Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 14.08.2018

Tolle Fortsetzung

Bulli & Lina (Band 2) - Ein Pony lernt reiten

Zum Buch:
Bulli und Lina-ein Pony lernt reiten reiht sich nahtlos an den ersten Teil an.

Zum Buch:
Bulli und Lina-ein Pony lernt reiten reiht sich nahtlos an den ersten Teil an.
Lina hat dank Bulli ihre Angst vor Pferden völlig überwunden und lernt jetzt reiten. Da jedes Jahr im Sommer ein Hausturnier auf dem Ponyhof stattfindet, darf auch Lina mit Bulli starten
Aber das ist dann doch nicht so einfach, wie Bulli es doch vorstellt ...

Zuerst einmal ist das Cover auch diesmal absolut niedlich. Ich liebe es. Ich mag auch, dass es blau ist und nicht rosa ;)
Die Geschichte reiht sich nahtlos an das Ende von Buch eins an und hat einiges zu bieten. Zuallererst muss ich sagen, dass mir Lina hier tausendmal besser gefällt. Sie ist endlich ein typisches Mädchen, mit Flausen im Kopf und dem Herz am rechten Fleck. Ich mag sie sehr gerne, genauso wie Lucas, den Nachbarssohn. Aber mein absoluter Liebling ist Bulli. Ich mag es total gerne, wie die Geschichte abwechselnd aus Bullis und aus Linas Sicht geschrieben wird. Und auch wie Bulli versucht sich Lina mitzuteilen ist durchaus glaubhaft.
Durch die Zwillinge, die auf dem Ponyhof Ferien machen, kommt Leben in die Geschichte, denn sie sind nicht gerade die nettesten und sorgen ordentlich für Trubel.

Fazit:
Eine wunderschöne Fortsetzung, die mir persönlich besser gefiel als der erste Teil. Ich werde Bulli und Lina weiterverfolgen und freue mich schon auf Band drei, der im Frühjahr 2019 erscheinen soll.
Bulli und Lina ist eine wunderschöne Reihe über Freundschaft und Tiere und meiner Meinung nach nicht nur für Mädchen geeignet. Von mir bekommst diese total niedlich und sehr lesenswerte Kinderbuchreihe eine volle Leseempfehlung zum Selberlesen, aber auch zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Durchhalten lohnt sich

Ohne ein einziges Wort

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Sarah lernt, als sie wie jedes Jahr im Juni aus den USA zurück in ihrer Heimat nach Großbritannien kommt, einen Mann kennen. Nach einer gemeinsamen Woche sind sich die beiden sicher, es ist Liebe und sie wollen zusammenbleiben.
Eddie will mit einem Freund Surfen gehen uns verspricht Sarah sich noch vor dem Abflug zu melden.
Dann ist absolute Funkstille und Sarah ist sich sicher, Eddie ist etwas passiert ...
Doch keiner will ihr glauben.

Ich finde das Cover so schön, ich mag die Farbe so gerne. Alleine schon dass war für mich ein Kaufgrund, dann habe ich noch viel gutes von dem Buch gehört und wollte es auch lesen.
Den Schreibstil fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und ich muss gestehen, das durcheinander der Kapitel hat mich sehr verwirrt. Was mir aber gut gefiel, waren die Briefe.
Aber nachdem ich die ersten fünfzig, sechzig Seiten gelesen hatte, hatte ich mich an den Schreibstil gewöhnt und ich bin so froh, dass ich durchgehalten habe. Das Buch ist ein absoluter Knaller, immer wenn ich dachte, jetzt weiß ich worauf die Autorin hinauswill, kam eine total überraschende Wendung, welche das Buch noch fesselnder machte und ich war total begeistert.
Eine wunderschöne, aber auch sehr traurige Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und sehr berührt hat.

Ein absolut lesenswertes Buch mit einer berührenden Geschichte, die alles andere als oberflächlich ist.
Also, durchhalten lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Frauen sind stark

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Zum Buch:
Agneta ist die Tochter des Grafen Lejongård, der das Gut Löwenhof in der Nähe von Kritianstadt führt. Aber Agneta möchte nicht nur die Tochter sein, sie möchte ich eigenes Leben führen. So lebt sie unverheiratet in Stockholm und studiert Kunst. Eines Tages bekommt sie ein Telegramm in dem sie von einem Unfall auf dem Löwenhof erfährt. Zurück auf dem Hof muss sie ihr Leben neu überdenken, denn ihr Vater verstarb und sie soll das Gut übernehmen ...

