Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 26.03.2022

Heiß, heißer, ein hübscher Bastard

Beautiful Bastard

Zum Buch:
Chloe macht ein Praktikum bei Bennett Ryan einem Chef, der nicht nur gutaussehend ist, sondern ein Bastard.

Zum Buch:
Bei den beiden fliegen die Fetzen, sie streiten, sie können sich nicht leiden und sind dennoch total heiß aufeinander. Dann lässt sich Chloe mit Bennett ein ...

Eine heiße Geschichte, man spürt die Funken geradezu. Trotz der ganzen heißen Szenen ist es gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich mag die Charaktere gerne, vor allem Bennett, der eigentlich einen nicht so netten Eindruck macht.
Ein guter Roman, sehr unterhaltsam und auch romantisch und ei gelungener Auftakt in eine Reihe.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Cupcakes und ein gebrochenes Herz

Ein Herz voll Leben

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Ich wünsche mir, das dein Herz so bunt leuchtet wie das Leben selbst." S. 312

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Ich wünsche mir, das dein Herz so bunt leuchtet wie das Leben selbst." S. 312

Zum Buch:
Isabella hat ihren Traum wahrgemacht und an der Ostsee eine Cupcakeladen eröffnet. In den steckt sie all ihre Kraft und Zeit. Dann verstirbt ihre beste Freundin und Isabella hat auf einmal die Verantwortung für deren Tochter Leni.
Aber nicht nur Leni stellt ihr Leben total auf den Kopf, da ist auch noch ihre Aushilfe und die Mails, die sie von ihrer toten Freundin bekommt ...

Die Geschichte beginnt mehr oder weniger mit dem Tod von Melanie. Aber da ist noch ein zweiter Erzählstrang mit Maximilian, der bei seinem Onkel arbeitet und in dessen Scheune wohnt.
Die Geschichte wird immer abwechselnd aus Sicht von Isabella und Maximilian erzählt und es dauert leidet sehr lange, bis der Zusammenhang klar wurde. Auch so hatte die Geschichte ein paar Längen und konnte mich nicht immer überzeugen.
Die Mails von Melanie waren sehr bewegend und erklärten viel, aber alles in allem fehlte mir ein bisschen die Romantik und die Geschichte konnte mich tatsächlich erst im letzten Drittel richtig packen.
Trotzdem bin ich froh, die Geschichte kennenlernen zu dürfen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Mitten ins Herz getroffen

Kaputte Herzen kann man kleben

Zum Buch:
Luisa und Amelie Haselnuss, Mama und Tochter, machen sich auf den weiten Weg von München nach Sankt Peter Ording. Zu Luisas Tante Mimi. Luisa ist Hebamme, alleinerziehend und mittlerweile am Ende ihre Kräfte angekommen. Nachdem sie solche probleme mit ihrem Rücken bekam, das sie sich nicht mehr schmerzfrei bewegen konnte, wurde sie krankgeschrieben und ihre achtjährige Tochter Amelie vom Unterricht befreit.
An der Nordsee angekommen hat Tante Mimi für Luisa einen Termin bei dem Womanicer Tom ausgemacht, er ist Osteopath und bringt Luisas Herz ganz schön aus dem Takt. Schafft Luisa einen Umschwung in ihrem Leben?

Jede Frau, ob Mutter oder nicht, sollte dieses Buch gelesen haben. Ich könnte noch eine ganze Seite Zusammenfassung schreiben. Es gibt so viele Personen, die alle wichtig für die Geschichte sind. Natürlich sind Luisa und Tom die Hauptpersonen, aber auch Fiete, Mimi und Malte sind wichtig. Steffi, Suse, Hase und Wibo. Heinz und Matthias. Alle haben ihren Platz in der Geschichte, alle sind wichtig. Und vor allem, alle zusammen ergeben diese ganz wunderbare Familie, bei der man sich willkommen fühlt. Eine so wahre Geschichte, viele Situationen haben mich denken lassen, ja, genau so fühlt es sich an.
Tiefgründig und trotzdem total unterhaltsam, eine wunderschöne Gegend, tolle Personen. Alles was ein Buch braucht. Mich hat die Geschichte von Luisa mitten ins Herz getroffen, ich hatte teilweise Tränen in den Augen. Sie hat mich berührt, bewegt und ganz wunderbar mitgenommen. Absolutes Lieblingsbuch und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Das Pferd muss weg

