Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Schrecklich

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Zum Buch:
Parker Ellis hat gemeinsam mit seinen besten Freunden Bogart "Bo" Montgomery und Royce Sterling die Firma International Guy entwickelt. International Guy hat sich darauf spezialisiert Frauen zu helfen, Frauen die Wünsche haben, wie einen bestimmten Mann für sich zu gewinnen, oder in einer Führungsposition erfolgreich zu sein.
Natürlich nur erfolgreiche, sexy Frauen die Geld haben wie Heu ...

Ganz ehrlich, ich weiß jetzt nicht so genau warum ich das Buch überhaupt gelesen habe. Ich mochte ja weder Audrey Carlans Calendar Girl Reihe noch ihre neue Trinity Reihe. Ich finde ja, sie hat ein sehr gestörtes Frauenbild. Bei ihr sind die Frauen immer besonders gutaussehend, erfolgreich und leider haben die Frauen nur Sex im Kopf (anscheinend).
In dieser neuen Reihe sind es mal nicht die Frauen, die sich prostituieren, sondern die Männer. Diesmal sind es Männer die sich für Geld verkaufen. Was es nicht besser macht.
Meiner Meinung nach hat sie ihre erste Idee mit dem Calendar Girl nur auf Männer umgeschrieben und die Frauen können die Männer für einen "Auftrag" mieten. Natürlich sind die Männer alle drei absolute Sexgötter und natürlich verfallen ihnen die Frauen.

Nein, das Buch ist Frauenverachtend, auch wenn es aus Sicht der Männer geschrieben ist, oder vielleicht auch gerade deshalb.
Im ersten Buch "Paris" hat die Autorin noch versucht, die Frau (Sophie Rolland) besonders stark darzustellen, indem sie die Männer ihrer Firma reihenweise feuert, aber gelungen ist es meiner Meinung nach nicht und ich habe das Buch auch nach Paris abgebrochen. Da ist mir dann doch die Lesezeit zu schade

Teenagerprobleme

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Zum Buch:
Flick (Felicity) Royal lebt mir ihrer Mutter und ihrem Dackel Fritz im fünfzehnten Stock des Luxushotels Royal in London. Für Flick ist es völlig normal so zu leben, ihre Freunde beneiden sie um die Prominenten die sie trifft.
Als Flick allerdings in Schrank von Prinz Gustav sitzt um ihren Selfiestick zurückzuholen und die Popsängerin Skylar im Konzertzimmer stört, reicht es ihrer Mutter und Flick bekommt Hausarrest. Ausgerechnet jetzt, es ist doch DIE Party bei Ella ...

Ich finde ja das Cover total niedlich mit Fritz und rosa mag ich eh sehr gerne. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und dem Lesealter entsprechend.
Flick allerdings ist eine ganz fürchterliche Nervensäge und schrecklich egoistisch. Wenn man bedenkt, dass sie einmal das Hotelzimmer erben soll, sollte sie vielleicht mal ein wenig sozialer werden.
Ansonsten sind es die typischen Teenagerprobleme die die Jugendlichen mit vierzehn wohl haben. Denn alle wären gerne der Nabel der Welt.

Im Laufe der Geschichte wird sie ein wenig sympathischer, die Story ist ganz nett, für das Lesealter passend.
Was mich allerdings etwas enttäuscht hat, nach dem Titel und dem Cover hatte ich mir wesentlich mehr Fritz erhofft. Der kam definitiv zu kurz.

Ungewöhnlich

Familie und andere Trostpreise

Zum Buch:
Sunny Anderson Agelaste Bim bekommt zu seinem einundzwanzigsten Geburtstag ein Millionenvermögen von seinem Vater vererbt.
Sunny ist aber ein sehr sonderbarer junger Mann. Er lebt ...

Zum Buch:
Sunny ist aber ein sehr sonderbarer junger Mann. Er lebt seit seinem elften Lebensjahr mit seinem Vormund Thomas in Kalifornien. Seine Mutter war Britin, genau wie sein Vater.
Sunny bekam allerdings nicht nur das Vermögen, sondern auch fünf Briefe. Und dass, obwohl er, unter vielen anderen Phobien, eine Briefphobie hat ...

