Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 15.07.2020

Die Geschichte von Bea und Charlie geht weiter

Biker Tales 2

Zum Buch:

Bea bleibt in Wolfsville, sie ist jetzt mit Charlie, dem Vizepresident der SAW, zusammen und sollte eigentlich glücklich sein. Aber die Satan's Advacate Wolfsville haben immer noch eine Rechnung mit den Abtrünnigen offen und Bea gerät zwischen die Fronten ...

Biker Tales - Gefangen im Feuer ist der zweite Teil der Biker Tales Reihe und kann ohne Vorkenntnisse nicht gelesen werden, dnen es fehlt sonst der ganze Hintergrund, die ganze Vorgeschichte. Denn es geht genau da weiter, wo der erste Teil endete.
Hochdramatische und spannend geht es für Bea und Charlie, sowie für alle Member des Clubs weiter. Allerdings fehlte mir ein wenig die Romantik. Klar, es ist kein klassischer Liebesroman, dennoch hätte ich gerne mehr Gefühle zwischen Bea und Charlie gehabt. Oder das Emma endlich mal zu etwas Glück verholfen wird.

Trotzdem gefiel mir dieser Teil, denn an Spannung mangelte es nicht und das Ende versöhnte mich mit den Beiden. Es ist ein gelungener Abschluss der Story zwischen Bea und Charlie und ich vermute mal dass es in den nächsten zwei Bänden, die hier schon aufs Lesen warten, eher um andere Protagonisten geht.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Wunderbar berührend und sehr humorvoll

Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag

Zum Buch:

Jacob Crissen hat alles, eine Familie, einen tollen Job und Geld im Überfluss. Und Glück, auch wenn er es anders sieht.
Denn er hat als einziger einen Hubschrauberabsturz ...

Zum Buch:

Denn er hat als einziger einen Hubschrauberabsturz überlebt, bei dem swine Frau und sein kleiner Sohn ums Leben kamen.

Lupi ist acht und könnte dringend für sich und ihre Mama ein wenig Glück brauchen. Als sie zufällig auf Jacob trifft und von dessen Geschichte liest, ist für sie klar, Jacob muss Gott sein. Alles passt J.C., den Absturz überlebt ...
Nun muss sie nur noch Jacob davon überzeugen.

Ich kannte von Lucy Astner bisher nur die Kinderbücher von Polly Schlottermotz. Von "Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag" hörte ich über Instagram und wollte das Buch gerne lesen, da es mich wirklich neugierig machte.

Nach dem Klappentext erwartete ich eigentlich nicht wirklich viel, eine unterhaltsame, humorvolle Geschichte. Bekommen habe ich eine wunderschöne, unglaublich berührende Geschichte, die mich sehr bewegte. Lupi ist ein kleiner Besserwisser, unglaublich schlau und unglaublich altklug. Ihre Mama, Becky, ist ganz besonders. Es steht nie zur Frage, ob sie Lupi liebt, nur trifft sie so manch falsche Entscheidung und dadurch ist Lupi gezwungen an ein Wunder zu glauben. In da kommt Jacob ins Spiel. Zu Beginn ein echter Kotzbrocken, voller Selbstmitleid und voller Schuldgefühle hat mich gerade seine Geschichte und seine Verwandlung sehr berührt.
Eine Geschichte voller Humor, aber dennoch sehr bewegend. Ich habe mich jedenfalls von Jacob und Lupi sehe gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen. Einfach nur wunderschöne Unterhaltung.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Düster, spannend und romantisch

Biker Tales 1

Zum Buch:

Bea erwischt ihren Verlobten mit einer anderen Frau und steht dann ohne Verlobteny ohne Job und ohne Wohnung da. Also kehrt sie aus der Werkstatt New York zurück in ihre Heimatstadt Wolfville, Nevada.
Zurück und Kinderzimmer zu ihrer alkoholkranken Mutter und zurück zu ihrer ersten Liebe Charlie, den sie damals bei Nacht und Nebel verlassen hat. Charlie ist mittlerweile bei einer Rockergang und das alles ist Bea nicht ganz geheuer ...

