Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Es kommt an den Ersten nicht ran

King's Legacy - Nur mit dir

Zum Buch:

Logan Hill ist mir der Tochter seines Chefs verlobt, hat beruflich schon fast alles erreicht und wird wohl nach der Heirat seinem Schwiegervater in den Chafsessel folgen.
Wäre ...

Zum Buch:

Wäre da nicht die schrecklichen Zweifel die er wegen der Hochzeit hat und wären da nicht die Gefühle für Chloé, die Schwester seinen besten Freundes ...
Großes Gefühlschaos bei Logan und Chloé.

Ich las erst den ersten Teil der Reihe zuende um dann gleich mit diesem hier weiterzumachen. Ich hätte eine Pause dazwischen machen sollen, denn an Teil eins, der mich sehr berührt und bewegt hat, kommt dieses Buch bei weitem nicht ran.
Ein Gefühlschaos bei Logan und Chloé, aber auch ein ewiges Hin und Her. Vor allem Chloé ging mir ein wenig auf sie Nerven, wie kann man sich so wenig im Griff haben?
Logan kam als kleiner Feigling daher, der auch nicht so recht wusste, was er will. Alles in allem ein großes Missverständnis und ein ewiges Hin und Her.
Auch die prickelnden Szenen, die im ersten Teil noch durchaus lesbar waren, haben mich hier eher angeekelt. Die Liebeshewchcihte kam nicht so recht in Gang und am Ende war alles ein riesiges Durcheinander und ich verlor so manches mal den Überblick wer jetzt wo ist und warum.
Ne, dieser Teil kommt für mich so überhaupt nicht an den ersten ran und könnte mich nicht abholen und träumen lassen. Mal sehen, ob ich den dritten noch lesen kann und wie dieser mit dann gefallen wird.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Sehr emotional und berührend

King's Legacy - Alles für dich

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Jaxon King ist Besitzer des angesagten Nachtclub King's Legacy. Allerdings glaubt er nicht an die Liebe.
Hope will in New York neu anfangen und hat ihr altes Leben in ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Hope will in New York neu anfangen und hat ihr altes Leben in L.A. hinter sich gelassen um neu anzufangen. Als sie versehentlich Jaxons Schwester umfährt springt Hope für Chloe ein und kellnert in der Bar.
Die beiden kommen sich näher, aber Hopes Vergangenheit hält noch einiges für die beiden bereit ...

Bei Alles für Dich handelt es sich um den ersten Band der King's Legacy Reihe. Wie bei einem Liebesroman üblich kommen sich Jaxon und Hope sehr schnell näher, das ist aber trotzdem schön zu lesen, Jaxon gibt sich richtig Mühe um Hope zu beeindrucken.
Durch Hopes Vergangenheit bekommt das Buch eine unglaubliche Spannung und wie Jaxon reagierte konnte mich sehr berühren.

Amy Baxter hat einen sehr schönen Schreibstil, der für zu lesen ist, die Liebeszenen sind romantisch und prickelnd. Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe. Jaxon hat ja noch zwei Freunde, die auch noch unter die Haube müssen (;

Alles in allem war es ein schöner, romantischer Liebesroman der nicht total überzogen war und mich echt gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ich wünsche allen Kindern eine Tante Mila

Tante Mila macht Geschichten

Zum Buch:

Tante Mila ist die Schwester von Luzies Oma und sie ist ganz alleine, wenn man von Ihrem Hund, ihren Katzen und Fischen absieht. Aber zum Glück wohnt Tante Mila nur ein paar Häuser weiter.
Luzie ...

Zum Buch:

Luzie liebt ihre Tante und freut sich immer wenn sie zu Besuch kommt oder Luzie zu ihr gehen kann.

Jedes Kind sollte eine Tante Mila haben, ein Tante, die das Leben nicht so fürchterlich ernst nimmt, die Freude am Lebn hat und diese mit Luzie und Luzies Familie teilt.
Sieben wundervoll abenteuerliche, lustige Geschichten aus Tante Milas Alltag. Mal gehen sie spazieren und sehen wilde Tiere, die andere nicht mehr sehen, mal sind sie in der Stadt unterwegs. Tante Mila hat Geburtstag und und und
Jede ist liebevoll und warmherzig erzählt, dazu noch ganz zauberhafte Illustrationen die das Gelesene wunderbar unterstützen.
Vorlesegeschichten für die Kleinen, für etwas ältere, leseerfahrenere Erstleser auch gut zum Selberlesen, da es in großer Fibelschrift geschrieben ist.
Mir hat Tante Mila sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Die Geschichte ist sehr komplex für ein Kinderbuch

