Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Ich liebe es

Die Roten Schriftrollen

Ich war mega gespannt ob mir das Buch gefallen wird, aber was soll ich sagen ich fand sie einfach perfekt.

Der Urlaub von Magnus und Alec läuft natürlich nicht einfach so wie gedacht. Und ich fand es toll das man die Sicht von beiden lesen kann, denn so bekommt man deren intimen Gedanken mit. Beide haben Angst den anderen quasi nicht zu genügen, dabei gibt es immer diese absolut süßen Momente. Magnus und Alec harmonieren beiden einfach perfekt zu einander.
Die Geschichte von Alec und Magnus, sowie auch das Abenteuer konnte mich total überzeugen.
Hier bekommt man schon die Anfänge mit von Veränderung, die in den weiteren Büchern vorhanden ist.
Und mit einigen Sachen wird hier sehr selbstverständlich umgegangen.
Der Schreibstil ist einfach toll, fesseln und schön dargestellt, man fühlt sich als wäre man mit dabei.
Hier und da hat man wieder mit Charakteren zu tun die man schon kennt und je nachdem wie man die Bücher liest, erst noch kennenlernt.
Ich liebe das Schattenjäger und Schattenwelter Universum und bekomme einfach nie genug.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Klasse Geschichten

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Die Geheimnisse des Schattenmarkts konnte mich wieder völlig in seinen Bann ziehen.
Die 10 Kurzgeschichten sind über die Jahre verteilt und man hat wieder alte und auch neue Charaktere dabei.
Doch ganz ...

Doch ganz wichtig an dieser Stelle ist zu erwähnen das man die Reihen Clockwork, Die dunklen Mächte und Die Chroniken der Unterwelt an dieser Stelle schon gelesen haben sollte, denn sonst spoilert man sich und das würde schon so einiges aus den anderen Büchern vorweg nehmen.

Mir haben die Geschichten sehr gefallen, da ich so wieder in die Welt der Schattenjäger und Schattenwelter eintauchen konnte. Und grad die letzte Geschichte macht neugierig was die Autorin wohl noch für einen parat macht, da diese mit den Geschehnissen aus Den dunklen Mächten zu tun hat.
Jeder Geschichte hatte ihre eigene Spannung oder aber auch Geheimnisse, die aufgedeckt wurden. Manches hat aber auch gedauert und vieles war ein schöner Zusatz gewesen. Grad bei 2 Charakteren
aus der Clockwork Reihe habe ich mich sehr gefreut wie es mit ihnen so weiter ging.
Ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus dieser tollen Welt.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Blutig. Spannend. Genial

Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 4)

Hunter und Garcia sind mittlerweile mein totales Lieblingsermittler Duo.

Hunter und Garcia sind mittlerweile mein totales Lieblingsermittler Duo.
Der neue Fall hat es natürlich wieder total in sich. Nicht nur wie das Opfer zugerichtet wurde, sondern was für eine Botschaft der Täter hinterlässt.
Hunter und Garcia haben wieder alle Hände zu tun, denn das zweite Opfer lässt nicht lange auf sich warten.
Dabei gehen die Spuren in verschiedene Richtungen aber so recht kommen die beiden nicht voran, da sich die Opfer anscheinend nicht kannten.
Mit Hochspannung habe ich die Handlung verfolgt und habe wieder versucht den einen versteckten Hinweis zu finden. Doch ich muss sagen mit der Auflösung habe ich gar nicht gerechnet, so ganz und gar nicht. Ich bin restlos begeistert wie der Autor es schafft zwar kleine Brotkrummen zu streuen, dass sie doch erst als Nichtigkeit gelten und wirklich bei der Auflösung alles wieder paßt.

Ich bin schon gespannt auf die weiteren Fälle der beiden. Denn die beiden Ermittler gefallen mir auch persönlich ganz gut.

Veröffentlicht am 06.09.2020

3..2..1..und Action

Hex Files - Wilde Hexen

Band 1 konnte mich total begeistern und so war ich gespannt ob das auch der zweite Teil konnte.
Und was soll ich sagen ich war wieder magisch gefesselt.

Ivy arbeitet leider nicht mehr für den Orden und ...

Und was soll ich sagen ich war wieder magisch gefesselt.

Ivy arbeitet leider nicht mehr für den Orden und somit auch nicht mehr mit Raphael Winter zusammen. Also hat sie ich wieder mit ihren Alltag abgefunden. Und doch geht ihr Winter nicht aus dem Kopf.
Doch eines Tages steht er mit dem Oberhaupt des Ordens vor ihrer Tür. Sie brauchen eine erfahrene Hexe, die nicht zum Orden gehört. Das beste daran ist, Ivy kann zum Set ihrer Lieblingsfernsehserie "Verwünscht" reisen und arbeitet mit Raphael wieder zusammen.
Doch der Job entwickelt sich mal so ganz anders als Ivy sich gedacht hat.

Es war wieder sehr angenehm Ivy in Aktion zu sehen, denn mit ihr hat man immer was zu Lachen. Wie immer ist sie noch sehr bequem, was herrlich erfrischend normal ist.
Ivy ist ein toller ehrlicher Charakter. Recht forsch und das Herz am rechten Fleck. Ich liebe das zwischen Spiel mit Raphael. Es gab eine kurze süße Szenen zwischen den beiden, da schmolz mir das Herz. Die Liebesgeschichte nimmt nicht den Hauptraum ein, ist aber schon ein Bestandteil. Allgemein fan dich den Fall an den die beiden am arbeiten waren sehr spannend wieder aufgezogen. Es gibt immer so viele Spuren und ich war am Ende überrascht wie es wieder zusammenhing.
Es klärt sich alles wieder sehr gut auf.
Hex Files mausert sich zu einer meiner Lieblingsreihen, da sie so herrlich leicht und angenehm ist.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine Spinne ist geduldig

Spinnenjagd

Auch der dritte Band der Elemental Assasin Reihe um Auftragskillerin Gin Blanco konnte mich mal wieder völlig fesseln.

Diesmal erlebt Gin zu Anfang erstmal ihr blaues Wunder, aber auch im Verlauf der Geschichte muss sie einiges Einstecken.
Gelungen finde ich dass die Autorin immer kleine Erinnerungen einbaut, was in den anderen Bändern passiert ist. Diese kleinen Wiederholungen werden wirklich geschickt eingebaut.

Der Ruhestand von Gin ist nicht ganz so ruhig wie gedacht, denn schon bald hilft sie Roslyn aus einer sehr misslichen Lage. Eliot Slaters erweist ihr eine Art krankhafte Zuneigung, die nicht gut enden wird. Und so kommen Gins Fähigkeiten mal wieder zum Einsatz, zumal sie ein schlechtes Gewissen hat, da nur wegen ihr Eliot ein Auge auf Roslyn geworfen hat.
Mit viel Action und einen sarkastischen Humor ist die Geschichte wieder ein gelungener Band.
Neue Charaktere kommen hinzu und ich bin gespannt wie sich da noch einiges entwickeln wird.
Owen ist ein total interessanter Charakter und ich hoffe es wird noch einiges mit ihm zu lesen geben. Finn ist charmant wie immer. Und die beiden Zwerginnen habe ich schon in Band eins ins Herz geschlossen.

Mal sehen was Gin und ihre Familie im nächsten Band erwartet.