Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 23.05.2017

Überraschende Wendung

Die Klippen von Perronec

Zum Inhalt:

Marie wollte mit ihren Freunden und vor allem mit ihrem Schwarm Moritz nach Kroatien. Ihre Eltern schicken sie stattdessen nach Frankreich, in die Bretagne zu ihrer Großtante Sofie.

Zuerst ist Marie so überhaupt nicht begeistert, bis sie Yann kennen lernt. Yann und seinen Bruder Cedric, der einen schweren Unfall hat und plötzlich ist auch noch Yann verschwunden. Was geht nur für sich?

Zuerst ein paar Worte zum Cover. Ich mag Cover, auf denen, wie hier, viele kleine Bilder sind. Es regt die Fantasie an und macht das ganze lebhaft. Ich finde es sehr gelungen und es passt prima zur Geschichte.

Der Schreibstil von der Autorin ist gut und flüssig zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Was wie eine typische Jugendbuch-Liebesgeschichte begann hat ab der Mitte eine überraschende Wendung, die nicht vorhersehbar war. Die Protagonisten sind anschaulich beschrieben, Nebencharaktere bleiben interessant. Lediglich das Ende war ein bisschen zu viel Friede, Freude, Eierkuchem.

Fazit:

Ein Buch mit sehr spannenden Elementen, welches auch mich gut unterhalten hat. Von mir gibt es vier Sterne und eine positive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Nette Unterhaltung

Wohin der Sommer uns trägt

Zum Inhalt:

Megan und Delilah sind beste Freundinnen und verbringen viel Zeit miteinander. Vor fünf Jahren haben sie eine Kiste unter alten Kirschbäumen vergraben, aus der sie jedes Jahr zu Beginn des Sommers einen Zettel ziehen, mit einem Wunsch, den sie über den Sommer erfüllen sollen/müssen.

Dieser Sommer bringt dann aber doch einiges an Änderungen mit sich,die so nicht geplant waren...

Das Cover passt ganz gut zu der Geschichte. Die Story ist flüssig geschrieben und lebhaft zu lesen, mir hat es ein paar entspannte Lesestunden bereitet.

Ich mochte auch sehr gerne, wie die Geschichte abwechselnd von Megan und Delilah erzählt wurde. Mein absoluter Liebling war aber Beck, er ist so herrlich verpeilt.

Fazit:

Eine schöne, warmherzig erzählte Geschichte über Freundschaft und erste Liebe. Ich kann sie sehr gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Gelungene Fortsetzung

Trust Again

Zum Inhalt:

Dawn hat ein Geheimnis, welches sie nicht mal ihrer besten Freundin Allie verrät. Sie schreibt unter einem Pseudonym erotische Novellen. Spencer scheint immer gute Laune zu haben und oberflächlich zu sein, aber auch er hat Geheimnisse.

Trotzdem, oder gerade deswegen, fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Nur Dawn will sich nach einer gescheiterten Beziehung nicht mehr verlieben...

Das Cover passt hervorragend zu Band eins der Reihe, ich mag das Schlichte sehr gerne. Die Protagonisten sind aus Teil eins schon bekannt, trotzdem muss man ihn nicht gelesen haben, da es eigentlich eine extra Geschichte ist. Natürlich kommen auch Allie und Kaden aus dem ersten Band in der Geschichte vor, daher sollte man, will man alle Teile lesen, die Reihenfolge einhalten.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, in diesem Teil prickelt es viel mehr als im Vorgänger. Die "Probleme" von Spencer haben mich sehr berührt. Meiner Meinung nach ist Mona Kasten der Spagat zwischen guter Unterhaltung und prickelnder Erotik sehr gut gelungen.

Fazit:

Auch Teil zwei der Reihe konnte mich gut unterhalten und ich werde diese Autorin auf jeden Fall weiterverfolgen und weiterhin lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Einfach Wow

Begin Again

Zum Inhalt:

Allie Harper will ganz neu beginnen in der Kleinstadt Woodhill, weit weg von ihrem Elternhaus in Denver. Auf Wohnungssuche begegnet sie Kaden, er hat zwar ein Zimmer frei, möchte aber keine weibliche Mitbewohnerin.

Damit das zusammenleben gut funktioniert, stellt er Regeln auf, die vor allem beinhalten, das nicht läuft zwischen Allie und Kaden. Es wäre ja so einfach, wäre Karen nicht so unglaublich sexy...

Das Cover finde ich ganz toll, schlicht und doch etwas besonderes. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt, der Schreibstil ist ganz wunderbar. Überhaupt nicht schlicht und einfach, wie man es sonst eher von so Büchern gewohnt ist. Die Charaktere sind liebenswerte, sympathische junge Menschen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Endlich mal wieder eine Story, bei der es prickelt, aber die überhaupt nicht anstößig ist. Jederzeit mehr davon.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang und Suchtpotenzial. Von mir bekommt das Buch eine volle Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Starker Auftakt

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Zum Inhalt:

Jessica und ihre Freundin Robyn sind auf dem Weg zum Sommercamp als sie in ein starkes Unwetter geraten und scheinen einen schweren Autounfall gehabt zu haben. Jess hat einen seltsamen Traum von zwei Jungen, die sie zurückholen ins Leben.

Beim Camp angekommen treffen sie auf den gutaussehenden Cayden sowie seinen Cousin Apoll und es sind die Jungs von Jess Traum...

Zuerst einmal das Cover, es ist schön, keine Frage, aber es ist auch ein wenig kitschig und sehr rosa. Auf den ersten Blick ein typisches Mädchenbuch.

Die Geschichte allerdings hat mich von Beginn an gefesselt und richtig gut unterhalten. Marah Woolf hat einen tollen Schreibstil, den man sehr gut lesen kann. Zu Beginn jeden Kapitels halten die Aufzeichnungen von Hermes die Leser auf dem laufenden, was zur Story gehört und mir recht für gefallen hat. Die Story selbst ist eine Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte und hat meinen Geschmack sehr gut getroffen.

Positiv fand ich auch den Stammbaum und das Glossar über die verschiedenen Götter.