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Emily lebt mit ihren Eltern in London. Ihre Mum ist eine Künstlerin, ihr Dad ein Nachtbriefträger.
Eines Nachts hört Emily die Briefklappe und als sie aus dem Fenster ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Eines Nachts hört Emily die Briefklappe und als sie aus dem Fenster schaut sieht sie einen großen Mann mit einem Minischirm und das obwohl es nicht regnet. Am nächsten Tag ist ihre Mum weg, als dann auch noch ihr Vater einfach verschwindet fängt sie an Nachforschungen zu machen und findet im Schreibtisch einen seltsamen Schlüssel und einen Bibliotheksausweis ihrer Mutter. Dabei geht diese nie in eine Bücherei. Was hat es mit dem Schlüssel auf sich und warum wird sie mitten in der Nacht von einem Bärenähnlichen Mann verfolgt?

Mich sprach das Cover total an, ich muss gestehen, ich bin da sehr anfällig. Der Klappentext klang ebenfalls sehr ansprechend und da ich gerne Kinderbücher lese, um zu testen ob sie was für meine Kinder sind, habe ich es mir geholt.
Die Geschichte fängt sehr seltsam an, die Kaninchen, das Fahrrad, die seltsame Mutter. Alles wird nur angedeutet. Als der Vater weg war und Emily ihm ins Nachtreich folgte, fand ich alles sehr verwirrend und für ein Kinderbuch auch unheimlich komplex. Die vielen Personen oder magischen Wesen, der gewöhnungsbedürftige Schreibstil, die Flucht ins Schattenreich/Nachtreich, was nur ungenau erklärt wurde.
Es kam zwar immer wieder Spannung auf, diese flaute aber meiner Meinung nach auch schnell wieder ab.
Das Ende, die letzten fünfzig Seiten, fand ich dann ziemlich heftig und fast schon zu brutal für ein Kinderbuch bzw. für das Alter für das es empfohlen war.
Damit habe ich auch irgendwie große Schwierigkeiten, das Buch wird ab zehn Jahren empfohlen, dafür finde ich persönlich es aber zu komplex und zu brutal, ich würde es ab zwölf Jahren empfehlen, aber dafür ist das Cover einfach zu kindlich gehalten.
Alles in allem lässt es mich unzufrieden zurück. Wird es eine Fortsetzung geben? Und vor allem, was hat es mit Hoggins, dem Igel auf sich? Da ist uns das Autorenduo definitv eine Erklärung schuldig geblieben, das kann ich ja gar nicht leiden. (Meine Kinder übrigens auch nicht, alleine aus diesem Grund wäre es bei denen durchgefallen.)

Ich fand es echt schwer, dieses Buch zu bewerten und habe mich schlussendlich für 3,5 Sterne entschieden.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Das Ende hat mich sehr enttäuscht

Love at Third Sight

Zum Buch:

Joleen muss mit Mike, dem Bruder ihrer besten Freundin, vier Stunden im Auto verbringe, weil sie eben diese Freundin/Schwester gemeinsam besuchen. Mike und Jo streiten immerzu wenn sie sich sehen.
Das allerdings ändert dich, als sie bei Lindsay, Sean und ihrem Baby Millie ankommen. Plötzlich ist der Bad Boy Miley der nichts anbrennen lässt ganz anders zu Jo, nahezu anhänglich ...

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von Second Chance for Love (Las-Vegas-Reihe) der Autorin. Man kann es aber auch gut alleine lesen, es kommt halt das Paar aus dem ersten Teil vor, ist aber im Prinzip eine eigenen Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen, manchmal wünschte ich mir allerdings ein wenig mehr Tiefe, ein wenig mehr Ausführlichkeit. Ich wurde ein Thema, das für mich relanvant für die Story gewesen wäre, nur angerissen.
Bis zum letzten Viertel des Buches gefiel mir die Geschichte auch richtig gut, trotz der für mich fehlenden Alltäglichkeiten. Dann waren die beiden zurück in Las Vegas und es ging dann, wie an Ende eines Buches üblich Schlag auf Schlag. Die letzten zwei, drei Kapitel allerdings hatte ich das Gefühl es wurde nach dem Motto geschrieben, Huch, ich muss fertig werden und habe nur noch zehn Seiten zur Verfügung. Gerade das Happy End, das gestehen der Gefühle, das Erkennen dergleichen macht doch einen Liebesroman aus und das wurde für mich einfach zu lieblos abgehandelt. Zack, ich liebe dich, du gehörst zu mir und fertig. Da hätte ich so gerne mehr Gefühl gehabt. Für mich war das einfach viel zu oberflächlich und hat mir den ganzen Lesespass vermiest. Ich war richtig enttäuscht.
Das ist aber meine eigene Meinung, andere empfinden dies bestimmt anders. Ich fand es schade, dass es so ein abruptes Ende genommen hat.