Profilbild von Lesemama

Hörbuchrezension

Zum Hörbuch:

Hörbuchrezension

Zum Hörbuch:

Tildas Leben sah in den letzten sechs Jahren ganz anders aus als das ihrer ehemaligen KlassenkameradInnen. Sie steht morgens auf, bringt ihre kleine Schwester zur Schule, sitzt ein paar Stunden an derSipermarktkasse, geht zur Uni und abends schwimmt sie im Schwimmbad immer 22 Bahnen. Zuhause macht sie für sich und ihre Schwester Ida Abendessen. Ihre Mutter kommt an guten Tagen auch dazu, aber von denen gibt es wenig.

Eine sehr berührende Geschichte über eine junge Frau. Tilda lernt im Schwimmbad den großen Bruder eines Jugendfreundes kennen, der vor fünf Jahren verunglückte. Und langsam merkt man auch das Tilda gerne auch raus möchte aus ihrem Kleinstadtleben, das sie wie ihre Freunde ein eigenes Leben leben möchte. Das ist ihr aber unmöglich, da sie sich um ihre kleine Schwester sorgt.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe.
Die Story war zwar unaufgeregt, aber hat mich trotzdem sehr gut unterhalten können und ich hoffe Tilda und Ida machen ihren Weg. Mir hat 22 Bahnen jedenfalls sehr gefallen und auch sehr berührt.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Der Herzog und seine Göttin

Ein Duke wider Willen

Zum Buch:

Die Harper-Schwestern haben keinen leichten Stand in London, ihre Eltern sorgen für einen Skandal, keiner möchte sich mehr mit den Ladys sehen lassen. Aus dieser Not heraus gründen die drei Sxhwetrrn ein Unternehmen, sie helfen Adligen erfolgreiche Events abzuhalten. Und hier kommt der frischgebackene Herzog Geoffrey Brookhouse ins Spiel. Er möchte seine Schwester in die adligen Gesellschaft einführen und hat keine Ahnung was er alles beachten muss.

Wahrscheinlich kann es keiner mehr hören, aber seit Bridgerton habe ich einen Gefallen an der Zeit gefunden und mag es vor allem wenn sich Frauen nicht so viel von den Herren gefallen lassen und ihre eigene Meinung haben und diese auch kundtun. Allgemein mag ich den Stil der Romane und vor allem die pompösen Bälle hnd alles was dazugehört.
So hatte mich auch Ein Duke wider Willen gleich in seinen Bann gezogen. Die Chemie zwischen Geoffrey und Diana war von Beginn an zu spüren und zog sich durch die ganze Story. Schöne, humorvolle und auch romantische Unterhaltung, die mir sehr gefallen hat. Ein sehr angenehmer Schreisbtil, ein schönes, stimmiges Cover und eine kurzweilige Geschichte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Schwacher Anfang, bewegendes Ende

The Score – Mitten ins Herz

Zum Buch:

Allie hat nach drei Jahren On-/Offbeziehung mit ihrem Freund Schluss gemacht. Um nicht in die Verlegenheit zu kommen, doch aus Gewohnheit wieder zu ihn zurück zu gehen, verbringt sie eine Nacht im Haus vom Freund ihrer besten Freundin. Sort ist allerdings nur Dean, der nur an einem interessiert ist. "Versehentlich" verbringt sie die Nacht mit ihn und die beiden treffen sich immer wieder für eine flüchtige Affäre.

Die Story begann mit einem One Night Stand zwischen Allie und Dean. Dean, der null an Beziehungen interessiert ist und Allie, die keine lockere Affäre möchte passen eigentlich so gar nicht zusammen und trotzdem treffen sie sich immer wieder. Zuerst nur heimlich, dann werden sie doch ein Paar. Soweit war es eine ganz niedliche Story, nichts besonderes. Dann passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte und das letzte Vierten hat mich dann sehr berührt und ich hatte auch die ein oder andere Träne in den Augen. Trotzdem kam es nicht ganz an der Vorgänger ran.
The Score - Mitten ins Herz ist bereits das dritte Buch der Reihe, man kann es zwar einzeln lesen da es jedesmal um ein anderes Paar geht, aber sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen macht definitiv mehr Spaß. Es sind romantische, gefühlvolle Geschichten mit einem oftmals ersteren Hintergrund und sie machen einfach Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Die Apfeltaldetektive

Inspektor Möhre. Ein Fall für vier Hufe

Bewertet mit 4,5 Sternen

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Im Apfeltal steht der Pfannkuchenhof. Auf dem lebt Oma Astrid mit ihre Pferde bzw. Ponys. Unter anderem das karottenfarbige Minipony Möhre. Außerdem wohnen in dem Dorf im Apfeltal ein paar Kinder, die gerne auf den Ponys reiten und Oma Astrid auch gerne mal zur Hand gehen. Nun passiert bei Oma Astrid seltsames. Ein Apfelkuchen, den sie zum Abkühlen in der Küche hat stehen lassen ist verschwunden, genauso wir Oma Astrids Fahrrad. Gibt es einen Dieb im Apfeltal? Inspektor Möhre und seine Apfeltaldetektive machen sich auf die Suche.

Mich sprach das süße Cover schon total an und ich mag die Kinderbücher der Aurorin sehr gerne, daher war ich natürlich auch auf dieses Abenteuer sehr gespannt.
Genauso süß wie das Cover sind auch die Illustrationen im innern, ein angenehmer Schreibstil, der das lesenende oder zuhörende Kind direkt anspricht, sowas mag ich vor allem bei Vorlesebüchern sehr gerne. Die Kapitel sind kurz, so kann man auch mal nur kurz eines Vorlesen, wobei die Geschichte so spannend ist das man immer mehr erfahren möchte.
Möhre ist zuckersüß und schrecklich schlau, seine Freunde Zicki und Zacki, die Wollschweine mochte ich auch sehr gerne.
Eine gelungene Vorlesegeschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und Miteinander. Auch schon zum Selberlesen für geübte LeserInnen. Der Text ist groß geschrieben und es gibt noch viele Bilder. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen und ich hoffe noch auf einige Abenteuer mir Inspektor Möhre.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spannende Fortsetzung

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste

Zum Buch:

Whisperworld ist in Gefahr. Die geheime Karte, in der Whisperworld und das Hauptquartier in Deepwood eingezeichnet ist, Ost verschwunden. Und in zukünftigen Tierflüsterer in Sixherheit zu bringen, reisen alle zusammen in die Wüste Sablo Diablo. Aber dort ist auch irgendwas nicht so wie es sein soll und schon startet ein neues, spannendes Abenteuer.

Ich las den ersten Band der Reihe schon sehr gerne, spannende, abenteuerliche Fantasy für junge LeserInnen, da war ich natürlich sehr auf sie Fortsetzung gespannt.
Eines vorweg, zur besseren Verständnis sollte man unbedingt den ersten Band gelesen haben, Band zwei schließt quasi sofort daran an, auch wenn im Prolog diesmal Mohits "Ernennung" beschrieben wird. Auch kommt ein neuer Charakter hinzu, Enisa. Die Kinder sind völlig unterschiedlich, haben aber alle ihre guten Eigenschaften, auch wenn es bei Chuck zuerst nicht so scheint. Am Ende geht es um den Zusammenhalt der Kinder, natürlich mit den Tieren und den Lehrern.
Eine spannende, abenteuerliche Fantasy-Geschichte die nebenbei noch einige interessante, lehrreiche Fakten hat. Mit hat auch das zweite Buch der Reihe richtig gut gefallen.