Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Eine Geschichte, die berühren könnte

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Zum Buch:

Maggie lernt Leo kennen, verbringt eine Nacht mir ihm und dann trennen sich ihre Wege wieder. Nach über zwei Jahren trafen sie sich zufällig wieder, als sie in einem Café anfängt, welches sein Stammcafé ist. Maggie fühlt sich eigentlich von Leo angezogen, aber weil er ihr in dieser einen Nacht zu nah gekommen ist und ihr Geheimnis kennt.

Ich las den Klappentext und wollte das Buch unbedingt lesen, eigentlich ist die Geschichte genau mein Geschmack.
Im ersten Drittel fand ich es auch noch ganz berührend und unterhaltsam, dann begann mich Maggie etwas zu nerven. Ein Thema, mit dem ich nicht gerechnet hatte, es ist sehr gut recherchiert, es ist ein wichtiges Thema, aber es konnte mich einfach nicht erreichen. Aber auch Leo fand ich teilweise etwas schwach. Ich hatte mir irgendwie mehr von der Geschichte erhofft und konnte sie im letzten Drittel nicht mehr genießen. Ich hatte einfach mehr Romantik und Gefühl erwartet. Mal schauen ob ich dem zweiten Buch noch eine Chance geben, ob es nur an der Protagonistin lag, mit der ich einfach nicht warm wurde.

Ekkie Eichhörnchens erstes Weihnachten

SAMi - Aufwachen, es ist Weihnachten!

Zum Buch:

Es ist Herbst, Ekkie Eichhörnchen macht sich bereit für die Winterruhe. Doch dieses Jahr würde er gerne Weihnachten mit seinen Freunden feiern, normal verschläft er es immer. Aber seine Freundin Kolly, eine Kohkmeise, verspricht ihm, ihn zu wecken.
So macht er sich voller Begeisterung an die Vorbereitung.

Was für eine süße Geschichte. Vorgelesen vom Erzählbär mit einer angenehmen Stimme.
Da Ekkie nicht weiß wie Weihnachten ist, macht er sein eigenes Fest. Zuerst sind die Gäste verwirrt und auch ein bisschen verärgert, aber dann feiern sie das schönste Weihnachten zusammen.

Tolle Illustrationen, viel Humor und eine einfach ganz zauberhafte Geschichte sorgen für Vorfreude auf Weihnachten. Ich mag so Winter-Weihnachts-Tiergeschichten sehr gerne.

Die Eiskönigin

SAMi - Disney Die Eiskönigin 2

Zum Buch:

Die Eiskönigin von Disney geht in die zweite Runde.

Zum Buch:

Die Eiskönigin von Disney geht in die zweite Runde.
Elsa kann Stimmen und Lieder hören, die sie in den Wald locken. Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna, mit Kristoff und seinem Rentier Sven und natürlich mit Olaf dem Schneemann erlebt sie ein neues Abenteuer.

Hier liest Sami das wunderschöne Eiskönigkn Buch vor. Es wird schön erzählt. Tolle Bilder, eine spannende Geschichte und viel Humor. So ist man es von Disney gewohnt.
Anna und Elsa erleben ihre Vergangenheit.
Die Geschichte ist etwas länger, eignet sich eher schon für ältere Kinder ab dem Vorschulalter.
Ich mag den Vorlesebär gerne, denn man hat nicht immer die Zeit vorzulesen.

Die Geschichte ist schon sehr spannend und erzählt das zweite Eiskönigin-Abenteuer un gekürzter Form.

Tierarztpraxis mal anders

SAMi - Hier kommt Doktor Do!

Zum Buch:

Doktor Do und seien Helferin Lisbeth haben eine Tierarztpraxis. Hier behandeln sie so einige Tiere. Und dann kommt ein Notfall.

Ein Bilderbuch für den Vorlesebär.
Die Geschichte ...

Zum Buch:

Ein Bilderbuch für den Vorlesebär.
Die Geschichte ist zuckersüß erzählt, der Vorleser hat eine sehr angenehme Stimme, dazu noch die schönen Bilder auf den es einiges zu entdecken gibt.
Doktor Do ist ein lustiger Arzt, der viel Geduld hat und den Kindern spielerisch zeigt was der Doktor so alles macht.
Ein lustiger Vorlesespaß, der nicht nur den Kleinen Spaß macht.

Flemming will tanzen

SAMi - Flemming. Ein Frosch will zum Ballett

Zum Buch:

Flemming ist ein Frosch und mit seinem Leben am See eigentlich ziemlich zufrieden. Bis er die Libellen sieht und deren Tanz. Daa möchte er auch können. Flemming möchte zum Ballett.

Was ...

Zum Buch:

Was für eine süße Geschichte für den kleinen Vorlesebär Sami.
Die Libellen lachen den Frosch zuerst aus, er ist hat nicht gerade einen Ballettkörper. Und trotzdem gibt Flemming nicht auf.
Ganz toll vorgelesen, eine sehr angenehme Stimme, aber auch selbst lesen macht Spaß. Dazu noch die zuckersüßen Illustrationen. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken.
Eine schöne Geschichte über Mut und Durchhaltevermögen, über die Gabe nicht aufzugeben und seinen Traum zu erfüllen. Auch wenn es auf den ersten Blick unmöglich erscheint.
Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen.