Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 12.01.2017

Neunziger Jahre?

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Zum Inhalt:
Maggie ist mit ihrer Schwester Ronnie, sowie ihrer Mutter zusammen mit dem Stiefvater von Chicago nach Irland gezogen. In ein kleines Nest bei Dublin. Maggie ist einsam und vermisst vor allem ihren Onkel Kevin. Kevin ist Musiker, hat den gleichen Musikgeschmack wie Maggie und ist auch so der coolste überhaupt, zumindest für die knapp sechzehnjährige Maggie...

Das Cover ist echt ein Hingucker. Ich mag das blau und das Mädchen unter Wasser.
Die Geschichte hat mich jetzt nicht wirklich überzeugen können. Ich dachte es kommt mehr aus dem letzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts, aber abgesehen von den Jahreszahlen zu Beginn der Kapitel und der Tatsache, dass Kurt Cobain starb, hätte es auch jetzt er in können. Abgesehen davon war es nette Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Schade.
Das erste Drittel hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen und ich war zum Teil echt entsetzt über die Ausdrucksweise der Autorin, unter uns gesagt, sie übergibt sich wohl gerne. Ab der knappen Hälfte wurde es dann besser und das Ende hat mir richtig gut gefallen. Die Story nimmt dann richtig Fahrt auf und hat mich im letzten Drittel auch richtig berührt. Maggie und Eoin sind sympathische Protagonisten und Dan Sean kann man nur lieben. Alles in allem ein durchaus lesenswertes Jugendbuch.

Fazit:
Wenn man, nicht wie ich, gerne ein Buch über die neunziger Jahre lesen möchte, oder einfach in diesem Jahrhundert geboren ist, ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.

• Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Veröffentlicht am 09.01.2017

Alles ändert sich

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Zum Inhalt:
Jessie ist zusammen mit ihrem Vater und ihrer neuen Familie nach England zurückgekehrt. Zurück in ihr altes Leben bei Stu, ihrem Stiefvater und in die alte Schule. Dort freundet sie sich mit Lou an und hat endlich ihr erstes Date mit Tom. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht die Tatsache, dass eben Johnny Jefferson, der weltberühmte Rockstar, ihr Vater ist und es bald alle erfahren...

Das Cover ist farblich, und auch vom Motiv, passend zu Band eins.
Die Geschichte fand ich nur mittelmäßig, Jessie war nur extrem nervig, auch wenn sie erst fünfzehn ist. Mir ging dieses ewige hin und her richtig auf die Nerven, was natürlich auch daran liegen kann, dass ich dem angestrebten Lesealter schon etwas entwachsen bin.
Im Gegensatz zum ersten Teil fand ich die Story richtig flach, es fehlte mir an einer greifbaren Geschichte. Irgendwie plätscherte alles so dahin. Der Schluss in San Francisco hat es dann wieder ein wenig gerettet. Trotzdem bin ich froh, den zweiten Teil gelesen zu haben und möchte auch unbedingt wissen wie die Story von Jessie und Jack, oder vielleicht doch Tom zu Ende geht.

Fazit:
Leider konnte Band zwei nicht mit dem ersten mithalten, aber für Fans von Jessie ist es schon lesenswert. Es hat mich trotz allem unterhalten und ich freue mich auf den dritten Teil.
Zuletzt möchte ich mich noch bei HarperCollins und Lovelybooks für das Leseexemplar bedanken.

Echt überraschend

Easy. Überraschend. Low Carb.

Low Carb, High Fat... Neu ist diese Art der Ernährung nicht. Aber dieses Buch macht den Einstieg leicht.
Die Rezepte sind sehr ansprechend, das Buch ist in Verschiedene Bereiche eingeteilt.
Aufstriche ...

Aufstriche und Brote, sehr lecker...
Fleisch, Fisch, Beilagen. Dann noch ein Vegetarischer Abschnitt und Desserts. Für jeden Geschmack was dabei.
Wir haben verschiedene Rezepte nachgekocht, mein Fall war es jetzt nicht, aber mein Sohn war begeistert, außer das er von den Portionen nicht satt würde und immer für zwei gegessen hat. Er macht aber auch sehr viel Sport.
Was mir am diesem Buch auch noch richtig gut gefallen hat, waren die Einkaufs- bzw. Vorratsempfehlungen, so dass man die wichtigsten Produkte immer im Vorrat hat.

Fazit:
Für mich ist es jetzt nicht unbedingt alltagstauglich, da meine Töchter zu gerne Nudeln, Kartoffeln und Co Essen, aber meinen Sohn wird es wohl aus dem Haus begleiten.
Für alle die sich Low Carb ernähren ist es auf jeden Fall eine Bereicherung und die Rezepte sind schmackhaft und auch nachvollziehbar.

Leider sehr schwach

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Zum Inhalt:
Mia hat es geschafft, dank ihrem Bruder ist sie ihre Schulden, bzw. die ihres Vaters, los. Glücklich und befreit zieht sie zu ihrem "Mann" Wes in sein Haus nach Malibu. Dort erholt sich Wes von den Folgen des Überfalls. Eigentlich könnte ja jetzt alles gut sein, aber die Vergangenheit ruht nicht...

Zwischendurch, genauer bei Band drei der Reihe, dachte ich, jetzt wird es besser. Dem ist leider nicht so. Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Genre. Ich mag jetzt mal behaupten, das ich nicht prüde bin und auch ganz gerne mal ein Buch lese, welches etwas genauer ins Detail geht, aber diese Reihe geht gar nicht. Ich finde für ewigen Wiederholungen einfach nur öde. Dann ist der Schreibstil nicht besonders packend, eigentlich überhaupt nicht. Ich habe mich durch die Geschichte gequält.
Die Story bzw. Grundidee fand ich doch eigentlich ganz gut, aber für Umsetzung war fürchterlich.

Fazit:
Von mir kann es für diese Reihe leider keine Empfehlung geben. Es gibt Erotik Romane die wesentlich besser sind.

Traumhaft

Winterblüte

Zuerst ein paar Worte zum Inhalt:

Zuerst ein paar Worte zum Inhalt:
Ostseebad Heiligendamm um 1900. Die Hotelierfamilie Babe bereitet sich auf den großen Wintershall vor, bei dem sie auch die Verlobung ihrer Tochter Johanna bekannt gegeben werden soll. Johanna möchte aber lieber mit ihrer großen Liebe zusammen sein. Davon will ihre Familie aber nichts hören. An diesem Abend wird eine junge Frau an Land gespült, die sich nicht mehr an ihren Namen oder ihre Herkunft erinnern kann. Sie hält einen kleinen Zweig fest umklammert in ihrer Hand. Diesen stellt sie ins Wasser und hofft auf eine Blüte zu Weihnachten, denn an den Brauch des Barbarazweiges kann sie sich sehr gut erinnern...

Ein Buch zum träumen und wohlfühlen. Wie gewohnt ein wunderschöner Schreibstil von CorInnsbruck Bomann, die wunderbar mit Worten umgehen kann. Ich mag Johanna und Barbara sehr gerne und fand die Geschichte sehr berührend. Hinzu kommt noch die wunderschöne Aufmachung des Buches, welches einfach nur bezaubernd ist und ganz prima in die Weihnachtszeit passt.
Danke an den List-Verlag und an Vorablesen für dieses schöne Leseexemplar.

Fazit:
Ein Buch für Fans von Corinna Boman und für alle die es werden wollen. Von mir bekommt dieses Buch die volle Sternenzahl und eine volle Leseempfehlung.