Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Finales Highlight

Izara 4: Verbrannte Erde

Endlich habe ich mich getraut den letzten Band der Izara Reihe zu lesen.
Mir haben die anderen schon so gut gefallen dass ich ein wenig Angst vor dem Ende hatte.

Mit viel Spannung, Humor, Liebe und jede ...

Endlich habe ich mich getraut den letzten Band der Izara Reihe zu lesen.

Mit viel Spannung, Humor, Liebe und jede Menge anderen Emotionen, so das ich beim lesen gar nicht wusste wie mir geschieht. Aber völlig im positiven Sinne.
Das Ende von Band 3 war mal wieder der Wahnsinn gewesen und so war ich schon gespannt wie die Autorin das wieder kitten wollte.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt gewesen.
Ari ist von Band zu Band mehr an sich gewachsen und die Beziehung mit Lucian ist genauso gewachsen. Vor allem Vertrauen in den anderen. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden, man spürt deren Gefühle geradezu.
Nicht nur Ari und Lucian haben mir mal wieder super gefallen, sondern auch viele der starken Nebencharaktere haben mir oft ein Lächeln auf den Lippen gezaubert. Bel tritt dabei stark in Vordergrund. Der Teufel höchst persönlich ist schon eine Erscheinung für sich und man hat doch immer sehr interessante Situationen mit ihm, vom Wortwechsel mal abgesehen.

Für mich hat die Geschichte wieder alles gehabt was sie brauchte. Mich konnte sie wieder voll überzeugen und ich bin schon ein wenig traurig das es jetzt zu Ende ist.
Das Ende hatte doch so einiges an Wendungen und Überraschungen parat gehabt. Und mit vielen habe ich nicht gerechnet. Das Finale war schon recht hart, denn man wusste nicht wer wirklich überleben wird. Um ein paar Personen tat es mir schon leid.

Ein starke Handlung mit genauso starken Charakteren.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Geflasht

Soulless

Der Band hat mich total geflasht.
Es gab so viele Wendungen und mit den meisten habe ich überhaupt nicht gerechnet. So gar nicht. Vor allen gegen Ende ist mir quasi die Kinnlade runter gefallen ist.

Die ...

Der Band hat mich total geflasht.

Die Handlung konnte mich wieder total fesseln und ich war gespannt wie die sich so einiges Entwickelt.
Klasse fand ich auch hier wieder dass die Charaktere aus den ersten Bänder hier genauso drin vor kommen und dadurch einen festen Bestandteil aus machen.
Ja die Sprache ist oftmals vulgär. Die intimen Szenen haben eher was raues als liebevolles an sich. Es ist ja auch keine rosarote Liebesgeschichte, aber ich liebe diese Art. Das dunkle und düstre mit einen funken Licht.
Bear und Thia passen perfekt zueinander. Thia ist tough und mutig und würde alles für Bear machen. Auch wenn Bear nicht denkt das er sie verdient hat, was ihn nicht dran hindert sie als sein Besitz an zusehen.
Bear ist einer von den guten trotz seiner herrischen Art.
Ich mochte beide Charaktere und das Setting. Vor allem wie sich die Geschichte entwickelt hat.
Ich bin gespannt wie die weitere Reihe sein wird.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Zeitloser und toller Klassiker

Momo

Momo ist einfach ein toller zeitloser Klassiker.
Ein tolle spannenden Geschichte, die auch noch was lehrt.

Momo ist einfach ein toller zeitloser Klassiker.
Ein tolle spannenden Geschichte, die auch noch was lehrt.

Momo ist ein besonderes Mädchen und hat viele Freunde, diese vertrauen ihr und weil Momo eine so ruhige Art hat und ihren Freunden immer zuhört.
Doch eines Tages, als die grauen Männer in die Stadt kommen, ändert sich so einiges. Ihre Freunde haben teilweise keine Zeit mehr. Denn man muss ja Zeit sparen und sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Doch was besonderes geht dabei verloren. Auch wenn die Leute allen Anschein nach effektiv sind, so ist deren Lebensfreude weg.

Ich finde es wird wirklich viel mit gegeben in diesen Buch. Der Schreibstil ist einfach toll und zeitlos. Man kann die Geschichte auch in 20 Jahren lesen und sie verzaubert einen wieder.
Die neue Ausgabe mit dem Cover paßt perfekt.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Geduldig wie eine Spinne

Spinnentanz

Die Reihe gefällt mir mega gut.
Gin ist im Ruhestand, aber wie das so mit einen Ruhestand ist, kann der schonmal etwas eintönig werden.
Tja und als 2 Teenager versuchen das Pork Pik zu überfallen, da hat ...

Die Reihe gefällt mir mega gut.
Tja und als 2 Teenager versuchen das Pork Pik zu überfallen, da hat Gin mal was das von der Routine des Alltags abweicht.
Doch damit ist es nicht getan, denn schon bald wird es noch viel aufregender werden in Gins Leben. Und sie muss sich entscheiden für welche Front sie sich als erstes entscheidet.

Die Geschichte fand ich wieder sehr spannend und interessant. Gins Vergangenheit scheint sie si langsam einzuholen und als Leser will man auch wissen wer ihre Familie umgebracht hat. Das ist aber nicht das einzige was man hier erfährt, denn man bekommt einen Vorgeschmack von Gins wahrer Kraft. Etwas was noch in den weiteren Bändern behandelt wird.
Gin und Donavan ist wieder so eine Sache und ich hab mit dem Ausgang schon gerechnet. Hinzu kommt noch eine neue sehr amüsante und geheimnisvolle Figur. Owen, den habe ich sofort ins Herz geschlossen. Hier bin hoffe ich das die Figur weiter erhalten bleibt.
Ein paar Geheimnisse wurden man näher gebracht aber die Endgültige gibt es noch nicht, was wohl auch noch was dauern wird.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Leg dich nicht mit der Spinne an

Spinnenkuss

Schon etwas länger liegt die Reihe auf meinen Sub und wurde jetzt mal befreit.
Die anderen Reihen der Autorin haben mich schon begeistert.

Laut Klapptext fand ich schon das Setting ganz interessant. Denn ...

Schon etwas länger liegt die Reihe auf meinen Sub und wurde jetzt mal befreit.
Die anderen Reihen der Autorin haben mich schon begeistert.

Laut Klapptext fand ich schon das Setting ganz interessant. Denn wie sympathisch findet man wohl eine Auftragskillerin? Tja in diesen Fall sehr sympathisch.
Gin ist absolut kein 08/15 Charakter und auch wenn sie den Detektive Donovan Cain ganz heiß findet, so bleibt sie sich treu und läßt sich nicht unterkriegen. Etwas was sich super fand. Sie hat auch ihre verletzliche Seite und nicht komplett knallhart auch wenn es manchmal so scheint.
Finn, ihr Bruder, zwar nicht leiblich, fand ich einfach genial. Die beiden haben sich auf tolle Art gefoppt, ich habe Tränen gelacht. Selbst in brenzligen Situationen.

Allgemein konnte mich die Handlung fesseln. Ich war gespannt wer Gin reingelegt hat bzw. es versucht hat. Und was der Grund dafür ist.
Die Autorin gehört mittlerweile zu meinen Liebsten, denn ihre Bücher kann ich schon blind kaufen.