugendfreund ihrer Brüder, Peyton, ist Anwalt und hat eine politische ...

Zum Buch:
Ein Jugendfreund ihrer Brüder, Peyton, ist Anwalt und hat eine politische Karriere vor sich. Er möchte gerne Gouverneur werden.
HollY ist schon zehn Jahre in ihn verliebt, weiß aber, sie ist nicht die passende Frau für ihn. Wäre da nicht diese Anziehung ...

Eine total süße, niedliche Story über die unerfüllte Liebe. Über einen Mann, der keine Liebe kennt und eine junge Frau, die von der großen Liebe träumt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Kurzgeschichte unterhaltsam, wenn auch sehr vorhersehbar.
Alles in allem eine nette Unterhaltung für ein paar unbetrübte Lesesrunden.
Liebesgedöns halt (:

Veröffentlicht am 05.03.2018

Zuckersüßer Vorlesespass

Tilda Apfelkern. Große Aufregung im kleinen Dorf zwischen den Hügeln

Zum Buch:
Tilda Apfelkern erfährt von ihrer Freundin Moll dass ein Besucher vom FremdenverkehrsAmt kommt, um ihr Dorf anzuschauen.
Ihr Dorf hat die Chance, zum schönsten Dorf gewählt zu werden und für ...

Zum Buch:
Ihr Dorf hat die Chance, zum schönsten Dorf gewählt zu werden und für Tilda und ihre Freunde steht fest, bei uns ist es am schönsten ...

Wie immer sind die Illustrationen zuckersüß und ganz wunderbar. Die Mimik der Tiere ist herrlich festgehalten.
Die Geschichte zeigt, wie es ist, wenn man sich immer aufeinander verlassen kann.
Freundschaft ist nun mal das schönste.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, darum gab es auch nur vier Sterne.
Auf dem Titel steht "Mit 12 Geschichten zu Vorlesen" und das ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Das Buch hat zwölf Doppelseitin, auf der einen steht ein Kapitel (was dann wohl die "Geschichte" sein soll) und auf der anderen Seite ist ein ganzseitiges, allerdings wunderschön gezeichnetes, Bild von dem Kapitel.
Ein einseitiges Kapitel als Geschichte zu verkaufen finde ich jetzt nicht so richtig. Vor allem, da daß ganze dann am Ende eine Erzählung mir einem Handlungsstrang ergibt.
Aber davon abgesehen ist es eine total niedliche, zuckersüße Geschichte und das (Vor-)Lesen hat viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Super Auftaktband

Dreamkeeper 1. Die Akademie der Träume

Zum Buch:
Allegra Heller ist Waise und wächst bei ihrer älteren Schwester auf, als sie von heute auf morgen nach Frankreich in die Dream Intelligence Academy eingeladen wird.
Völlig unvorbereitet wird ...

Zum Buch:
Völlig unvorbereitet wird sie um Hilfe gebeten, denn mehrere Agenten sind in einem Traum gefangen und, wie es scheint, ist Allegra der Schlüssel.

Die Autorin lässt dem Leser nicht viel Zeit um sich an die Geschichte ranzutasten, man taucht sofort ein ins Geschehen. Das hat mir schonmal sehr gut gefallen. Trotzdem ist genug Zeit um die Hauptprotagonisten kennenzulernen.
Die Handlung ist gut nachvollziehbar und actiongeladen, einfach spannend zu lesen.
Mit gefiel, das nicht so viel aufheben um das Drumherum gemacht wurde, sondern gleich von Beginn an feststand um was es in der Story geht.
Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den vielen Namen, aber das hat sich schnell gegeben.

Fazit:
Eine super Auftakt. Actionreich und spannend, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Ich gab der Geschichte nur aus dem Grund vier Sterne, da es sich um einen Auftaktband handelt und ich gerne noch Luft nach oben habe.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung dieses Abenteuers.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Clementine

Loving Clementine

Zum Buch:
Cöementine ist Studentin und lebt mit einer Freundin in einer WG.
Von Jungs hat sie erstmal die Nase voll, denn ihr Exfreund hat sie sehr verletzt.
In einem Seminar, welches sie ausversehen ...

Zum Buch:
Cöementine ist Studentin und lebt mit einer Freundin in einer WG.
In einem Seminar, welches sie ausversehen belegt hat, muss sie einen Liebesroman schreiben. Ihr fehlt jegliche Inspiration, da kommt Garvin und stellt sich völlig selbstlos als Tester zur Verfügung ...

Ja, man hat es schon tausendmal gelesen und trotzdem ist es immer wieder schön.
Dieser Roman ist witzig, schön flüssig zu lesen und macht einfach Spaß. Es gibt keinen Bad Boy und kein Millionär, sondern einfach zwei liebenswerte, junge Menschen die Spaß miteinander haben.
Ein schöner Roman für ein paar entspannte Lesestunden. Ich las ihn sogar in einem Rutsch durch.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Räuber und Gendarm

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Zum Buch:
Lee Cross wächst mir seinen drei Brüdern und seiner Cousine ehe oder weniger allein auf. Seine Mutter ist weg und die Tante die sich um sie kümmern soll, hat sich auch davongemacht. ...

Zum Buch:
So hat er früh gelernt, sich Nr auf sich zu verlassen.
Er ist ein Dieb und Kleinganove, aber so geschickt, dass ihm keiner was nachweisen kann.
Dann kommt Karla ins Spiel, eine Polizistin, die eigentlich sein Feind sein soll, aber die zwei sind voneinander fasziniert ...

Bei diesem Buch handelt es sich zwar um den vierten Band einer Reihe, aber man kann ihn auch gut alleinstehend lesen.
Es ist ein typische New Adult Roman, nur das es diesmal um ein Spiel zwischen Gut und Böse geht. Räuber und Gendarm in Sexy.
Natürlich ist das Ende von Beginn an klar, aber der Weg dahin ist amüsant und gut zu lesen. Es prickelt von Beginn an und zwischendurch ist es auch ein wenig spannend.
Für mich ein guter Zeitvertreib. Ein Buch, bei dem man die Seele hängenlassen kann.