Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2018

Interessantes Abenteuer aber etwas hektisch

Das Geheimnis des Schlangenkönigs (Kiranmalas Abenteuer 1)

Kiranmalas Leben ändert sich plötzlich an ihrem 12ten Geburtstag und erfährt das die Geschichten ihrer Eltern wohl stimmen. Dämonen, Prinzen und Prinzessinnen. Alles scheint ein Teil ihrer Geschichte zu sein wie sich rausstellt. Denn zwei Prinzen sind da um sie zum einen vor dem Dämon im ihrem Haus zu retten und ihr bei der Befreiung ihrer Eltern zu helfen.
Zu dritt machen sie sich auf nicht nur in ein anderes Land sondern in eine andere Dimension.

Der Einstieg in die Geschichte war recht einfach und abenteuerlich, aber teils auch hektisch. Hektisch ging es immer recht zu wenn was passiert ist und es passiert so einiges. Teils ruhiger Passagen, wo nicht nur Kiran mal von den zwei Prinzen aufgeklärt wird sondern auch der Leser wäre nicht schlecht gewesen. Die Prinzen Neel und Lal könnten unterschiedlicher nicht sein und sind beide in ihrer Art sympathisch, obwohl Neel oft aus der Haut fährt weil Kiran es nicht besser wusste.
An sich eine schöne Abenteuergeschichte, die aber noch sehr ausbaufähig ist.
Der Sprachstil war teils sehr gewöhnungsbedürftig und sehr übertrieben jugendlich dargestellt. Der Schreibstil wieder rum flüssig auch wenn mir teils die Kampfszenen etwas hektisch und Kopflos vor kamen.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen, da mir die andere Dimension gefallen hat und dass Sprichwörter da etwas anders sind. Der Sinn für Humor ist dort anders und hebt die Geschichte so von anderen ab.
Im Nachwort erfährt man dass die Geschichte aus indischen Märchen entstanden ist.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Komplexe Charaktere

Scandal Love

Obwohl Trent und Edie einen größeren Altersunterschied haben und Edie mit ihren 18 Jahren sehr jung ist, ist dies nicht Hauptbestandteil der Geschichte.
Edie stammt zwar aus reichen Haus, aber ihr Vater ...

Edie stammt zwar aus reichen Haus, aber ihr Vater läßt sie am langen Arm verhungern. Sie muss für alles selbst aufkommen. Damit seine Tochter nicht mehr am Strand herumlungert nimmt er sie mit in die Firma, dort soll sie einer der vier Partner ausspionieren. Edie hat weder Lust in der Firma zu arbeiten noch sich von ihren Vater erpressen zu lassen, aber ihr bleibt keine andere Wahl. Womit sie allerdings nicht rechnet das ihn Trent jemanden findet, der ihr Herz berührt und das liegt nicht nur an seine entzückende Tochter.

Die Geschichte hat mir im großen und Ganze sehr gut gefallen, man wird lange Zeit im Dunkeln gelassen warum der Vater ein Druckmittel gegen Edie hat und warum sie Edie deswegen fügt. Wie schon erwähnt dachte ich erst das der Altersunterschied zwischen der 18jährigen und dem 32jährigen eine große Rolle spielt. Wird zwar am Rande immer mal erwähnt, gehört aber nicht zum eigentlichen Drama später.
Die beiden Hauptcharaktere waren beide nicht einfach, gerade Trent, der hat viele Ecken und Kanten und war auch schwer einzuschätzen.
Edie hat ein richtig gutes Herz und versucht an sich immer das Richtige zu tun und für alle da zu sein.
Beide hätten Gegensätzlicher mit viele Sachen nicht sein können und gerade das hat mir ganz gut gefallen.
Gegen Ende hatte die Geschichte ziemlich interessante Verknüpfungen gehabt, die zum Teil sehr witzig waren aber auch ein wenig Vorhersehbar.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Spannend mit leichten Schwächen

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Mason war einst Star des Basketball Teams, doch seit seinem epileptischen Anfall ist nichts mehr wie es ist. Und jetzt wird im auf noch eine Verbrechen untergeschoben. Sein Freund Randy steht im zur Seite und unverhofft Olivia und Danielle. Die vier könnten unterschiedlicher nicht sein und doch freunden sie sich an. Dabei geraten sie mehr als einmal in Schwierigkeiten, denn das aktuelle Problem hängt wohl mit einer Geschichte von über 30 Jahren zusammen. Einen ungelösten Mordfall an ihrer Schule. Die vier sind neugierig geworden und fangen an Informationen zu sammeln.

