Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2018

Ein wenig schwach aber nicht schlecht

Ruf der Vergangenheit

Man wird immer mehr in die Welt der Menschen, Gestaltenwandler und Medial rein gezogen und festgehalten.

Eines Abends findet Dev Santos, der Direktor von Shine, eine verletzte Frau auf seiner Türschwelle. Er vertraut ihr nicht und doch will er sie in seiner Nähe haben. Die Frau kann sich leider an nichts erinnern, noch nicht mal an ihren Namen, Ekaterina, zu anfangs. Nach und nach kommen Erinnerungen hoch und diese sind nicht schön, weiß sie doch so langsam was ihr der Entführer angetan hat. Hinzu kommt der Drang nach Norden zu reisen und Dev hat beschlossen mit Katya dort hinzu reisen.

Sehr spannend gemacht da Katya sich halt anfangs an nichts erinnern kann und man als Leser auch nicht viel mehr weiß. Das Ming LeBon mit ihr etwas angestellt hat erfährt man Stück für Stück. Dev Santos hat allen Grund ihr dadurch nicht zu trauen, denn sie weckt seinen Beschützerinstinkt. Und damit kommt sie ihm gefährlich nahe. Und wie gefährlich Katya wird merkt er bald.
Sehr interessant was man hier über die Vergessenen und deren Fähigkeiten erfährt, dass macht im Großen und Ganzen die Geschichte wieder sehr spannend. Neue Mitspieler werden wohl die Leute von der Pfeilgarde werden, denn ihre Motivation für Ming LeBon zu arbeiten haben sich geändert, da wird noch einiges auf uns zu kommen. Obwohl man schon ahnt welche Entwicklung das Ganze nehmen könnte, bleibt abzuwarten ob es wirklich so kommt.
ich hoffe ja noch auf zwei bis drei andere Geschichten bei den Gestaltenwandlern, das würde mich um einiges freuen, zumal man da schon die Anfänge erahnen kann, dass die Charaktere eine Geschichte bekommen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Nebengeschichte immer interessanter

Fesseln der Erinnerung

Eine neue Geschichte im Reich der Medialen.
Nikita stellt Detektiv Max und die Sophia, eine J-Mediale, ein um zu klären wer für diverse Unfälle in Nikitas Umfeld verantwortlich ist.
Da Max einen natürlichen ...

Eine neue Geschichte im Reich der Medialen.
Da Max einen natürlichen Schild hat ist er gegen Manipulationen geschützt und eignet sich gut so als Ermittler. Sophia kennt er durch seinen letzten Fall eines Serienmörders, indem mit Sophias besonderes Talent versucht wird an Informationen zu kommen. Beide finden heraus dass hinter den Unfällen mehr dran ist als auf den ersten Blick zu sehen ist. Bei den Ermittlungen kommen sich beide näher als sie es sollten.

Die Geschichte von Max und Sophia selber konnte mich nicht ganz so überzeugen. Auf Grund des Covers denke ich immer es ist ein Gestaltenwandler als Hauptperson dabei, diese haben aber nur eine Nebenrolle. Interessant fand ich diesmal die ganzen Zusammenhänge mit dem Medialnet. Man erfährt immer mehr und die Puzzelteile fügen sich immer mehr zusammen. Ob das Medialnet wirklich noch zu retten ist bzw. ist Silentium wirklich die Beste Lösung gewesen oder gibt es noch einen anderen Ausweg.
Immer mehr interessiert mich was die Ratsmediale aushecken, da jeder so seine Geheimnisse hat und dadurch doch alles etwas spannender ist.
Die beiden Charaktere an sich haben mir schon gefallen, da sie beide ihre Prinzipien haben und wissen das es auch eine große Grauzone gibt. Was mir nicht gefallen hat ist das Ende oder besser gesagt ein Teil des Ende. Das wieder sehen mit einer Person war mir schlichtweg zu einfach und zu schön um wahr zu sein.
Ansonsten hat die Autorin einen Schreibstil, der mir weiterhin gut gefällt und lese ihre Bücher gern.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Heißes Wolfs und Katz Spiel

Sengende Nähe

Mercy, eine Wächterin der DarkRiver-Leoparden, gerät in eine heiße Affaire mit Riley Kincaid, einen Wolf. Dabei sehen sich beide nach ihren Gefährten um eine Familie zu Gründen, doch Mercy ist selber dominant und die Chancen eine passenden Partner zu finden ist schwierig. Zwischen den beiden knistert es ohne Ende die ganze Zeit und bringen sich immer wieder gegenseitig auf die Palme. Beide können kaum die Pfoten voneinander lassen, aber sie müssen auf Grund gemeinsamer Gestaltenwandler Interessen zusammen arbeiten.

