Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 04.05.2023

Von Stuttgart an die Ostsee

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer

Zum Buch:

Lili hat eine Scheidung hinter sich, ihr Ex hat seine letzte Sachen aus der Wohnung geholt und sie in einem Tief zurückgelassen. Damit Lili auf andere Hedanken kommt und sich endlich von der Trennung erholen kann, hat ihre Schwester Mara die Idee sie zu ihren Freunden nach Travemünde zu schicken. Dort kann sie Natalie in ihrer Tanzschule unterstützen und am Meer Kraft tanken.

Ich mochte die Story von der ersten Seite an und fand es im Nachhinein sehr schade das ich das erste Buch der Autorin nicht Gelesen habe, manchmal fehlte mir da ein bisschen das "Hintergrundwissen". Aber man kann es auch sehr gut alleine lesen.
Die Geschichte ist berührend und romantisch, aber auch sehr humorvoll erzählte. Es macht einfach Spaß. Dazu noch das wunderschöne Setting in Travemünde, das sehr gut beschrieben wird und Lust auf Meer macht. Mein volles Mitgefühl lag bei Lili, die eine sehr schwere Zeit hinter sich hat und die nach und nach wieder Lust am Leben findet. Auch ihr Gegenpart Tim fand ich total liebenswert. Überhaupt sind alles sehr sympathische Charaktere und ich mochte die Geschichte sehr gerne. Ein Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ich weiß nicht warum, mein Herz wollte es so

Glück ist da, wo man es hinträgt

Zum Buch:

Mitten in der Nacht bekommt Katharina einen Anruf von ihrem Zwillingsbruder Simon. Er liegt nach einem Unfall in der Notaufnahme.
Katharina macht sich sofort auf den Weg von Berlin in ihre alte ...

Zum Buch:

Katharina macht sich sofort auf den Weg von Berlin in ihre alte Heimat, dabei hat sie keine gute Erinnerung an Burg Heidenfeld. Dort wurde sie von ihren Eltern verstoßen, da sie mit 17 Jahren ungeplant schwanger wurde. Aber Simon braucht dringend Hilfe

Ich mag die Romane der Autorin sehr gerne und auch dieser konnte mich sehr gut unterhalten. Katharina ist eine sehr starke Frau die durch ihre Vergangenheit allerdings sehr verunsichert wurde, ihr Bruder ist ein schillernder junger Mann der auch seine Probleme hat, dann noch der wunderbar sympathische Leon, den ich sofort mochte. Ein wunderschönes Setting, eine berührende und romantische Story und viele interessante Charaktere ergeben zusammen eine sehr unterhaltsame Geschichte.
Es gab viele Lose Fäden die zu einem stimmigen Ende zusammengeführt wurden, es gab humorvolle Augenblicke und auch welche die mir ein bisschen Wasser in die Augen steigen ließen. Aber eine so starke Protagonistin wie Katharina stemmt das alles locker. Ein schöner Roman für schöne Lesestunden, ich kann das Buch jedenfalls sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Gehen wir zu Pino

Meine Bar in Italien

Zum Buch:

Meine Bar in Italien ist ein Lebensbericht des Autors der mit Frau und Familie in Italien lebt. Morgens eine Espresso, abends ein Glas Wein. So lässt es sich leben.

Meine Meinung: ...

Zum Buch:

Jeder der schon in Italien war kennt Bars wie Pino eine hat. In diesem Buch erzählt der Autor von den Menschen die täglich in die Bar in Grado an der Adria kommen. Über ihre Eigenheiten, über ihre Berufe und auch über sich selbst. Ein Buch was man lesen kann, aber nicht muss. Manche "Weisheiten" sind ganz gut zu brauchen, aber am Ende ist es doch nur seine Methode zu leben.
Ich fand es ganz lesenswert, es hat mir aber keinen Mehrwert gegeben, da ich weder Ort noch Menschen kenne. Es hatte was von einer wöchentlichen Kolumne nur in Buchform.
Was ich positives aus der Lektüre mitgenommen habe: man braucht nicht reich sein um ein reiches Leben zu leben. Für mich hatte das Buch ein bisschen Urlaubsfeeling und das war es auch schon, denn, wenn wir ehrlich sind, hat es schon einen Grund warum er hauptsächlich von Männern schreibt, die täglich in der Bar sind

Veröffentlicht am 01.05.2023

Sonnenblumen

Lichte Tage

Zum Buch:

Dora gewinnt bei einer Tombola ein Gemälde. Es ist eine Reproduktion eines Spnnenblumenbildes von van Gogh. Später erzählt die Geschichte aber von Doras Sohn Ellis und seinem Freund Michael.

Meine ...

Zum Buch:

Ich wusste nicht so ganz worauf ich mich eingelassen habe und wollte das Buch eigentlich abbrechen, habe es aber dann doch bis zum Ende gelesen. Aber entweder ist das Wesentliche an mit vorbeigegangen oder ich habe es nicht verstanden, denn am Ende hatte ich immer noch Fragen und war auch ein wenig verwirrt. Nun, die Geschicte beginnt mit dem Gewinn des Bildes, wechselt aber schnell uns Jahr 1996 und erzählt von Ellis, seiner Arbeit und wie einsam er doch ist. Nach und nach wird seine Vergangenheit aufgegeliedert und man erfährt immer mehr von ihm, auch macht er am Ende eine Wandlung durch. Hauptsächlich erzählt er von seinem Freund Michael, der mit einigen Tagebucheinträgen selbst zu Wort kommt. Eine tragische, traurige Geschichte, die mich aber leider nicht wirklich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Immer und immer wieder

Ever – Wann immer du mich berührst

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Abbi hatte einen schweren Autounfall und ist total verängstigt und allein. Damit sie die Reha-Klinik endlich verlassen kann, soll ihr David, ein Therapeut ind Ausbildung, helfen wieder mobil zu werden. David hat eine sehr einfühlsame Art und kann ihr auch helfen, aber David hat auch ein Geheimnis

Mittlerweile ist die Autorin ein Wohlfühlgrant. Auch diese Geschichte hat mich sehr berührt.
Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Abbi und David und so nach und nach kommt man dem Geheimnis auf die Spur, es lösen sich so ziemlich alle Unklarheiten. Mir waren die zwei sehr sympathisch und die Chemie stimmt einfach. Ganz nebenbei lernt man schon die Protagonisten des zweiten Buches kennen.
Für mich war es eine sehr einfühlsame und trotzdem romantische Geschichte die mich sehr berührt hat.