Profilbild von Lesemama

online

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Für Zwischendurch

Jetzt mal unter uns …

Wer gerne Kolumnen liest ist hiermit bestens bedient.

Zum Inhalt:

Wer gerne Kolumnen liest ist hiermit bestens bedient.

Zum Inhalt:

Einmal quer durchs Jahr mit Dora Heldt lesen sich diese Kolumnen. Es geht um Läuse in Rosen, schwarze Strickjacken, natürlich Schuhe und vieles mehr.

Für zwischendurch ein prima kleines Buch. Die Kolumnen sind witzig und unterhaltsam geschrieben. Einfach perfekt für einen Tag an Strand oder so.

Erschreckend

Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Für alle die skeptisch gegenüber Social-media stehen

Zum Inhalt:

Vee steht im Schatten ihrer Freundin Sydney. Um sich selbst etwas zu beweisen meldet sie sich bei dem Spiel Risk an.

In verschiedenen ...

Für alle die skeptisch gegenüber Social-media stehen

Zum Inhalt:

In verschiedenen challenges muss man seinen Mut beweisen und wird von Beobachtern bewertet.

Es ist erschreckend wie sorglos Jugendliche mit dem Social-Network umgehen. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall meinen Teenager-Kindern ans Herz legen, damit sie sehen was alles aus leichtsinn passieren kann.

Fantasy-Reise durch die Jahre

Sieben Monde

Sieben Monde - sieben Leben

Erich besucht im Jahr 2073 eine abgelegene Insel. Dort lernt er Merle kennen und verliebt sich in sie.

Seltsame Dinge geschehen...

In einer Reise durch die Zeit wird ...

Sieben Monde - sieben Leben

Seltsame Dinge geschehen...

In einer Reise durch die Zeit wird von sieben Monden erzählt und auch von sieben Familien. Ein lesenswertes Buch das über die Insel führt.

Viele Geheimnisse

Ein Cottage am Meer

Familiengeheimnisse

Chicky wurde in Irland geboren und verließ als junge Frau mit einem Mann ihre Heimat.
Sie suchten ihr Glück in Amerika, leider war es Chicky nicht hold.

Als vierzigjährige Frau ...

Familiengeheimnisse

Sie suchten ihr Glück in Amerika, leider war es Chicky nicht hold.

Als vierzigjährige Frau kam die zurück nach Irland um Stone House zu übernehmen. Im Winter kamen die ersten Gäste und mit ihnen die Geheimnisse...

Ich lese sehr gerne Geschichten in denen Seite für Seite Geheimnisse ausgebreitet werden.

Dies war mein erstes Buch von Maeve Binchy, aber bestimmt nicht mein letztes.

Berührende Geschichte

Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?

Berührende Geschichte über Alzheimer

Vero ist dreizehn als ihre geliebte Omama zu ihnen ziehen muss, da die nicht mehr alleine Leben kann.

In diesem Buch erzählt die dreizehnjährige Vero wie das ...

Berührende Geschichte über Alzheimer

In diesem Buch erzählt die dreizehnjährige Vero wie das Leben mit ihrer Familie abläuft, allen voran ihre Omama. Es ist eine berührende Geschichte über Alzheimer und wie die Krankheit eine Familie verändern kann.

Das Cover finde ich persönlich nicht passend, da ich allein vom Bild her eine andere Geschichte erwarten würde. Das Buch jedoch ist jede Seite wert.