Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 11.06.2017

Zeitgeschehen

Der letzte Überlebende

Zum Inhalt:
Szlamek ist einer von ganz wenigen, die das Grauen überlebt haben. Als junger Mann kam er mir einer Familie nach Auschwitz, seine Familie musste sterben, er schaffte es zu Überleben. Sogar eine Lungenentzündung, die normalerweise ein Todesurteil war.
Sam Pivnik erzählt von seiner Begegnung mit dem Tod.

Ein Buch über das Zeitgeschehen, über das noch heute ungern gesprochen wird und welches doch jeder gelesen haben sollte.
Ich fand es sehr interessant, was Szlamek, der sich heute Sam nennt, so alles erlebt hat in den Wirren der Judenverfolgung im zweiten Weltkrieg. Mich hat die Erzählung gleichermaßen geschockt und berührt und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen.

Für mich erschien diese wahre Geschichte zu einem sehr denkwürdigen Zeitpunkt und lässt mich in der Hoffnung zurück, so etwas nie tatsächlich erleben zu müssen. So viel Leid für Menschen, die lediglich einen anderen Glauben und eine andere Mentalität haben...

Veröffentlicht am 08.06.2017

Sommerbuch

Das Brombeerzimmer

Alex lädt ihre Mutter Henrietta und ihre Schwiegermutter Ulla nach Sylt ein. Der zweite Geburtstag ihre Tochter steht an. Als die beiden "Mütter" auf der Insel ankommen verschwindet Alex in einer Nacht- und Nebelaktion nach New York um ihre Ehe mir Marcus zu retten.
Henrietta und Ulla sind grundverschieden, die eine sehr auf Karriere bedacht, die andere eine verrückte Hippielady. Natürlich dauert es nicht lange, bis die Fetzen fliegen, da kann nur noch Alex Schwester Jans den Karren aus dem Dreck ziehen...

Was sich nach einer sommerlich, leichten Geschichte anhörte, war alles andere. Zeitweise fand ich es sogar etwas schwerenötig. Mir fehlte die Leichtigkeit, die mir der Klappentext und das Cover versprochen hatten.
Ein Glücksroman sollte es sein, davon habe ich aber leider gar nichts gemerkt. Schade um die Story und das Potenzial, das dahintersteckte.

Der Schreibstil war gut, das Buch lässt sich flüssig lesen. Mir hätte allerdings entweder etwas mehr Tiefgang oder eine lockerer Story besser gefallen. So war es nicht Fisch, nicht Fleisch.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Gelungene Fortsetzung

Trust Again

Zum Inhalt:

Dawn hat ein Geheimnis, welches sie nicht mal ihrer besten Freundin Allie verrät. Sie schreibt unter einem Pseudonym erotische Novellen. Spencer scheint immer gute Laune zu haben und oberflächlich zu sein, aber auch er hat Geheimnisse.

Trotzdem, oder gerade deswegen, fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Nur Dawn will sich nach einer gescheiterten Beziehung nicht mehr verlieben...

Das Cover passt hervorragend zu Band eins der Reihe, ich mag das Schlichte sehr gerne. Die Protagonisten sind aus Teil eins schon bekannt, trotzdem muss man ihn nicht gelesen haben, da es eigentlich eine extra Geschichte ist. Natürlich kommen auch Allie und Kaden aus dem ersten Band in der Geschichte vor, daher sollte man, will man alle Teile lesen, die Reihenfolge einhalten.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, in diesem Teil prickelt es viel mehr als im Vorgänger. Die "Probleme" von Spencer haben mich sehr berührt. Meiner Meinung nach ist Mona Kasten der Spagat zwischen guter Unterhaltung und prickelnder Erotik sehr gut gelungen.

Fazit:

Auch Teil zwei der Reihe konnte mich gut unterhalten und ich werde diese Autorin auf jeden Fall weiterverfolgen und weiterhin lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Einfach Wow

Begin Again

Zum Inhalt:

Allie Harper will ganz neu beginnen in der Kleinstadt Woodhill, weit weg von ihrem Elternhaus in Denver. Auf Wohnungssuche begegnet sie Kaden, er hat zwar ein Zimmer frei, möchte aber keine weibliche Mitbewohnerin.

Damit das zusammenleben gut funktioniert, stellt er Regeln auf, die vor allem beinhalten, das nicht läuft zwischen Allie und Kaden. Es wäre ja so einfach, wäre Karen nicht so unglaublich sexy...

Das Cover finde ich ganz toll, schlicht und doch etwas besonderes. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt, der Schreibstil ist ganz wunderbar. Überhaupt nicht schlicht und einfach, wie man es sonst eher von so Büchern gewohnt ist. Die Charaktere sind liebenswerte, sympathische junge Menschen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Endlich mal wieder eine Story, bei der es prickelt, aber die überhaupt nicht anstößig ist. Jederzeit mehr davon.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang und Suchtpotenzial. Von mir bekommt das Buch eine volle Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Ich bin verzaubert

Alea Aquarius 3. Das Geheimnis der Ozeane

VORSICHT, Teil drei einer Reihe. Spoiler zu den Vorgängern möglich

VORSICHT, Teil drei einer Reihe. Spoiler zu den Vorgängern möglich

Alea und ihre Freunde der Alpha Cru sind mit der Crusis auf dem Weg nach Island um ihren Vater und andere Überlebende des Virus zu suchen. Sie träumt von einer Zusammenführung der Überlebenden Meermenschen und hofft ihr Vater kann ihr helfen.

Das Cover mit Alea und Lennox passt so toll zu den anderen zwei, die Farben sind sehr passend. Zusammen mit den ersten Teilen sieht es einfach nur schön aus.

Der Schreibstil ist so lebhaft und hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Alea, Lennox, Tess und die Brüder Ben und Sammy werden so detailliert beschrieben, genauso wie das ganze magische im und auch außerhalb des Wassers.

Mir hat vor allem gefallen, wie Tanya Stewner mit dem Thema Umweltschutz und Umweltverschmutzung umgeht, es ist für Kinder super erklärt und sorgt so dafür, dass man ein bisschen sensibler wird. Dann noch die wunderbare Freundschaft zwischen den fünf Mitgliedern, die immer füreinander einstehen.

Fazit:

Eine ganz zauberhafte Geschichte, die spannend erzählt wird und voller Bestmomente steckt. Ein Leseabenteuer für Jung und Alt. Von mir gibt es die volle Leseempfehlung.

Solltet ihr die Abenteuer von Alea und ihren Freunden noch nicht kennen, müsst ihr das nachholen. Ihr habt echt was verpasst.

Ich bin verzaubert von dieser wunderschönen Kinderbuchreihe.