Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 27.02.2023

Nicht das beste Buch der Autorin

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Zum Buch:

Kate hat es geschafft, sie hat einen gut gehenden Nachtclub und lebt ihr Leben so wie sie es sich wünschte.

Jacob ist Banker, sehr konservativ und hat nichts mit Kate gemeinsam.

Als Kate ...

Zum Buch:

Jacob ist Banker, sehr konservativ und hat nichts mit Kate gemeinsam.

Als Kate eine Kredit brauchte, weil sie erpresst wurde, wendet sie sich an Jacobs Bank. Die beiden kommen sich näher

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen, normal mag ich sie auch ganz gerne, aber dieses konnte mich nicht überzeugen. Jacob erinnerte mich an Don vom Rosie Projekt. Er war ein wenig unkonventionell und machte einen sehr naiven Eindruck, Kate war das Gegenteil. Was eigentlich ganz gut klingt, es konnte mich aber nicht überzeugen.

Mit fehlte Gefühl und auch die Chemie zwischen den beiden. Dann noch die Erpressung, die ganze "schlimme" Vergangenheit von Kate, das fand ich etwas anstrengend. Mir fehlte die Romantik und die Geschichte konnte mich einfach nicht berühren. Es war einfach nicht mein Fall.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Carry me through the night

Zum Buch:

Autumn kann ihr Glück kaum fassen, sie hat ein Stipendium für Berkeley und hat schweren Herzens ihre alleinerziehende Mutter und ihre vier Geschwister zurückgelassen. Bei einem Stipendiumsdinner lernt sie Ryan kennen, der sehr geheimnisvoll ist, aber auch heiß. Sie treffen sich unverbindlich, beide wollen keine Beziehung, aber Spaß. Dann ist Ryan von jetzt auf gleich vom Erdboden verschwunden und reagiert nicht auf Autumns Nachrichten.

Die Jugendbücher von Leonie Lastella sind ein Unterhaltungsgarant, bisher konnte mich jedes überzeugen. So auch die wunderschöne Geschichte von Autumn und Ryan. Zweimal nahm die Story eine für mich total überraschende Wendung, jedesmal brach mit fast das Herz, so sehr habe ich mit den beiden mitgerissen.
Ein wunderschöner Schreibstil, der sehr gut zu lesen ist. Die Story wird abwechselnd in der Ichperspektive von Autumn und Ryan erzählt, so weiß man auch immer, was sie fühlen. Romantisch, berührend und auch humorvoll wird erzählt. Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch, aber auch den Nebencharaktere Tess und Nate gaben mich überzeugt, vor allem von Nate war ich sehr angetan, der darf gerne eine eigene Geschichte bekommen.
Ganz wunderbare Unterhaltung die mich sehr berührt hat. Wie gesagt, ein Garant für schöne Lesestunden.

Kurzgeschichte zum Serienstart

Countdown to a Kiss (Hockey Hotties)

Zum Buch:

Es ist Silvester, Aidan, Maksim und Ford, drei Profisportler, verbringen den Abend bei ihrem Chef, dem Boss des Teams für das sie spielen. Alle drei sind auf der Suche nach einem Mitternachtskuss, damit auch im neuen Jahr immer eine Frau an ihrer Seite ist.

Normalerweise mag ich keine Kurzgeschichten, aber ich liebe die Bücher des Autorinnenduos.
In dieser, zugegeben etwas oberflächlichen Geschichte geht es um die Silvesternacht. Man lernt drei Männer, die Sportler Aidan, Maksim und Ford, sowie drei Frauen, Saige, Paisley und Lena kennen. Man kann sich schon denken um wen es in den folgenden Büchern geht, aber dennoch ist es ganz nett, die Charaktere vorher schon kennenzulernen. Vor allem Aidan und Saige wurden in der Story bedacht und um die beiden geht es auch im ersten Buch, welches ich nun natürlich unbedingt lesen möchte.
Mich hat es ganz gut unterhalten.

Äußerst skurril

Indigo Wild – Gib dem Monster keine Schokolade

Zum Buch:

Indigo Wild und ihr Bruder Quick wachsen in einem ganz besonderen Haus mit ganz besonderen Mitbewohner auf. Ihre Eltern sind Forscher und "sammeln" Wesen aller Art die eines gemeinsam haben: sie sind außergewöhnlich. Als mal wieder ein Paket des Eltern ankommt, versinkt die Villa im reinsten Chaos.

Ich liebe Kinderbücher und ich liebe es auch verrückt, aber dieses Buch hat mich an Grenzen gebracht, die ich bei Kinderbüchern selten finde.
Erstens lassen die Eltern die Kinder alleine zuhause, nicht ganz alleine, es sind jede Menge sonderbare Kreaturen bei ihnen, eine davon sollte wohl der Erziehung übernehmen, das macht aber Indigo alleine. Ein fürchterliches Chaos welches ich beim besten Willen nicht mehr lustig finden konnte. Eine unmögliche Nachbarin, die keinen Respekt hat und alles mir dem Fernglas beobachtet, einfach reinkommt, Tee fordert und so weiter.
Alles in allem hätte es eine skurrile Story werden können, aber mir war es ein bisschen zuviel.
Was mir gut gefiel waren die Illustrationen. Da gibt es einiges zu entdecken und vielleicht hat ja das ein oder andere Kind seine Freude mit dem Buch. Mir war es einfach zu viel Chaos.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Bammelchen, der Mutige

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Zum Bilderbuch:

Zum Bilderbuch:

Spekulatius, der Weihnachtsdrache langweilt sich. Er möchte endlich wieder Advent haben. Aber erstmal ist Ostern dran. So beschließt Specki dem Osterhasen Bammelchen zur Seite zu stehen, denn Bammelchen trägt seinen Namen zu recht, oder?

Ich bin ein großer Fan vom Weihnachtsdrachen mit Sprachführer. Spekulatius ist einfach zu süß. Er ist freundlich, hilfsbereit und liebenswert.
In diesem Abenteuer geht es um einen ängstlichen Osterhasen, der bald keiner mehr sein darf, wenn es nicht mutiger wird. Dabei hat er doch nur Angst ausgelacht zu werden. Eine ganz zauberhaft illustrierte Geschichte über Mut und Zusamenhalt. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken und eigentlich kann man Specki das ganze Jahr lesen und nicht nur zu Weihnachten oder Ostern.
Kurze Text und ausdrucksstarke Illustrationen machen das Bilderbuch besonders liebenswert. Für Kinder ab vier oder fünf Jahren zum Vorlesen, Grundschulkinder können es Selberlesen oder haben sicher auch noch Spaß beim Vorlesen lassen. Ein richtiger Bilderbuchschatz, der mir ein Lächeln schenkte.