An sich sehr interessant Geschichte, die die vier versuchen aufklären. Beim Lesen merkt man das sich die Kreise sehr weit ziehen und das man nicht weiß wer auf welcher Seite steht.
Mason, der ehemalige Sportler, Olivia, aus armen Verhältnissen, Randy, der nerdige nicht Nerd, und Danielle aus reichem Haus aber nicht verzogen, könnten alle nicht unterschiedlicher Sein. Und doch ergänzen sich recht gut.
Ein wenig übertrieben fand ich schon allein was Mason alles passiert ist, da hätte man sich vielleicht was anderes einfallen lassen können.
Gefühlt werden die Kids ständig verletzt und landen im Krankenhaus. Die Geschichte würde auch ohne diese gewalttätige Dramatik auskommen oder man kann es vielleicht ein wenig zurück schrauben. Ich hoffe das sich diese nicht weiter durchsetzen wird.
An Spannung fehlt es der Geschichte nicht und auch die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt.
Der flüssige und angenehme Schreib- und Sprachstil bereitet daher ein gutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Spiel oder Liebe

Raw Love - Gegen alles, was war

Eine richtig knisternde Story.

Eine richtig knisternde Story.
Als Emma den Deal bei Damien eingeht um die Schulden ihres Bruders zu begleichen, hat sie sich eigentlich vorgenommen das Ganze nicht zu genießen. Nur Damien weiss was er tut und so ist Emma in kürzester Zeit wie Butter in seinen Händen. Emma ahnt dass ihr die Zeit bei Damien mehr bedeuten wird als umgekehrt, denn Damien setzt nicht nur beim Pokern eine perfekte Maske im Gesicht.

Die Geschichte hat mich direkt gefangen genommen. Wie Emma auf das Angebot von Damien aufnimmt und mit um geht. Man merkt schnell das beide Charaktere sehr gut zusammen passen. Ein wenig hat mich nur gestört dass die Wortwahl etwas gleich geblieben ist. Emma „faucht“ Damien oft an, ich finde da hätte man sich ein wenig was anderes überlegen sollen.
Die eigentliche Geschichte hat mir aber gut gefallen und hätte noch ein wenig mehr tiefe vertragen können meiner Ansicht nach.
Die erotischen Szenen wurden gut in umgesetzt und haben eine Gänsehaut bereitet.
Der Schreibstil ermöglicht ein schönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Küssen verboten

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Josey wohnt mit Mitte zwanzig noch bei ihren Eltern und studiert mittlerweile nach einigen Fehlversuchen Tiermedizin. Doch mit den wohnen bei Eltern ist es nu bald vorbei, aus Geldmangel müssen sie sich was Kleineres suchen und sie sind der Meinung Josey sollte auf eigenen Beinen stehen. Glück im Unglück über den Freund ihrer besten Freundin bekommt sie ein ungewöhnliches Jobangebot, welches sogar ihr Wohnungsproblem löst. William, der Rugbyspieler, braucht nämlich quasi einen Aufpasser. Klare Regeln und gute Vorsätze mit festen Grenzen, so sollte es sein, doch können beide wirklich sich an alles halten?

In die Geschichte an sich bin ich gut rein gekommen aber ich brauchte eine kleine Aufwärmphase was die beiden Charaktere betraf. Für mich waren sie sehr unterschiedliche und auch etwas speziell beschrieben, gerade Josey. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt, zwar redet Josey viel und teils auch ohne nachzudenken, so hat sie doch eine total liebenswerte Art und ein klasse Sinn für Humor. Bei Will sieht das ganze anders aus, eher wortkarg ist der gute hat aber das Herz am rechten Fleck. Die beiden haben sich sehr gut ergänzt im Laufe der Geschichte.
Zwar ist mehr Herz nicht ganz bei dieser Liebesgeschichte mit dabei gewesen doch trotzdem habe mich gut unterhalten gefühlt.
Hier und da gab es ein paar kleine Schwächen da gewisse Sachen nicht weiter verfolgt wurden und ich mir dachte okay und das war es jetzt etwa?
Da die Geschichte in sich abgeschlossen ist hat es jetzt nicht wirklich geschadet dass ich den letzten Teil der Reihe gelesen habe.
Für zwischendurch angenehm zu lesen.