Mir hat die Geschichte von Mercy und Riley sehr gut gefallen, vor allem ihr Katz und Maus Spiel und ihren Wortgefechten. Die Spannung blieb hier finde ich ein wenig auf der Strecke, denn die Entführung empfand ich hier etwas sehr nebensächlich. Ein wenig schade, aber mir haben Mercy und Riley sehr gut gefallen und ich fand es gut das in dem fall mal Wolf und Katze zu einander finden und war sehr gespannt drauf was passieren wird. Schließlich sind beide dominant und wissen was sie wollen (glauben sie zumindest).
Gut finde ich dass aus der Sichtweise der Hauptpersonen geschrieben wird aber auch aus der Sicht bei Nebencharakteren bei Nebenschauplätzen. Dadurch ist die Sicht nicht zu einseitig und man erfährt viel mehr. Wolf und Leopard war eine sehr gelungene Mischung und sehr explosive.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Geliebter Feind

Gefangener der Sinne

Die Wissenschaftlerin Ashaya Aleine hat zwei Kindern die Flucht verholfen und fordert nun von den DarkRiverLeoparden einen Gefallen. Sie sollen ihr Kind retten. Da Mediale emotionslos sind, ist es ein recht ungewöhnlicher Gefallen, aber das Rudel macht es. Kurz darauf schafft auch Ashaya ihre Flucht und landet dabei direkt in den Armen von Dorian.

Sehr spannender Aufbau der Geschichte. Beide versuchen nicht viel von sich zu zeigen und doch versteht der andere den anderen.
Hier haben mir beide Charaktere sehr gefallen und von Anfang an. Beide fühlen sich direkt zu einander hingezogen und kämpfen aber gegen an. Denn wie könnte Dorian auch eine Mediale lieben, die Rasse, die seine Schwester ermordet hat. Und Ashaya darf nicht fühlen, denn sonst kommt ein schreckliches Geheimnis ans Licht. Wieder sehr gut gelungen die Liebesgeschichte, aber auch was sonst noch alles im Hintergrund läuft. Ich bin überrascht wie sehr ich von der ersten Seite an gefesselt bin von der Geschichte.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Gefährlich sexy

Im Feuer der Nacht

Clay Bennet kann es nicht fassen das auf einmal Talin McKade vor seiner Nase steht. Clay wurde gesagt das sie bei einem Autounfall gestorben ist. Doch nun steht sie nach zwanzig Jahren vor ihm und bittet um seine Hilfe, den Talin weiß nicht an wen sie sich wenden soll. Talin arbeitet für die Shine Organisation, diese hilft Kindern auf der Strasse zu einem besseren Leben. Doch es sind Kinder verschwunden und tot wieder aufgetaucht. Talin befürchtet schlimmes für einen besonderen Schützling. Doch bald stellt sich raus, das man es wohl auch auf Talin abgesehen hat und Clay riskiert alles um seine Tally zu schützen. Um die Kinder zu befreien müssen sich beide auch ihrer Vergangenheit stellen.

Endlich Clay :d Ich hätte aber nicht gedacht das so schnell eine Geschichte mit diesen gefährlichen Jaguar kommen würde. Clay kann man nur mit dem Wort absolut sexy beschreiben, aber natürlich hat er sein Herz am rechten Fleck. Die Dynamik innerhalb des Leopardenrudels ist sehr gut dargestellt und Loyalität muss man sich verdienen.
Talin konnte nicht ganz mein Herz gewinnen, ich könnte jetzt auch nicht sagen woran es genau lag. Erst gegen Ende mochte ich sie um einiges mehr. Sie war zwar mutig aber auch sehr anfangs in ihren Ängsten und Befürchtungen gefangen und für mich war klar das Clay eine Frau braucht die die Krallen ausfahren kann.
Die Hintergrundgeschichte, wenn man sie so nennen kann, gefällt mir immer mehr. Die ganzen Intrigen bei den Medialen und wen man überhaupt trauen kann. Dadurch bleibt alles weiter hin spannend und man spinnt sich auch das ein oder andere zu recht. Das Gespenst gibt dabei noch weiteren Zündstoff und ich bin gespannt wer es sein wird, denn ich denke auch das Gespenst bekommt seine Geschichte.
Ich mag es in diese Welt abzutauchen und finde sie von Buch zu Buch spannender.
Was mir sehr gut gefällt das man von den Charakteren immer die Gedanken erfährt und auch bei Nebencharakteren kein Unterschied gemacht wird.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.