Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2017

Verboten heiß ...

Dirty English - Verboten Heiß

"Dirty Englisch - Verboten heiß" von Ilsa Madden-Mills hat gehalten was es versprochen hat. Das Buch ist wirklich heiß. Der Beginn hat mich ehrlich erschreckt und trotzdem gefesselt, den das Schicksal deer Protagonistin hat mich nicht mehr los gelassen. Der Schreibstil ist locker und lässt den Leser mit fühlen und trotzdem eine gewisse Distanz bewahren. Für mich ist es gut gewählt den Leser an beiden Haupt Protagonisten teilhaben zu lassen. Die Geschichte an sich ist mitreißend, heiß und sexy. Einige dürfen uns durch d as Buch begleiten, andere dagegen tauchen oft in erzählungen auf und sorgen dann für Überraschungen. Für jeden, der eine Liebesgeschichte mit Sex, Herz, Schmerz und Familien Zusammenhalt sucht ist dieses Buch genau richtig.
Mein Fazit, ein Buch was sich lohnt und sehr anziehend wirken kann wenn man es zulässt.

Zum Inhalt:
Elizabeth musste lernen das Vertrauen und Liebe nicht immer in die richtigen Hände fällt. Die Verletzung und Enttäuschung hat sie geprägt. Sie lebt nach ihren Regeln, bis plötzlich ihr Nachbar Declan in ihr Leben tritt und alles aus dem Gleichgewicht gerät.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Immer mit Teddy....

Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy

"Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy" von Harald Schmidt ist ein sehr Humorvolles Buch über das Leben, die Liebe und die Kraft des Geldes. Dieses Buch hat mich sehr fasziniert. Der Leser darf nicht nur die Gefühle von vielen Protagonisten wahrnehmen und teilen, sondern darf mit auf Reisen gehen. Die fernen Länder wurden sehr gut beschrieben, wenn man die Augen schließt kann man es sehen und riechen. Der Schreibstil lässt das Buch fließend lesen, alles aus einer gewissen Erzähler und trotzdem Protagonisten nahen Ansicht zu sehen hilft (fast) alle zu verstehen. Für mich wurden hier nicht nur Kulturen und Länder sehr gut dargestellt, auch das wirkliche Leben und die unterschiedlichen Menschen. Ein spannender und filmreifer Anfang, macht es dem Leser außerdem einfach locker in die Geschichte einzusteigen.

Für jeden der während des Lesens auf Reisen gehen und dabei viel lachen möchte ist dieses Buch genau das Richtige. Nebenbei kann man gleich noch lernen wie wichtig es ist, offen zu reden und seine Familie zu haben.

Zum Inhalt:
Alfreds Leben gerät mit 33 Jahren etwas aus den Fugen, er ist noch Jungfrau, Single und seine beste Freundin ist ein Teddy Bär. Als plötzlich seine neue Nachbarin Verena auftaucht ändert sich plötzlich alles. Er muss feststellen das das Weltbild, welches seine Mutter ihm vermittelt hat nicht stimmt und sammelt mit Verenas Hilfe noch einige Erfahrungen. Als ein Lottogewinn das Leben der beiden weiter durcheinander wirbelt bekommen sie beistand durch den Pfarrer Holger, der sofort unterstützt und am Ende ein richtig guter Freund wird.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Solange dein Herz mich sieht!

Solange ich in deinem Herzen bin

"Solange ich in deinem Herzen bin" von S.D. Robertson ist ein berührendes Buch, eine Geschichte über Leben und Tod, festhalten und los lassen. Hier geht es darum das ein Vater plötzlich aus dem Leben gerissen wird, er bekommt die Chance sich noch von seiner Tochter zu verabschieden und die ist für ihn sehr viel wert, denn er hat ihr versprochen, sie nie allein zu lassen.

Mich hat die Geschichte sehr berührt. Der Schreibstil, hat das Potential den Leser mit auf eine Reise zu nehmen, in eine andere Welt. Alles aus den Augen eines Außenstehenden zu sehen und zu Gefühle zu haben, die man nie haben sollte. Für mich war es auch gar nicht schlimm das die Versprochenen Lacher vom Klappentext gefehlt haben. In diesem Buch geht es einzig und allein um die Liebe von einem Vater zu seiner Tochter und der Darstellung wie schwer es ist los zu lassen.

