Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 01.05.2020

Mieses Timing

Rendezvous in zehn Jahren

Zum Buch:

Valerie, frisch getrennt von ihrem Mann, macht ein paar Tage Urlaub in Amsterdam. Dort trifft sie in einem Café Ted.
Die Beiden sind sich auf Anhieb sympathisch, verstehen ...

Zum Buch:

Die Beiden sind sich auf Anhieb sympathisch, verstehen sich gut und Valerie schreibt einen Zettel mit einem Treffpunkt in zehn Jahren. Zur gleichen Zeit im gleichen Café.
Viel zu spät merken beide dass da mehr ist und machen sich auf sie Suche ...

Die Kurzbeschreibung zog mich an, es klang sehr romantisch.
Was passiert, wenn man sich nach zehn Jahren wiedertrifft? Diese Frage stellte sich ganz automatisch.
Ich muss gestehen, ich habe mit einem anderen Verlauf der Geschichte gerechnet, aber am Ende konnte es mich doch berühren.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, ich hätte mir manchmal nur ein wenig mehr Ausführlichkeit gewünscht.
Valerie und Ted haben ein ganz mieses Timing, so oft wie die sich verfehlen. Dann die seltsamen Zufälle, die am Ende dann doch zu einem Wiedersehen führen. Alles in allem war es eine schöne, romantische Geschichte. Auch die Nebencharaktere, wie Elli und Anne, waren nicht farblos, sondern spielten ihr eigenes Spiel und brachten Abwechslung rein.
Rendezvous in zehn Jahren ist ein Liebesroman, der mich sehr gut unterhalten uns auch sehr berührt hat. Ich kann ihn nur empfehlen. Am Ende fehlte mit allerdings ein wenig die Ausführlichkeit während der Jahre, die sie gewartet hatten, daher gibt es nur vier von fünf Sternen. Trotzdem ein sehr lesenswertes Buch, auch für solche, die nicht an die Romantik und den Zauber der Liebe glauben.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Kleinstadtromantik

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Nate zieht vom warmen Miami ins weit entfernte, kalte Minot. Weit weg von zuhause versucht er sein Leben in Griff zu bekommen, ohne dass seine Mutter ihn weiterhin bevormunden kann. Nach seinem Schlaganfall will es einfach alleine zurecht kommen.
Dann lernt er Morgan kennen, die für ihre Geschwister und ihren Dad auf eine Collegeausbildung verzichtet hat um für die Familie die Ersatzmutter zu spielen.
Die beiden verlieben sich, aber Nate kann Morgan nichts von seiner Vorerkrankung sagen, zu groß ist seine Angst von ihr abhängig zu sein ...

Ich liebe die San Francisco College Romane der Autorin und habe mich sehr auf das neue Buch gefreut. Das Cover sprach mich auch sofort an, ich mag es, wenn keine Menschen auf dem Cover sind. Die Kurzbeschreibung klang vielversprechend, als los ging es.

Ich fand die Geschichte sehr berührend, eigentlich und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, es lässt sich normalerweise sehr flüssig weglesen. Allerdings würde ich durch die ganzen dreihundert Seiten nicht mit den Protagonisten warm. Nate fand ich ganz schrecklich egoistisch und auch ein wenig unsympathisch, Morgan war farblos. Ich wollte das Buch, die Geschichte, so gerne lieben, so wie ich alles, was ich bisher von Christiane Brößel las, geliebt habe. Diesesmal sollte es einfach nicht sein.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Magische Momente

Happy End für zwei

Zum Buch:

Evie ist Assistentin einer Filmagentur und daa schon seit vielen Jahren. Der wichtigste Client der Agentur, Ezra Chester, weigert sich, das Drehbuch für das er schon einen Vorschuss erhöhen hat, auch zu schrieben. Den er glaubt nicht an die Liebe und er glaubt nicht an magische Momente. So schließt Evie mit ihm einen Deal ab, die liefert ihm magische Momente, er schreibt das Drehbuch für die RomCom.
So hat Evie lauter gestellte Szenarien, die sie allerdings allesamt mehr oder weniger romantisch löst ...
Steht doch ihr Job und ihre ganze Zukunft auf dem Spiel.

