Profilbild von Lesemama

Bewertet mit 4 Sternen

von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Audrey hat die Kochschule abgeschlossen und bei einer großen Bostoner Firma mit vielen Restaurants einen Job bekommen., allerdings nicht als Köchin, sonder als Praktikantin. So soll sie in Vermont die Biobauern überreden ihnen ihr Obst und Gemüse zu Dumpingpreisen zu überlassen. Gleich bei ihrem ersten Kunden, Griff Shirley, einem Cidrehersteller, fährt sie ihr Auto in den Graben und ihre erste Niederlage ein.

Audrey und Griff kennen sich außerdem durch das College, wo sie sich sehr Nahe kamen...

Ein prickelnder Roman über zwei Einzelgänger. Der Schreibstil ist ganz angenehm, gerade die die Liebesszenen sind zwar heiß, aber nicht derb. Ich mochte Audrey, auch wenn sie etwas naiv und nervig ist. Griffin ist ein gruseliger Farmer, was natürlich gut in die Geschichte passte. Seine Familie ist sehr liebenswert.

Der Geschichte ist anzumerken, dass es sich um einen Auftakt handelt, denn es bleiben verschiedene Handlungsstränge offen.

Alles in allem war es ein typischer Erotikroman mit einer netten Geschichte. Mich hat es ganz gut unterhalten. Ich mag allerdings auch Liebesromane sehr gerne.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Stairway to Heaven

von Isabel Abedi

Bewertet mit 5 Sternen

von Isabel Abedi

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Vita geht mit ihren Feunden Trixie und Danilo in einen alten VW Bulli auf Europatour. Gleich im ersten Land, in Italien, wird Vita von ihrer längst vergessenen Vergangenheit eingeholt. In der Toskana, in einem Dorf, lebt Luca, ein Seiltänzer, in den sich Vita AIF den ersten Blick verguckt. Also unterbrechen sie ihre Tour und bleiben erstmal. Aber Vita war als Kleinkind schon mal hier, mit ihrer Schwester, die vor dreizehn Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Nach und nach kommt die Erinnerung zurück und es St nichts, wie es scheint...

Isabel Abedi ist eine Meisterin des Soannungsaufbaus. Ihr ist es hervorragend gelungen aus einer einfachen Story einen spannungsgeladene Erzählung zu machen, bei der die Seiten nur so dahinfliegen. Der Schreibstil ist super zu lesen, die Figuren sind toll beschrieben, es macht einfach nur Spaß.

Aber trotzdem war es ein Buch, welches zum nachdenken angeregt. Wie viel weiß man noch wirklich von der Zeit als Kleinkind? Ist es tatsächlich Erinnerung oder doch nur Einbildung, weil es so oft erzählt wurde? Mich hat das Buch sehr berührt.

Fazit:

Eine spannende Erzählung mit Tiefgang, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2017

So ein Schwachsinn

von H1

Bewertet mit 1 Sternen

Zum Inhalt:
H1 hat ein Buch geschrieben, vong der Sprache her....

und er hätte es lassen sollen, von der Vernunft her!

Wie kann man nur so ...

von H1

Bewertet mit 1 Sternen

Zum Inhalt:
H1 hat ein Buch geschrieben, vong der Sprache her....

und er hätte es lassen sollen, von der Vernunft her!

Wie kann man nur so einen Schwachsinn von sich geben? Ich bin völlig entsetzt. Ich bin weder Deutschlehrer noch besonders Sprachaffin, ich gebe zu, da ich Schwabe bin, kann ich alles, nur kein Hochdeutsch. Aber das tut sogar mir weh. Wir kann man die Sprache und die Grammatik so verunstalten, es ist kein bisschen lustig.
Ich muss gestehen, ich habe das Buch am Ende nur noch überflogen, denn es fällt definitiv in die Kategorie "Schade im die Zeit".
Es ist mit unverständlich warum man aus jedem Schwachsinn Geld machen muss und kann. Es ist schon schlimm genug, wenn Kinder tatsächlich so reden, aber sie mit einem "Anleitungsbuch" erst noch auf diese verrückte Schwachsinnssprache zu bringen, übersteigt mein Verständnis.

Fazit:
Für mich war dieses Buch der reinste Schwachsinn und es war im Nachhinein schade um die Lesezeit. Spart es euch, denn es ist noch nicht mal lustig.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Wer fanfiction mag...

Fangirl

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Inhalt:
Cath und Wren sind Zwillinge und unzertrennlich. Eigentlich. Bis die zwei aufs College kommen und Wren ein eigenes Zimmer in einem anderen Wohnheim möchte.
Da ...

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Inhalt:
Da steht sie nun, Cath, einsam und schüchtern. Cath schreibt Fanfiction über Simon Snow, eine Buchreihe über Zauberer und hat zehntausende Verfolger und trotzdem traut sie sich kaum aus ihrem Zimmer.
Wird Cath es schaffen so ohne Wren?

Ich mag Cath, sie ist zwar ein wenig schrullig aber auch liebenswert. Ich mag ihre Fanfiction die sie schreibt. Mir gefiel der Schreibstil von Rainbow Rowell richtig gut, es ist mein erstes Buch dieser Autorin.
Mir gefiel auch die Geschichte über den Abnabelungsprozess richtig gut, auch wenn man es etwas lebendiger beschreiben könnte.
Was mir noch gefiel waren die einzelne Kapitel von Simon Snow, ob aus der Buchreihe oder aus dem Fanfictionbereich zu Kapitelbeginn. Ich fand es langweilig und auch unnötig. Die Stellen von Simon Snow, die in der Story selbst vorkamen, sei es gelesen von Cath oder geschrieben fand ich wiederum ganz schön.
Alles in allem ein schönes, unterhaltsames Buch über den ersten Schritt ins Leben.

Fazit:
Mir hat das Buch, bis auf ein paar Längen, richtig gut gefallen. Die Ausschnitte von Simon Snow haben mich so neugierig gemacht, das ich überlege, das Buch auch zu lesen. Ein sehr geschickter Schachzug vom Verlag und der Autorin.
Ich kann Fangirl gerne empfehlen, für alle die leichte Jugendbücher mögen.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Zwischendurch war es auch mal spannend

King - Er wird dich lieben

3,5 Sterne

VORSICHT! TEIL ZWEI! ENTHÄLT SPOILER ZUM ERSTEN TEIL!

3,5 Sterne

VORSICHT! TEIL ZWEI! ENTHÄLT SPOILER ZUM ERSTEN TEIL!

Zum Inhalt:
Doe/Ray ist wieder bei ihren Eltern und hält ihren kleinen Sohn im Arm. Ihr Freund und der Vater sicheres Kindes, Tanner, ist immer an ihrer Seite. Trotzdem vermisst sie King...

Der zweite Teil knüpft nahtlos an den Schluss des ersten an und wird zwischendurch richtig spannend. Er hat, im Gegensatz zu ersten, schon fast Thriller Qualität.
Mir gefiel richtig gut, wie die Spannung aufgebaut wurde und nach und nach die Wahrheit ans Licht kam.
Das Ende wiederum war, wie beim ersten Teil, gespickt mit prickelnder Erotik, für meinen Geschmack etwas zu derb.

Fazit:
Ein Muss für alle Leser vom ersten Teil, King-er wird dich besitzen. Mir persönlich hat er besser gefallen als Teil eins.