Profilbild von Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Witzig und sexy

Get lucky – Eine heiße Nacht in Las Vegas

Zum Buch:
Julia ist Liebesromanautorin und nimmt an einer Convention in Las Vegas teil. Im gleichen Hotel ist Nate, der zuerst Hochzeit seines besten Freundes nach Vegas gekommen ist.
Die zwei sind völlig ...

Zum Buch:
Die zwei sind völlig unterschiedlich und Nate ist von Julia angenervt. Trotzdem erwacht Julia am morgen in Nates Bett und hat den Blackout ihres Lebens ...

Eine total witzige, erfrischende Geschichte. Julia und Nate versuchen zu erschließen, was sie in der Nacht alles erlebt haben.
Immer wieder kommt ein Flashback, der auch ausführlich beschrieben wird.
Die Geschichte ist gut zu lesen, hat romantische und prickelnde Momente.
Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten
Es machte Spaß, nach Vegas zu reisen.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Ein kleiner Schritt für die Maus ...

Armstrong

Ein großer Schritt für die Menschheit

Ein großer Schritt für die Menschheit

Zum Buch:
Jeder denkt Nail Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond. Der erste Mensch ja, aber nicht das erste Lebewesen. Das war die kleine Maus, die den Namen Armstrong bekam, damit keiner merkt, dass es eben nicht Nail war ...

Ich fand ja Lindbergh von Torben Kuhlmann schon toll, aber Armstrong übertrifft es noch um Längen.
Die Geschichte ist natürlich recht einfach gehalten, aber total schön und kindgerecht erzählt. Was mir besonders gut gefiel, Torben Kuhlmann erzählt nicht nur in Worten, die Geschichte ging einige Male in Bildern weiter.
Und natürlich ist das ganze Buch so unglaublich liebevoll illustriert, dass es auch für Erwachsene ein Highlight darstellt.
Ich denke, Armstrong-Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond ist eine wunderbare Gelegenheit Kindern die Raumfahrt näherzubringen. Es wurde nicht mit Details gespart.

Für jeden Fan der Raumfahrt und für solche die es noch werden wollen, ist Armstrong ein wunderschönes Buch. Ich kann es nur empfehlen, es ist jeden Cent wert. Ein tolles Bilderbuch, nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Es hat mich sehr berührt ♡

Robin – High in the Sky

Zum Buch:
Robin ist eine sehr erfolgreiche und knallharte Wirtschaftsanwältin. Kurz vor der Hochzeit bemerkt sie, daß ihr Verlobter ein Betrüger ist und eigentlich nur hinter ihrem Geld her.

Sky hatte ...

Zum Buch:

Sky hatte eine Stiftung zur Hilfe für Bedürftige in Äthiopien. Auch er wurde von seiner Freundin betrogen und um das Stiftungsgeld gebracht ...

In San Francisco treffen die beiden, eigentlich total unterschiedlichen Menschen aufeinander und müssen eine "ZwangsWG" gründen.
Das tut beiden so gut und mir gefiel es richtig, wie man die Veränderungen der Beiden mitverfolgen konnte.
Zuerst kam Robin nicht so sympathisch daher, aber am Ende hatte ich sie sehr ins Herz geschlossen.
Mein absoluter Liebling war aber die total quirlige Rosalynd. So einen herzensguten Menschen sollte jeder kennen.

Eine wunderschöne, berührende und romantische Geschichte. Es ist der Autorin, Charlotte Taylor, sehr gut gelungen mich in den Bann zu ziehen. Ich fühlte so mit den Protagonisten mit.
Teilweise war es natürlich vorhersehbar, aber das sind ja Liebesromane immer. Mir gefiel es besonders gut, wie sich Robin und auch Sky während der Geschichte gewandelt haben und für die ein oder andere Überraschung wurde auch gesorgt.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es ist witzig und trotzdem hat es mich zu Tränen gerührt, es ist romantisch und auch prickelnd. Für mich ein perfektes Leseerlebnis.
Dafür möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich bei der Autorin bedanken. Und Danke nochmal, dass ich Robin, Sky und die Rest der Bande in der kennenlernen durfte.
Die Leserunde macht großen Spaß.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Boxer

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Zum Buch:
Tahlia hat sich von ihrem Freund getrennt, bzw hat die Hochzeit mit dem untreuen Ar... abgesagt. Nach einem halben Jahr reicht es ihren Freundinnen und sie schleppen sie zu einem Boxkampf, wo sie der heiße, sexy Lucas aufreißt ...

Boxen ist normalerweise nicht mein Sport, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, könnte ich mir vorstellen, auch so einen Kampf sehen zu wollen. Wenn ein Mann so heiß aussieht, wie er hier beschrieben wurde, kann es nur gut sein.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Protagonisten sind witzig, vor allem Lennon. Jeder braucht eine Lennon als Freundin ...
Ich lese gerne New Adult Bücher in denen es erotisch und heiß zugeht, dieses ist eines von den Guten. Es ist gut geschrieben, aber nicht schmuddelig. Der männliche Protagonist behandelt die Frau gut und zuvorkommend und das obwohl er in einem Kampfsport tätig ist. Auch die Rahmenhandlung ist vorhanden, es geht also nicht nur um das Eine.
Wer also gerne Liebesromane mit prickelnden Charakteren liest, ist hier gut beraten. Mir hat es jedenfalls gefallen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Für Fans

Shawn Mendes ganz nah

Zum Buch:
Shawn Mendes ist ein Sänger aus Kanada, der über You Tube bekannt wurde.

Zum Buch:
Shawn Mendes ist ein Sänger aus Kanada, der über You Tube bekannt wurde.

Dieses Buch wurde nicht von ihm, sondern über ihn geschrieben. Von einem Fan. Aber dennoch enthält es Tatsachen und keine erfundenen Illusionen.

Das Buch gehört meiner vierzehnjährigen Tochter und ich wollte es lesen, damit ich überhaupt weiß, von wem sie redet. Denn normalerweise ist die Reaktion auf die Erwähnung von Shawn Mendes, Shawn wer? Kenn ich nicht.
Wenn man aber eines seiner Lieder hört, merkt man dann doch, dass man ihn kennt. So ging es zumindest mir.

Nun aber zum Buch. Es ist interessant zu lesen, wie sein Karriere begann. In Kanada und den USA war er schon 2016 ein Superstar mit Gold und Platinstatus. In Deutschland bzw. Europa wurde er erst im Laufe des letzten Jahres bekannter.
In dem Buch sind viele interessante Details über seine Karriere und jede Menge Fotos. Natürlich hauptsächlich von seiner Welttournee um letzten Jahr, aber auch ein paar Private.

Für Fans ist es ein absolutes Muss, für Mamas wie mich ganz interessant um mitreden zu können (;