Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

Gefühle und Erinnerungen

Blutkind

Rachel ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder von Kisten. Um endlich ihren Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, lässt sie sich auf Ford ein, dem Polizei Psychologen. Auf Kisten Boot kann sich zwar Rachel an was erinnern aber leider ist es nicht der große Durchbruch. Auf dem Heimweg erfährt Rachel dass Glenn zusammengeschlagen wurde und er im Koma liegt. Rachel und ihr Team helfen bei den Ermittlungen, denn wie es scheint Inlander involviert zu sein.

Endlich geht die Suche nach Kisten Mörder nun weiter voran, aber im Zentrum der Geschichte steht die Ermittlung wer Glenn tödlich Verletzt zurück gelassen hat. Dabei lernt man eine neue Inland Spezies kennen. Nicht neu das es die vorher nicht gab, nur dass diese nicht so oft vorkommt. Die Freundschaft zu Marshall scheint sich zu vertiefen und außer Biss gibt es wohl noch einen Kirchenbewohner, der sich schon was länger eingeschlichen hat. Endlich kann Rachel auch mal die Katze streicheln.
Ein wenig war der Anfang schleppend aber das gab sich dann mit der Zeit. Bei dem Schreibstil der Autorin hat man das Gefühl immer Live mit dabei zu sein und ein Teil von Rachels Freundeskreis zu sein. Alle sind sehr lebendig und authentisch. Wir sich die Figuren immer weiter entwickeln macht Spaß zu lesen. Ich hoffe dass der nächste Band von Anfang an wieder ein wenig spannender ist.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Dämonischer Trip

Blutnacht

Ein Shopping Bummel könnte für Rachel und ihre Mutter eigentlich sehr entspannend sein, würde nicht einfach ein Dämon auftauchen. Algaliarept ist sehr wütend auf Rachel, da sie in ins Gefängnis gebracht hat und er sich jetzt am liebsten an ihr Rächen mag. Doch ein Dämon kommt selten allein wie es scheint und Minas erscheint auch noch. Am Ende sind die Dämonen weg, der Zauberladen fast zerlegt und Rachel ahnt dass ihr ruhiges Leben vorbei ist.
Dabei ist sie noch den Tod von Kisten am verarbeiten. Rachel Leben kommt wieder in Schwung als Marshall in die Stadt kommt, ein neuer Mitbewohner in die Kirche einzieht und Rachel mal eben mit Trent ins Jenseins springen soll.

Wieder ganz normaler Rachel Wahnsinn. Man erfährt wieder einiges neues über Rachel. Man ahnt auch wie Besonders sie ist und hofft noch mehr über sie und ihrer Vergangenheit zu erfahren. Traurig bin ich drüber das Kisten nicht mehr dabei ist. Rachel und Ivy versuchen noch mal ihre Beziehung zu festigen, was entscheidungsschwer Folgen mit sich bringt. Es passiert wieder jede Menge und es ist wieder sehr spannend und auch witzige Situationen bleiben nicht aus. Die Reise ins Jenseits war sehr interessant, man hat einen Einblick in die Welt der Dämonen bekommen. Ich denke hier bekommt man noch mehr Einblick.
Ich bin gespannt was so noch alles passiert.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Geheimnis gelüftet

Fixed 3 - Tiefe Sehnsucht

Alayna ist sich sicher in Hudson den Mann fürs Leben gefunden zu haben, aber wie es scheint ist er immer noch nicht so offen und ehrlich wie er behauptet. Denn seine Vergangenheit lässt dunkle Wolken in ihre Zukunft erscheinen. Droht Hudsons Geheimnis die Beziehung zu zerstören.

