Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 17.06.2020

Berührende Fortsetzung

Love Recipes – Süßes Verlangen

Zum Buch:

Cara ist mittlerweile zurück in Chicago und arbeitet als Projektmanagerin bei Jack, ihrem zukünftigen Schwager. Shane ist der Patissier in Jacks Restaurant und kommt aus Irland.
Beim Junggesellenabschied ihre Cousine schlägt Cara ein wenig über die Stränge und erwacht am nächsten Morgen neben Shane, ihrem Ehemann, den sie mal eben so geheiratet hat.
Eigentlich möchte Cara die Nacht so schnell wie möglich ungeschehen machen und die Ehe annullieren lassen, aber plötzlich ist Shane immer in ihrer Nähe und es knistert ordentlich zwischen den beiden ...

Dieser zweite Teil gefiel mir um Längen besser als der erste. Man kann das Buch auch alleine lesen, da es um ein neuen Paar geht. Will man allerdings Love Recipes-Verführung alà Cart auch lesen, sollte man die Reihenfolge einhalten.
Diesmal waren mir die Firguren jedenfalls um einiges sympathischer und auch die Geschichte war anders. Die beiden haben eine Vergangenheit, die mich sehr bewegt hat. Trotzdem war es romantisch und hat mich berührt, diesmal konnten mich auch Lili und Jack überzeugen, vielleicht weil sie nur eine Nebenrolle spielten.
Es gab zwar auch in dieser Geschichte den ein oder anderen Hänger oder es wurde einfach nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst, aber das ist ja Geschmackssache.

Jedenfalls freue ich mich schon auf den dritten Teil von der Reihe, wenn Tad, der Cousin der DeLuca-Schwestern seine Traumfrau bekommt.
Gute Unterhaltung, romantisch, prickelnd und berührend. Ich mochte es gerne und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Fantasievoll und liebenswert, einfach Bork

Bork - Der Bäumling

Zum Buch:

Maja spielt alleine im Wald als sie von einem Gewitter überrascht wird. In einer Höhle findet sie einen Unterschlupf und lernt einen Jungen kennen, der auf den ersten Blick ein wenig seltsam ist. Rote Haare, riesige Füße und auch sonst äußerst sonderbar, aber lustig und lieb und voller Abenteuer, Bork. Mit Bork vergeht die Zeit im Flug und Maja quartiert ihn in ihrem Baumhaus ein. Eine spannende Zeit voller Überraschungen für die ganze Familie beginnt.

Die Geschichte ist ungewöhnlich, es passiert nichts wirklich spannendes, aber die Summe der Dinge, die Bork mir Familie Blomberg erlebt, macht aus der Geschichte ein wunderschönes, liebenswertes Buch mit einer ganz normslen Familie, in der jeder für sich normal ist, aber zusammen sind sie was besonderes.
Ich mochte auch die Illustrationen sehr gerne, sie unterstützen das gelesen und man kann sich alles viel besser vorstellen.
Ein Kinderbuch zum selber Lesen, aber auch zum Vorlesen sehr gut geeignet. Kurze Kapitel, große Schrift, einfach Worte, naja meistens jedenfalls. Ein Kinderbuch für die Seele und nicht nur für Kinder. Eine Wohlfühlgeschichte, die einfach nur eine riesen Lesefreude bereitet absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Zuckersüßes Liebesdrama

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Nathasha -Sasha- hat einen ehrgeizigen Plan. Sie will in Yale Medizin studieren. Dafür zog sie von Santa Barbara nach Boston, zur Familie ihres Vaters, zu der sie noch nie wirklich Kontakt hatte, denn ihr Vater hat sich von seiner Familie losgesagt.
Auf der neuen Schule, eine Eliteschule, lernt sie unter anderem den arroganten, reichen, schnöseligen Ben kennen und träumt fortan von meergrünen Augen ...

Ein Mädchenbuch, auch wenn ich normalerweise nichts davon halte, Bücher in solche Kategorien einzuteilen. Aber es ist sehr rosa, nicht nur das Cover (;
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Geschichte plätschert dahin, sie ist vorhersehbar, aber welcher Liebesroman ist das nicht.
Was mich total irritierte und auch sehr unzufrieden zurückließ, war, das Verhalten ihrer Granny. Erst redet sie kein Wort mit ihr, dann stellt sie mal kurz innerhalb vierundzwanzig Stunden einen Plan aufs wie Yale klappen kann, das war mir zu schnell, das hätte ich gerne ausführlicher gehabt.
Ansonsten eine süße, warmherzige Liebesgeschichte zweier jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Unschuldig und romantisch, aber auch ohne Tiefgang. Und dann noch mit einem offenen Ende ...
Alles in allem ein netter Roman für jüngere LeserInnen, mir war da fast zuviel Mädelsdrama.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein absoluter Lesegenuss

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus

Zum Buch:

Sammy ist die Maus von Hank und lebt ein schönes Leben im Schuhkarton. Hanks Bruder hat ein Flugzeug gebaut, Sammys Zauberblitz, in dem Sammy fliegen soll. Allerdings geht beim Start die Fernbedienung kaputt und so haben die Jungs keine Kontrolle wohin Sammy fliegt.
Der stürzt über dem Wald ab und erlebt ein Abenteuer bei dem Versuch wieder zurück zu Bank zu kommen ...

Ich hab mich schon auf den ersten Blick in das Cover verguckt. Total süß.
Dann die Geschichte, einfach nur total zauberhaft erzählt. Schöne kurze Kapitel, eine spannende Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt und dann noch zuckersüß illustriert. So kann man das Buch auch sehr gut zum Vorlesen nutzen.
Aber auch alleine macht es sehr viel Spaß das Buch zu lesen.
Das Buch hat einen sehr gut lesbaren Schreibstil und die Schriftgröße ist gut für junge Leser geeignet. Ein Buch für die ganze Familie.
Aber am allerschönsten sind die Illustrationen, es gibt viel zu entdecken und die Tiere sind sehr naturgetreu.

Die Geschichte ist einfach nur schön, dazu die Bilder, ein Buch, dass wir nicht mehr hergeben. Absolut empfehlenswert und einfach nur traumhaft schön.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Harper und Ash

Das Licht von tausend Sternen

Zum Buch:

Harper beginnt ihr Studium und lernt gleich in der ersten Woche Ashton kennen. Ashton mit den wunderschönen Augen, der Harpers Herz höher schlagen lässt. So gern würde sie sich mit Ach treffen, so gern ihrer Verliebtheit nachgeben, aber da ist ist noch Ben, Harpers autistischer Bruders um den sie sich kümmern muss ...

Das Cover ist so wunderschön, ein richtiger Hingucker.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, flüssig und sehr gut zu lesen.
Harper und Ashton sind beide emotional vorbelastet, beide haben eine schwierige familiäre Situation. Zu Beginn war es mir auch fast zuviel, da dachte ich noch, ob das sein muss, dass beide durch ihre Geschwister vorbelastet sind. Als Harper sich dann mit Ashton traf und die Liebe langsam wuchs, gefiel es mir schon viel besser, es hat mich berührt. Zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse.

Eine schöne, berührende und romantische Liebesgeschichte. Schön zu lesen und berührend. Ich kann das Buch sehr empfehlen.