Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2019

Informativ

Die Auserwählten - Phase Null

An sich einer sehr guter Prequel zu der Maze Runner Trilogie. Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig.
Mit jedem Kapitel erfährt man ein wenig mehr doch leider war es nicht sehr spannend gewesen.
Man ...

Man erfährt wie es Thomas und Teresa vor dem Labyrinth ergangen ist und was sie selber alles dazu beigetragen haben um ANGST zu unterschützen.
Für absolute Maze Runner Fans wohl ein muss aber im Großen und Ganzen ist das Buch recht unspektakulär. Ich hatte immer noch auf etwas gehofft was einen vielleicht gar nicht so klar geworden ist aus der Trilogie. Auf irgendeine zusätzliche interessante Tatsache.
Gefallen hat mir das man durch die Angabe des Datums sehr gut nachvollziehen kann wie viel Zeit vergangen ist. Der Aufbau ist sehr strukturiert was den Handlungsstrang gut abrundet.
Ich würde das Prequel aber erst nach der Trilogie lesen vorher würde man sich selber Spoilern.

Veröffentlicht am 10.09.2019

junge Liebe und ihre Schwierigkeiten

Between the Lines: Wilde Gefühle

Emma, 17 Jahre und Schauspielerin, wünscht sich manchmal ein ganz normales Leben. Dabei müsste sie doch total Glücklich sein, das sie mir ihrer neuesten Rolle den großen Durchbruch geschafft hat da sie an der Seite von Reid Alexander spielen wird, der Mädchenschwarm schlecht hin. Wäre da nicht ein Gewisser Co-Star, der ihr mit seiner ruhigen und verstänisvollen Art viel Sicherheit bietet.
Zwei Jungs, ein Mädchen und jede Menge verwirrende Gefühle.

Eine Geschichte über die junge Liebe und welche Schwierigkeiten sie mit sich bringt wenn man im Show Geschäft arbeitet.
Emma, die mehr behütet aufgewachsen ist, hat nicht so viel Umgang in ihren Leben mit Jungs oder anderen in ihren alter gehabt. Daher weiss sie auch nicht wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll und welche Entscheidung die richtige ist.
Reid tut und lässt das was er eigentlich will und auch mit wen er will. Er kommt in der Story nicht wirklich gut weg und ist mir meist mit seinem Hormon gesteuerten Verhalten meist unsympathisch. Klar er ist 18 Jahre aber von Gefühlen scheint er Null Ahnung zu haben, da er diese so gut wie gar nicht zulässt.
Graham mochte ich von Anfang auch wenn man ihn schlecht durchschaut hat, dafür gibt es aber zum Schluss eine passende und gute Erklärung.
An sich hat mir die Idee der Geschichte gefallen auch wenn nicht viele Emotionen rüber kamen und sie auch ein wenig Oberflächig war.
Bin aber gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Erste Erfahrung

Unerwartete Lust

Im ersten Buch erzählt der Autor sehr offen über seine ersten Erfahrungen in Sachen Liebe, Sex und Gefühle.

Die erlebten Ereignisse werden durch einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil beschrieben. Diese sind erotisch, herrisch, aufregend und witzig.
Einen typischen Erotikroman findet man hier nicht, denn der Autor erzählt aus seiner Sicht seine Erfahrungen, die er in jungen Jahren mit Frauen gemacht hat. Erinnert sich an kurze Episoden sowie lange Affären oder seine erste große Liebe. Dabei stehen die Erotikszenen im Mittelpunkt welche angenehm verpackt worden sind.
Die Wortwahl ist teilweise sehr direkt passt aber sehr gut zur Geschichte.

Alles auf Prüfstand

Never Apart

Hier werden alle 4 Beziehungen auf den Prüfstand gestellt.
Chase und Pepper, Clive und Paula, Nik und Tina sowie Gabe und Chassy.
Bei allen Pärchen kommt streit und räumliche Trennung auf und fast jeder ...

Hier werden alle 4 Beziehungen auf den Prüfstand gestellt.
Chase und Pepper, Clive und Paula, Nik und Tina sowie Gabe und Chassy.
Bei allen Pärchen kommt streit und räumliche Trennung auf und fast jeder der Herren sieht sich einer weiblichen Versuchung gegenüber.
Die Frauen tun sich jeweils zu zweit zusammen und laden alle im gleichen Wellness Hotel und lassen ihre Männer wissen dass sie auch ohne sie Spaß haben können und sich nicht auf der Nase tanzen lassen.
Hier hat man ständig wechselnde Perspektiven und man wird hier sehr auf trab gehalten
Laut Klapptext ist es der erste Teil vom finale daher kann man wohl noch mal gespannt sein was im nächsten Teil passiert. Den eigentlich wird sehr viel im Epilog verraten, mit welchen das Buch endet.

Leichtes für zwischendurch

Fleckenteufel und Drachentöter

Tristan ist sehr schüchtern und hat kaum Selbstbewusstsein. Er arbeitet im Restaurant seiner Cousine und hat so jeden Donnerstag die Möglichkeit seinem Schwarm Marco an zu himmeln. Dieser nennt ihn auf Grund seines Feuermals „Fleckenteufel“. Unerwartet hat er die Möglichkeit eine Woche mit Marco zu verbringen, was er dafür tun muss? Marco´s Auto von Lance zurückholen. Lance boxt im rivalisierenden Boxclub. Tristan nimmt allen Mut zusammen und geht zu Lance, was dann passiert kann er kaum glauben. Denn plötzlich steht er zwischen Marco und Lance.

Ein angenehmer Roman um eine junge Liebe unter Männern.
Alle drei Charaktere kommen sehr authentisch rüber. Tristan, der auf Grund seines Feuermals meist verunsichert und schüchtern ist. Er lebt sehr zurückgezogen und hat keine Freunde.
Marco scheint auf den ersten Blick sehr beliebt zu sein, doch die meisten halten ihn für ein Großmaul und Aufschneider. Er selber zeigt gegenüber Tristan eine verletzliche Seite aber meist spiegelt er das wieder was andere von ihm denken.
Lance, der sehr düster und draufgängerisch rüber kommt, hat eine sehr ruhige und angenehme Seite.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und man bekommt einen guten Einblick in Tristans Leben und Seele, da aus seiner Sicht geschrieben wird.

Leichte Lovestory für zwischendurch.