Profilbild von Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

OstSeeräuber für Kinder

Zum Buch:
Wie doof ist dass denn? Da freut sich die Familie Fröhlich auf den wohlverdienten Urlaub in einem Resort-Hotel mit allen Drumunddran und dann gibt die Mama von Joëlle und Lancelot das Ziel falsch ins Navi und sie landen mal eben vierhundert Kilometer weiter östlich an der Ostsee. Allerdings in einem total niedlichen Hotel.

Das Cover ist schon sehr ansprechend und kindgerecht. Die Geschichte fand ich sehr niedlich, alleine schon ein Dackel namens Dornröschen, eine Gans Agatha und die Hotelbesitzer Fräulein Apfel.
Ich finde die Protagonisten sehr ansprechend für Kinder. Ich mag auch, daß die Geschichte sehr wohl abenteuerlich, aber trotzdem nicht zu aufregend ist.
Dann ist das Buch noch, passend zum Lesealter, sehr schön illustriert, ohne überladen zu wirken.
Für mich ist das Hotel der verzauberten Träume ein wunderschönes Kinderbuch, welches sich auch zum Vorlesen für jüngere Grundschulkinder eignet. Zum selberlesen würde ich es ab neun Jahren empfehlen.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich mag aber auch den magischen Blumenladen der Autorin sehr gerne.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein bisschen royales Feeling

Perfect Passion - Feurig

Zum Buch:
Der royale Millardär Griffin Verde muss von Amerika aus zurück in sein Heimatland fliegen. Seine Cousine, die zukünftige Königin, heiratet und das ganze Königshaus muss anwesend sein.
Nun fällt ...

Zum Buch:
Nun fällt Griffins Assistent aus und sein Ersatz, die unschuldige Meelay, soll ihn begleiten. Schon auf dem Hinflug kommt es zu einer überaus peinlichen Situation

Ich mag den Humor, der Beginn des Romans war so witzig. Die Assistentin nimmt Medikamente, zusammen mir Alkohol, hüpft ihrem Chef auf den Schoß. Einfach witzig. So in der Art geht es mehr oder weniger durch die ganze Geschichte. Zusammen mir prickelnder Erotik ist es eine romantische, prickelnde und witzige Story die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Romantisch, berührend und heiß

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Zum Buch:
Jessica ist Ärztin im Frauengefängnis, Single und ein totaler Einzelgänger. Für gewisse Bedürfnisse hat sie Andrew, für Freundschaft Plus. Eigentlich denkt sie, dass sie ganz zufrieden ist. Bis sie in einem Buch in der Gefängnisbücherei Briefe von einer Insassin findet, die vierzig Jahre alt sind. Diese Briefe führen sie nach Hartwell, wo sie sich zuerst in die Stadt und dann in die Bewohner verliebt. Oder ist es nur einer?

Eine wunderschöne, romantische Geschichte mit vielen Geheimnissen. Genau sowas mag ich gerne. Ein Liebesroman der nicht nur unterhält, sondern mich auch sehr berührt hat.
Ich mochte Jessica gleich gerne leiden und auch die Bewohner von Hartwell wachsen einem ans Herz.
Für mich war es eine romantische und berührende Liebesgeschichte mit prickeldem Extra. Ein sehr schöner Roman. Ich werde mehr von Samantha Young lesen und hoffe, dass mich die Autorin nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Was danach geschah ...

Endlich zu dir

Zum Buch:
Will macht sich auf den Weg nach New York um seine Traumfrau Cameron für ihre gemeinsame Zukunft in Vermont abzuholen.

Es ist im Prinzip ein längerer Epilog zu dem Roman "Alles ...

Zum Buch:

Es ist im Prinzip ein längerer Epilog zu dem Roman "Alles was du suchst". Und den sollte man auch vorher gelesen haben, ansonsten spoilert man sich selbst ordentlich.
Ich denke, für Fans der Reihe ist dies ein absolutes Muss. Ansonsten ist es halt kurz und knapp. Trotzdem eine nette, romantische Geschichte.

Für mich läuft das Buch tatsächlich unter dem Motto: was danach geschah und ist für Romantiker unumgänglich. Ich hätte jetzt auch ohne das Ende sein können.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Eine Maus erobert die Luftfahrt

Lindbergh

Zum Buch:
Eine kleine Maus in Hamburg vermisst ihre Freunde. Keiner ist mehr da, seit die Mausefallen die Häuser beschützen. Die sind wohl alle nach Amerika ausgewandert. Und genau da will die kleine Maus auch hin ...

Lindbergh-Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus ist ein Bilderbuch für Groß und Klein. Es ist so zauberhaft und detailliert illustriert, das es auf jeder Seite so viel zu entdecken gibt.
Und vergesst alle Charles Lindbergh ... Die kleine Maus aus Hamburg hat den ersten Flug über den Atlantik geschafft (;

Ich habe gelesen, das der Illustrator und Autor Torben Kuhlmann mit diesem Buch sein Studium abgeschlossen hat und ich bin völlig fasziniert, wie wunderschön und liebevoll es gezeichnet ist. Es macht riesen Spaß, auf jeder Seite die kleine und großen Details zu entdecken und man kann sich und den kleinen Zuhörer lange mit dem Buch beschäftigen.