Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein super Buch zum mträtseln

Sie sehen dich

Es war mein 2. Buch von Coben. Nachdem ich " das Grab Wald" so gut fand, hatte ich natürlich große Erwartungen. Diese wurden auch nicht enttäuscht.
Das Cover sieht wieder unglaublich gut aus. Beim Bestellen ...

Das Cover sieht wieder unglaublich gut aus. Beim Bestellen habe ich bemerkt, dass es verschieden Cover gibt. Ich habe mich explizit für dieses entschieden. Da es besser zu dem anderen Buch passt. Mein Innere Monk lässt grüßen.
Groß zu Story möchte ich gar nichts sagen. Jeder der es liebt verwirrt zu werden und zu rätseln kommt hier auf seine Kosten. Wir haben hier sehr viele Personen und dazu auch viele Ereignisse. Am Anfang weiß man gar nicht, wie das alles zusammen gehören kann. Man kann sich so viele verschiedene Theorien zusammen reinem. Am Ende war ich jedoch wirklich überrascht.
Trotz das es enorm viele Figuren gibt, hatte ich nie das Gefühl den Überblick zu verlieren. Jeder der Figuren hat seine Daseinsberechtigung und man hat nie das Gefühl, dass sie nur ein Lückenfüller ist. Dadurch kam ich super mich den Perspektivwechseln klar. Diese sind so gar nicht gekennzeichnet.
Die Kapitel waren mir persönlich ein ticken zu Lang. Ich bevorzuge ja eher kurze Kapitel. Dies ist aber nur ein sehr persönliches Ding von mir.
Die Story hat mich von vorne bis hinten überzeugt. Es war einfach nur spannend und an den richtigen Stellen gab es einen Perspektiven wechsel. Somit war man noch heißer darauf zu erfahren wie es weiter geht.

FAZIT : Das Buch bekommt eine 100% Leseempfehlung. Ich glaube Coben wird zu einem meiner liebsten Autoren werden. Wenn er in seinem anderen Büchern sich noch überzeugen kann. Das nächste liegt schon hier.
Wer also auf rätseln steht und keine Probleme mit vielen verschiedenen Personen hat, sollte sich dieses Buch genauer anschauen.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein guter Thriller, der mich aber nicht packen konnte.

Meine liebe Familie

Nachdem mir "Meine beste Freundin" so gut gefallen hat, habe ich gar nicht lange überlegt und wollte dieses Exemplar sofort lesen.

Das Auge isst oder liest ja bekanntlich mit und hier wird man nicht enttäuscht. Das Cover ist grandios und ein wirklich ein Hingucker .Dass es perfekt zum anderen Buch passt, freut mich natürlich noch mehr.
Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig. Man fliegt nur über die Seiten. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Während des kompletten Buches begleiten wir Ava. Ava ist eine Frau Anfang 40 mit einem tollen Mann, 2 Töchtern und einem Leben ohne große Sorgen. Bis zu dem Tag des Einbruchs. Ab da an begleiten wir den Strudel des Abgangs. Immer mehr Wahrheiten und real wirkende Theorien kommen zum Vorschein. Wem kann man eigentlich wirklich glauben? Genau diese Frage habe ich mir immer wieder gestellt. Ava und die anderen Figuren waren an sich super ausgebaut, jedoch habe ich keine große Sympathie mit einem aufbauen können. Immer wenn Ava auf dieser Leiter gestiegen ist, ist etwas passiert was mir zu suspekt war. Klar es nur eine Geschichte aber ein paar Handlungen waren mir wirklich zu unrealistisch.
Richtung Ende hat sich jedoch eine solche Spannung aufgebaut, die mich alles davor vergessen lassen hat. Die letzten Seiten sind nur so hinweggeflogen.
Mit der Auflösung und dem Ende habe ich nicht gerechnet, obwohl ich zwischendurch die wildesten Theorien hatte, was passiert sein könnte. .

FAZIT : Wenn man bei dem Buch ein was konnte, dann ist es miträtseln. So viele Theorien wie ich in meinem Kopf hatte. Leider hat es mich in der Mitte doch zu sehr verloren. Das Ende hat zwar sehr viel wieder gut gemacht, als Highlight würde ich es jedoch nicht beschreiben. Etwas schönes für zwischendurch, was man machen kann aber nicht unbedingt muss.
3 von 5 Sterne. .

Veröffentlicht am 03.08.2020

Selten habe ich so viel gespürt beim lesen.

Stockholm

Ein etwas ungewöhnliches Buch für mich.
Dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Sofort war ich interessiert und nach dem Klappentext wollte ich es unbedingt lesen.
Während des Lesens springen ...