Eine düstere, spannende aber auch romantische Geschichte über das wiederaufflammen der ersten Liebe. Toller Schreibstil, sehr gut zu lesen. Bei Bea und Charlie knistert es ordentlich, es ist prickelnd. Beide haben eine schwere Kindheit hinter sich, die immer wieder rückblickend erwähnt wird.
Dann gibt es noch Emma, die an der Bar der Gang arbeitet, sie ist sehr undurchsichtig und geheimnisvoll, da bin ich schon auf die Nachfolgebände gespannt, was es mit Emma auf sich hat.
Im letzten Drittel nimmt die Geschichte so richtig Fahrt auf und endet leider mit einem kleinen Cliffhänger, es ist also nicht verkehrt, den zweiten Teil schon parat liegen zu haben, da mir man gleich weiterlesen kann.
Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten und ich werde gleich mit Teil zwei weitermachen. Wer also spannende Romantik mag, ist hier sehr gut beraten.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine Gutenachtgeschichte

Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb

Zum Buch:

Tafiti und sein Freund Pinsel liegen in der Hängematte und beobachten die Wolken. Dann wird es allerhöchste Bettgehzeity es wird schon dunkel in der Savanne. Aber, großer Schreck, Tafitis allerliebsten Kuschelkissen ist weg. Ohne das kann er nicht schlafen.
So machen sich Tafiti und Pinsel kurzerhand auf die Suche, im dunklen und in der, bei Nacht gefährlichen, Savane ...

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte für kleine Abenteurer, sie schon ordentliche Spannung aushalten können.
Die Tiere sind ganz wunderbar gezeichnet, der Text ist kurz, aber dennoch sehr sinnvoll.
Ich finde ja, Tafiti bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit und sollte viel populärer sein. Denn es sind schöne Geschichten, die auch dem Vorleser richtig viel Freude bereiten.
Natürlich geht die Geschichte, trotz aller Spannung, gut aus und ist daher auch gut als Gutenachtgeschichte geeignet.
Ich mag Tafiti jedenfalls sehr und kann ihn zum Vorlesen und selber lesen nur empfehlen. Eine großartige Kinderbuchreihe.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Virgin Val und der Rockstar

V is for Virgin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Valerie ist achtzehn Jahre alt und somit die Jahre älter als ihre Leibliche Mutter als sie geboren wurde. Valerie wächst bei Adoptiveltern auf, die sie sehr lieben und hat ein behütetes Leben.
Und Valerie ist noch Jungfrau und möchte es auch bis zur Ehe bleiben, das allerdings findet ihr Freund nicht so gut und macht mit ihr Schluss.
Dann lernt sie Kyle kennen, den Frontmann der Band Tralse, ein Playboy, der alles mitnimmt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Allerdings ist da ein Knistern in der Luft zwischen den beiden. Kann Val ihrem Vorsatz treu bleiben.

Das Cover finde ich ganz nett.
Die Geschichte beginnt damit, das Zach, Valeries erster Freund, mit ihr Schluss macht, weil sie eben nicht mit ihm schlafen will. Was dann passiert ist meiner Meinung nach typisch für Amerikas Highschools. Viel Drama, viele Zicken, aber auch die Jugendlichen der A-Liga und der Rest. Manche gingen mir ordentlich auf den Keks, auch Kyle, der Rockstar, der sich alles erlauben kann.
Anderes, wie die Botschaft "Nicht alle tun Es" finde ich gerade für junge Menschen ganz gut, auch wenn sie manchmal ein wenig plump daherkam.
Im großen und ganzen eine nette Teeniegeschichte. Ohne viel Tiefgang, aber dennoch unterhaltsam.