Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 06.04.2018

Miss Perfekt und Onkel Mike

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück

Zum Buch:
Mike tut seiner Schwester nur einen Gefallen als er seine Nichte zu einem Kindergeburtstag bringt.

Zum Buch:
Die Mutter des Geburtstagskindes jedoch geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Anne, Anfang dreißig, alleinerziehend und so verdammt perfekt. Anne betreibt einen Blog "Mein perfektes kleiner Leben" in dem sie ihre Partytipps und Basteleien vorstellt. Sie plant auch Kinderpartys.
Mike ist Automechaniker, er restauriert Oldtimer und ist eigentlich immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.
Kurzum, die beiden sind völlig verschieden und doch so voneinander faszinirrt ...

Ich finde das Cover jetzt nicht so passend. Das Paar sieht viel zu jung aus, Cover und Klappentext passen nicht zusammen.
Der Schreibstil allerdings ist sehr angenehm zu lesen, es fließt dahin. Onkel Mike mag ich sehr gerne, er ist genauso wie man sich einen männlichen Automechaniker vorstellt.
Die Geschichte ist seicht, aber trotzdem niedlich und auch ein wenig sexy. Genau das richtige Buch für ein paar unbeschwerte Lesestunden.

Ich mochte es sehr gerne und lese mit großer Wahrscheinlichkeit auch das nächste Buch, in dem wohl eine von Annes Singlefreundinnen ihren passenden Partner bekommt. Ich glaube, ich weiß auch schon wer (;

Kurzum, es ist ein sehr schön geschriebener Liebesgedönsroman, genau meins (;

Veröffentlicht am 04.04.2018

Prinz und Meerjungfrau

Küss mich, mein Retter

Zum Buch:
Sophie hat an der Küste von Llandoran ein Leck in ihrem Boot und kentert. Ein aufregend schöner Mann rettet sie.

Zum Buch:
Völlig ungewöhnlich für Sophia hat sie am Strand heißen Sex mit ihm. Wie es sich herausstellt ist ihr Retter der Thronfolger von Llandoran und sehr daran interessiert, dass Sophia die Insel nicht mehr verlässt ...

Ein sehr modernes Märchen über eine zukünftigen König, der zwar nicht mehr an die Liebe glaubt, aber seine Meerjungfrau aus seinen Kinderträumen gefunden hat.
Total niedlich geschrieben, für ein paar nette Lesestunden.
Eine seichte Story mit Happyend.
Wer Märchen gerne mag und es auch gerne prickelnd hat, ist mit dieser kurzweiligen Story gut beraten. Ich fand sie ganz nett ...

Veröffentlicht am 04.04.2018

Die Abenteuer des Mr. O

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Zum Buch:
Nick Hammer ist der Cartoonist, der "Die Abenteuer des Mr. O" ins Fernsehen gebracht hat. Und sein größtes Anliegen ist, für die Frauen ein Mr. O zu sein.
Nun steht er schon seit längerem auf ...

Zum Buch:
Nun steht er schon seit längerem auf die kleine Schwester seines besten Freundes, aber die ist für ihn Tabu, will er nicht seine Haarpracht verlieren und mir gefärbten Augenbrauen rumlaufen ...

Alleine schon das Cover lässt darauf schließen, um was für ein Buch es sich handelt. Und schon auf den ersten Seiten wird klar, Nick Hammer und Harper Holiday, das prickelt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Szenen werden nicht zu explizit beschrieben und vor allem verzichtet die Autorin auf irgendwelche Beschreibungen wie sie in so manchen Büchern dieses Genre gang und gebe sind.
Alles in allem ein prickelnder New Adult Roman der genau so endet, wie man es gewohnt ist. Er ist erotisch, aber nicht schmutzig. Ein nettes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Lilli, die Leuchtturmwärterin

Lilli Luck 1. Vernixt und zugenäht

Zum Buch:
Lilli lebt mit ihrer Familie in einem Leuchtturm. Zusammen mit ihren Geschwistern Lula und Linus lauscht sie jeden Abend den magischen Gutenachtgeschichten von ihrer Uroma.
Lilli bekommt von ...

Zum Buch:
Lilli bekommt von Uroma Luck eine alte Lampe, die von Leuchtturmwärter zu Leuchtturmwärter weitergegeben wird ...

Das Cover ist schon total ansprechend und absolut zauberhaft.
Die Geschichte beginnt mit einer wunderschönen Gute-Nacht-Geschichte von Uroma Luck. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen, es eignet sich auch prima zum Vorlesen.
Mich hat die Geschichte rund um Lilli und ihre Freunde sehr gut unterhalten. Die Kinder werden sehr gut beschrieben, die Geschichte ist magisch und spannend. Auch Freundschaft spielt eine große Rolle.

Fazit:
Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch mit großem Spaßfaktor. Mir hat der erste Teil der Reihe rund um Lilli und ihren Leuchtturm sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Mir fehlte ein wenig Gefühl

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Zum Buch:
Tess ist siebzehn als sie Jonah kennenlernt. Sie haben zusammen nur einen Abend, aber sieben Monate flirten die beiden über das Internet.
Dann nimmt sich Jonah das Leben und für Tess ist nichts ...

Zum Buch:
Dann nimmt sich Jonah das Leben und für Tess ist nichts mehr, wie es war.
Völlig aus der Bahn geworfen bricht sich die Schule ab und kehrt zu ihrem Vater zurück. Dort muss sie erfahren, dass nicht immer alles so ist, wie es schein ...

Als erstes fiel mir bei dem Buch das Cover auf, dann wurde ich von dem Klappentext sehr positiv angesprochen. Also las ich das Buch. Der Schreibstil ist gut zu lesen.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, der Vater von Tess war mir etwas zu lasch, er bekam sein Leben nicht in den Griff. Ihre Mutter spielte nur eine Nebenrolle und ist sehr unsympathisch und egoistisch. Tess ist einfach noch sehr jung und auch sehr naiv, zumindest stellenweise. Daniel fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, bin ihm wusste ich lange nicht, was ich davon halten soll. Er spielt aber für Tess eine wichtige Rolle.
Die Geschichte hat mich unglaublich angesprochen, aber am Ende fehlte immer das gewisse Gefühl. Es kam einfach nicht richtig zur Geltung, was genau Tess und Daniel fühlen, was sie überhaupt erreichen wollen. Auch Jonahs Krankheit wurde nur nebenbei erwähnt und fand, meiner Meinung nach, nicht den nötigen Platz in der Geschichte.

Fazit:
Ein Buch über Suizit und Depression im Jugendalter. Es hätte durchaus was besonderes werden können, wenn es ein wenig mehr Gefühl und Tiefgang gehabt hätte. So war es eine nette Geschichte, die sich durchschnittlich hinzog.
Es lohnt sich trotzdem sie zu lesen.