An sich mochte ich die Story, aber die Charaktere waren zeitweise etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt zumal daran das beide Charaktere von ihren Verhalten nicht ganz normal sind. Dadurch kann man manche Handlungsweisen nicht wirklich nachvollziehen.
Das Geheimnis von Hudson war für mich Größer als gedacht, dadurch war ich dann positiv überrascht gewesen, dass halt doch ein wenig mehr da hinter steckte.
Beide haben sich auch ein Stück weiter entwickelt und arbeiten weiter an sich. Egal wie ein Geschichte ist Charaktere sollten sich innerhalb etwas weiter entwickeln.
Die Trilogie an sich ist recht unterhaltsam auch wenn man das handeln der Charaktere nicht immer versteht oder wie in meinen Fall etwas überzogen findet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und so liest sich die Geschichte auch ganz angenehm.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Wettlauf mit der Zeit

Blutlied

Rachel Morgans Leben könnte so schön sein. Doch plötzlich auftauchende Dämonen in der Kirche und anrufe von Glenn, dass sich Rachel tote Werwolffrauen anschauen soll, gehören leider nicht zu den leichtesten Problemen in ihren Leben. Denn die toten Frauen hat David Hue alle gedatet und eigentlich sind es Menschenfrauen, doch wieso werden sie als Werwölfe eingeliefert. Rachel hat einen schlimmen Verdacht und wäre es nicht genug, so soll sie auch noch auf Trents Hochzeit die Security als Brautjunger abgeben. Doch die Gefahr lauert ganz woanders und ehe Rachel sich versieht steht ihr Leben auf dem Spiel.

Eine wirklich fesselnde Geschichte mit vielen Wendepunkten und einen nicht so schönen Ende. Etwas was bisher nicht der Fall war. Ich denke die Autorin hat sich dabei was gedacht und man wird es zum Ende der Reihe erfahren. An sich geht es sehr hoch her in vielerlei Hinsicht. Das Problem mit den Dämonen muss behoben werde. Dann die Unschuld von David muss bewiesen werden, auch wenn es auf den ersten Blick einfach erscheint, muss sich Rachel hier was einfallen lassen.
Ein wenig was mich genervt hat war wieder die Diskussion um das Blutgleichgewicht, da kommt mir Rachel doch etwas naiv meist rüber, obwohl sie doch weiß das auch Ivy sehr verkorkst worden ist durch Piscary, einfacher wird das Verhältnis der beiden auch nicht durch Skimmer, die Freundin von Ivy. Diese setzt nämlich alles daran Piscary aus dem Gefängnis zu bekommen und ist was Ivy angeht sehr besitz ergreifend.
Es gibt hier einiges an Konflikten in diesen Band und das auch in Emotionaler Hinsicht. Die Charaktere entwickeln sich Stück für Stück weiter und es entsteht dadurch auch wieder eine neue Dynamik.
Ich bin schon gespannt was sich die Autorin für den nächsten Band aus gedacht hat.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Kurz aber gelungen

Racheopfer

Der Serienmörder Francis Ackermann Jr. wurde geschnappt und auf Grund seiner Persönlichkeit, hat eine besondere Einrichtung Interesse an ihm. Man will Ackermann zu einem Testobjekt machen. Was niemand weiss das einer der Psychologen Dr. Jennifer Kelly schon in ihrer Kindheit mit Ackermann in Berührung kam.
Jetzt sieht sie ihre Chance um Ackermann zu töten.

Da es sich bei Racheopfer um eine Geschichte um Francis Ackermann jr. handelt kommt man hier leicht auf dem Gedanken, dass es sich um eine komplette Vorgeschichte handelt. Aber so ist dem nicht ganz, es wird zwar eine Handlung aus seiner Kindheit eingeblendet, aber an sich spielt die Geschichte nachdem Ackermann geschnappt wurde und bevor er seinen Bruder unterteilt wurde.
Es gibt wieder vielschichtige Personen auch wenn das auf so wenigen Seiten etwas schwierig ist. Ackermann arrogant wie man ihn kennt und von sich überzeugt. Jennifer konnte ich zwar nachvollziehen ging mir aber dennoch mit ihrer Art sehr auf den Keks. Und David ist bei dem Ganzen das Arme Würstchen.
Ich hätte gern eine richtige Vorgeschichte zu Francis gehabt, wie seine Kindheit war um das wahre Grauen zu erfahren.
Trotzdem ein sehr interessantes und spannendes Lesevergnügen.

• Action
  • Spannung