Happy End in romantische Komödien und Liebesromanen mag ich sehr gerne. Ich mag auch wirklich gerne romantische Bücher, i De lustig sind. Daher dachte ich, das Buch muss ich einfach lesen.
Zu Beginn hatte ich große StartSchwierigkeiten, der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Eine Mischung aus Regieanweisungen, Chatverläufen und einer tatsächlichen Erzählung macht es mir im ersten Drittel schwer in die Geschichte einzutauchen. Auch fand ich den Nebenhandcharakter Sarah sehr, sehr nervig. Teilweise war es auch sehr vorhersehbar, aber das sind die Filme auch immer.
Anette und ihre Dad hatte ich allerdings sofort ins Herz geschlossen.
Manchmal hatte da Buch ein paar Längen, die die Geschichte hinzogen, aber im großen und ganzen ist es eine schöne Geschichte mit einem Happy End, das ich nicht ganz so erwartet hatte.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Es ist eine Hallig, keine Insel (;

Unsere kleine Insel

Bewertet mit 5 Sternen

Leseglück für die ganze Familie

Zum Buch:

Nele lebt mit ihrer Familie seit einem Jahr auf einer Hallig in der Nordsee.
Zu Beginn war sie ziemlich wütend über den Umzug. Aber dann ...

Bewertet mit 5 Sternen

Leseglück für die ganze Familie

Zum Buch:

Nele lebt mit ihrer Familie seit einem Jahr auf einer Hallig in der Nordsee.
Zu Beginn war sie ziemlich wütend über den Umzug. Aber dann lernte sie Lisa kennen und hatte eine beste Freundin, zudem gibt es viele Tiere, Waffeln im Cafe von Oma und Opa und Meer.

Das Buch ist einfach nur schön, wie auf der Rückseite versprochen, Leseglück für die ganze Familie.
Es passiert zwar nichts abenteuerliches oder spannendes, aber dennoch ist es ein absoluter Lesegenuss.
In dem Buch dürfen wir Nele und Lisa eine Woche auf ihrer Insel, oh Verzeihung, ihrer Hallig begleitet. Ganz nebenbei erfahren wir wie es sich auf einer Hallig lebt, was Land unter bedeutet und dass es gemeinsam nie einsam ist.
Hinzu kommen noch die zauberhaften Illustrationen, sowie die Karte am Ende des Buches. Zu Beginn werden die ganzen Halligbewohner vorgestellt, so weiß man gleich mit wem man es zu tun hat.
Bei mit hat das Buch jedenfalls große Sehnsucht nach dem Meer und nach Waffeln geweckt.

Ein richtiges Bullerbü Gefühl in der heutigen Zeit. Einfach nur wunderschön und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Treuetest

Pretty Little Player. Heiße Spiele

Zum Buch:

Cayden Lyon ist zusammen mit seinem Bruder und seinem besten Freund Inhaber der Blackwell-Lyon-Sevurity. Er hat schon viel erlebt, er war beim Militär in Übersee stationiert. Aber als er auf Heimaturlaub seine Frau mit einem anderen im Bett erwischte, brach für ihn eine Welt zusammen und er hat seither ein Problem, Frauen zu vertrauen.
So übernimmt er sehr gerne den Auftrag Gracie Harmon, die Verlobte von Mr. Peterson, zu observieren und beim SeitenSprung in flagranti zu erwischen.
Doch es kommt alles ganz anders, denn Gracie verdreht ihm den Kopf und braucht zudem dringend seine Hilfe um geschützt zu werden...

Pretty little Player ist der zweite Teil der Blackwell-Lyon Reihe. Man kann es aber auch gut alleine lesen, es kommen zwar die Personen des ersten Teils auch vor, aber es ist nicht relevant für die Geschichte.

Ich bin ja ein großer Fan von Bodyguard, ich liebe diesen Film und ich lese auch sehr gerne Bücher, in denen der Bodyguard mehr wird als nur der Beschützer. So mochte ich natürlich auch diese Story. Allerdings ist es ein Kurzroman und Kutzromane sind nicht gerade meine liebsten Romane. Mir war zu wenig Gefühl, es geht alles Schlag auf Schlag, es kommt kaum Stimmung auf. So war es auch bei diesem Roman.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen, die Szenen, bei denen sich die beiden Protagonisten näher kommen sind prickelnd beschrieben. Alles in allem ein romantischer, prickelnder Liebesroman, nur halt zu kurz und daher für mich zu berechnend. Trotzdem ein schönes Buch und eine schöne Geschichte.