Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mehr Fantasy als Thriller

Akuma

Nun habe ich mich mal wieder ein klein wenig vom Thriller weg bewegt und habe mich an einen Fantasy - Thriller gewagt und bin positiv überrascht.
In diesem Buch begleiten wir Kjara durch ihr Leben. Sie ...

In diesem Buch begleiten wir Kjara durch ihr Leben. Sie trägt ein Geheimnis in sich was auf den Namen Akuma hört. Etwas Böses, etwas was auch zum Teil ihr Leben bestimmt.
Auf den 246 Seiten bekommen wir einige Lebensabschnitte von Kjara mit, wodurch wir Sie aber auch Akuma besser kennen und zum Teil auch lieben lernen. Die Charaktere sind super ausgebaut und Akumas Sprüche sind ein echtes Highlight in diesem Buch. Das Böse wurde mir hier zum Teil auch echt sympathisch. Die Verbindung zwischen Kjara und Akuma ist eine ganz besondere. Sie hat mich sofort in den Bann gezogen und ich habe gerne dem Berg auf und ab dieser besonderen Freundschaft verfolgt.
Wir wechseln immer wieder die Perspektive zwischen verschiedenen Leuten, was uns jeden etwas näher bringt. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere war für mich plausibel und ich habe sie gerne und gebannt verfolgt.
Der Schreibstil ist wirklich gut und es lässt sich flüssig und schnell lesen. Die Beschreibung der Orte und Personen ist detailliert, ich konnte mir alles gut vorstellen.
Der Fantasy Anteil ist hier jedoch größer und besser aufgebaut als der Thriller Anteil. Leider war mir recht schnell klar, in welche Richtung wir mit dem Thriller Teil steuern und somit das Ende etwas vorhersehbar. Trotzdem konnte mich das Ende noch emotional mitnehmen. Einiges hätte man hier vielleicht besser ausbauen können, aber ich war trotzdem zufrieden damit.

Fazit :
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Das mit dem Thriller Anteil hat es für mich leider etwas schlechter gemacht. Deshalb kann ich keine volle Sternebewertung geben.
Es bekommt 4 von 5 Sterne aber trotzdem eine klare Empfehlung.

Die Reise mit Alice geht weiter

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Nachdem Band 1 für mich eins der Highlights in 2020 war, stand fest die Reise mit Alice geht für mich weiter.
Jedoch konnte mich Band 2 nicht so überzeugen wie Band 1.
Der Schreibstil war wieder derselbe ...

Jedoch konnte mich Band 2 nicht so überzeugen wie Band 1.
Der Schreibstil war wieder derselbe und konnte mich komplett überzeugen. An ihm merkt man richtig wie verwirrt Alice doch immer noch ist. Trotzdem ließ es sich super flüssig lesen. Im ersten Drittel des Buches wird auch immer wieder auf Band 1 eingegangen und wir bekommen kleine Hilfen. Dies hat mir super gefallen da ich bei dem ein oder anderen Punkt doch ein paar Lücken im Gedächtnis hatte. Was mich gestört hat ist, dass das Buch keine wirklich Kapitel hat. Das finde ich beim Lesen etwas unangenehm.
Leider ist dieses Buch nicht so düster und brutal wie Band 1. Davon war ich etwas enttäuscht. Ich habe mich eigentlich schon gefreut mit Alice und Hatcher weiter in die dunklen Tiefen abzutauchen. Als ich diesen Punkt dann verkraftet habe, konnte mich Alice trotzdem komplett mit in ihr Abenteuer ziehen. Hand in Hand sind wir Wege beschritten, haben Mut gefasst, sind aber auch verzweifelt. Die Entwicklung und Gedanken von Alice haben mir super gefallen und es war alles nachzuvollziehen.
Wie in Band 1 wirkte einiges auf den ersten Blick verwirrend und ab und an auch etwas übertrieben, wir sind ja aber auch in einem Land wo es Zauberer gibt, also was soll hier nicht möglich sein?

FAZIT :
Auch wenn ich eher nicht der Fantasy Fan bin, hat mich das Buch trotzdem überzeugt. Wenn ihr Band 1 gelesen habt und es hat euch gefallen, könnt ihr auch zu Band 2 greifen, aber mit dem Gedanken im Hinterkopf das es doch anders ist.
Ich hatte einige schöne Lesestunden und von mir bekommt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Was kann eine Frau alles aus Liebe ertragen?

Amanda

Was kann eine Frau alles aus Liebe ertragen? Diese Frage habe ich mir so oft beim lesen gestellt. Dieses Buch war wieder die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle. Sophie hat hier wieder tief in den Abgründen der Menschheit gegraben und nur das schlimmste zum Vorschein gebracht. Genauso wie in ihren anderen Büchern nimmt sie keinerlei Blatt vor den Mund, sondern konfrontiert uns mit der süßen, bitteren Wahrheit. Genau das hat mich nervlich so fertig gemacht. Der Gedanke, dass es keine Fiktion ist, sondern es Tag ein Tag aus in zu vielen Haushalten genauso passiert.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und einfach zu lesen. Man fliegt über die Seiten und kommt gar nicht ins stolpern. Die Länge der Kapitel trägt gleichzeitig mit dazu bei, dass man das Gefühl hat über die Seiten zu fliegen. Dazu trägt auch die Spannung des Buches bei. Man will immer weiter lesen, will dem Schrecken ein Ende setzen, hofft und bangt um Kasia uns ihre Tochter.
Diese 2 Frauen sind mir so stark ans Herz gewachsen. Ich wollte ihnen einfach nur helfen. Da wir in der Geschichte auch zwischen den Personen hin und her springen, bekommen wir alles aus allen Blickwinkeln erzählt. Ich hatte selbst mit Arto ab und an Mitleid und den Gedanken "was wäre, wenn sein Leben einfach besser verlaufen wäre?".
Sophie erklärt in ihrem Buch sehr gut, dass sich nicht jedes Opfer gleich verhält und das dies auch vollkommen normal ist. Das Sätze wie "verlasse Ihn doch einfach" viel leichter gesagt als getan sind.