Für jeden der ein Gefühlvolles und sehr ehrliches Buch lesen möchte ist es genau das richtige.

Zum Inhalt:
Will kommt bei einem Unfall ums leben, zurück lässt er eine kleine Tochter, die schon ohne Mutter aufwachsen muss. Ella wird liebevoll von ihren Großeltern aufgenommen, doch es ist für alle das schlimmste das Will nicht mehr am leben ist. Er steht aber seiner Familie näher als sie denken und kann bei ihnen sein. Er muss sich entscheiden, bleiben oder gehen. Die Entscheidung trifft er als er die Chance bekommt sich einmal richtig von seiner Tochter zu verabschieden.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Rezepte gibt es immer

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept

"Für Happy Ends gibt's kein Rezept" von Kristen Proby, ist ein wirklich schöner Roman. Durch den Schreibstil lässt sich das Buch sehr fließend lesen. Gut gefallen hat mir das wir immer wieder die Ansicht wechseln und so finde ich kann man noch einfacher der Geschichte folgen. Nicht nur eine Sicht zu kennen, hilft wirklich weiter. Leider wird die Geschichte sehr viel auf das Sexuelle reduziert, trotzdem hat die Geschichte was für sich. Die Gefühle kann man mit fühlen und die Protagonisten uns ihre Freunde sind alle sehr sympathisch, das hält den Leser in einer gewissen Spannung gefangen.

Ich wünsche jedem viel Spaß beim lesen!

Zum Inhalt:
Addison führt mit ihren vier Freundinnen ein Restaurant. Als es sehr gut läuft beschließen sie einen Musiker einzustellen. Als sich plötzlich der Berühmte Rockstar Jake Knox vorstellt, wirbelt er alles durcheinander. Nicht nur das Restaurant hat es Jake angetan, auch Addison hat ihn fasziniert. Addison und Jake begeben sich auf eine Reise zwischen, liebe, Anziehungskraft und abstand halten. Erst als sie einige höhen und tiefen überwunden haben, können sie sehen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.12.2016

Oder besser als wir denken.

Wir kennen uns nicht

"Wir kennen uns nicht" von Birgit Rabisch, ist ein sehr ehrliches und wenig schonungsloses Buch über die Beziehung zwischen Mutter und Tochter. Für mich war der Anfang ein schwerer Einstieg, da der Leser direkt angesprochen wurde, auf eine ehr aggressive weiße. Allerdings kam dann nach dem ersten Kapitel die Wendung und der Leser darf sich die Sichtweisen von Mutter und Tochter anhören. Immer wieder entdeckt man Situationen aus dem Leben, meldest du dich nicht tue ich es auch nicht. Ich kann dieses Buch nur Müttern, Töchtern, Vätern oder auch Söhnen empfehlen, denn es zeigt wie diene solche Beziehung nicht laufen sollte und darf. Vielleicht erkennt der Leser so einige eigene Fehler und kann es dann besser machen. In diesem Sinne Buch in die Hand und lernen!

Zum Inhalt:
Ariane wächst als Tochter der Autorin Lena Löperts mit unterschiedlichen Kindermädchen und wenig mit ihrer eigenen Mutter auf. Der Name des Vaters ist unbekannt und nur aus den Büchern ihrer Mutter erfährt sie etwas aus deren Vergangenheit, denn Lena verarbeitet ihr Leben in Büchern und verändert die Hauptrollen nur sehr wenig. Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter wird durch Geheimnisse und Lügen nicht wirklich besser, sie entfernen sich nicht nur räumlich immer weiter von einander. In einer neuen Beziehung mit Nommen Nommensen erklärt Ariane ihre Mutter sogar erst für Tot. Doch als ihre Mutter eines der größten Geheimnisse lüftet, gesteht sie Nommen die Wahrheit.

Noch einige Ereignisse verändern die Leben der beiden Frauen und sie sind sich näher als sie es glauben. Doch mehr möchte ich nicht vorweg nehmen.