Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 05.10.2021

Sportler trifft auf Weltverbesserer

The Second We Met

Zum Buch:
Elle zieht gegenüber der Stars des Collegefootballteams ein und macht sich einen "Namen" in dem sie den Jungs ständig die Polizei und Haus schickt.
Phoenix (Nix) und seine Freunde finden das ...

Zum Buch:
Phoenix (Nix) und seine Freunde finden das natürlich nicht so toll. Nachdem Nix mit seinem Team die Collegemeisterschaft gewonnen hat und dem Profivertrag eigentlich nichts mehr im Wege steht, nimmt alles überhand und er wird verhaftet. Ausgerechnet bei einem Wohltätigkeitsevent für das Elle zuständig ist soll er sich rehabilitieren und alles nimmt seinen Lauf ...

Die Kurzbeschreibung klang sehr vielversprechend und ich mag gerne Sportlerromance, da wollte ich es dann auch unbedingt lesen.
Die Story ist auch ganz nett, wenn auch ziemlich vorhersehbar, aber das sind sie ja im Prinzip alle.
Ein angenehmer Schreibstil, aber die Charaktere sind für mich nicht so gut gewählt. Elle ist eine ganz fürchterliche Nervensäge und Besserwisserin, total unsympathisch. Nix kommt auch nicht so gut weg, da fand ich ja die Nebenchataktere Berk und Jules noch spannender.
Zwischendurch war es ganz bewegend, vor allem als es um Nix Gramps ging, aber das konnte die Story dann auch nicht mehr wirklich retten. Am Ende war es nur durchschnittlich, trotzdem würde ich gerne das nächste Buch essen, denn da geht es dann hoffentlich um Berk und Jules.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Eine Liebesgeschichte in 80 Szenen

Kate in Waiting

Zum Buch:
Kate und Anderson sind beste Freunde und sie teilen nicht nur den Alltag in allen Nuancen sondern auch ihre Liebe zu Musicals. Und manchmal schwärmen sie auch für denselben Jungen.
Als ...

Zum Buch:
Als Matthew Olsson im Theaterkurs auftaucht ist auf einmal nichts mehr wie es war. Zum erstenmal liefern sich Kate und Andy einen erbitterten Kampf ...

Zur Zeit kommt man an queren Büchern kaum vorbei, was ich auch absolut wichtig finde. Ich las natürlich schon öfter Bücher mit Protagonisten, die eben nicht dem allgemeinen Standard entsprechen und das ist auch gut so.
Auch von der Autorin las ich schon das ein oder andere Buch, wobei Love Simon noch wartet.
Nun war ich total angetan von dem wunderschönen Cover, von dem interessanten Klappentext und auch vom Autor. Und von wurde nicht enttäuscht.
Ja, die Protagonisten sind noch jung, sie gehen noch zu Highschool, aber dennoch sind es ganz wunderbare, starke Menschen mit ihren Stärken und Schwächen. Eine so zuckersüße, romantisch und tiefgründige Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dieses Buch hat auf jeden Fall hohes Potenzial ein absolutes Lieblingsbuch zu werden und ich kann es nur absolut empfehlen. Einfach topp.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Kleine Geschichten die Kraft geben

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

"Die Welt wird heller, wenn man Matt Haigerloch liest." Johanna Adorján

Zum Buch:
Das Confort Book enthält eine Sammlung von kleinen Geschichten und Gedanken die Zuversicht und Mut schenken.

Ein ...

"Die Welt wird heller, wenn man Matt Haigerloch liest." Johanna Adorján

Zum Buch:

Ein Buch das einfach guttut. Kleine Geschichten die Mut machen, einzelne Gedanken. Wunderschön zu lesen. Das Buch liegt bei uns auf dem Wohnzimmertisch und es wird immer wieder darin geblättert, auch von meinem Mann.
Eingeteilt in vier Teile, aber ich muss gestehen, ich habe das Buch nicht von Seite eins bis Seite 249 gelesen, sondern immer wieder darin geblättert und mich dort festgelesen, wo was, für mich in dem Moment interessantes, stand. So habe ich einige wunderschöne Gedanken, wunderschöne Geschichten und sehr hilfreiche Kommentare gelesen. Immer mal wieder ein paar Seiten über mehrere Wochen. Das Buch wird mich noch lange Zeit begleiten und hoffentlich noch lange Zeit Kraft und Mut schenken.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 29.09.2021

Luis die Lachnummer

Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6)

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:
Luis hat ein Comedy-Programm zusammen mit seiner "Managerin" Maddy erarbeitet. Damit will er jetzt groß rauskommen und bei einem Casting mitmachen.
Dann passiert das ...

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:
Dann passiert das mit seinen Eltern. Sie lachen einen Kurs über Achtsamkeit und Selbstvertrauen und kommen damit sogar im Internet an. Das kann Luis nicht auf sich sitzen lassen ...

Ich fand die Kurzbeschreibung und das Cover ganz lustig und wollte der Reihe nochmal eine Chance geben. Aber ich musste (nochmal) feststellen, es ist einfach nicht mein Humor.
Ich finde es einfach nicht lustig wie Luis und Maddy mir ihren Eltern umgehen, ich kann auch über die "lustigen" Anekdoten von Luis nicht lachen.
Gut, ich bin auch nicht das Zielpublikum, aber ich lese gerne vorher, was ich die Kinder lesen lasse.
Der Schreibstil ist wie ein Tagebucheintrag gehalten, mit Zeitangaben und kurze, knappen Sätzen. Von der Stilrichtung passt es zu Grundschulkindern, allerdings finde ich die Umsetzung nicht so passend. Ich mag tatsächlich den Stil nicht und kann mit der Art nichts anfangen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Die Heimkehr

Still into you (Moonflower Bay 1)

Bewertet mit 3,5 Sternen

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:
Ev(i)e Abott kehrt nach zehn Jahren in ihre Heimatstadt zurück, dahin, wo sie nie wieder hinwollte. Aber ihre Großtante hat ihr das Mermaid Inn vererbt. Nun ist sie also wieder da, in Moonflower Bay. Und trifft auf Saywer Collins, der dort Polizeichef ist. Der Saywer, den sie nie wieder sehen wollte. Hat er ihr doch vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. Oder war es am Ende andersrum?

Ich muss gestehen, bei diesem Buch war ich ein absolutes Coveropfer. Verlage, macht so ein Cover und ihr könnt sicher sein, ich will es haben.
Zum Glück hat mich auch die Geschichte sehr gut unterhalten. Es war jetzt zwar keine neue Idee, auch keine große Überraschung, alles sehr vorhersehbar. Aber es war eine schöne Geschichte, auch wenn sie nicht überraschen konnte, so konnte sie mich doch berühren. Die Umgebung ist traumhaft gezeichnet, es an immer wieder gedankliche Rückblicke und romantische Momente. Zwischen Evie und Saywer stimmte die Chemie und ich fand alles sehr unterhaltsam und schön zu lesen. Ein Sommerroman für entspannte Lesestunden und zum Wegträumen sehr gut geeignet.