Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2023

Aberglaube und Glücksbringer

My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)

Zum Buch:

Aidans Mannschaft hat seit neun Spielen in Folge nicht mehr gewonnen, alle sind sehr angespannt und plötzlich Siegen sie wieder. Aber was war anders seit dem letzten Spiel?
Es muss an Saige ...

Zum Buch:

Es muss an Saige liegen, die muss Aidans Glücksbringer sein. Also überredet er die Social-Media-Managerin für ihn die Glückbotin zu sein. Es knistert orden, aber Saige datet keine Profisportler und ist außerdem die Freundin seines Managers ...

Einen kleinen Vorgeschmack auf Aiden und Saige bekam man schon in "Countdown to a kiss", ein Kurzroman, bei dem man alle drei Charaktere der neuen Reihe schon kurz kennenlernen konnte. Muss man aber noch gelsen haben um My Lucky #13 zu lesen. Ich aber ganz nett gewesen.
Nun aber zu diesem Buch. Wie abergläubisch Sportler sind, hat man schon öfter geheöt, was in diesem Roman zu lesen war amüsant und unterhaltsam. Natürlich kam auch die Romantik nicht zu kurz und Aidan ist ein sympathischer Typ. Es machte Spaß das erste Buch der neuen Reihe zu lesen und och freue mich schon auf Maksims Geschichte
Für mich ist Piper Rayne immer ein Garant für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Eine romantische Weihnachtsgeschichte

Briefe für dich

Zum Buch:

Hannah kommt aus dem hohen Norden und hat in dem beschaulichen Schwarzwaldstädtchen Fohrenbach ein Buchcafé eröffnet.

Zum Buch:

Aber noch fehlt der Durchbruch, sie kann mehr schlecht als recht davon leben. Dann vergisst ein Kunde einen angefangen Brief und Hannah antwortet. So entsteht eine wunderschöne Brief-Schnitzeljagd

Das Cover ist schon so wunderschön, es ist winterlich, es glitzert und es wärmt da Herz. Die Geschichte beginnt mit der Vorstellung der beiden Charaktere Hannah, die Cafébesitzerin und Jonas, einem Journalist, der beinahe täglich in das niedliche Café geht.
Dann wird die folgende Geschichte in vierundzwanzig Kapiteln erzählt, es ist ja ein Adventskalenderbuch.
Zuerst immer ein wunderschönes Bild mit einer aufklappbaren Seite, auf der die Geschichte steht. Abwechselnd erzählt von Hannah und Jonas. Wunderschönes Setting, der Laden ist ein Traum, und eine sehr berührende, romantische Geschichte . Hat mich jedenfalls gut unterhalten, auch wenn ich nicht die vierundzwanzig Tage abwarten konnte.
Als Adventskalender für Romantiker sehr zu empfehlen. Optisch ist es jedenfalls ein Highlight und die Kurzgeschichte unterhal und kurzweilig.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Winterliches Wohlfühlbuch

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Chiaras Traum einer Winterhochzeit ist geplatzt, Verlobter weg, Job weg und die Zukunft ist offen. Damit sie wieder nach vorne blicken kann, schickt ihre Familie sie nach Colorado zu ihrem Bruder.
Dort lernt sie nach einer unglücklichen Kofferverwechslung Gabriel kennen, der ebenfalls Weihnachten in Cold Creek verbringt und fühlt sich sehr von ihm angezogen

Der Beginn in Hamburg mit der Rückgabe des Kleides war schon amüsant. Wobei mir Chiaras Schwester Lo fast ein bisschen zu übergriffig war. In Colorado fand Chiara wieder zu ihrer alten Stärke zurück, außer dass sie sich unglücklich verliebte.
Eine sehr winterliche Geschichtelit viel Schnee, das Setting in Colorado hat mir sehr gefallen, Hamburg war eher nicht so mein Fall. Ein guter Schreibstil, es war schön zu lesen. Mit fehlte ein bisschen Gefühl, es kam irgendwie keine richtige Romsntik auf. Dennoch sehr unterhaltsam und kurzweilig. Und eine laute italienische Familie. Alles in allem ein schöner, winterlicher Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ms. Bennet und Mr. Micksy

Stolz und Vorurteil

Zum Bilder-Comic-Buch:

Zum Bilder-Comic-Buch:

Minne Bennet lebt mir ihren Cousinen bei ihrem Onkel. Dort lernt sie bei einem Ball Mr. Micksy kennen und die beiden sind voller Vorurteile, so dass sie einander nicht mögen. Das ändert sich aber mit jedem Treffen.

Ein Klassiker in neuem Gewand. Eine Adaption des über Jahrzehnte andauernden Dauerbrenners Stolz und Vorurteil. Zum hundertjährigen Disney Jubiläum erschien dieser Klassiker.
Ein großformatigen Buch, wie ein Bilderbuch, aber mit etwas mehr Text, daher eher für ältere Kinder. Auf jeder Seite ist mindestens ein großformatiges Bild, die Stolz und Vorurteil Geschichte wird in einfacheren Worten mit bekannten Disney-Figuren nacherzählt. So ist Ms. Bennet Minnie und Mr. Micksy erklärt sich von selbst.
Die Illustrationen sind sehr schön gemacht, es gibt auch viel zu entdecken, so das jüngere MitleserInnen, die die Geschichte ja nicht kennen, trotzdem am Ball bleiben. Vielleicht eine Möglichkeit Kinder an Klassiker ranzubringen, aber mit Sicherheit ein Lesevergnügen. Wir hatten jedenfalls viel Spaß mit den Entenhausenern. Ich fand es richtig süß.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Pommes und Herr Mimi

Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Pommes ist der Kater von Jonah und seiner Familie. Nun soll ausgerechnet ein Hamster zusätzlich einziehen. Mimi, der Hamster von Jonahs Schwester Pauline. ...

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Kater und Hamster in einem Haushalt, kann das funktionieren?

In zehn kurzweiligen Geschichten nehmen wir teil am Leben von Pommes und seiner Familie.
Die Geschichten erzählt uns der Kater, sie werden aus Sicht von Pommes erzählt. Sie sind lustig und unterhaltsam und so authentisch. Dazu noch die zuckersüßen Illustrationen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Für Vorschulkinder sehr gut zum Vorlesen geeignet, die Geschichten könnten in jeder Familie passieren. Es machte schon viel Freude, das Buch (vor) zu lesen. Pommes macht seine Sache als Erzähler sehr gut. Die Kapitel sind nicht zu lang und eignen sich daher sehr gut für zum Vorlesen, auch schon für jüngere Kinder ab fünf, aber auch Grundschulkinder haben noch ihrer Spaß an den sehr lebensnah Geschichte. Es werden einige Thema angeschnitten, die jüngere Kinder beschäftigen. Hat definitiv Spaß gemacht.