Ich war sehr neugierig auf das Buch. Ich liebe Romane über Famuliengeheimnisse und dieser hatte es ja quasi schon im Titel. Dazu ein vielversprechender Klappentext und ich wollte es lesen.
Auf der Rückseite steht: Urkomisch und herzzerreißend zugleich, die ungewöhnlichste Familiengeschichte des Jahres. Auf das Urkomische habe ich die ganze Zeit umsonst gewartet, ich fand nichts an dem Buch zum Lachen. Herzzerreißend fand ich es allerdings auch nicht.

Sunny hat sich einfach auf die Reise nach Großbritannien begangen und die Vergangenheit seiner Eltern erkundet. Er besuchte Menschen, die seine Eltern kannten und begab sich auf deren Spuren.
Tragisch mag das Buch gewesen sein, aber von herzzerreißend war es meilenweit entfernt. Ich las schon berührendere Bücher.

Der Schreibstil des Buches machte es mir zu Beginn etwas schwer überhaupt in die Geschichte reinzufinden, nachdem mir dies gelungen ist, fand ich sie ungewöhnlich. Die Geschichte ist nicht schlecht, ich fand das Buch sogar sehr unterhaltsam. Aber mir fehlte das besondere, dass ich mir versprochen hatte.
So war es einfach nur Durchschnitt.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Manchmal passieren Dinge einfach

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Zum Buch:
Suzy ist zwölf und wirkt auf den ersten Blick sehr eigenartig. Sie spricht nicht, sie interessiert sich nicht für Mädchentypische Dinge, wie Jungs, schminken, Kleidung ...
Suzys beste ...

Zum Buch:
Suzys beste Freundin Franny ist im Sommer im Meer ertrunken, obwohl sie eine hervorragende Schwimmerin war. Damit kann Su nicht wirklich umgehen und zieht sich komplett zurück.

Zu Beginn fragte ich mich noch, was hat das alles mit Quallen zu tun. Aber nach und nach lernt man Su kennen und kann eher nachvollziehen, wie sie tickt.
Eine unglaublich berührende Geschichte, ganz wunderbar erzählt. Über den Verlust der Freundin, über den Verlust der Stimme, die Su nur noch benutzt wenn es gar nicht mehr anders geht. Und dennoch ist es ein Buch über Freundschaft. Das Mädchen erlebte zuerst einen Vertrauensbruch und dann den tragischen Tod, der aufgearbeitet werden muss.

Ob dies tatsächlich ein Buch für junge Menschen ist, weiß ich nicht so wirklich. Mich hat es tief bewegt, aber Leser im Alter der Protagonisten verstehen vielleicht nicht den tiefen Sinn und empfinden die Geschichte als langweilig.

Ich kann aber nur sagen, bleibt dran. Das Buch ist jede Seite wert und verdient es gelesen zu werden.
Nebenbei habe ich noch viele wissenwerte Dinge über Quallen gelernt (;

Veröffentlicht am 29.07.2018

So wunderschön

Das Mädchen, das in der Metro las

Zum Buch:
Juliette arbeitet in einem Maklerbüro und fährt jeden Tag mit der Metro zur Arbeit.

Zum Buch:
Juliette beobachtet sehr gerne ihre Mitmenschen, vor allem solche, die ein Buch lesen faszinieren sie.
Eines Tages steigt sie ein Station eher aus und lernt Zaïde und ihren Vater Salimon kennen. Salimon lebt inmitten vieler verschiedener Bücher, die von "Kurieren" zu ihrem ganz bestimmten Menschen gebracht werden.
Juliette bekommt eine Tasche Bücher und sucht deren neue Besitzer ...

Zuerst möchte ich das wunderschöne Cover erwähnen, alleine das ist schon eine Augenweide und für jeden Buchliebhaber fast schon ein muss.
Der Schreibstil ist so schön zu lesen und einfach berührend. Normalerweise finde ich französische Romane, genauso wie französische Filme oft eigenartig und sonderbar (man könnte auch sagen, ich mag sie nicht), aber dieses Buch mochte ich von der ersten Seite an. Es ist ruhig erzählt und trotzdem lässt es nicht los. Ich fand die Idee, dass jedes Buch seinen Leser findet sehr schön.

Eine wunderschöne, total berührende Geschichte. Ich kann sie nur empfehlen.