Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2022

Mehr erhofft

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Nach der Geschichte von Ares und Rachel, war ich auf die von Artemis und Claudia gespannt.
Diese Geschichte hat mir nicht ganz so gefallen wie die Erste.
Gefühlt wurden hier sehr viele Themen untergebracht, ...

Diese Geschichte hat mir nicht ganz so gefallen wie die Erste.
Gefühlt wurden hier sehr viele Themen untergebracht, womit ich die Handlung etwas überladen fand. Es ist schwierig drauf einzugehen ohne viel zu Spoilern. Aber die Eltern durften man ja schon kennenlernen von Artemis und diese hatten hier auch ihren Einfluss auf beide Protagonisten. Sowohl in der Vergangenheit aber auch Gegenwart.
Mir wurde zu viel drumherum angeschnitten, als das man sich mehr auf die Protagonisten konzentriert hätte. Da fand ich einige Konflikte interessanter, mit was sie sich selber auseinandersetzen müssen. Da war mir ein wenig zu wenig.
Artemis ist Eis und Claudia Feuer, da geht öfter das Temperament mit beiden durch. Es hätte viel mehr Momente zwischen den beiden geben müssen, da man hier ein wenig verhungert ist.
Auf der einen Seite fand ich die beiden Charaktere interessant und sympathisch. Aber an sich habe ich mir bei ihrer Geschichte etwas mehr erhofft gehabt.
Der Schreibstil ist flüssig und man kann die Handlung sehr angenehm lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Ein Cupcake für die Liebe

Sweet Player

Mit Bücher von Vi Keeland kann man nichts verkehrt machen und so auch diesmal nicht.

Molly, die eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, hat plötzlich einen Mitbewohner. Aber wer könnte Declan schon wiederstehen? Anscheinend seine Arbeitskollegin.
Molly und Declan verstehen sich prächtig, sind aber aneinander nicht interessiert, da sie jeweils einen anderen Partner ins Auge gefasst haben. Um jeweils ihr Ziel zu erreichen, helfen sie sich gegenseitig.
Es war schon ganz cute wie sie sich gegenseitig geholfen haben, die Art und Weise war schon manchmal echt witzig. Ich liebe den Humor der Autorin.
Diesmal hat die Story zwischendurch aber ein paar Längen gehabt. Keine Ahnung ob so angedacht war den Protagonisten mehr Raum zu geben. Auf jeden Fall haben die beiden Charaktere diesmal was länger gebraucht und die Handlung hat sich zwischendurch anders entwickelt, als ich es sonst kenne.

Wie immer war der Schreibstil angenehm, so dass sie die Geschichte der flüssig lesen lässt.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Gelungenes Setting, trotzdem hat mir was gefehlt

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Verlockendes Cover und ein ansprechender Klappentext, aber ein wenig schwanke ich hier trotzdem.

Das Setting hat mir gefallen, wie sich die Welt verändert hat, welche Auswirkungen es gegeben hat. Der Einstieg war gut und es wurde alles ausreichend erklärt, so dass man sich recht schnell zurecht fand. Ich weiss gar nicht warum mich die Geschichte nicht so 100% so überzeugen konnte.
Dabei sind die Charaktere recht vielschichtig, haben ihre Ecken und Kanten und wurden mit viel Gefühl dargestellt. Die beiden Protagonistinnen, Cora und King, sind wirklich facettenreich.
Ich glaub mir hat ein wenig mehr Spannung gefehlt, zwar musste die Handlung sich erstmal aufbauen, aber zwischenzeitlich wusste ich nicht genau wohin die Handlung führen sollte.
Das Leben auf der Akademie fand ich recht typisch, allein schon wie sich manche Charaktere gegenüber Cora verhalten haben. So Teenie Dramen finde ich manchmal anstrengend und finde es schade das sowas immer eingebaut wird.
Es gab aber genug liebenswerte und interessante Nebencharaktere, die sich gut eingefügt haben in die Handlung.
Mein Highlight war der Kater Bob, statt Fell hat er Blumen, das hörte sich einfach faszinierend an. Und er scheint ein sehr feines Gespür für Cora zu haben.
Das Ende war etwas abrupt was den Kampf anging, da haben sich plötzlich diverse Sachen überschlagen. Trotzdem würde ich wissen wie es im nächsten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ganz gut. Luft nach oben

Stone Beasts 1: Dämmerglanz

Der Klappentext hörte sich ganz gut an und ich muss sagen das ich das ganze an sich interessant fand. Es gab zwar ein paar Sachen, die sich für mich gezogen haben oder für mich etwas naiv dargestellt wurden.
Im ...

Im Großen und Ganzen fand ich das Setting gelungen. Man erfährt mal so gar nichts, erst gegen Ende wird es richtig spannend. Man erfährt insofern genug, dass man den zweiten Teil lesen möchte.
Phee ist zwar an sich sympathisch, aber so manchmal mochte ich sie trotzdem nicht so recht. Ich kann noch nicht mal so genau den Finger drauf legen woran das lag. es gab aber manchmal Momente, wo ich sie gern geschüttelt hätte.
Damian, der Gargoyle, mochte ich sofort. Er ist so viel mehr und anders als seine Artgenossen.
Wie gesagt gegen Ende wurde es wirklich interessant. Davor dümpelt mir ein wenig zu sehr die Geschichte, hat aber ein paar kurze Momente.
Bin schon gespannt was hinter allem steckt und was noch passieren wird. Soweit ist wirklich meine Neugier geweckt worden.
Der Schreibstil war an sich flüssig gewesen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Der Grinch und das Weihnachtsmädchen

A CEO for Christmas

Die Bücher der Autorin lese ich ja immer ganz gerne.

Die Bücher der Autorin lese ich ja immer ganz gerne.
Diesmal fand ich es etwas blasser was die Protagonisten anging. Da hatte ich schonmal etwas mehr tiefe erlebt und Ecken und Kanten. Teils etwas zu schnell abgehandelt, die kleinen Päckchen der Vergangenheit.
Aber Celia und Sebastian fand ich trotzdem sehr sympathisch. Man hat gemerkt, dass sie sich von ersten Moment an sehr anziehend finden. Und schon bald knistert es zwischen ihnen.
Celia geht völlig in Weihnachten auf und Sebastian möchte am liebsten mit Weihnachten nichts zu tun haben. Da treffen genau die richtigen beiden aufeinander.
Es ist vom Setting her eine sehr schöne winter-& weihnachtliche Geschichte. Mit dem Kleinstadtfeeling fühlt man sich sehr wohl dort. Man möchte am liebsten auch direkt dort hinfahren und es besuchen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und beschreibt sehr schön alles. In dieser Hinsicht bekommt man ein sehr schönes Winterfeeling.
Auch wenn ich diesen Band was schwächer fand, hält es mich nicht auf weitere Bänder der Autorin zu lesen.