Und dann kam Juli

Zum Buch:
Paul traut seinen Augen nicht. Da steht ein Pferd im Garten, ein PFERD. Und seine Eltern sind total begeistert. Dabei wollte Paul doch einen Hund.
Also versucht Paul Juli, so haben sie das Pferd ...

Zum Buch:
Also versucht Paul Juli, so haben sie das Pferd genannt, loszuwerden. Flugblätter werden gemalt, er versucht Juli zu verschenken ...

Ein ganz wunderbares Cover, das schon viel über das Verhältnis zwischen Paul und Juli verrät.
Eine humorvoll erzählte Geschichte, die man natürlich nicht für wahr nehmen sollte, denn, wer hat bitte einfach mal ein Pferd im Garten stehen. Viele Kinder werden nach der Lektüre zu ihren Eltern sagen, siehste, geht eben doch ...
Nun aber zum Buch. Paul ist ein wenig ein Quengler, er ist mit der Situation unzufrieden und macht einen sehr egoistischen Eindruck, dafür ist Juli ein Sonnenschein. Und ich liebe die Illustrationen, die sind einfach Klasse.
Das Buch ist mit sehr viele Bildern, daher auch sehr gut zum Vorlesen geeignet. Die Bilder unterstützen die Geschichte hervorragend. Der Text ist einfach zu lesen, immer wieder gibt es kurze Textsbschnitte, einzelne Sätze oder Wörter, die in einem anderen Schriftbild sind, es lockert das ganze richtig auf und macht einen lebhaften Eindruck.
Natürlich darf man die Geschichte nicht für bare Münze nehmen, aber gerade das fordert zu Unterhaltungen raus. Man kann mit dem Kind prima über das Gelesene reden, was ist richtig, was nicht so.
Ich liebe Juli und freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Die neue Heldin des Waldes

Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis

Zum Buch:
Hanna zieht mir ihren Eltern nach Walder, oder eher in ein Haus mitten im Wald. In das Haus ihrer verstorbenen Großmutter. Mit Freude, aber auch mit Trauer nimmt sie ihre neue Heimat in sich auf.
Als sie einen verletzten Vogel im Garten findet und ihn mit ins Haus nimmt, steht auch auf einmal ein Wiesel da, ein Wiesel das mit Hanna reden kann. Denn Hanna ist die neue Hüterin des Waldes. Und das kann ganz schön gefährlich werden ...

Mich hatte ja schon das Cover. Ich liebe abenteuerliche Geschichten im Wald und ich liebe es, wenn es magisch ist.
Beides ist in dem Buch vorhanden. Dazu kommt noch die Magie des sprechenden Wiesels Flitz, der ganz wunderbar und zauberhaft ist.
Hanna findet in der Geschichte ihre Bestimmung und der Auftakt in eine neue, zauberhafte Reihe ist sehr geglückt. Durch ihren neuen Freund Felix werden beide Geschlechter genannt, so mag das Buch für alle Kinder sein. (Ich finde die Bezeichnung Mädchen- und Jungsbücher eh doof)
Die Schrift ist angenehm zu lesen, auch schon für erfahrenere Erstleser, abundzu word die Geschichte durch eine Illustration noch unterstützt. Spannende Dinge, die ungewohnt sind wechseln sich mit Familie und Freundschaft ab.
Kurze Kapitel, große Schrift, einfache Worte und eine spannende, abenteuerliche Geschichte. Alles was ein Kinderbuch braucht. Ich hoffe, die Reihe findet viele Leser und wird noch einige Bände enthalten. Ich werde sie jedenfalls im Auge behalten.