Dies ist nicht mein erstes Buch von Corina Bomann, auch nicht mein erstes Historisches aus ihrer Feder und trotzdem hat ich mich sehr lange sehr schwer überhaupt in die Geschichte einzufinden.
Ich fand es als Frau natürlich echt toll über die Anfänge des Frauenrechts zu lesen und ich bewundere Agneta für ihre Stärke und für ihre Fortschrittlichkeit. Ich fand auch die Geschichte durchaus lesenswert. Was mir Probleme bereitete, waren die Längen. Ich fand es stellenweise total langatmig, erst nach bestimmt zweihundert Seiten hätte ich einen Lesefluss und war in der Geschichte drin. Dann aber fand ich es total schön und möchte natürlich gerne weiterlesen. Zum Glück erscheint der nächste Teil schon in ein paar Tagen.

Für LeserInnen von historischen Romanen ist dies einen durchaus lesenswerte Geschichte mir einen ordentlichen Hauch Romantik und einer unglaublich starken Protagonistin.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Es hat mich sehr berührt

Wie die Erde um die Sonne

Zum Buch:
Lucy und ihre Schwester Mari sind nicht nur Schwestern sondern auch bester Freundinnen. Zusammen haben sie einen Blumenladen.
Graham ist Schriftsteller und lernt Lucy auf der Beerdigung seines ...

Zum Buch:
Graham ist Schriftsteller und lernt Lucy auf der Beerdigung seines Vaters kennen. Was beide nicht wussten, Lucys älteste Schwester ist mit Graham verheiratet.
Lucy und Graham können unterschiedliche r nicht sein und trotzdem ziehen sie sich an ...

Das Cover gefällt mir ehrlicherweise nicht so. Ich finde es passt nicht wirklich zum Inhalt. Ich dachte auch anhand des Cover es sei ein Erotikroman. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Lucy ist eine total verrückte Hippiebraut, Graham ist ein miesepetriger Eigenbrödler. Zusammen sind sie eine Einheit, die besonders ist. So wie auch der Roman besonders ist. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, sie ist zauberhaft und hat mich sehr berührt.
Dies war mein erstes Buch dieser Autorin, aber ich habe schon ein weiteres hier liegen, welches ich hoffentlich sehe bald lesen kann.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Bulli, Lina und der Koikarpfen

Bulli & Lina (Band 1) - Ein Pony verliebt sich

Zum Buch:
Lina freut sich auf die Ferien und auf den Malkurs mit ihrer besten Freundin. Dann eröffnet ihre Mutter, dass sie die ganzen sechs Wochen auf die Koikarpfen ihres Onkels aufpassen müssen, mitten in der Einöde.
Direkt neben einem Ponyhof, der nicht nur unangenehm riecht, sonder auch Ponys beheimatet. Lina mag keine Ponys ...

Das Cover finde ich total niedlich und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Im ersten Kapitel bekam ich aber einen Dämpfer, Linz benahm sich dermaßen zickig und eingebildet, dass sie einen total unsympathischen Eindruck machte.
Bulli hingegen mochte ich tatsächlich sofort. Ein kleiner, sturer "Esel" der meint, er muss sich nicht mehr von Kindern schikanieren lassen,sich aber auf den ersten Blick in die zickige Lina verguckt. Das fand ich sehr niedlich.
Ab der Hälfte reißt sich Prinzessin Lina (wie ich sie insgeheim nannte) dann doch ein wenig zusammen und es wurde noch eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft und vor allem über Zusammenhalt.
Wir Lina, Lukas (der Nachbarsjunge) und Bulli den Fischdieb jagten war schon lustig.

Die Illustrationen sind sehr minimalistisch, eher wie in einem Lindgrenbuch, passen aber sehr gut zu der Geschichte.
Kurzum, wäre Lina keine so verwöhnte Zicke gewesen und hätte sich ein wenig mehr wie eine elfjährige benommen, hätte es die volle Punktzahl bekommen.
Ich bin jetzt sehr auf den zweiten Teil gespannt, sehr in der Hoffnung, daß Lina etwas liebenswerter ist.