Fazit
Ein Buch was auf keinen Fall leicht zu verkraften ist, dennoch Liebe ich es von Anfang bis Ende. Die Gefühle die Sophie uns vermittelt sind einfach so echt.
Bitte mache immer weiter so 🖤
5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung.

Ein Thriller mit vielen Emotionen

Die gute Seele

Dies war das 2. Buch was ich von John Marrs gelesen habe. Hier hat mich der Schreibstil von Anfang an wieder überzeugt. Von Seite 1 an war ich in der Geschichte gefangen und wollte wissen wie es weiter geht. Marrs lässt uns nicht viel Zeit zum atmen, sondern beginnt sein auch schon mit einem großen Knall. Die Thematik Selbstmord hat mich doch schon sehr mitgenommen und ich musste das eine oder andere Mal schlucken. Schnell habe ich innige Beziehungen zu den Personen aufgebaut, auch wenn eine aus puren Hass bestand. Je mehr Seiten man gelesen hat, umso mehr Informationen bekommen wir über die Hintergründe und die Vergangenheit der Personen. Marrs hat es hinbekommen, dass ich stellenweise mit meinem Hass Charakter Mitleid hatte. Dafür habe ich Ihn und Mich selber etwas weniger gemocht. Umso mehr habe ich mit dem Gegenpart mitgefiebert und so viel Hoffnung hineingesteckt.
Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Trauer, Hass, Anspannung, Hoffnung und vieles mehr hat Kapitel weiße gewechselt. Ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Ganz großes Lob.
Bei den Kapiteln springen wir zwischen den Personen hin und her. Somit erfahren wir manche Geschehnisse aus beiden Blickwinkeln. Sowas liebe ich ja sowieso und es war hier auch super umgesetzt.
Als ich das Buch zugeschlagen habe, musste ich wirklich eine Nacht darüber schlafen, einige Fragen sind offen geblieben, einige Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber das hat das Buch im Nachhinein nicht schlechter gemacht.

Fazit :

Ein wirklich sehr guter Thriller der mir noch lange im Kopf bleiben wird. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und bin auf weitere Bücher von Marrs gespannt. Nur seit gewarnt, die Thematik ist nicht ohne.
Ich musste an einer Stelle wirklich mit den Tränen kämpfen.
Eine eindeutige 5 von 5 Sterne Bewertung.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Spannender Thriller mit leichten schwächen

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Der einfache Schreibstil hat den Einstieg enorm vereinfacht. Von Anfang an sind die Seite dahin geflogen.

Gleich in den ersten Kapiteln lernen wir die Vielzahl an Personen kennen, die uns auf diesen Ausflug begleiten. Hier hatte ich zwar ein paar Schwierigkeiten alle auseinander zu halten und ordentlich zuzuordnen. Den Dreh hatte ich dann aber schnell raus. Hätte man alle diese Leute gebraucht? Eindeutig Nein. Es gab da doch schon Personen die nicht viel oder gar nichts zur Handlung beigetragen haben. Diese blieben auch ganz ohne große Hintergrund Infos und standen nur etwas am Rand dabei und schauten zu. Immer wenn der Name dann mal genannt wurde, musste ich doch stark überlegen, wer diese Person war. Alle anderen Leute, auf die mehr Wert gelegt worden ist, waren dann jedoch super ausgebaut.
Der Aufbau der Spannung ist wiederum großartig. Von Anfang an hatte ich viele Theorien in meinem Kopf und habe diese von Kapitel zu Kapitel entweder ausgebaut oder verworfen. Je länger unsere Protagonisten auf sich alleine gestellt sind, desto impulsiver wird die Spannung untereinander. Jeder Satz kann das Fass zum Überlaufen bringen. Die nervliche Entwicklung ist super umgesetzt worden und es fühlte sich so echt an.
Auch die Beschreibung des Hotels und die Umsetzung der ganzen Umgebung haben mich doch echt eintauchen lassen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen.
Das Ende konnte mich dann leider nicht so 100% überzeugen. Mit dieser Wendung habe ich zwar überhaupt nicht gerechnet und war sehr überrascht, aber es blieben doch zu viele Fragen offen.

Fazit
Es wird auf jeden fall nicht mein letztes Buch von Herrn Strobel sein. Sein Schreibstil gefällt mir sehr gut und das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen.
Wegen den oben genannten negativen Punkten bekommt es 4 von 5 Sternen. Auch wenn das Ende nicht nach meinem Geschmack war, hat es mich sehr gut unterhalten und gefesselt.