Ein etwas ungewöhnliches Buch für mich.
Während des Lesens springen wir zwischen 2 Zeiten hin und her. In der heutigen Zeit begleiten wir Caja und ihre Peiniger. Bei dem anderen Part handelt es sich um die Vergangenheit. Dadurch erfahren wir etwas mehr über unsere 3 Einbrecher / Entführer. Langsam kann man etwas besser verstehen, warum diese auf so eine falsche Bahn abgedriftet sind.
Der Schreibstil ist super flüssig und ich wollte das Buch gar nicht weglegen. Man fliegt nur über diese Seiten. Mit 228 Seiten ist es eher ein dünnes Buch. Daher passiert alles Schlag auf Schlag.
Was habe ich mit Caja gelitten. Im Thema Gewalt wird hier kein Blatt vor den Mund genommen. Daher erfahren wir genau was die Jungs mit ihr anstellen. Lasst euch eins gesagt sein, schön ist es auf jeden Fall nicht. Jedes Mal, wenn ihr Peiniger wieder auftauchte, habe ich sogar Angst um Caja verspürt. Gleichzeitig ist in mir so eine Abneigung den Jungs gegenüber aufgekommen. Das hatte ich bis jetzt selten. Die Entwicklung von Casper muss ich aber sehr weit ins Licht rücken. Man hat gemerkt wie stark er mit sich gekämpft hat. Er stand doch zwischen den Stühlen. Soll er seinen Kumpels treu bleiben oder sich auf die Seite des fremdem Mädchen stellen? Mehr will ich jetzt aber nicht verraten.

FAZIT: Ein Buch was viele Emotionen in mir geweckt hat. Meine Fantasie hat mir dann noch den Rest gegeben. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Es bekommt eine 100% Leseempfehlung.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Es ist kein perfekter Thriller aber mich hat er super unterhalten.

Die Frequenz des Todes

Nachdem mich Auris damals sehr stark beeindruckt hat, habe ich sehnsüchtig auf Die Frequenz des Todes gewartet und auf ein Wiedersehen mit Jula.
Wie bei Auris wurde ich sofort in die Geschichte gezogen. ...

Wie bei Auris wurde ich sofort in die Geschichte gezogen. Der Schreibstil ist super flüssig und total einfach gehalten. Man fliegt nur so über die Seiten und hat keinerlei Probleme. Genau das liebe ich ja. Ein Grund warum Sebastian Fitzek mein Lieblingsautor ist. Genau denselben Stil findet man auch hier.
Man bekommt nicht viel Zeit zum Atmen und die Story fängt sofort an. Ein Notruf, ein verschwundenes Baby und eine Frau, die dringend Hilfe brauch. Schlag auf Schlag geht es los.
Neben der Sicht unseren 2 Hauptpersonen Jula und Hegel, erleben wir die Geschichte auch noch aus anderen Perspektiven. Diese sind wiedermal super gekennzeichnet, somit weiß man sofort wo man ist.
Die Macht Spiele zwischen Jula und Hegel gehen da weiter wo sie aufgehört haben. Jula konnte ich sofort wieder in mein Herz schließen. Bei Hegel bin ich mir immer noch unsicher. Was soll ich von diesem Mann nur halten?
Einige Zusammenhänge konnte ich mir schon vor dem Ende zusammen reimen. Andere Punkte haben mich aber auch sprachlos gemacht, da ich damit nichts gerechnet habe. Für mich eine gelungene Mischung.

FAZIT.
Jeder der Auris gemocht hat, macht mit diesem Buch nichts falsch. Wiederum solltet ihr die Finger davon lassen, wenn ihr Auris total schrecklich fandet. Es ist kein perfekter Thriller aber mich hat er super unterhalten.
Er bekommt von mir eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Kann man machen, muss man aber nicht..

Das Dorf der toten Seelen

Ein Cover was grandios ausschaut und ein Klappentext der viel verspricht. Mit dieser Einstellung bin ich in die Geschichte eingetaucht.
Der Einstieg war auch wirklich sehr gut. Es baut sich sehr schnell ...

Der Einstieg war auch wirklich sehr gut. Es baut sich sehr schnell eine grandiose Atmosphäre auf. Mich überkamen immer wieder kleine Schauer und sogar kleine grusel Momente waren vorhanden. Der ständige Wechsel zwischen den Zeiten machte alles noch interessanter. Wir sind zum Teil in der jetzigen Zeit und zum Teil damals, da erfahren wir aus erster Hand, was wirklich passiert ist. Alles ist super gekennzeichnet. Jedoch lässt die Spannung leider sehr schnell nach und dann geht alles nur noch Berg ab. Die Charaktere haben keine richtige Tiefe und alles fühlt sich an wie an der Oberfläche gekratzt. Die Geschichte nimmt, kaum fahrt auf. Kurz vorm Ende hat man dann mal das Gefühl es passiert was, dies wirkt jedoch eher erzwungen und gequetscht als logisch. Hier meine ich nicht nur die Geschichte um das Dorf, sondern auch alles zwischenmenschliche. Seiten lang erfährt man nichts und dann alles auf einmal. Mal davon abgesehen das sich bei einigen Punkten einfach aus der Klischee-Schublade bedient worde. Somit wussten wir schon sehr schnell am Anfang in welche Richtung sich alles bewegt.

FAZIT
Ein super Auftakt mit einem sehr schlechten Ende was mich wirklich traurig gemacht hat. Es hätte so gut werden können. Lesen wirklich nur auf eigene Gefahr.
2 von 5 Sternen.